4.0 von 5 Sternen Guter und zügiger Verkaufs-/ Versandablauf.
Guter und zügiger Verkaufs-/ Versandablauf.
Neuware ok mit Windows 7 Installation wie gewünscht, jedoch mit einem Dump von einem Dell-Rechner unter einem anderen Windows-Product-Key als auf Original-Kleber beigelegt. In der Packung befindet sich kein Windows 7 Handbuch, aber ein Windows 8 Handbuch.
Vor 6 Monaten von Michael Rothe veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Prüfe was in ihm steckt
Vor 10 Monaten von S veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Prüfe was in ihm steckt, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: HP Compaq Presario (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium Dual Core 2020M, 8GB RAM, 750GB S-ATA HDD, Intel HD, HDMI, 3xUSB, WLAN, DVD-Brenner, Windows 7 Home Premium 64 Bit, GDATA Internet Security 2014)
Die Ware kam verspätet, war aber sehr gut verpackt. Die Installation ging sehr schnell und das Windwos Updates vorgenommen werden müssen, ist für mich kein Manko. Per Zufall entdeckte ich dann, dass statt 8 RAM nur 4 RAM auf dem Rechner vorhanden waren. Ich bin wohl auch nicht der erste Kunde, wie ich den anderen Rezessionen entnehmen konnte. Die negative Bewertung von mir bezieht sich auf den Händler und nicht auf das Notebook. Ich reklamierte die 4 RAM was nur per Mail geht. Um Kosten zu sparen führt man keine Telefonate - siehe Retourenschein, auf dem man aber seine eigene Telefonnummer angeben soll. Als Antwort erhielt ein vorgefertigtes Schreiben, ich sollte mich nicht an Aufklebern stören. Meine 4 RAM standen aber auf keinen Aufklebern, sondern in der Systeminformation. Eine Kopie der Systeminformation verschickt. Als Antwort ich soll den Rechner zurück senden, was ich natürlich nicht wollte, weil ich alles eingerichtet hatte. Ich fragte an, ob man mir nicht einfach die 8RAM senden könnte und ich sende die 4RAM zurück. Antwort, man benötigt Bilder der Speicherkarte. Bilder gemacht und hingeschickt. Antwort, die Aufkleber würden besagen 8RAM, ich hätte in den Tisch beißen können. Antwort, ich möge einmal testen ob eventuell die Speicherkarte oder aber der Slot defekt ist. Es war aber nichts defekt, jede Speicherkarte hatte 2RAM und nicht mehr. Wieder angefragt ob man nicht einfach tauschen könnte. Antwort, wenn ich mit über 70€ in Vorkasse trete (man hat schlechte Erfahrung gemacht) könnte ich die 8RAM erhalten. Ich dachte ich lese nicht richtig. Ich habe mir dann eine Speicherkarte ausgeliehen, die beiden falschen zürück gesandt und korrekte 8RAM wieder erhalten. Der Kundenservice und der Umgang mit mir geht aus meiner Sicht gar nicht und habe ich auch noch nie bei einem Händler der Seite Amazon erlebt.

1.0 von 5 Sternen Betrugsfirma !!!, 7. Oktober 2014
Wir haben am 18.09.2104 eine Anzeige wegen Betruges gemacht, weil die Firma uns einen Wasserschaden unterstellt und das Laptop nicht reparieren will. Die Firma will am Anfang Beweisfotos vom Wasserschaden gehabt haben, später dann doch nicht. Dann schickte man uns das Laptop als repariert und funktionstüchtig zurück, es funktionierte aber nicht. Dann wurde es nochmal eingeschickt, jetzt soll es wieder ein Wasserschaden sein, man schickte uns das Laptop erneut zurück, jetzt fehlt eine Taste.

Wir hatte zwischenzeitlich das Laptop von 2 Computerfirmen untersuchen lassen, die keinen Wasserschaden feststellen konnten !

Alles Lug und Betrug !

