5.0 von 5 Sternen super Leistung für Surf- und Officeanforderungen
Habe dieses Notebook für meine Mutter besorgt, die es nur für Büroarbeiten, Onlinebanking etc. benutzt.
Die Zusammenstellung ist gut geraten. Natürlich ist es im Vergleich mit neuen Notebooks oder gar Ultrabooks etwas schwer, aber die Leistung stimmt.
Vor 9 Monaten von Torsten Rieckmann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Prüfe was in ihm steckt
Die Ware kam verspätet, war aber sehr gut verpackt. Die Installation ging sehr schnell und das Windwos Updates vorgenommen werden müssen, ist für mich kein Manko. Per Zufall entdeckte ich dann, dass statt 8 RAM nur 4 RAM auf dem Rechner vorhanden waren. Ich bin wohl auch nicht der erste Kunde, wie ich den anderen Rezessionen entnehmen konnte. Die negative...
Vor 2 Monaten von S veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super Leistung für Surf- und Officeanforderungen, 26. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Touchpad und Tastatur reagieren super auf jede Eingabe. Druckpunkt und Größe der Tasten ist tadellos. Das Numpad ist bei der Größe sicherlich standard un dnicht unbedingt positiv zu werten.
Der Bildschirm hat eine angenehme Auflösung und spiegelt nicht sonderlich stark. Zum Akku kann ich leider nichts sagen, da meine Mutter ihn quasi nie nutzt und das Notebook eig. immer an der Dose hat (und den Akku nicht eingebaut).
Schön ist, dass es noch WIndows 7 hat. Das war meiner Mutter wichtig, da sie sich an kein neues Betriebssystem gewöhnen wollte. 3 USB-Buchsen ist ggf. ein bisschen wenig bei der Größe des Notebooks, aber vollkommen ausreichend, da bei der großen Festplatte eigentlich keine externe Festplatte anhängen muss, Maus und ggf. extra Tastatur sowie Datenstick gleichzeitig betrieben werden können - reicht völlig!
Der HDMI-Ausgang ist für die Verbindung mit dem TV-Gerät unverzichtbar. So kann man auch mal ein Video oder so auf TV gucken bzw. das Notebook als DVD-Player-Ersatz nutzen.

Zur Leistung kann ich sagen, dass das Notebook, jetzt wo es noch neu ist, super schnell ist. Fenster und Programme öffnen fix, der Brwoser läd schnell und die es kann auch mal ein Antivirenprogramm im Hintergrund laufen, ohne das es Probleme gibt. Zu jeglicher Leistung in Sachen Spiele, Photoshop, Videobearbeitung o.ä. kann ich nichts sagen, da dies nicht genutzt wird.

Abschließend: Für den einfachen Gebrauch ist dieser Laptop ideal. Wer keine Blurays abspielen oder große Datenmengen über USB transferieren will, solte hier getrost zugreifen. Preis/Leistung ist top!
Dennoch der Tipp: Gerade bei solchen eher "technisch schwachen" Geräten, zahlt sich Geduld aus! Vergleichen Sie Angebote vieler Anbieter und warten Sie, bis etwa Amazon oder andere Internetseiten Sonderangebote stellen. Stichworte Deal des Tages, Angebote der Woche, etc.

5.0 von 5 Sternen guter rechner, 7. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich finde er ist gar nicht so schlecht er lauft gu und mit win 7 ist er auch sehr schnell

5.0 von 5 Sternen Super für den normalen Verbrauch, 9. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Auch wenn die Handhabung eine Umstellung bedeutet zu meinem alten Vista. Aber man kann sich schnell umgewöhnen. Da ich sehr viel mit Dateien arbeitet ist das Gerät auch gut für Büroarbeiten zu verwenden. Kein großer Aufwand.

5.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung, guter Preis, 3. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
alltagstaugliches, gutes Notebook mit schnellem Prozessor, großer Festplatte und viel Arbeitsspeicher, für Internetanwendungen und Office vollkommen ausreichend, zum super Preis

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 24. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Laptop erfüllt alle angebotenen Ansprüche. Das Officestartpaket genügt normalen Büroanforderungen. Alles ist installiert, allerdings wird das Betriebssystem Windows7 ohne jegliche Updates geliefert. So brauchte man etwa 2 Stunden um 135 Updates oder die entsprechenden Servicepacks aufzuspielen. Die Festplatte hätte auch schon eine freie Partition für die Daten anbieten können. Denn alles auf C: ist von der Sicherheit her ungünstig. Hardware ist OK. Lieferung und Verpackung ordentlich. Für den Preis kann man den Laptop nur empfehlen. Das Einrichten dauert eben etwas länger als mit einem aktuellen Betriebssystem.

5.0 von 5 Sternen Super Laptop, 20. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: HP Compaq Presario (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium Dual Core 2020M, 8GB RAM, 750GB S-ATA HDD, Intel HD, HDMI, 3xUSB, WLAN, DVD-Brenner, Windows 7 Home Premium 64 Bit, GDATA Internet Security 2014)
Super laptop zum Superpreis. Kam schnell. ist leise und hat Power. Meine Frau ist begeistert, denn Sie kann endliche Fotobücher ohne langes Warten zusammenstellen.
Ohne Probleme in Betrieb genommen und losgearbeitet.

5.0 von 5 Sternen Ein toller Rechner, 21. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich brauche dieses Ding nur zum Schreiben, Einkaufen, schruzen bei Ebay usw.
Das Laptop hat Funktionen, die ich nie nutzen kann. Ich bin trotzdem begeistert.
Der Umstieg von "XP" zu Windows 7 war ein Kinderspiel. Alles vorinstalliert und
oben drauf noch 6 Monate GData kostenlos. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 13. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses ASUS F75A (17,3 Zoll) Notebook (Intel Pentium Dual Core 2020M, 2,4GHz, 8GB RAM, 750GB S-ATA HDD, HDMI, USB 3.0, WLAN, DVD-Brenner, Windows 7 Home Premium 64 würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen ASUS F75A-750GB Dual Core 2020M 8GB Arbeitsspeicher Wind.7, 12. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin mit dem gelieferten Laptop sehr zufrieden, zumal ich das Betriebssystem Windows 7 sehr schätze- im Gegensatz zum
Mäusekino Windows 8! Der ASUS F75A mit 750 (real 700GB verfügbar) ist für meine Belange voll ausreichend.

4.0 von 5 Sternen Danksagung, 5. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin mit dem Notebook zufrieden. Leider ist die Windows 7 DVD auf Englisch. Ich werde Sie jederzeit weiter empfehlen und sage danke.

ARRAY(0xb7cfee28)