5.0 von 5 Sternen 5 Sterne deluxe
Warum vergebe ich 5 Sterne?
Vor 10 Monaten von Holger veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für's Gnadenbrot
Bin seit 1976 Purple-Fan, habe alle Alben, zig Bootlegs.
Ich bin es müde, zu lesen was alles in die neuen Produktionen von Deep Purple hinein interpretiert wird.
Selbst die aktuelle Liveaktivitäten, für mich waren Deep Purple beim Wacken 2013 ein einziges Trauerspiel

Einige Vorredner hatten es schon auf dem Punkt gebracht, 7 von 14...
Vor 10 Monaten von rockship veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne deluxe, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Now What?! Live Tapes [Vinyl LP] (Vinyl)
Warum vergebe ich 5 Sterne?
Nun ja, wer Deep Purple in den letzte Jahren erlebt hat, sah eine sehr durchwachsene Performance. Manchmal waren die Konzerte top, dann eher eine Pflichtaufgabe ohne Herz und Leidenschaft. Die letzte Tour zur NowWhat?! Platte gehört zu den besten aus den letzten Jahren. Ian Gillan ist keine Zwanzig mehr und alle haben sich weiter entwickelt und sind - nun ja- etwas in die Jahr gekommen. Aber die Performance - die Spielfreude die man auf diesen Aufnahmen hört ist unglaublich.
Diese Live Platte bietet kaum alte Songs und auf die Evergreens wie Highway Start oder Space Truckin' wurde komplett verzichtet. Mich stört das nicht. Die alten Scheiben sind super klasse, aber auch Deep Purple geht den Weg in die Gegenwart und die neuen Stücke wie "above and beyond" zeigen eine ebenso große Spielfreude, wie die alten Alben. Die Platte kann man einfach nicht mit den Aufnahmen von 1972 direkt vergleichen - man vergleicht ja auch nicht einen VW Käfer mit dem aktuellen VW Tiguan.

Zurücklehnen, laut stellen und das Konzert aus dem letzten Jahr Revue passieren lassen! Viel Spaß!

4.0 von 5 Sternen Tolles Livealbum, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Now What?! Live Tapes (Live) (MP3-Download)
Danke an Amazon, dass Sie die Live Tracks ohne den (nochmaligen) Kauf des Studioalbums möglich gemacht haben. Auch als Fan will man nicht alles doppelt und dreifach haben. Zum Album selbst - Purple still going strong, die Mischung aus seltener gespielten Tracks, Klassikern und Tracks vom neuen Album gefällt. Schade, dass man den tollen Track Uncommon Man nicht mit drauf gepackt hat. Die Zugabe Hush gab es ja schon auf der letzten Single. 4 vorweihnachtliche Sterne, die Höchstwertung bleibt aber fairerweise einem Klassiker wie Made in Japan vorbehalten.

5.0 von 5 Sternen Immer noch nicht genug, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Now What?! Live Tapes (Live) (MP3-Download)
Deep Purple sind nicht klein zu bekommen. Die stehen in Ihrem Alter immer noch ständig auf den Bühnen dieser Welt und die Musik ist kraftvoll wie eh und je.

Sehr geil!

2.0 von 5 Sternen Für's Gnadenbrot, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Now What?! Live Tapes (Live) (MP3-Download)
Bin seit 1976 Purple-Fan, habe alle Alben, zig Bootlegs.

Einige Vorredner hatten es schon auf dem Punkt gebracht, 7 von 14 Songs sind aus der MK 2 Besetzung.
Diese Aufnahmen sollte man sich von den Japan Konzerten 1972 reinziehen.

Leider müssen sich Deep Purple daran messen lassen, besser waren sie Live nie wieder.
Die Halbwertszeit ist abgelaufen. Deep Purple ist eine mittelmäßigen Deep Purple-Coverband geworden mit Bonusmaterial.
Als Sammler sicherlich ein Pflichtkauf der Vollständigkeit halber, für Interessierte, Material aus den Siebzigern bis frühen Achtzigern besorgen.

1.0 von 5 Sternen wie oft noch die alten Coversongs?, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Now What:Live Tapes (Audio CD)
bin ein Fan seit meiner Jugend und verehre DP, doch so langsam nervt die gefühlt 50. live-Version von Smoke und Black Night, das ist mittlerweile unerträglich. Warum nicht mal eine Liveplatte mit ausschließlich Steve-Morse-Airey-Besetzungs-Songs? sO LANGSAM IST ES ALBERN; DIESE BLACKMORE-SONGS IMMER WIEDER AUFZUWÄRMEN; wobei ich glaube, daß die armen Musiker das selbst gar nicht wollen und die Plattenfirma es will. Schade, daß die viele Livealben seit den 90igern immer wieder zu Hälfte aus Coversongs der 70er bestanden und es so weitergeht; ich würde jedenfalls viel öfter reinhören, wenn die Coversongs fehlen würden und man ausschließlich aktuelle Livesongs auf CD oder Vinyl pressen würde; beim Gig selbst versteh ichs noch grade so, aber bei Neuveröffentlichungen speziell auf Vinyl, wo man keine eigenen Zusammenstellungen machen kann, ist es so langsam echt ein Kaufhindernis

5.0 von 5 Sternen Erfrischende Livemusik von alten Recken, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Now What?! Live Tapes (Live) (MP3-Download)
Schön, dass es die Live-Cd gibt, die diese Tour wiedergibt, die mich im November in Dortmund restlos begeistert hat.
Absolute kaufempfehlung für alle Rockfans.

5.0 von 5 Sternen Super CD, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Now What?! Live Tapes (Live) (MP3-Download)
Die Jungs können es immmer noch echt klasse Macht immewr wieder Spaß diese Musik zu hören kann ich echt empfehlen