1.0 von 5 Sternen Defekt nach kurzem Betrieb, 11. Juni 2014
Ich habe diesen Artikel am 28.05. zurück geschickt, da die Grafikanzeige nicht funktionierte. Nach dem Hochfahren blieb der Bildschirm dunkel. Betriebszeit bis zu diesem Defekt ca. 3,0 Stunden

2.0 von 5 Sternen Leider Rückgabe, 24. November 2013
Notebook ist in der ersten Woche 2 X abgestürzt. Habe das Notebook zurückgegeben. Dafür kann shinobee nichts.
Lieferung, Verpackung und Rücksendung Top gelaufen! Geld zurück!!! Danke immer gerne wieder.

4.0 von 5 Sternen Guter und zügiger Verkaufs-/ Versandablauf., 20. Juni 2014
Guter und zügiger Verkaufs-/ Versandablauf.

5.0 von 5 Sternen guter Kauf, 9. Mai 2014
das Gerät funktioniert einwandfrei,die Versprechungen wurden erfüllt , habe ich bereits für Verwandte auch gekauft , würde ich bei Bedarf wieder tun

5.0 von 5 Sternen ASUS F75A-750GB Dual Core 2020M 8GB Arbeitsspeicher Wind.7, 12. April 2014
Ich bin mit dem gelieferten Laptop sehr zufrieden, zumal ich das Betriebssystem Windows 7 sehr schätze- im Gegensatz zum
Mäusekino Windows 8! Der ASUS F75A mit 750 (real 700GB verfügbar) ist für meine Belange voll ausreichend.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 24. Juli 2013
Der Laptop erfüllt alle angebotenen Ansprüche. Das Officestartpaket genügt normalen Büroanforderungen. Alles ist installiert, allerdings wird das Betriebssystem Windows7 ohne jegliche Updates geliefert. So brauchte man etwa 2 Stunden um 135 Updates oder die entsprechenden Servicepacks aufzuspielen. Die Festplatte hätte auch schon eine freie Partition für die Daten anbieten können. Denn alles auf C: ist von der Sicherheit her ungünstig. Hardware ist OK. Lieferung und Verpackung ordentlich. Für den Preis kann man den Laptop nur empfehlen. Das Einrichten dauert eben etwas länger als mit einem aktuellen Betriebssystem.

1.0 von 5 Sternen Mehr als enttäuscht!, 12. November 2014
Ich habe mir das Notebook im Juli 2013 gekauft. Nach einem Jahr geht er bei der Internetnutzung einfach aus! Per Zufall entdeckte ich jetzt auch noch, dass statt 8 RAM nur 4 RAM auf dem Rechner vorhanden sind.
Der Händler bietet mir nun nur eine Reparatur an, die ich, wenn ich nicht beweisen kann das der Defekt schon beim Kauf des Gerätes vorhanden war, selbst zahlen kann! Ich habe auf das Notebook immer sehr gut aufgepasst und jetzt spinnt es nach 14 Monaten so rum. Ich bin mehr als enttäuscht von Händler und der Qualität dieses Gerätes! Ich kann diesen Händler absolut nicht weiter empfehlen! So was verkauft man nicht und so geht man nicht mit Kunden um!

1.0 von 5 Sternen Kaputte Festplatte, 1. Dezember 2014
Ich habe den Laptop deswegen gekauft, weil die Verhältniss Preis-große Festplatte am besten war. Ich habe Mitte Januar eingekauft. Aber nach 4 Monaten ging die Festplatte voll kaputt, und es hat sich herausgestellt, dass die Garantie erst bis September gültig ist. Schon komisch, weil ich ihn im Januar gekauft habe. Dann erzählt mir die offizielle HP-Reparatur, dass die Festplatte gar nicht von HP komme und daher von ihnen nicht ersetzt werden könne. Für die Reparatur musste ich also bezahlen und fürs neue OS auch.
Früher hab ich oft Geräte von HP gekauft, jetzt denke ich aber 2mal, bevor ich was davon kaufe.