5.0 von 5 Sternen The Quest auf BR, 15. Oktober 2014
The Quest – Die Herausforderung. Es gibt viele Filme die den Titel „The Quest“ tragen, dieser hier ist ein Abenteuer und Martial-Arts-Film aus dem Jahr 1996 wo van Damme zum ersten Mal Regie führte. Neben Jean-Claude Van Damme ist neben einigen bekannten asiatischen Gesichtern auch Roger Moore mit von der Partie (Achtung bei seiner ersten Szene, wenn er sich vorstellt: "Dobbs. Egar Dobbs". Eine Anspielung auf seine Bondrolle? ;-)

Der Film war nicht besonders erfolgreich, spielte aber Weltweit die Produktionskosten ein und stand damit sogar nach den Einspielergebnissen unter den ersten hundert von 1996. Dennoch, als Fan mag ich diesen Film. Der Hauch von Exotik, Abenteuer, die guten Martial-Arts-Kämpfe – vor allem weil jede Nation ihre eigene Kampfsportart vorstellte. Zu diesem Film meldeten sich tausende Kämpfer aus aller Welt. Die Regiearbeit ist für ein Erstlingswerk gut, aber trotz aller Action fehlt es dem Film an fühlbaren Tempo. Irgendwie dümpelt die Story vor sich hin und wartet von der nächsten Szene mitgerissen zu werden. Die Kämpfe, so sehenswert sie sind. sind jedoch blutleer und gehen nicht aufs ganze, teilweise sieht man das Ende der Kämpfe nicht. Hier wurde wohl auf das Altersidex geachtet und Dux der schon am Drehbuch von Bloodsport mitwirkte, wollte es scheinbar nicht so extrem wie bei Bloodsport.

Qualität der BR: Wurde hier auch schon von den anderen Rezenten als gut bewertet. Und das ist diese BR auch. Das Bild ist sehr scharf und ohne Verunreinigungen, ohne Grieseln. Die Farben sind satt und der deutsche Ton ist in Ordnung. Auch wurde eine Memory-Funktion einprogrammiert, man kann also getrost den Film ausschalten und er beginnt wieder an der abgeschaltenen Filmstelle. Eine wirklich gute Filmüberarbeitung, hier kann man nur der Filmfirma dafür gratulieren und danke dazu sagen. Für den Film, der aber doch zu den besseren von van Damme zählt mit einer gewollten Parallele zu Bloodsport und für die BR-Filmüberarbeitung satte fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen The Quest - unerwartet gute Blu-Ray!, 28. Dezember 2013
Mit heftigen Bauchschmerzen habe ich diese Blu-Ray eingelegt, war ich doch vom totgefilterten Black Eagle stark vorbelastet. Aber siehe da, das Bild ist wirklich sehr gut - gestochen scharf, tolle Farben und längst nicht so "waxgesichtig" wie eben Black Eagle, hat mir gut gefallen!
Wenn man insgesamt betrachtet was man hier für nen aktuellen "Müller-Preis" von 12,98€ bekommt kann man sich nicht beschweren. Sehr gute technische Umsetzung, massig Bonus (auch wenn mich das überhaupt nicht interessiert), einen schönen Schuber, ein Wendecover und ein an Umfang nicht zu verachtendes Booklet, Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 28. Dezember 2013
Ein guter Kampfsportfilm mit nett choreographierten Fights. Sicher nicht Van Dammes bester, aber durchaus sehr sehenswert für Actionfans. Wer hier noch über die Bildqualität der Blu ray meckert kann aus meiner Sicht nicht Ernst genommen werden. Ich glaube nicht, dass man den Film qualitativ hätte besser veröffentlichen können. Weiter so!

5.0 von 5 Sternen WoW!!!!!!!!!!!, 19. Dezember 2013
Ich hatte die arcade und kinowelt dvd des films und mir nun die bd zugelegt. Muss sagen was o.krekel da vö hat kann sich mehr als sehen lassen.tolle schärfe.satte farben.klasse ton u viele extras!!!so habe ich den film trotz damaligen kinobesuch noch nicht erlebt...nach verpatzten discs wie red eagle u cyborg aka slinger hier nun eine top vö.hoffe "leon" wird auch so(HOFFE DIE VÖ DAUERT NICHT MEHR ALL ZU LANGE!!!!!!!!!) 5 von 5 sternen!!!!!tump up - da kann echt niemand mekkern und bedenkenlos zugreifen:)

5.0 von 5 Sternen sehr schick, 18. Dezember 2013
Das Bild ist fast durchgehend gestochen scharf,einige szenen wirken etwas weicher andere haben minimales Filmkorn was aber überhaupt nicht stört.
Der Ton ist glasklar und alles schön verständlich.
Jedemenge an Bonusmaterial ist auch dabei.
Das ganze im Pappschuber mit Wendecover sieht sehr schick aus.
Wer "The Quest - Die Herausforderung" noch nicht auf Blu Ray hat der kann hier bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Super Veröffentlichung !!!!, 29. Dezember 2013
Camulos666 (Brandenburg,Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein weiterer Klassiker von Jean- Claude van Damme auf Blu-Ray. Bild ist am Alter des Films gemessen Top! Ton geht auch in Ordnung.Ausstattung dieser Edition wie immer sehr Umfangreich(was Sammler und Fans zu schätzen wissen).Danke für die Platinum Cult Edition.Man sollte sich nicht von einzelnen 1-Punkte Bewertungen verunsichern lassen.Das sind nur Bewertungen,welche was zu tun haben mit der Antihaltung gegenüber Herrn Krekel und seinem Label. Einfach selber ein Bild machen und sich über eine wertige Veroffentlichung freuen.

5.0 von 5 Sternen Liebevolle Blu ray eines soliden Van Damme Klassikers, 13. Januar 2014
Super Bildqualität. Richtiges Format. Viel Bonusmaterial. Solides Van Damme Abenteuer-Machwerk im Stile von Bloodsport mit tollen Naturaufnahmen. Das Gesamtpaket hat fünf Sterne verdient.

5.0 von 5 Sternen geht doch, 19. Dezember 2013
Ich hatte erst bedenken das dieser Film dem Wachsfilter zum Opfer gefallen ist aber es geht auch anders. Das Bild ist scharf,der Kontrast satt und alles wirkt natürlich. Der Ton ist klar und das Bonusmaterial reichlich. Volle Punktzahl zu dieser Veröffentlichung.

4.0 von 5 Sternen Ok, 11. September 2014
Dieser war ein Mitnahmeartikel. Man kannte ihn schon, aber den einen oder anderen Film muss man in seiner Sammlung haben, finde ich jedenfalls

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet !, 7. Februar 2014
Udo Hentschel (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach den schlechten Erfahrungen mit den vorher veröffentlichten Van Damme-Filmen bin ich nunmehr von der Filmqulität angenehm überrascht. Klare Kaufempfehlung.

The Quest - Die Herausforderung (Uncut & HD-Remastered - Platinum Cult Edition)