5.0 von 5 Sternen Hammer CD & Gurken DVD
Ich möchte mich garnicht lange mit der CD an sich aufhalten. Die wollte ich haben, die ist richtig gut (Track 12, Das Cover von house of the raising sun ist mein Fav.) Daher 5 Sterne für die Platte.

Die DVD ist zwar vom Sound her auch ganz gut geworden, aber leider kein Mitschnitt eines Konzertes sondern ein Zusammenschnitt von sehr vielen Konzerten,...
Vor 19 Monaten von Knoxville79 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Deluxe edition wieder nicht deluxe....
Da es bis jetzt keine Rezension gibt die näher auf die DVD eingeht blieb mir nichts anderes übrig als die deluxe Edition selbst auszuprobieren. Im Gegensatz zur letzten DVD gibt es diesmal ein komplettes Livekonzert.

Intro
Bad Company
White...
Vor 19 Monaten von Holger Pinkert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen a real headbanger, 10. Januar 2014
so hört sich heute Heavy Metal an, um die Jungs richtig schätzen zu lernen sollte man aber unbedingt auch ein Konzert besuchen

5.0 von 5 Sternen Five Finger..., 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Wrong Side Of Heaven And The Righteous Side Of Hell, Volume 2 [Explicit] (MP3-Download)
Death Punch!!!
Wie schon einige bemerkt haben ein fast "melodisches" Album. ich finde dennoch, das es sehr gut als Nachfolger funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Als Fan sowieso ein muss!! !!, 25. November 2013
Dirk Seidler (Nordendorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer die Band kennt weiß sie zu schätzen, wer sie noch nicht kennt sollte es schleunigst tun. Denn die Jungs haben es richtig drauf. Teils harte Nummern, teils ruhigere oder eine Mischung aus beiden. Hier dürfte für alle was dabei sein.

Für mich eine ganz klar Top-Fortsetzung zu Vol. 1

5.0 von 5 Sternen geil! :D, 21. November 2013
Wieder ein geiles Album von 5fdp!
Gut, es ist nicht so toll wie die ersten 2 Alben,
und vor allem nicht wie das überragende "war is the answer",
aber dennoch haut mich diese Band immer wieder aus den Socken!
Wie gewohnt, wechseln sich ruhige mit lauten Songs ab.
Man muss dazu aber auch sagen, dass die lauten auch manche ruhigen Abschnitte haben.
Für den ein oder anderen vllt. nicht das, was erwartet wurde.
Man hat schon in vol 1 gemerkt, dass die Band einen "massentauglicheren" Ton anstrebt.
Bleibt zu hoffen, dass nicht eine Soundänderung wie bei Slipknot dabei rauskommt...

Es sei aber gesagt, dass schon so einige der ruhigeren Songs zu den besten gehören.
Sei es von war is the answer "far from home",
oder auf diesem Album "bullet born"
2 wahnsinns Songs, die ich mir immer und immer wieder anhören kann, ohne genug davon zu haben.

Fazit: ein weiteres Fest für die Ohren :)

5.0 von 5 Sternen Grenzgenial!!, 20. November 2013
Super Album , jeden Cent werd. Das Beste Album dieses Jahres. Sicher noch um eine Spur besser als Vol. 1.

5.0 von 5 Sternen wie sehr hab ich drauf gewartet, 18. November 2013
ich hab mir den ersten teil der alben gekauft und war geflasht und jetzt der Zweite teil Heavy mehr sag ich nicht mehr kann ich nicht sagen top 5 Sterne daumen Hoch

5.0 von 5 Sternen Jau, es geht doch!, 18. November 2013
FFDP verfolge ich schon von Anfang an. Erste Album: cool und knallig, zweite: gut, dritte: sehr gut, dann Vol. 1: gut
und nun Vol. 2 mit einer Power, saucool. Beim ersten Titel blubbert erstmal wieder der Bass etwas aber dann ist meistens
der Sound glasklar und perfekt produziert. Diesmal sind die Songs besser abgestimmt und zünden beim zweiten anhören richtig.
Zum Glück kaum Gastsänger diesmal. Da die Band auch angenehm bunt aussieht hebt sie sich vom Einheitsbrei ab und das so auch mit der Musik. Alles schön gemischt.
Ich zieh den Hut und hätte nicht gedacht das die Band das hohe Niveau hält bzw, noch mal zulegt.
Danke Jungs, weiter so!!!

5.0 von 5 Sternen geschenk, 23. Juni 2014
ist eingeschlagen wie ne bombe.
ist aber auch ne verdammt gute band.
War die Vorband von Avanged Sevenfold, vor dem Konzert hab ich sie gar nicht gekannt.
Jetzt total begeistert von denen.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe die Jungs!, 19. November 2013
Das ist auch mal wieder ein super Album geworden....Das Volume 1 hat mir schon super gefallen, das ist so zusagen das Schnäppchen noch auf gesetzt das Album...Ist mal wieder auch eine sehr gute Mischung geworden vom Gesang, vom Rhythmus, instrumental, das passt einfach....Für mich hat das Album Goldstatus!...Macht weiter so Jungs, ihr seit einfach Klasse!

