5.0 von 5 Sternen Klasse!
Nachdem ich die letzten Tage Plätzchen backend in der Küche verbracht habe, komme ich endlich dazu, die wohlverdiente gute Bewertung für dieses weihnachtliche Backbuch abzugeben.

Vor 9 Monaten von KaWo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht
Aver auch nicht wirklich was neues... es ist aber schön, die Rezepte jetzt direkt griffbereit zu haben ohne groß suchen zu müssen.
Vor 10 Monaten von Melanie Laue veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Geht so, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die besten Weihnachtsplätzchen - 32 einfache & leckere Plätzchenrezepte zum selber backen für Weihnachten, mit Klassikern wie Vanillekipferln, Makronen, Brownies, Nussecken, Zimtsterne und mehr (Kindle Edition)
Hab das e-book gekauft als es kostenlos war. Sind halt die klassischen Rezepte, aber auch einige die ich nicht kannt. Wieso nur 4 Sterne? Mir fehlen die Bilder von den Plätzchen...

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 27. November 2013
KaWo (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)

Getestet habe ich die Bethmännchen (schnell, einfach, marzipanig, lecker - Rosenwasser hatte ich nicht da, also weggelassen), die Haferflockentaler (die bei mir Kugeln blieben, da sie nicht auseinandergelaufen sind, was an dem tollen Geschmack nichts ändert) und meine ersten selbstgebackenen Zimtsterne (superlecker).

Alle Rezepte sind wunderbar übersichtlich gegliedert und leicht nachzuvollziehen, auch für totale Backanfänger gut geeignet.

Weitere Rezepte:
Grundrezepte für Mürbteig, Makronen, Cookies, Brownies, Spritzgebäck und Zuckerguss, oder Last-Minute-Rezepte (sprich in 30 Min.) für Erdnuss-Fruchtkugeln, Kokos-Vanillemakronen, Schokomakronen, Erdnussrauten, Nougatstangen, Spekulatius-Löffelkekse, Vanillestangerln, Weihnachtliche Schweineöhrchen, Zimtbällchen, Haferflockentaler. Dann folgen noch 10 weitere einfache Rezepte wie z.B. Linzer Schnitten, Mamortaler, Aniswölkchen und schließlich 12 traditionelle wie z.B. Vanillekipferl, Heidesand, Lebkuchen usw.

Wer sich im weiten Feld der angebotenen Weihnachtsbackbücher nicht entscheiden kann, dem kann ich dieses wärmstens empfehlen, nicht zuletzt, weil hier auch der Preis absolut günstig ist.

Nachtrag: Ich vergaß noch zu erwähnen, dass am Anfang sehr viele hilfreiche Tipps aufgeführt sind, die gerade Anfängern das Backen sehr erleichtern können.

5.0 von 5 Sternen S u p e r!, 24. November 2013
Endlich ein Buch, dass Anfängern bei allem hilft. Ich habe noch nie ein so toll beschriebenes und nachvollziehbares Backbuch gekauft. Von den Tipps bis zur Anwendung perfekt. Bitte mehr davon. Backen kann soviel Spaß machen und dank den tollen Erklärungen geht jetzt nichts mehr daneben, Danke!

5.0 von 5 Sternen Einfach gut!!, 19. November 2013
Ist sehr zu empfehlen und toll. Sehr gute Rezepte zum Backen., Ausprobieren ist alles was man da nur sagen kann.

5.0 von 5 Sternen Schöne Rezepte, 19. November 2013
Das war ein gratis Download :) In den Buch stehen sehr schöne und viele Rezepte drin. Ich kann das Buch auch weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super, 10. November 2013
Super Buch und auch für die kleinen geeignet. Nun kann der backspaß wieder losgehen :) hab vielen Dank liebe Autorin

5.0 von 5 Sternen sehr leckere und einfach zuzubereitende Plätzchen, 9. November 2013
Tolle, kreative Rezepte! Die Tips sind super. Das Buch ist sehr schön geschrieben und liebevoll gestaltet.
Es wäre toll, wenn man es bald als gebundene Ausgabe bekommen könnte.

5.0 von 5 Sternen Leckere Plätzchen - einfach und schnell, 3. November 2013
Ich habe dieses Buch gekauft, da ich ein kurzes Rezeptbuch wollte, mit einer genauen Auflistung zu den verschiedenen Kategorien. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt, daher habe ich 5 Sterne gegeben - welche Erwartungen jeder an ein Back Buch hat, muss nun individuell bestimmt werden. Die Aufteilung nach Kategorien ist mir wichtig bzw. halte ich für sinnvoll, da es einem einen direkten Überblick verschafft. Dies wird in diesem Buch berücksichtigt. Die Rezepte sind allgemein leicht und alle Zutaten auf dem Markt zu finden. Eine kurze aber ausreichende Einführung in Technik, Materialien und Nährstoffgehalten gibt ein gutes Grundwissen. Meine Familie und Freunde mögen alle Rezepte und so backe ich gerne mehr!

Viel Spaß beim naschen!

5.0 von 5 Sternen Lust auf Weihnachtsbäckerei, 3. November 2013
Das Buch von Sophie Thelen macht Mut und Lust zum Backen. Grund dafür sind insbesondere die Fülle an verständlichen Backtipps sowie die konkreten Hinweise auf nützliche Arbeitsmaterialien.
Äußerst hilfreich ist auch die detaillierte Beschreibung diverser Grundrezepte (z.B. für Mürbeteig). Die Eigenschaften und Produktionsschritte der weihnachtlichen Köstlichkeiten sind zudem in bemerkenswerter Genauigkeit dargestellt. Erfreulich ist auch die Offenheit von Sophie Thelen für Fragen und Verbesserungsvorschläge ihrer Leserinnen und Leser.
Zu meinem persönlichen Hintergrund:
Das Backen gehört zu einem der Tabus in meinem bisherigen Leben.
Mittlerweile habe ich den wohlverdienten Ruhestand erreicht und empfinde gelegentlich das Bedürfnis, kreativ zu werden in Sachen Weihnachtsbäckerei. Das Büchlein wird mir dabei helfen.

5.0 von 5 Sternen Lecker,einfach,gut, 3. November 2013
dieses Buch ist einfach genial.Es ist übersichtlich,die Rezepte gut beschrieben und man hat Lust sofort mit dem Backen zu beginnen.
Habe heute die Vanillekipfel versucht und sie sind gelungen.Alles in allem ein sehr gelungenes Backbuch .Danke Sophie Thelen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›