Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 20. April 2014
Ein buch, das zum nachdenken anregt. Manchmal wusste ich nicht was ich auf die fragen antworten soll, aber wenn man sie im hinterkopf behält findet man im laufe der zeit die antworten von selbst. Dadurch hat man dann neue einsichten und ideen zu themenfeldern, über die man sonst ohne die frage nicht nachgedacht hätte. Die 199+ fragen beziehen sich auf alle wichtigen dinge des lebens. Der ansatz mit den fragen ist sehr interessant, weil ich es gewohnt bin, dass sonst einem die antworten in einem buch schon vorgegeben werden. So aber kann man sich mit dem auseinander setzen, was wichtig ist, und wird dazu angeregt SEINE EIGENEN antworten zu finden, und damit SEINEN EIGENEN weg zu gehen, der einen selbst glücklich und zufrieden macht, und nicht den autor des buches, denn das können zwei verschiedene weg sein. Gut ist auch, dass man immer wieder einfach irgendeine „aufschlagen“ kann, und hat sofort etwas zum nachdenken, also auch was für zwischendurch, ohne sich erst wieder in die gedanken des autors hinein denken zu müssen. In dem sinne, volle fünf sterne.
am 15. August 2014
Dieses Buch regt eindeutig dazu an, über sich und sein Leben nachzudenken und dementsprechend Dinge anzupacken und zu verändern mit denen man unzufrieden ist! Bei mir hat es Knoten im Kopf und eingefahrene Routinen gelöst und meine Gedanken mal in andere Richtungen gehen lassen! Mit positivem Effekt! Dabei bleibt es jedoch jedem selber überlassen, wie bestimmte Dinge angepackt werden sollen. "Geld?! Die Kunst über Erfolg nachzudenken." kommt ohne Ratschläge oder Aufforderungen aus. Es regt dazu an, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich zu überlegen, ob man nicht zufriedener sein kann, wenn man nicht nur grübelt sondern auch umsetzt!
Lohnt sich eindeutig!
am 18. November 2013
„Ein Buch, welches den Menschen aus dem finanziellen Ruin treiben soll“ - als ich mir diese Aussage durch den Kopf gehen ließ und dabei das Buch von „hochpluseins“ durchflog war ich mir nicht sicher, ob das durch ein reines „Frage – Antwort Spiel“ funktionieren kann. Mit meiner weiteren inhaltlichen Beschäftigung mit dem Buch fiel mir jedoch auf, wie ich mich allein durch das im Kopf beantworten der Fragen verändert habe. Was wird dann beim Aufschreiben erst passieren? Durch eine klare Strukturierung der Gedanken werden Lebensziele verfasst und können systematisch geordnet und strukturiert werden und diese Strukturierung kann man auf sein Leben anwenden. Das Gehirn ist ein komplexes Gebilde, welches ohne Sortierung nicht funktioniert. Durch die Beantwortung der „199+ Denkanstöße für mehr Erfolg und Geld“ lassen sich einzelne Wünsche, Gedanken und persönliche Eigenschaften konkretisieren und strukturieren, welche sich zu einem Wunschbild des eigenen Lebens erweitern lassen und somit an diesem persönlichen Wunschbild gearbeitet werden kann. Das Leben welches man führen möchte wird klar aufgeschrieben und kann durch diese Konkretisierung in Angriff genommen werden. Fragen wie: „Wie viel Krimskrams brauchen sie wirklich?“ und „Wovor fürchten sie sich am meisten?“ machen einem klar das eine strukturierte Lebenssituation einem zum Erfolg bringen kann und die Frage vor der Furcht langsam verblasst. Eine Neutralisierung des Angstgedankens kann erst möglich sein, wenn man anfängt sich für Kleinigkeiten zu Sensibilisieren. Das Buch zeigt, dass der Weg das Ziel ist auf dem wir wandern und somit aus eigener Kraft zum Erfolg gelangen. Haben wir deutliche Ziele vor Augen und auch Dinge die uns Angst bereiten, können wir daran arbeiten und den Weg zu mehr Erfolg und Geld in Angriff nehmen. Sehr gelungene Kompositionen aus Fragen zu verschiedene Lebensbereichen, die wirklich hilfreich sind um einen Plan für die Zukunft zu entwickeln.
am 28. März 2014
Als ich das Buch zum ersten Mal überflogen habe dachte ich mir: Was soll es mir bringen darüber nachzudenken, wer die Verlierer in der Gesellschaft sind oder bei welchen Dingen ich mich entspannen kann? Doch im Grunde ist genau das der Knackpunkt an diesem Buch. Wann macht man sich in seinem Alltag schon einmal Gedanken über solche Dinge? Seit gestern beschäftige ich mich intensiv mit einigen dieser Fragen und habe erst dadurch gelernt, dass es gar nicht so leicht ist auf jede eine Antwort zu finden. Umso erstaunlicher ist die Selbsterkenntnis, wenn man sich der Beantwortung einer Frage sicher ist und sie — dank der zur Verfügung gestellten Online-Plattform — mit den Antworten anderer Vergleicht. Probleme die ich oft als gross betrachte, werden so wesentlich kleiner im Vergleich zu denen von anderen. Das gleiche gilt für die eigene Wahrnehmung.

Ob dieses Buch nun Erfolg oder Geld bringen wird wage ich zu bezweifeln. Ich sehe es eher als einen Weg der Selbsterkenntnis. Und wenn ich durch diese Erkenntnis negative Dinge in meinem Leben ändern oder mir bestimmte Aspekte meines Lebens einfach bewusster machen kann, ist es für mich persönlich definitiv ein Erfolg!
am 3. April 2014
Es sind eindeutig mehr als nur 199 Denkanstöße, allerdings muss man sich auch darauf einlassen und kurz innehalten und reflektieren. Wer dazu bereit ist wird mit diesem Werk einen weiteren großen Schritt zum beruflichen und privaten Glück machen.
Klare Kaufempfehlung!
am 21. Januar 2014
Viele Fragen sind große Herausforderungen. Die einfachen Fragen lassen sich mit einem "Ja" oder "Nein" beantworten. Wobei ich mich fragen musste, warum ich diese oder jene Frage jetzt mit einem "Nein" beantwortet habe, ob es nicht besser wäre, wenn ich sie mit einem "Ja" beantworten würde. Um anschließend darüber nachzudenken was ich tun kann um in Zukunft die Frage mit einem "Ja" zu beantworten. Keine leichte Kost, zugegeben. Aber für Menschen, die den Anspruch haben sich weiterzuentwickeln, ein wahrer Leckerbissen.
am 28. März 2014
Ein Buch, das ohne lästige Ratschläge auskommt, die man liest, um sie direkt wieder zu vergessen. Dieses Buch regt zum Denken an – fordert ohne zu überfordern, doch fördert so ganz nebenbei kleinste Veränderungen, die zu einer großen wachsen können.
Kleine Fragen mit großer Wirkung. Sehr empfehlenswert!
am 25. September 2014