5.0 von 5 Sternen Absolut zuverlässige alternative zur GoPro
Ich konnte mich lange nicht entscheiden ob GoPro oder ActionPro X7.
Anfangs dachte ich immer, "wenn jeder GoPro hat, wirds schon des bessere sein"......... doch nach intensiver Recherche und ein paar Persönlichen Tests mit einer GoPro eines Kumpels wusste ich. Bei GoPro ist momentan ziemlich viel unruhe in der Community.

Abstürze,...
Vor 10 Monaten von Hannso veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Zeit ist noch nicht reif
Actioncamversuch nach 2 Topmodellen abgebrochen.

Gopro Hero 3 Silver:
+ Super Videos
+ Tolle Bilder
+ sehr kompakt
+ passt in die Hosentasche (ohne Case)
- friert immer wieder ein
- sehr kurze Laufzeit
- fehlerhafte Iphone App
- Ladevorgang wird bei leerem Akku nicht mehr gestartet.

Actionpro X7:
+...
Vor 12 Monaten von H. Wildmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolut zuverlässige alternative zur GoPro, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Actionpro X7 Sport- und Actionkamera (Ausrüstung)
Ich konnte mich lange nicht entscheiden ob GoPro oder ActionPro X7.

Abstürze, Schärfeprobleme mit der Nagelneuen Hero Black 3+, Softwareprobleme usw.
Dazu kommt der Preis, und der relativ schlechte Support seitens GoPro.

Also habe ich mich über die X7 informiert.

Preislich:
Preislich schlägt die X7 die GoPro um längen.
Die X7 kann meiner Meinung nach mit der Black 3+ verglichen werden, denn niemand wird ernsthaft mit nur 15 fps in 4K Auflösung filmen.
Die X7 kostet aktuell überall 279€ und hat bereits das Display verbaut.
Eine Fernbedienung ist zwar nicht dabei, lässt sich aber mit der Smartphone App auch erstmal verschmerzen.
Ich hab mir dennoch die X7R Fernbedienung dazu geholt.
Hier gibts übrigends eine Info vom Support, das Actionpro an einem kleinen Gehäuse für die Fernbedienung arbeitet, um die Fernbedienung ähnlich wie bei der Konkurenz mit einem Klettband am Handgelenk befestigen zu können.

Technik:
Was soll ich sagen. Die Bildqualität der X7 spricht für sich. In diversen Youtube Videos und Vimeo Videos kann man direkt mit der GoPro Hero 3 Black+ vergleichen, und die Actionpro X7 ist absolut auf Augenhöhe.
Gut finde ich die Tasten und das Display. Mit den Tasten lässt sich schön im Menü navigieren.
Das Display ist ebenfalls brauchbar. Brauchbar zum einstellen des Menüs, und zum Bildausschnitt kontrollieren.
Mehr nicht (muss auch nicht)

Akku:
Der Akku hat heute ziemlich genau 2h gehalten.
Das ist wirklich sehr gut, und laut diversen Berichten schaft das die GoPro nicht.

Zubehör:
Es ist enorm viel Zubehör dabei. Für den Anfang reicht das, der Bedarf wird aber sicher bald steigen, wenn man erkannt hat was für Möglichkeiten man mit so einer Actioncam hat.

Support:
Actionpro ist eine Firma mit Niederlassung in Deutschland. Der Emailsupport reagiert binnen 1-2 Tage auf Fragen, und ist sehr freundlich und bemüht zu helfen.

Das finde ich Klasse, bei GoPro hat man da schlechte Karten!

5.0 von 5 Sternen X7 Erfahrung, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Actionpro X7 Sport- und Actionkamera (Ausrüstung)
Wollte mir erst die Gopro Hero 3 Black zulegen, aber dann bin ich im Internet auf die X7 gestoßen und war vom ersten Augenblick an überzeugt das ich mir diese zulegen werde.
Der Preis ist bei gleichem Zubehör deutlich günstiger als wie bei der Gopro, zwar hat die Gopro eine Fernbedienung bei einem Preis von momentan 369 Euro aber dafür keinen LCD Display.
Die X7 hat bei einem Preis von 279 Euro keine Fernbedienung aber dafür ein Display und mit einer App kann man sie auch fernbedienen, zugegeben mit der App muss noch nachgebessert werden weil die Befehle nicht auf Anhieb erkannt werden aber das kommt bestimmt noch.

