holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:76,19 €

am 6. Dezember 2013
Natürlich werde ich mich NICHT über die Musik in dieser Box auslassen, zu unterschiedlich ist die Qualität derselben im Laufe der Entwicklung von Yes gewesen. Bei Bedarf bitte bei den Einzel-CD-Rezensionen nachlesen.
Toll finde ich aber, dass man zu einem für 13 CDs (12 Studioalben, davon eine Doppel-CD) wirklich günstigen Preis hier die ganzen remasterten Versionen mit den Bonus-Tracks bekommt. Dazu ein hübsches kleines Poster des Covers von Roger Dean.
Die CD-Hüllen sind alle aus stabiler Pappe und allesamt dem Originalartwork nachempfunden, d.h. die LPs, die ein aufklappbares Gatefold-Cover hatten, haben es hier in der CD-Version auch.
Die Schachtel mit dem Roger Dean-Artwork, in der die CDs kommen, ist stabil und hübsch, nur ein bisschen blöd zu öffnen. Auf der Rückseite sind die Cover der enthaltenen Cds abgebildet (von der ersten bis zu Big Genrator eben).
Nachteile: die Innencover fehlen, sodass die lyrics bei den Werken fehlen, bei denen sie nicht im FOC abgedruckt waren. Auch fehlen so die Titelinformationen. Beispiel hierfür: Close to the edge. Keine texte, keine Titel außer auf der CD selbst. Überhaupt: die Titel der Bonustracks usw finden sich nur auf den Silberlingen. Es gibt auch kein Booklet o.ä.
In der Natur der Sache liegt, dass die vorhandenen Texte und Infos teils winzig sind, da für die CDs verkleinert.
Die Discs selbst können rausfallen, da eben ein Innencover fehlt und anders als bei anderen Pappschubern hier viel Platz gelassen wurde. Insgesamt im Preis-Leistungsverhältnis aber eine tolle Box für Freunde des Prog-Rock.
am 5. März 2014
Ich hab mich total gefreut über diese Veröffentlichung. Zwar besitze ich natürlich längst alle Yes-Alben, aber eben
noch nicht die neuen Remasters mit den Zusatz-Songs. Und dann für diesen lumpigen Preis? Herrlich! Die Titel-Listen hab ich mir kurzerhand
aus dem Netz kopiert, ausgedruckt und den Scheiben beigelegt, das geht ja nun ratzfatz. Dank zweier gesunder Hände
sind mir auch noch keine CDs mal eben "rausgefallen". Irgendwie scheinen mir da manch andere Rezensenten doch
ein wenig arg verwöhnt? Wie auch immer, ich freu mich!
am 22. März 2016
Über die Musik im einzelnen brauche ich hier nichts schreiben, denke ich. Das kann man bei den einzelnen Alben nachlesen. In jedem Fall ist diese Sammelbox eine perfekte Möglichkeit, die studioalben inkl. Bonusmaterial günstig zu erwerben. Auch die Möglichkeit, die Songs parallel als MP3 herunterzuladen, ist eine feine Sache.
Die Gestaltungsidee der Box finde ich gelungen: Jeder CD-Schieber ist als Miniatur des ursprünglichen Plattencovers gestaltet. Das führt dazu, dass die CDs nicht immer fest in der Hülle sitzen und herausrollen können. Wie andere schon angemerkt haben, ist das zwar ein wenig nervig, aber andererseits gefällt mir die Plattencover-Idee so gut, dass ich damit gut leben kann und ein ernsthaftes Problem ist es meiner Meinung nach so oder so nicht.
Etwas ärgerlicher finde ich, dass durch die Miniaturisierung die Schrift teilweise so klein ist, dass man es nicht mehr lesen kann und dass die Songliste teilweise nur auf der CD selbst aufgedruckt ist. Es wäre kein großes Ding gewesen, ein kleines Booklet dazuzugeben, in dem wenigstens die Songtitel gelistet sind. Ein ausführlicheres Booklet wäre natürlich die Krönung gewesen. Dafür hätte ich auch gerne auf das Miniplakat verzichtet, das zwar nett, aber auch irgendwie überflüssig ist. Bei Booklet statt Miniplakat hätte es dann auch die vollen 5 Sterne gegeben. Aber auch so ist es ein guter Deal und auf jeden Fall ein Kaufempfehlung für jemanden, der seine YES-Plattensammlung gerne zusätzlich sauber aufgeräumt in digitalisierter Form haben möchte und dabei ggf. die ein oder ander fehlende Platte ergänzen will oder ganz einfach das gesamte Studio-Oeuvre von YES auf einen Rutsch haben will.
am 26. Dezember 2013
Sich im Einzelnen über die Qualität der hier versammelten
Musik auszulassen, wäre sicherlich fehl am Platz. Die ist
zum allergrößten Teil spitze. Punkt.

