Echt schöner Schuh, wenn man es elegant schlicht mag. Sicher eher für den Sommer als Winter, aber dann zu vielem kombinierbar und echt angenehm zu tragen.
Vor 4 Monaten von -thedude- veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja...
so ist er ein guter Schuh - keine Drücken, auch nicht beim längeren Gehen. Nach dem ersten Regen haben sich Flecken auf dem Leder gebildet, die nur mit schwarzer Schuhcreme übertüncht werden konnten. Ich hoffe, dass es zu der Fleckenbildung nicht wieder kommt, sonst geht der Schuh wieder zurück.
Vor 1 Tag von Werle G. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Bequemer Schuh, leicht, aber kleiner Verarbeitungsmangel bei meinem Modell, 28. November 2014
Leider zu spät ist mir aufgefallen dass die Sohle von außen nicht überall gleichmäßig eingefärbt war sondern an ein paar Stellen die Farbe fehlt und es dementsprechend etwas ungleichmäßig aussieht; sehr schade - aber geht mit etwas Schuhcreme sicher weg, und häte ich sonst ja auch zeitig anmelren und reklamieren können. Deswegen aber 1 * Abzug.

4.0 von 5 Sternen Bequemer Schuh, 28. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Rieker 13422 Herren Derby Schnürhalbschuhe (Schuhe)
Optisch (Geschmacksache) finde ich den Schuh super. Habe Schuhgröße 43 bei etwas breitem Fuß, Schuh passt sehr gut. Die Sohle wirkt dünn und billig, ein Quitschen, wie in anderen Rezessionen beschrieben, konnte ich selbst auf einem Marmorfußboden nicht feststellen. Insgesamt: ein sehr bequemer Schuh zum günstigen Preis, Lebensdauer aufgrund der schwachen Sohle: ??? (Risiko)

4.0 von 5 Sternen Gute Passform und bequem, 20. Juni 2014
Der Schuh erfüllt meine Erwartungen vollends. Die Passfirm entspricht dem "Rieker-Standard" und ich nicht zu bemängeln. Der Schuh ist bequem. EInziger kleiner Nachteil ist, dass das Schwarz nicht wirlich tiefschwarz ist. Es geht bei mir ins anthrazit-bläuliche. Zu einer schwarzen Jeans aber gut tragbar.

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder gute Verarbeitung bei Rieker, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker 13422 Herren Derby Schnürhalbschuhe (Schuhe)
Nachdem ich einige Male von Rieker in punkto Verarbeitung und Qualität enttäuscht wurde, sind diese Schuhe nun wieder gut verarbeitet. Sie sind angenehm leicht und passen genau.

4.0 von 5 Sternen Einer schöner angenehmer zu tragender Schuh, 28. Mai 2014
Leider ist der Schuh zu groß,
die Breite ist ok, aber die Länge passt nicht zu meinem Fuß, leider gibt es den Schuh nicht kleiner.

5.0 von 5 Sternen Elegantes Design, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker 13422 Herren Derby Schnürhalbschuhe (Schuhe)
Dieser Schuh ist für alles die es etwas schlichtes haben wollen. Der Schuh passt optimal am Fuss und ist angenehm zu tragen

5.0 von 5 Sternen Passt..., 4. Mai 2014
Schnelle Lieferung!
Der Schuh ist klasse am Fuß und hat für mich eine tolle Optik.
Preis/Leistung 100% in Ordnung!

Fazit: TOP -5 Sterne

5.0 von 5 Sternen SUPER HERRENSCHUH, 27. April 2014
Diesen Schuh kann man(n) nur empfehlen,leicht,tolles Leder,passt wie angegossen,tolle Verarbeitung,schnelle Lieferung,kann ich nur zu 100% weiter empfehlen,SUPER,ich werde unter Garantie wieder bei Ihnen bestellen

5.0 von 5 Sternen ultra bequem zu günstigem Preis, 2. April 2014
Der Schuh ist wirklich sehr bequem, passt perfekt und ist zudem für knapp 60 € vom Preis mehr als OK

4.0 von 5 Sternen Gutes Gefühl, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker 13422 Herren Derby Schnürhalbschuhe (Schuhe)
Schuhe sind wie abgebildet und passt. Sehr angenehmes und weicher Tragekomfort.
Das Obermaterial ist allerdings auch sehr weich. daher vermute ich eine kürzere Lebensdauer wie z.B. Llyod Schuhe.
Preis/Leistung absolut in Ordnung