Die Kamera verwende ich überwiegend im RC Bereich und die Aufnahmen sind mehr als Perfekt, satte Farben satter Kontrast,
aber ein minus habe ich dennoch zu vergeben es geht nämlich um den Bildstabilisator das bei enormen Vibrationen einfach den Anschein nach nicht genug Stabilisiert, am Anfang dachte ich das dies nicht sein kann und ob die X7 überhaupt einen Stabi hat, ja hat sie tatsächlich aber halt nicht so gut.
Die Aufnahmen im Timelaps Modus werden direkt von der Kamera fertiggestellt, also kein zusammenfügen der Bilder notwendig.

Und zum Schluss muss ich sagen das eine Karte mit 32GB für meine Bedürfnisse absolut ausreichend ist, zumal ich es sowieso nicht geschafft habe die 32GB (bei 1080p und 60fps) auszuschöpfen bevor der Akku sein Geist aufgab, natürlich würde eine Ersatzbatterie diese Lücke füllen aber wie schon erwähnt reichen für mich 32GB allemal aus.
Alles in allem eine Technisch sehr umfangreiche Kamera die die gleichen Vorrausetzungen mitbringt wie die Hero 3 Black aber dafür deutlich Preiswerter ist. Bei gleicher Ausstattung (Display+Fernbedienung+Zubehör)ist die X7 über 120 Euro günstiger und das ist eine Ansage!!

Ps. Nach langer suche habe ich endlich ein Programm gefunden womit man Übergänge von normalen Videosequenzen ins Zeitlupenvideo umfunktioniert, das GoPro-Studio eignet sich perfekt für solche Videobearbeitungen. (gibt es kostenlos im internet zum downloaden, aber am besten von der herstellerseite)

Zum Telefon Support kann ich sagen das dieser sehr freundlich ausgefallen ist und mir auch weitergeholfen wurde.

Mein Fazit fällt dennoch Positiv aus trotz mangelhaftem Bildstabilisator, weil man die Videos mit ein wenig aufwand Stabilisieren kann.

5.0 von 5 Sternen X7 - positive Erfahrungen, 28. Dezember 2013
ACTIONPRO X7 Sport- und Actionkamera

Habe die X7 nun seit fast 2 Monaten im Einsatz und bin richtig glücklich, dass es endlich einen würdigen Gegner zu einem anderen Namhaften Hersteller gibt.

Meine wichtigsten Punkte:
- absoulte Zuverlässigkeit!!! Keine Abstürze Unterwasser oder im Schnee!!
- Die Akkulaufzeit hält was sie verspricht
- Die Qualität ist Top: 1080p bei 60fps und 720p bei 120fps sind die wichtigsten Modi im Sportbereich!
- Top Menüführung = schneller Modiwechsel dank sinnvoller Knopfbelegung und Quickmenü
- Optional direkt gerendertes Video aus Zeitrafferbildaufnahmen! Wenn keine nachträglichen Kamerafahrten nötig sind spart das sehr viel
Zeit!
- kein lästiges aus versehen aktivierbares WIFI, das den Akku leersaugt!

Für mich diskutabel:
- das automatisch integrierte LCD, sicherlich für Fisheye-Einsteiger sinnvoll... bei mir eher unnötig zusätzliches Gewicht
- bis jetzt kein RAW-Modus (ist aber in Arbeit)

Zur Praxis: mein letzter Edit; shot 80% on X7
[...]

5.0 von 5 Sternen DIE Alternative zur GoPro, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Actionpro X7 Sport- und Actionkamera (Ausrüstung)
Nach langem überlegen habe ich mich für die Actionpro entschieden. Ich wollte mir auch erst eine GoPro kaufen aber die Rezessionen sowie Viedeovergleiche (Einfach bei Youtube suchen) der beiden Geräte haben mich überzeugt. (Mal abgesehen davon das zeitnah die HERO4 kommt) Die Actionpro ist nach meinem Empfinden eine super Kamera die alles mit macht. Ich habe Sie bisher bei folgenden Aktivitäten im Einsatz gehabt:

- Raften
- Kanu
- Klettern
- Canyoning
- Mountain Bike

Was kann ich positives Berichten:
- Kamera mach sensationelle Videos (KEIN!! Unterschied zur GoPro HERO3 Black Edition)
- Preis - der ist gegenüber einer GoPro direkt 80€ günstiger
- nach kurzer Lernphase kinderleicht bedienbar
- Sehr gute Menüführung und gute Einstellmöglichkeiten
- Verarbeitung super
- Guter Klang
- Farbdisplay! So kann man seine Aufnahmen prüfen, Menüführung ist so sehr leicht (hat die GoPro nicht)
- Sehr stabiles Gehäuße, absolut Wasserdicht
- Befestigungen und Klebepads
- Leicht und schnell wechselbarer Akku/SD-Karte
- Wenn man das Display während der Aufnahme auschaltet, hält der Akku locker 2-2,5 Stunden

