5.0 von 5 Sternen lieben oder hassen, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Frankfurt (2 CDs + DVD) (Audio CD)
dazwischen liegt wohl nix wenn es um moses pelham geht
aber das Album, das live Konzert und die live DVD sind für wahre fans ein muss

5.0 von 5 Sternen Sau geiles Packet., 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in Frankfurt (2 CDs + DVD) (Audio CD)
Ich als bekennender Moses Pelham Fan finde die DVD+CD absolut Top und wenn man sich selber noch auf der DVD sieht und man an ein geiles Konzert zurück denkt ist alles Positiv. Danke Moses.

5.0 von 5 Sternen Super!, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in Frankfurt (2 CDs + DVD) (Audio CD)
Moses pelham eben, das fetzt richtig! Habs vorgestern sehr spät in der Nacht in Auftrag gegeben und heute ist es angekommen :)

5.0 von 5 Sternen hast du nen groschen über, dann zahl damit die platte!! lohnt sich, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in Frankfurt (2 CDs + DVD) (Audio CD)
Moses Pelham Lieder sind Hip und auch Hop. Für die Seele und Kopf sind die Texte. Halt keine Spackenraps. Pflichtkauf für alle die Mo lieben und mögen.

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut im Wohnzimmer, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in Frankfurt (2 CDs + DVD) (Audio CD)
Es ist unfassbar wie genial diese Platte ist. Man bekommt Gänsehaut beim Hören - auch wenn es "nur" zu Hause ist. Die Stimmung der Tour kommt bestens rüber. Die Tonqualität ist spitze und die DVD lässt einen dieses grandiose Konzert noch einmal erleben. Wer weiß ob es eine Moses Pelham-Tour in dieser Form noch einmal geben wird. Also kaufen ;-)

5.0 von 5 Sternen Pelham Power Production, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in Frankfurt (2 CDs + DVD) (Audio CD)
Man merkt Moses und seiner Band einfach über das gesamte Konzert an, dass Musik ihr Leben ist. Und das bringen sie mit so viel Gefühl und Spaß rüber, wie ich das bisher selten erlebt habe!
Das ist eine Pelham Power Production mit Gefühl, Wucht, Schmerz, Spaß und unbedingter Leidenschaft, die in nächster Zeit meinen Nachbarn noch das eine oder andere mal auf die Nerven gehen wird. :-)

Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Perfekt ! Das ist echte Live Musik !, 13. Dezember 2013
Als Fan der ersten Stunde habe ich mir genau
so was schon lange gewünscht !

Das beste auf zwei CD's und einer DVD zusammengepackt !

Vielen Dank Moses P.

5.0 von 5 Sternen WIE EIN GUTER ALTER ROTWEIN !!!, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in Frankfurt (2 CDs + DVD) (Audio CD)
Ob AC/DC oder die Stones. Wenn die "Granden" und "Gründer" Ihres Genres sich mit ganzem Herzen und freiem Kopf wieder an neue Titel "machen" und sich auf die Konzertbühnen schmeissen, ist man immer gespannt was dabei raus kommt. Immer der gleiche Käse? Wie ist die Performance auf der Bühne? Mo ist wie ein guter alter Bordeaux-Er wird mit jedem Jahr seines Schaffens besser. Mo hat den Flow !!! Er kommt insgesamt älter und weiser daher und schöpft auf allen Ebenen aus dem Vollen. Texte, Bühnenmusiker, Sounds. Dies spiegelt sich an diesem Package mit der Live-DVD noch mehr als auf den Studio-CDs wieder. Wer die CD/DVD wie ich direkt auf der Webseite bestellt hat, durfte sich sogar noch über eine persönliche Widmung freuen. Tolle Sache für die die Fans. Hoffe "der gute Mann" hat keine Sehnenscheidenentzündung bekommen.

Zur den Titeln muss man als Fan von Mo glaube ich wenig sagen. Den Mut gegen das verlogene Pseudogutmenschentum zu schwimmen und einen genialen Song der Onkelz einzubinden (Für die Ewigkeit)zeugt von Rückrat und einem Künstler mit einer eigenen Meinung.(Nur noch die Bild-Zeitung und ein paar Uninformierte siedeln die Onkelz am rechten politischen Spektrum an).Ultra ist insbesondere auch durch die Zusammenarbeit mit Gentlemen ein genialer Song. Hoooo geht ab!!

