5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Ledertasche / Gute Haptik und Optik
Bestellt habe ich die Tasche "Oxford" in Hellbraun und Muskat

Lieferung: 3 Tage, normaler Versand
Verarbeitung: top, Nähte sind gut, wirkt sehr robust; Schultergurt verstärkt und stabil
Haptik: Leder ist angenehm weich, Innenmaterial fühlt sich auch sehr gut an
Geruch: sehr angenehm nach Leder
Aufteilung der Taschen: okay...
Vor 15 Monaten von Simon Labonte veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen keine Kaufempfehlung
Ich habe die Tasche lange nach dem Preis Leistungsverhältnis ausgewählt, gute Abbildungen von allen Seiten und von innen.

Vor 17 Monaten von Kai veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Ledertasche / Gute Haptik und Optik, 13. September 2013
Simon Labonte "SurreaL" (Irgendwo im nirgendwo) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bestellt habe ich die Tasche "Oxford" in Hellbraun und Muskat

Lieferung: 3 Tage, normaler Versand
Haptik: Leder ist angenehm weich, Innenmaterial fühlt sich auch sehr gut an
Geruch: sehr angenehm nach Leder
Aufteilung der Taschen: okay (kommt drauf an wofür man die Tasche braucht)
Optik: Beide Farbtöne der Taschen haben ihren eigenen Charme,
das Leder sieht bei beiden Modellen sehr edel aus und es wirkt in echt
nochmal wesentlich schöner als auf den Bildern,
wobei die Tasche in Muskat noch etwas edler und hochwertiger wirkt.

und jetzt kommt der Ärgerliche teil:
Auf den Bildern ist ein Laptop der Firma Apple abgebildet.
Es muss sich wohl um ein MacBook Air handeln mit 11" Display Diagonale,
denn mein MacBook Pro 13" passt nicht wie auf dem Bild in das Fach mit dem Reißverschluss!
In der Beschreibung steht: "Ideal für Laptop, Ordner, .."
Leider kann ich da nur bedingt zustimmen, denn wenn man beides in das Hauptfach packen muss,
dann wird der Platz leider etwas eng.

Dafür passt mein 13" MBP aber in die hintere Tasche die mit dem einzelnen Magnetverschluss versehen ist.
Dort muss man aber darauf achten, mit dem Verschluss das Gerät nicht zu zerkratzen.

Die Tasche ist wirklich wunderschön, gut verarbeitet und absolut zu empfehlen!
Ich habe lange nach so einem schönen Modell gesucht, was meinen Vorstellungen von der Aufteilung,
der Haptik und Optik des Leders und vor allem des Preises entspricht.
Schade, dass mein Laptop nicht wie abgebildet rein passt (Dafür aber in die hintere Tasche als Notlösung).
Abgesehen von diesem kleinen Manko ist die Tasche wirklich jeden Cent wert!
Ich hoffe ich konnte euch einen Eindruck verschaffen, der euch bei der Entscheidung weiter hilft.

Schöne Grüße, Lay

EDIT:
Nachdem ich die Tasche (Farbton Muskat) einige Wochen getestet/benutzt habe,
möchte ich noch ein abschließendes Fazit nachreichen.

Meine positive Meinung über dieses Produkt hat sich nicht verändert. Sie ist geräumig genug
für mein 13" MacBook Pro, Block, Federmappe, 0,5 Liter Isokanne, 0,5 Liter Wasserflasche, Ipad, Ladekabel, und circa 100 Seiten loses Papier.
Wie man sieht ist wirklich genug Platz für verschiedene Dinge die man so benötigt.

Qualitativ lässt die Tasche keine Wünsche offen. Bis jetzt habe ich keine Beschädigungen durch den Gebrauch gefunden.
Jedoch ist das Leder der Tasche "Muskat" recht empfindlich, wenn man zum Beispiel darüber "kratzt".
Ich finde es nicht schlimm wenn man solche Abnutzungen sieht. Ich finde es macht die Tasche lebendiger. Zudem kann man diese "Makel" wieder weg reiben.

WARNUNG: Die Tasche (Farbe: Muskat) kann bei den ersten Einsetzen abfärben!
Es hat sich etwas Farbe an meine Helle Jeans gerieben. Ich habe dann
erstmal nur dunkle Hosen getragen, da man es bei diesen nicht sieht.
Mittlerweile färbt die Tasche nicht mehr ab.

Ich hoffe ich konnte euch einen detaillierten Eindruck vermitteln.

Schöne Grüße, Lay

5.0 von 5 Sternen Tasche & Service sind Top!, 18. November 2013
Die Tasche gefällt mir sehr gut, ist hochwertig verarbeitet & Preis/ Leistung stimmt auch.
Zu der Tasche wurde in den anderen Rezensionen schon genug geschrieben, dem ich mich anschließen kann.