Diese Box ist wohl vor allem für jene Yes-Fans gedacht,
die die Alben eh längst alle haben, aber eben noch nicht
die neu remasterten Versionen. Das Remastering ist erfreulicherweise
sehr gut gelungen und das Klangbild hierdurch insgesamt detaillierter,
ohne dass Einbußen auf Seiten der Dynamik hingenommen werden müssen.
Für jemanden wie mich ist diese Box deshalb ein gefundenes Fressen und
sowohl musikalisch als auch das Mastering betreffend ein echter und
willkommener Leckerbissen zu einem konkurrenzlos günstigen Preis.

Beschwerden über fehlende Titel-Angaben, Booklets oder irgendwelche
dürftigen Papphüllen finde ich bei einem Preis von etwa 3 Euro pro CD
bestenfalls erheiternd.
44 Kommentare|17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Mai 2014
Eine grandiose Edition, bei der ich nix zu meckern habe! Die Musik ist begnadet und absolut zeitlos! Das Preis-Leistungsverhältnis eine Sensation! Auch der Sound ist für mein gereiftes Hörgefühl voll in Ordnung. Wem eine CD aus der Hülle fällt, hat eben mal Pech gehabt oder muss grundsätzlich seine Fingerfertigkeit verbessern. Yes war und ist, was Vielschichtigkeit und Einfallsreichtum der rhythmischen Strukturen und melodischen Linien anbelangt, eigentlich eine Jazz-Rock-Band!! Progressive Rock ist ein irreführendes Label. Das unterstreicht schon das erste Album, immerhin bald ein halbes Jahrhundert alt! Man wäre heute froh, es gäbe mal wieder einen Newcomer von dieser innovativen Kraft und diesem fast durchweg spitzenmäßigen Niveau. Egal, brauch ich ja im Moment nicht, hab nun 12 großartige Scheiben von Yes zum Anhören! Für diesen Hammer gäb's von mir auch sechs Sterne!!!
am 6. Dezember 2013
ich schliesse mich hier kurz und bündig dem Vorrezensenten an,leider fehlt hier ein Booklet mit vielleicht ausfürlicheren Informationen bzgl. der beinhalteten Bonustracks.Kann man aber von der YES-Website "yesworld.com" herunterladen.
44 Kommentare|20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2013
Ja - darf und sollte man hier auch in aller Deutlichkeit.

Über die Musik brauchen wir uns natürlich nicht zu unterhalten. YES gehören zu den Großen der Musik und des ProgRock sowieso, auch wenn die Gruppe natürlich auch musikalisch nicht immer Sternstunden hatte.

Wie aber die Vorredner bereits anmerkten: keine gedruckte Titelübersicht geht überhaupt nicht. Schlimmer aus persönlicher Sicht finde ich aber die schlicht und einfach viel zu breiten Paper Sleeves. Macht man die Box auf, holt die Pappschuber 'raus, ist es schnell passiert, dass die CDs förmlich herausrollen und da landen, wo sie gerade nicht hingehören. Da kann man sich nur fragen: wer hat denn diesen Mist konzipiert, was soll denn das bitteschön ... ?
44 Kommentare|19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. September 2014
Wer auf der Suche nach einem vollständigen Yes CD-Set ist, wird hier grundsätzlich fündig. Alle, die sich von der Box eine edle Ergänzung Ihres Musikarchivs versprechen werden dagegen eher enttäuscht. Musikalisch und auch vom Sound entspricht das Set natürlich den Erwartungen. Die einzelnen Cover sind allerdings sehr puristisch. Sonstige Informationen zu den einzelnen Werken fehlen ebenfalls. So gesehen also weiter nichts als eine Yes Musiksammlung ohne besonderen Mehrwert.
Das Schuberchen macht mich happy. Es gibt hier die Studioalben von Yes bis Big Generator. Ich bin Fan der Zeit Close to the Edge/Relayer/Yessongs, mag aber auch gerne ein paar Stücke der "alten" Zeit (Time and a Word) und wende auch nix gegen "Rejoice" oder "Parallels" ein. Drama war ein Album, für das ich lange brauchte, das aber durch das Hören anderer Platten/Bands Zugang bei mir gefunden hat. An Big Generator werd ich mich nun mal rantrauen, da ich dieses Album zum ersten Mal besitze. Somit habe ich lange überlegt, soll ich oder soll ich nicht? Wegen der Pappschuber-Diskussionen hab ich nun mal nicht aufgeregt, was soll's für was gibt es SlimCases, da kommen die hübschen Scheibchen einfach rein. Musik klasse, Preis sensationell, Bonus-Tracks, wer's braucht, der bekommt diese auch. Meine Highlights sind dabei, alles schön und das Artwork ist eben Roger Dean, nur geil!
am 2. August 2015
Alle STUDIO-Alben der all-time-favourites für diesen Preis? Und dann noch mit zahlreichen Bonustracks? O.k. - man kann über das Fehlen der Trackangaben auf den den Original-vinyl-alben nachempfundendenen Covern lamentieren. Man kan sich diese aber auch auf der YES-Seite runterladen und ENDLICH MAL zufrieden sein - so wie ich!!!