LET'S ROCK!

P.S.: Kann ich nur empfehlen das Album!

5.0 von 5 Sternen Sehr viel besser als Volume 1 !, 15. November 2013
Meine Hoffnung hat sich bestätigt. Volume 2 ist ein ganzes Ende besser als Volume . Das hat es bei mir damals mit Mühe und Not auf 4 Sterne gebracht. Bevor ich zu den Songs komme möchte ich aber noch anmerken, dass mir ein einfaches Doppelalbum hier sinnvoller erschienen wäre und dass die beiden Alben die bislang schlechtesten Albumhüllen hatten. Mal fern davon ab, dass das Frontcover zweimal das selbe ist. Der neue Schriftzug ist auch nicht mehr so kunstvoll wie früher. Wer sich meine Rezensionen zu den anderen Alben ansehen möchte kann das gerne machen:)
Nun zu den Songs:

Here to Die 5/5
Sehr, sehr starker Opener! Kraftvoll, schnell und nicht zu lang. Eben klassisch:)

Weight Beneath My Sin 4,5/5
Und gleich noch ein starker Song hinterher. Bleibt nur nicht so schön im Ohr wie Here to Die.
Geiler Song ja aber eben kein Ohrwurm.

Wrecking Ball 4/5
Auch sehr gut und bringt die starke Rhythmus-Session von 5FDP zum Ausdruck. Auch nicht so der Ohrwurm aber gut
zum bangen;)

Battle Born 5/5
Kannte ja die Single schon. Sehr starke und schöne Ballade. Ein toller Text und die schöne Begleitung machen hier oft bei dieser Band einen sehr geilen Song.

Cradle to the Grave 5/5
Totaler Ohrwurm. Nicht gerade in typischer 5FDP Manier aber der frische Wind passt perfekt in Gesamtbild.
Einfach geil:)

Matter of Time 4/5
Ähnlich gut wie Wrecking Ball. Geiler Rythmus bleibt aber auch nicht zu sehr im Ohr.

The Agony of Regret /
Eine Overtüre erfrischend im Album und schön anzuhören.
Overtüren, Intros und Outros die unter 2 oder 3 Minuten gehen gebe ich keine Bewertung, da das ein Album unnötig auf- oder abwerten könnte. Hier ist aber zu sagen, dass ich mir das auch so sehr gerne anhören würde. Musikalisch sehr schön:)

Cold 5/5
Hatt eigentlich auch wie damals "Wrong Side of Heaven" eine 6/5 verdient aber ich glaube, dass hat das Album sowieso nicht nötig. Der Text ist genial und eben so genial verpackt. Göttlich!

Let This Go 4,5/5
Starker Rythmus in der Bridge und schön im Chorus. Außerdem wohl mit eines der geilsten Solos des Albums.
Kann man sich immer wieder anhören:)

My Heart Lied 4/5
Eine Ballade mit gutem Text. Hätte man aber vielleicht besser verpacken können.
Wirklich gut. Hält aber nicht das gewohnte Balladenniveau der Band und bleibt auch nicht so schön im Ohr.
Gut gesungen wie immer, ist noch zu erwähnen:)

A Day in My Life 3,5/5
Einen kleinen Tiefpunkt brauchte das Album dann doch. Sehr mittelmäßiger Text (meiner Meinung nach)und auch nicht gerade sehr schön anzuhören. Der Song wirkt etwas verbaut.

House of The Rising Sun 5/5
Das Cover des Albums. Mochte das Original ganz gerne un bin froh, dass hier nicht kopiert, sondern neugemacht wurde. Die neue Verpackung steht dem Song und die Textänderungen sind auch ok:)(Sin City statt New Orleans xD ^^)

So ist noch vor der Endwertung zu sagen:
Es gibt (Gott sei Dank) keine Featurings mehr auf diesem Album!

Nun noch zu der DVD. Sie ist natürlich genau so wie die Live CD abgemischt. Die Rythmus-Session kommt sehr zum tragen und die Gitarren sind leiser. Das habe ich selber zwar mal anders empfunden als ich die Band live sah aber im Moshpit konzentriert man sich vielleicht auch nicht so sehr darauf. Auf jeden Fall sind die Aufnahmen und die Show klasse. 5/5

59,5/65
runtergerechnet: 4,58/5 Daraus folgt eine 5/5.
Das Gesamtpacket ist hier sehr stimmig. Daher kann man über eins, zwei Mängel hinwegsehen. Eine Klasse Arbeit haben die Jungs da abgeliefert. Wem das erste Album gefiel, wird hier seine große Liebe finden.