Der Sound ist auf den CD's und der DVD richtig gut! Besonders ist mir das bei der Konzert-DVD im Vergleich zu vielen Live-DVD's die ich besitze, aufgefallen. Da ist richtig Druck dahinter und ein klasse Dynamik da! TOP!!

Von meiner Seite aus volle Punktzahl und absolute Kaufempfehlung für Fans dieses Genres.

5.0 von 5 Sternen Großartiges Live Album, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in Frankfurt (2 CDs + DVD) (Audio CD)
Es ist unglaublich wie gut diese Platte ist. Ich habe Gänsehaut beim Hören. Die Stimmung des Konzerts kommt super rüber.

4.0 von 5 Sternen Rough, Ehrlich, gewaltig..., 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in Frankfurt (2 CDs + DVD) (Audio CD)
Sorry Leute, hab erst kurz reingehört und wollte einfach der erste hier sein. Wenn ichs durchgehört hab, dann schreib ich auch natürlich mehr. Werde auch, wenn ich wirklich glauben sollte(was ich mir nicht vorstellen kann ) das das Ding hier keine fünf Sterne verdient hat, anpassen.

Erst mal danke Mo, wurde auch mal Zeit mit nem Live-Ding.

dude

NACHTRAG:

Ich könnte kotzen, dass ich mich gezwungen sehe, keine fünf Sterne abzugeben. Liegt es an der Musik. Bestimmt nicht, Moses Pelham beweist sowohl bei der Songauswahl als auch mit der Leidenschaft, wie er diese Songs interpretiert, dass er weiß, was seine Fans von ihm erwarten.
Auch Artwork und natürlich die DVD sind ein Genuß für jeden Fan.

Aber, und ich habe lange überlegt, musste ich dann doch einen Stern abziehen. Warum? Der Sound!!! Schon als ich ihn live in Köln sah, fiel mir auf, dass das, was da aus der PA kam nicht das beste an Sound war, was ich so gehört habe. Ist sicherlich auch ne Kostenfrage. Ich dachte jedoch, dass bei den Aufnahmen für die DVD/CDs zumindest so weit optimiert wurde, dass man die ein oder andere Schwäche ausmerzen kann. Das ist nicht geschehen, was mich eigentlich ein wenig verwundert, denn Mo ist in erster Linie Produzent und wie man an seinen Studio-CDs hören kann immer sehr auf guten Sound bedacht. Versteht mich nicht falsch, ich will keine Mogelei, also nichts da hin machen, was live nicht da war. Da ich mir aber ziemlich viel Live-DVDs kaufe, weiß ich, was geht. Am gleichen Tag kam z.B. die Max Herre unplugged mit ins Haus geliefert und da ist halt ein Super-Mega-Sound vorprogrammiert. Nicht mal diese Qualität habe ich erwartet, aber was mir da so an Zischlauten bei Moses oder klirrende und schrillende Sound von den Becken über zwei CDs in die Ohren knallt, ist dann leider irgendwann echt sehr anstrengend. Der Sound klingt zwar dadurch sehr ehrlich, aber für meine Ohren dann einfach zu ehrlich.

Fazit:

Sound grenzwertig, der Rest wie ich es mir gewünscht habe. Mo ist ein Tier und das kommt auch so rüber. Gerade bei langsamen Stücken, trifft mich der alte Mo(dabei ist der noch ein wenig jünger als ich) mitten ins Herz.

Wünsche für die Zukunft:
Mo, mach so weidda. Lass uns jetzt nur nicht schon wieder so lange auf ein Moses Pelham Projekt warten. Mein Wunsch wäre es, das sich die alten Hasen Moses Pelham und Xavier Naidoo für eine gemeinsame Scheibe wieder mal zusammen finden und Musikgeschichte schreiben. Beide sind so schön unsympathisch wie sie sympathisch sind. Beide sind in einem Alter, wo es vielleicht nicht mehr so wichtig ist, sich durch Chartplazierungen beweisen zu müssen, sondern Qualität abliefern wollen.

dude