Ich möchte hier aber noch kurz meinen Erfahrungen mit dem LEABAGS-Kundenservice schildern:

Leider hatte meine erste Tasche einen minimalen Fabrikationsfehler (Riss) an der Naht, die Trageriemen & Tasche verbindet. Da dieser Riss der Naht an der Belastungsfähigkeit zweifeln ließ, wendete ich mich mit einem Foto an den Kundenservice, der ausgesprochen nett & zuvorkomment einen sofortigen Austausch veranlasste. Nach nur 2 Tagen hatte ich ohne großen Aufwand und Kosten eine neue Tasche in der Hand!
Des Weiteren entschuldigte sich der Service für die Unannehmlichkeiten & reichte das Foto in die Qualitätsabteilung weiter.

Bei größeren Produktionen können IMMER (egal welcher Hersteller oder welches Produkt) vereinzelnd Fehler auftreten. Wichtig ist, dass der Händler die Chance hat diesen Fehler gerade zu biegen, was der Kundenservice bei diesem Produkt mit Bravour gemeistert hat. Die neue Tasche ist Einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Schöne Tasche & toller Kundenservice, 25. Januar 2014
Die "Oxford" Tasche habe ich in Muskat bestellt und sie ist wirklich schön anzusehen und gut zu tragen.
Den positiven Bewertungen kann ich mich hier nur anschließen, erwähnenswert ist hier nochmals, dass die Tasche viele Nebenfächer aufweist und so kleine Unterteilungen ermöglicht, desweiteren ist auch der Innenraum gut verarbeitet und edel in der Optik.

Hervorheben möchte ich in meiner Rezension den wirklich einzigartigen und freundlichen Kundenservice von Leabags.
Nachdem ich das Produkt bestellte und es ca. eine Woche später bei mir Zuhause erschien, musste ich frustriert feststellen, dass auch meine Tasche einen Produktionsfehler am Tragegurt aufzuweisen hatte, - so fing dieser sich schon an der Seite genüsslich an aufzuribbeln, noch bevor sie überhaupt irgendwie zur Verwendung kommen konnte. Es ärgerte mich wirklich sehr, da ich schon zuvor davon gelesen hatte, dass einige mit diesem Problem zu kämpfen hatten.

Da ich die Tasche eigentlich zeitnah brauchte, war ich kurz davor die Tasche entnervt einfach zurückzuschicken und mir irgendwo eine andere zu besorgen, ich wusste allerdings auch von den vielen positiven Worten gegenüber des Kundenservices von Leabags, also versuchte auch ich mein Glück (da mir die "Oxford" Tasche optisch wirklich gut gefiel) und schrieb eine Email bezüglich des Fehlers am Tragegurt.

Schon am nächsten Tag entstand ein freundlicher, hilfsbereiter und persönlicher Dialog, ich sendete meine Tasche zurück und erhielt kurze Zeit später ein fehlerloses Produkt, mit dem ich nun fröhlich durch die Welt spaziere. Die Dame vom Kundenservice hat sich wirklich Mühe gegeben, mir auf jegliche Frage (und davon hatte ich einige, da ich die Tasche bestellte, als sie kurze Zeit runtergesetzt war, zum Zeitpunkt des Erhalts aber längst wieder der alte Preis galt etc.) so gut es geht zu antworten. Schließlich versprach sie sich persönlich darum zu kümmern, dass beim zweiten Mal an der Tasche alles makellos sein würde. Ich wurde nicht enttäuscht, es folgte ein schneller Ersatz für den alten Preis und sogar eine weitere kleine Entschädigung. Noch nie hat mich ein Kundenservice so restlos überzeugt und jeden Ärger wie weggezaubert... ein ungewohntes Gefühl, wenn ein Kundenservice sich einmal so ins Zeug legt und man sich mal wirklich gut aufgehoben fühlt! -

Über die Tasche selbst gibt es auch in den anderen Kommentaren hier noch genug zu lesen. Das einzige Manko könnte für den ein oder anderen sein, dass sie vielleicht ein wenig klein ist; Harte Plastik-Ordner bekomme ich jedenfalls nicht rein und auch so ist nicht viel mehr Platz als für das nötigste. Andererseits muss ich auch gestehen, dass sie mir so gut gefällt, dass ich lieber in Kauf nehme weniger mit mir herumzuschleppen oder ein wenig herumzusortieren, dafür aber diese gemütliche und edle Tasche mit mir herum zu tragen. Im ernst, die "Oxford"-Tasche ist ein Hingucker. Für den Preis kann man wirklich nicht meckern, da sie (spätestens beim zweiten Mal...) sehr gut verarbeitet und hochwertig ist. Ich kann sie jedem unter den genannten Aspekten nur empfehlen und würde mich im Notfall ernsthaft an den Kundenservice wenden.