Was fand ich nicht so gut:
- Originalakku war defekt (OK, Montagsgerät eben)
- Etwas größer als eine GoPro
- Fotos sollte man lieber mit dem Handy oder richtgen kamera machen. Die sind nicht so gut.
- Keine Haltevorrichtung für eine Handschlaufe

Was müsst Ihr beachten:
Ihr werdet schnell feststellen, dass Ihr mit dem mitgelefierten Zuböhr nicht sehr weit kommt. Kauft Euch unbedingt einen Ersatzakku sowie Halterungen für div. Aktivitäten. Überlegt Euch für was ihr die Kamera einsetzten wollt. Wichtig ist auch eine ordentliche SD-Karte (Auf alle Fälle Class10) mit ausreichen Speicherplatz (32Gb+) zu beschaffen. Ich habe 64 Gb - mehr als genug. Im Schnitt braucht man man für 1 Stunde bei 1080/60FPS 8-10Gb.

Fragen können gern gestellt werden.

5.0 von 5 Sternen ActionPro X7 - fast ein Jahr und sehr zufrieden!, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Actionpro X7 Sport- und Actionkamera (Ausrüstung)
ActionPro X7 - fast ein Jahr und sehr zufrieden!

Nach regemaßigem Ärgern über die weitverbreitete ActionCam begleitet mich seit ihrem Erscheinen im letztem Juli die X7 regelmäßig und bei praktisch allen meinen Tauchgängen, sowohl im kalten (~ 4°C) wie im warmen (~30 °C) Wasser - kein Beschlagen oder Feuchtigkeit im Gehäuse!

Ich setzte sie wirklich ganzjährig im Süß- und Salzwasser, sowohl beim Wrack- wie Höhlentauchen ein. Im letzten Winter beim Skifahren und Tourengehen war sie mein Begleiter in den Bergen – tolle Ergebnisse, sehr zur Freude aller Protagonisten :)

Ich bin sowohl mit den Ergebnissen wie auch der einfachen Bedienung der Camera und dem mitgelieferten umfangreichen Zubehör sehr zufrieden - auch noch nach fast einem Jahr!
Mit einer DSLR darf man sie nicht vergleichen, aber grade bei wenig Licht (Tauchen) sind die Ergebnisse wirklich gut ... deutlich besser als mit Kompaktkameras gleichen Bildwinkels.

Der gut funktionierende Weißabgleich, das gänzliche Fehlen von „Software Abstürzen“ (freezes) und vor allem die überragende Akkulaufzeit - um die 2 Stunden aufnehmen mit einem Akku und laufendem Monitor auch in kaltem Wasser) hat sowohl mich als auch einige meiner Tauchpartner überzeugt, oder sogar dazu bewogen vom "Marktführer" zur X7 zu wechseln.

Ein wirklich tolles Produkt das ich gerne weiterempfehle!

PS: So eine Rezension ist ja immer subjektiv, aber wie manche davon zustande gekommen sein mögen ist für mich schlicht und ergreifend nicht nachvollziehbar z.B. ein Vergleich der Akkulaufzeit mit einer GoPro Hero3 "blackEd" (gut 40 min ohne Monitor!) spricht für sich ;)

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, Super Kundenservice, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Actionpro X7 Sport- und Actionkamera (Ausrüstung)
Habe die Actionpro im Dezember gekauft. Meine Erwartungen waren eine gute Actionkamera die robust ist und tolle Aufnahmen liefert- das tut sie!
Die Bedienung ist Kinderleicht, die Videoqualität ist ausreichend (reicht natürlich an wirklich gute Videokameras nicht heran, ist aber für Actionaufnahmen bestens geeignet) und die kleinen zusätzlichen Features wie der Fisheye oder die 120fps machen einem Freude.
Nach einem Monat in Gebrauch brach leider ein Stück aus dem Gehäuse, so dass dieses nicht mehr wasserdicht war. Kundendienst angeschrieben, Problem geschildert- BAM, neues Gehäuse wird zugeschickt. Top!
Wer mit den Erwartungen einer tollen Actionkamera herangeht und keine Wunder erwartet wird seine Freude haben.
Das kleine Ding ist kein Zauberkasten. Der Weißabgleich spinnt hier und da, der Fokus sitzt gern zu weit hinten aber sonst ist diese Kamera ein Allrounder der anregt seine Fantasie zu nutzen.

