5.0 von 5 Sternen Gerade für Einsteiger Ideal
Vor 9 Monaten von Andreas Ayasse veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für sport Anfänger ist es gut beschrieben
Es ist für die Leute gedacht die Zuhause etwas Sport treiben möchten. Für die Menschen die dehn Sport schon länger betreiben und ausführen, steht da nichts neues drin.
Gut geschrieben liest sich gut.
Vor 7 Monaten von Christopher Ulrich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gerade für Einsteiger Ideal, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Sixpack Geheimnis - Die besten Übungen ohne Geräte (Kindle Edition)
Klasse Buch, gerade wenn man nicht denn Platz hat oder auch das Geld für Teure Trainings Geräte. Ich bin jetzt 46 Jahre jung und hab zwar noch kein Sixpack, aber denn noch ist recht schnell mein Bauch zurück gegangen. Man merkt es auf jeden fall, und würde ich etwas mehr Trainieren bin ich mir sicher das auch der Erfolg für ein Sixpack vorhanden ist. Ein Dank an den Autor Alexander Neumann.

3.0 von 5 Sternen Für sport Anfänger ist es gut beschrieben, 6. Januar 2014
Gut geschrieben liest sich gut.

3.0 von 5 Sternen kurz und knapp, aber solide, 11. Dezember 2013
Es ist gut um das Geheimnis des Sixpack zu wissen... Insbesondere die Tatsache, dass man dafür nicht unbedingt ins Fitnesstudio hingehen muss, sondern zu Hause auf eigener Matte den gleichen Effekt erreichen kann.
Kurz und kanapp wird im Buch erklärt, welche die effektivsten Übungen für den strammen Bauch sind und worauf es bei ihrer Ausführung ankommt, um die besten Ergebnisse zu erreichen und - was viel wichtiger ist - sich beim Üben nicht zu verletzen. Bevor es um die Übungen geht, wird eingangs sehr gut erläutert, welche Muskelgruppen betroffen sind und welche Funktion für die Formung des Körpers sie haben. Es wird also vorausgesetzt, dass der Leser es verstehen will, was er tut. Das finde ich gut. Dabei ist die Sprache sehr verständlich ohne unnötiges medizinisches Fachvokabular.
Habe die Übungen in einem Durchgang gemacht und kann mir vorstellen, dass beim konsequenten (!) Training die gewünschte Form kommt, weil die benutzten Muskeln hinterher deutlich spürbar waren. Sehr gut: es werden auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade beschrieben, so dass ein Übung mit Anspruchssteigerung gemacht werden kann.
Der Umfangs-Vorteil des Buches ist zugleich der Nachteil - es fehlen Bilder oder Zeichnungen, die es einfacher machen würden, die einzelnen Übungen nachzustellen. Gerade zu Anfang ist es umständlich, zu lesen und zugleich den Körper zu verbiegen . Ein Strichmännchen hätte mir persönlich schon gereicht :-)
Auch wenn die Übungen optimal zusammengesetzt und die zu vermeidenden Fehler gut beschrieben sind, Bodybuilding-Neulinge können auch bei diesem Buch nicht sicher sein, ob ihre Ausführung nun wirklich richtig ist oder nicht.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich & außerdem spart es noch eine Menge Geld, 5. November 2013
Für die meisten Übungen braucht man Geräte die viel Platz wegnehmen und außerdem auch noch teuer sind.
Da ich nicht so viel Platz habe und auch nicht mein Geld aus dem Fenster werfen möchte, habe ich mir dieses Buch für günstige 2,99€ gekauft.
Erst war ich ein bisschen skeptisch, aber ich sehe jetzt schon viele Fortschritte an meinem Bauch.
Was sind schon 2,99€ wenn man dafür ein Sixpack bekommt? :)
Ich kann nur jedem empfehlen:
Probiert es selber aus und lasst euch so begeistern wie es mich begeistert hat.

1.0 von 5 Sternen nicht optimal, 21. Januar 2014
Leider im ganzen Buch nicht eine Abbildung zu den Uebungen.War doch schon etwas enttaeuscht von diesem Buch! Haette mir mehr davon versprochen.