Viel Spaß mit der Tasche!
LG

5.0 von 5 Sternen Schick!, 18. April 2013
Die Tasche wiegt erstaunlich wenig, fühlt sich jedoch sehr wertig an.
Die Nähte sind stabil und gut verarbeitet.

Mein 15,6"-Notebook passt nur sehr knapp rein (Thinkpad T530), ein 15,4er würde mit Sicherheit besser passen. Dazu kommt dann noch ein Tablet und ein bisschen Kleinzeug. Das war es dann aber auch schon.
Die Stifthalter nutze ich nicht, weil meine Kugelschreiber dann den Deckel des Notebooks zerkratzen würden.

Bin absolut begeistert ;)

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 28. Januar 2014
Die Tasche sieht optische sehr gut aus und auch die Qualität ist hervorragend. Ich suche allerdings etwas für die Arbeit und das Studium. Die Tasche ist zu klein für einen Aktenordner und eine Getränkeflasche. Leider ist mir persönlich der Tragegurt auch zu schmal, weil ich die Tasche immer beladen werde und der Gurt auf der Schulter einschneidet und unbequem wäre.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tasche, in super Look, 15. November 2013
Habe lange nach einer Ledertasche in diesem Style gesucht. Die Tasche gefällt mir sehr gut. Viele Fächer, auch für Kleinkram und Stifte. Verarbeitung macht ebenfalls einen soliden Eindruck, also gute Voraussetzung für die Langlebigkeit. Gute und günstige Alternative zu vergleichbaren Taschen von Strellson oder Fossil. Wenn die Tasche jetzt noch lange hält, ist alles Top.

5.0 von 5 Sternen wünderschöne Ledertasche, 20. Januar 2014
Ich habe die Tasche in der Farbe Muskat als Geschenk für meinen Freund bestellt.
Er ist Referendar und hat sich eine Ledertasche unbedingt gewünscht.
Leider ist die Tasche für diesen Beruf zu klein, da nach einem kleinen Ringordner und einem Schulplaner kaum noch Platz für ein Mäppchen ist.

Trotz alledem ist es eine wunderschöne Tasche.
Sie riecht toll nach Leder und ist sehr weich.
Die Farbe weicht kaum vom Bild ab.
Sie ist auf jedenfall das Geld wert.

Ich habe als Primekunde den Expressversandt gewählt, deshalb kann ich hier leider keine Auskunft geben.

1.0 von 5 Sternen keine Kaufempfehlung, 11. Juli 2013

Nun ist nach 3 Wochen leider schon der Tragegurt abgerissen, wobei ich die Tasche nicht sonderlich belastet habe. Ich bin mit 3 Kugelschreibern meinem Tablet PC, Mobiltelefon und Brieftasche unterwegs. Bei genauem hinsehen kann mann auch schnell den Grund erkennen, die Lederlasche, welche den Metallring und Schultergurt halten soll ist nur aus hauch dünnem Leder und mit einem fetten Papierstreifen hinterklebt und eingenäht. Sehr billig und nur schnell schnell...
Das das doch noch 3 Wochen gehalten hat ist ein Wunder.
Also Finger Weg...

5.0 von 5 Sternen Gute Tasche - super Service!, 29. Januar 2014
Habe die Tasche jetzt seit knapp 4 Monaten und bin sehr zufrieden. Hatte mir die Tasche als Begleiter für meinen Arbeitsweg ausgesucht um Notebook und Bücher zu transportieren. Neben dem Notebook passen noch 1-2 Bücher und Kleinkram rein. Die Auteilung der Fächer ist sinnvoll. Material und Verarbeitung sind super!

Vor einigen Tagen ist nun eine der Nieten für den Magnetverschluss abgerissen. Die Reklamation beim Verkäufer ZTS hat super geklappt und nur wenige Tage nach Erstkontakt hatte ich eine neue Tasche - das mal ein Produktionsfehler vorhanden ist sehe ich nicht als problematisch sondern freue mich über den Super Service!

4.0 von 5 Sternen Sehr guter service, 21. Dezember 2013
Anfangs war ich begeistert doch dann riss der henkelder tasche. So schrieb ich darüber eine rezession.
Wenig später meldete sich ein angestellter von amazon und sagte mir, dass es sich um einen fabrikfehler handelte und eine neue tasche bekommen werde. Die alte tasche darf ich mir ebenfalls behalten.
Also ich kann nur sagen: toller service!!