5.0 von 5 Sternen Super Action-Kamera, 5. Dezember 2014
C. Weber (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Actionpro X7 Sport- und Actionkamera (Ausrüstung)
Klasse Kamera mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die Videos sind in Full-HD gestochen scharf, sowohl beim Tauchen als auch bei einer Quad-Bike-Fahrt durch die Wüste. Einiges an Zubehör dabei - leider kein Ladegerät, kann aber das Ladegerät meines Samsung Handys für nutzen.

Batterieverbrauch war bei 1080p mit 30 FPS (mittlerer Winkel) auch genug für 3 Tauchgänge (a 50 Minuten) am Tag. Bei 60 FPS verbraucht die Kamera zu viel mehr Strom, ist aber auch nicht erforderlich für die meisten Verwendungszwecke.

Der Aqua-Modus ist ok bis ca. 15 Meter, aber natürlich nicht die eierlegende Wollmichsau. Dennoch besser als ein manueller Rotfilter vor der Kamera. Gute Aufnahmen bis 30 Meter sind jedoch trotzdem drin mit etwas Blaustich.

Unbedingt den Power-Auto-Off deaktivieren bei Kauf und den LCD-Auto-Off einschlalten um Strom zu sparen.

Gehäuse war bedingungslos bis 35 Meter wasserdicht. Trotzdem bietet sich die Behandlung mit SIlikonfett generell an. Hätte keine Bedenken gehabt das Gehäuse auch bis auf 50 Meter runterzunehmen.

Ich vermisse ein wenig sowas wie eine automatische Bildstabilisierung bei der Kamera, bin aber dennoch zufrieden mit dem Ergebnis.

An einem Tag hat die Kamera leider 2 Mal ohne mein zutun die Videoaufnahme abgeschaltet. Ich vermute, es lag daran, dass die Kamera durch den geringen Spielraum der Knöpfe beim Wassergehäuse geglaubt hat, der Powerknopf würde gedrückt werden.

5.0 von 5 Sternen Kamera mit Fernbedienung, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Actionpro X7 Sport- und Actionkamera (Ausrüstung)
Habe die Kamera und Fernbedienung zusammen direkt bei Actionpro gekauft, schnelle Lieferung alles OK auch kostenlose Lieferung und vor allem mit DHL.

Die Kamera mit der Fernbedienung verbunden alles ging, danach wieder mit der App verbunden und dann ging die Fernbedienung nicht mehr.
Kamera wieder getrennt, mit der Fernbedienung (so wie auf Seite 1 der Fernbedienung Beschreibung nicht Seite 3), wieder neu verbunden und es funktioniert wieder mit der Fernbedienung.

Die Kamera ist sonst super vor allem 480p bei bis zu 240 Bilder pro Sekunde. Aber das meiste werde ich mit 1080p Full HD bei 60 Bilder pro Sekunde Filmen. Der Ton ist nicht so die Qualität die ich von der Beastvision HD her kennen leider. Das Zubehör wo dabei ist könnte sich der Marktführer mal ein beispiel nehmen, Top und vieles dabei. Actionpro X7 Fernbedienung für Actioncam, Actionpro X7 Remote Control, Fernsteuerung

und vor allem super schneller Antwort von Actionpro.de wenn man ein Problem hat. Top!
Das mit dem Wlan App und Fernbedienung (RC) funktioniert jetzt ach. Man muß nur die Kamera dazwischen abschalten und wieder an ist aber Handy abhängig.

Nachtrag 09.12.2013
nach einem neuen Update ist nun auch mit dem Ton alles OK.
Klasse !!

5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Actionpro X7 Sport- und Actionkamera (Ausrüstung)
Die Kamera ist der Hammer, besser als die künstlich hoch gepushte "scheiss" go ***!!!
Das Display ist top und integriert und dennoch hält der Akku doppelt so lang wie bei oben angedeuteter Kamera, die selbst als tolle "black edition" nicht mithalten kann!
Hab sie bis jetzt fast ausschliesslich beim Tauchen genutzt und wieder ein weiterer Vorteil durch ihren integrierten Unterwasser Modus. Und sämtliches Zubehör des amerikanischen Hersteller passt!
Durchweg zu 100% eine Kaufempfehlung!!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr positiv überrascht, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Actionpro X7 Sport- und Actionkamera (Ausrüstung)
Die Kamera ist verdammt klein unter Berücksichtigung dieser Tatsache macht sie sehr gute Videos. In meine Quadcopter leistet sie hervorragend Dienste. Besonders angetan bin ich von der Zeitraffer und Zeitlupen Funktion. Auch den deutschen Support habe ich schon getestet da ich eine technische Frage hatte, Reaktion auf meine Anfrage nur 24h

Actionpro X7 Sport- und Actionkamera