5.0 von 5 Sternen Afrika - Ein Kontinent zum verlieben, 11. November 2013
erklärt.

Der Autor geht auf das Klima ein, auf die Menschen,
auf Medizinisches und auch auf Aktivitäten, die
durchgeführt werden können.

Besonders gefallen haben mir auch die Checklisten,
die einem die wichtigsten Punkte in aller Kürze
vermitteln.

Für jeden, der Afrika besuchen möchte ein MUSS!
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wer reist mit nach Afrika, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ratgeber Seniorenreisen - Afrika (Kindle Edition)
Der Titel mag reiselustige junge Leute nicht gerade faszinieren, doch angesichts der Tatsache, dass meine Eltern gern und weit verreisen, habe ich mir dieses Buch gekauft, um einmal in die Welt reiselustiger Senioren zu tauchen.

Afrika - ein faszinierender Kontinent. Nach der Lektüre des Buches steht eines für mich sicher fest - ich muss unbedingt nach Afrika. Das wird sicher nicht in den nächsten 10 Jahren geschehen, dafür habe ich noch andere Ziele, die es zu erreichen gilt. Doch werde ich immer wieder von meinen Patienten befragt, was sie beachten müssen, wenn sie beispielsweise nach Südafrika oder Namibia reisen.

In diesem Buch werden darauf Antworten gegeben. Und beim Lesen kam es mir so vor, als wäre ich selbst vor Ort. Wirklich ein gelungenes Buch, das mir große Lust auf eine Tour nach Afrika bereitet.

Danke an den Autor für seine vielen Tipps, Ideen und klasse Vorschläge für eine Reise nach Afrika. Das Buch endet mit zwei Checklisten, die helfen, wirklich nichts zu vergessen.

Ach und einen Wunsch habe ich: Bitte mehr Bilder :-) das würde das wirklich gelungene Buch noch mehr abrunden. Vielen Dank, ich werde es an meine reiselustigen Rentner empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Best Ager reisen gerne, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ratgeber Seniorenreisen - Afrika (Kindle Edition)
Ich finde es klasse, dass es immer mehr Bücher gibt, die sich an die Zielgruppe Best Ager/Silver Ager richten! Habe den Ratgeber meinen Eltern aufs Kindle geschickt. Die haben sich darüber gefreut, die Infos gleich für ihre Afrika-Reise genutzt und waren begeistert! Super Ratgeber!

5.0 von 5 Sternen Ratgeber Afrika - Mut zum Aufbruch !, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ratgeber Seniorenreisen - Afrika (Kindle Edition)
Eine Reise zum Kontinent Afrika, dieses Abenteurer ohne gewissenhafte Vorbereitung könnte auch eine „Alptraumreise“ werden. Das ist jedem bewusst, der sich mit diesen Reisegedanken befasst. Deshalb ist es umso wichtiger einen gut und gesamtheitlich recherchierten Ratgeber zu bekommen.

Wenn dieser sich dann als völlig frei von kommerziellen Zielen und Beeinflussungen herausstellt, dann sollte dieser Ratgeber auf keinen Fall zur Reisevorbereitung fehlen. Wie der Buchtitel bereits aussagt, ist dieser Reiseratgeber zwar mit besonderen Augenmerk für Senioren geschrieben, aber auch für jede andere Altersgruppe empfehlenswert.

Der Ratgeber „Sonderreisen Afrika“ ist nicht nur mir Liebe und Leidenschaft geschrieben, dass spürt man, ansonsten hätte ich diesen nicht von Anfang bis zum Ende gelesen, obwohl ich mich für Afrikareisen nicht interessiere. Aber das vermittelte Wissen von Geschichte, Daten und Fakten verpackt in einer erzählerischen Schreibweise haben mich fasziniert.

Mein Fazit: Ein Pflichtratgeber für Senioren die eine Reise nach Afrika planen. Auch wenn man nicht die Absicht hat eine Reise nach Afrika zu unternehmen, bekommt man interessantes Wissen über den Kontinent Afrika vermittelt.

5.0 von 5 Sternen Lust auf Afrika, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ratgeber Seniorenreisen - Afrika (Kindle Edition)
In unserer "Jugendwahn-Kultur" ist der Titel "Ratgeber Seniorenreisen-Afrika" wahrscheinlich nicht gerade hilfreich auf dem Weg zum Bestseller, insbesondere bei den eher rüstigen Senioren, die vermutlich die Hauptzielgruppe darstellen. Aber ganz unabhängig vom Titel ist dieses Buch für Afrikareisende auch diesseits des Rentenalters eine gute informationsquelle. Bei aller Begeisterung für diesen faszinierenden Kontinent zeigt das Buch auch Besonderheiten und spezifische Risiken auf, die wir in den westlichen "Lebensversicherungsgesellschaften" schon gar nicht mehr kennen, die aber vor einer Afrikareise bedacht werden müssen. Auch deshalb ist diese eBook eine äußerst empfehlenswerte Lektüre. Vor allem aber macht es Lust einen Besuch der Wiege der Menschheit.

Ratgeber Seniorenreisen - Afrika
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen