Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. Februar 2014
Die Ware kam verspätet, war aber sehr gut verpackt. Die Installation ging sehr schnell und das Windwos Updates vorgenommen werden müssen, ist für mich kein Manko. Per Zufall entdeckte ich dann, dass statt 8 RAM nur 4 RAM auf dem Rechner vorhanden waren. Ich bin wohl auch nicht der erste Kunde, wie ich den anderen Rezessionen entnehmen konnte. Die negative Bewertung von mir bezieht sich auf den Händler und nicht auf das Notebook. Ich reklamierte die 4 RAM was nur per Mail geht. Um Kosten zu sparen führt man keine Telefonate - siehe Retourenschein, auf dem man aber seine eigene Telefonnummer angeben soll. Als Antwort erhielt ein vorgefertigtes Schreiben, ich sollte mich nicht an Aufklebern stören. Meine 4 RAM standen aber auf keinen Aufklebern, sondern in der Systeminformation. Eine Kopie der Systeminformation verschickt. Als Antwort ich soll den Rechner zurück senden, was ich natürlich nicht wollte, weil ich alles eingerichtet hatte. Ich fragte an, ob man mir nicht einfach die 8RAM senden könnte und ich sende die 4RAM zurück. Antwort, man benötigt Bilder der Speicherkarte. Bilder gemacht und hingeschickt. Antwort, die Aufkleber würden besagen 8RAM, ich hätte in den Tisch beißen können. Antwort, ich möge einmal testen ob eventuell die Speicherkarte oder aber der Slot defekt ist. Es war aber nichts defekt, jede Speicherkarte hatte 2RAM und nicht mehr. Wieder angefragt ob man nicht einfach tauschen könnte. Antwort, wenn ich mit über 70€ in Vorkasse trete (man hat schlechte Erfahrung gemacht) könnte ich die 8RAM erhalten. Ich dachte ich lese nicht richtig. Ich habe mir dann eine Speicherkarte ausgeliehen, die beiden falschen zürück gesandt und korrekte 8RAM wieder erhalten. Der Kundenservice und der Umgang mit mir geht aus meiner Sicht gar nicht und habe ich auch noch nie bei einem Händler der Seite Amazon erlebt.
am 7. Oktober 2014
Wir haben am 18.09.2104 eine Anzeige wegen Betruges gemacht, weil die Firma uns einen Wasserschaden unterstellt und das Laptop nicht reparieren will. Die Firma will am Anfang Beweisfotos vom Wasserschaden gehabt haben, später dann doch nicht. Dann schickte man uns das Laptop als repariert und funktionstüchtig zurück, es funktionierte aber nicht. Dann wurde es nochmal eingeschickt, jetzt soll es wieder ein Wasserschaden sein, man schickte uns das Laptop erneut zurück, jetzt fehlt eine Taste.

Wir hatte zwischenzeitlich das Laptop von 2 Computerfirmen untersuchen lassen, die keinen Wasserschaden feststellen konnten !

Alles Lug und Betrug !
am 16. November 2014
nach etwa 4 Wochen war an dem Laptop fast die Hälfte kaputt : Speicher kaputt, FD kaputt
die Firma nahm die Reperatur an, aber die Zeit bis der Laptop repariert war schon eine Zumutung.
Die Firma hat, was meine Wünsche anging, z.B. WIN7 32Bit-Version, keine Notiz davon genommen und wie ich jetzt festgestellt habe, habe ich eine Englische Version, anstatt eine Deutsche.
Die Verriegelung des Akku ist immer noch kaputt.
Der Laptop funkioniert seither zwar fehlerfrei, die Firma werde ich nicht weiter empfehlen, nach den Erfahrungen die ich gemacht habe.
am 24. November 2013
Notebook ist in der ersten Woche 2 X abgestürzt. Habe das Notebook zurückgegeben. Dafür kann shinobee nichts.
Lieferung, Verpackung und Rücksendung Top gelaufen! Geld zurück!!! Danke immer gerne wieder.
am 20. Februar 2014
Lieferung war einwandfrei, nur musste ich feststellen das die Angaben nicht ganz stimmten , Festplatte war zu klein.
das Notebook lief circa 2 stunden fehler frei danach traten diverse Fehlermeldungen auf. Deshalb nur 4 Sterne
Habe es einfach mit einer Beschreibung der Fehler zurück gesendet, was mich extrem überraschte war, dass das Notebook nach 3 Tagen wiederkam und alles erledigt wurde , welches ich auf einen Extra zettel aufschrieb. Dazu kann ich nur sagen Topp Service.
Fehler waren , Falsche Festplatte, Fehlerhaftes Windows,
das soll nicht heissen das dies immer so ist.
Die Firma kann ich empfeheln.
am 12. November 2014
Ich habe mir das Notebook im Juli 2013 gekauft. Nach einem Jahr geht er bei der Internetnutzung einfach aus! Per Zufall entdeckte ich jetzt auch noch, dass statt 8 RAM nur 4 RAM auf dem Rechner vorhanden sind.
Der Händler bietet mir nun nur eine Reparatur an, die ich, wenn ich nicht beweisen kann das der Defekt schon beim Kauf des Gerätes vorhanden war, selbst zahlen kann! Ich habe auf das Notebook immer sehr gut aufgepasst und jetzt spinnt es nach 14 Monaten so rum. Ich bin mehr als enttäuscht von Händler und der Qualität dieses Gerätes! Ich kann diesen Händler absolut nicht weiter empfehlen! So was verkauft man nicht und so geht man nicht mit Kunden um!
am 21. April 2014
Lieferung erhalten, Office-Pakete usw. installiert, aber am 2. Urlaubstag lässt sich das Gerät plötzlich nicht mehr starten.
Zumindest Kontaktaufnahme mit dem Lieferanten hat super funktioniert. Rasche Rückmeldung. Sende das Gerät nun zurück.
"Porto zahlt Empfänger" wie vom Lieferanten vorgeschlagen geht offensichtlich von Österreich nach Deutschland nicht...
am 12. April 2014
Ich bin mit dem gelieferten Laptop sehr zufrieden, zumal ich das Betriebssystem Windows 7 sehr schätze- im Gegensatz zum
Mäusekino Windows 8! Der ASUS F75A mit 750 (real 700GB verfügbar) ist für meine Belange voll ausreichend.
am 3. Januar 2015
Ein tolles Notebook, an dessen Leistung es nichts zu beanstanden gibt. Für meine Zwecke absolut ausreichend. Nur ist die Oberfläche sehr empfindlich, so dass man es eigentlich jeden Tag sauber machen muss.
am 23. Februar 2014
Das Notebook ist echt gut.
Habe festgestellt,dass es sehr empfindlich gegenüber unebenen Flächen ist.Wenn es z.B.auf einem Tisch mit rauem Untergrund steht,und wenn man etwas anklicken möche rutscht die Maus immer wieder weg.Das Notebook stets auf glatten Flächen hinstellen.An was ich mich auch gewöhnen muß,ist das Feld für die Maus und die Anklicktasten,da alles zusammen ist und nicht geteilt ist.Ansonsten ist er wirklich super.