5.0 von 5 Sternen Tolle Atmopshäre
Wer die Scorpions einmal live gesehen hat, der weiß, dass die Jungs es ordentlich krachen lassen. Aber dieses unplugged Konzert übertrumpft die "normalen" Konzerte in vielen Aspekten!

Zunächst ist es sicher die Abwechslung. Die Scorpions klingen anders. Viele Songs wurden neu arrangiert - das heißt, die Gitarren spielen nicht einfach das...
Vor 7 Monaten von Abby Normal veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Musik funktioniert nur, wenn du alle Emotionen, alles was du hast in die Musik hineinlegst
Als langjähriger Scorpions Fan habe ich auch die neueren Veröffentlichungen der Scorpions verfolgt und wurde von dem 2010 erschienenen Album "Sting in the Tail" positiv überrascht, ist dort doch die altbewährte Mischung aus soloorientiertem Hard Rock und Balladen zu finden, für welche die Band spätestens seit dem Zenit ihres Erfolgs in den...
Vor 6 Monaten von Udo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged (Audio CD)
Den Artikel hab ich als Geschenk gekauft. Da wir immer noch Freunde sind muss es wohl in Ordnung gewesen sein.

4.0 von 5 Sternen Ungewohnt, aber gut, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged (Audio CD)
Die rockigen Scorpions kommen auf der CD mit den Akustik-Gitarren fast wie Country-Musiker rüber. Gerade die neueren Lieder sind hörenswert. Bei den sehr bekannten Lieder ist die neue Version gewöhnungsbedürftig.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged (Audio CD)
Gute Verpackung und ohne lästige Werbeaufkleber oder Preisschilder. Inhaltlich kann ich nichts über die CD sagen, da sie ein Geschenk zu Weihnachten war. Bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sie sind noch einmal wiedergekommen, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged (Audio CD)
Die Band wollte ja schon lange aufhören , aber mit diesaem Album ist Ihnen noch eimal etwas sehr grosse gelungen .

5.0 von 5 Sternen Eine andere Seite der Scorpions, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged (MP3-Download)
Eine ganz andere Seite der Scorpions. Sehr interessante Arrangements bekannter Titel, die selbst meinen Kindern gefallen. Erfreulich ist die Aufnahme von älteren Titeln, wie Rock 'n' Roll Band oder Speedy's coming.

5.0 von 5 Sternen Tolles Album der Scorpions, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mtv Unplugged [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich hab mir das Album als Vinyl bestellt. Gott sei dank wird mal wieder auf Scheibe gepresst.

Qualität. 3 LP`s in 180 Gramm Vinyl. Saubere Sache
Inhalt : Ja, über Geschmack lässt sich streiten, Es sind all die großen Scorpions Songs drauf, siehe Titelliste, allerdings fehlt mir ab und an die Härte in den Liedern, musikalisch sehr sauber und gut gemacht, wenn man nicht das Orginal erwartet. Teilweise mit griechischen Klängen, etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie haben ja auch in Athen gespielt. Als Stand alone Version schönes Unplugged Album, sicherlich hörenswert. Die Scorpions mal von einer ganz anderen Seite. Mir gefällts.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 30. November 2013
Als "Scopions" Fan absolute Plicht!
Diejenige die von der Band noch nicht infiziert sind sollten unbedingt einmal reinhören. Die Können wirklich, auch ohne E-Gitarre!
Die Songs kommen logischerweise geschmeidiger aber auf gar keinen Fall weniger mitreißend. Nochmal: "Einfach Genial"
Freue mich auf Stuttgart.
Im übrigen ist die Box sehr aufwändig gestaltet und meiner Meinung nach jeden Cent wert.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gelungenes Werk!!!, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged (Audio CD)
Ich bin über 20 Jahre Scorpions Fan und es war nicht immer alles Gold was glänzt. Manch eine Veröffentlichung stank nach dem schnellen Geld und wirkte lieblos!!!

MTV Unplugged ist dagegen meiner Meinung nach sehr gelungen. Man kann an den Songs sehen/hören das sie sich wirklich mit der Materie auseinandergesetzt haben um die Lieder zum Teil neu zu Interpretieren...weiter so Scorpions! :-D

2.0 von 5 Sternen Nah am Schlager - und leider sehr stark komprimiert, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged (Audio CD)
Ich wusste, auf was ich mich einlasse. Schliesslich kann man die CD ja bei Amazon in Schnippseln probehören. Aber ein wenig habe ich mich schon blenden lassen von den guten Kommentaren anderer Rezensenten/innen.

Musik
=====
Alte Songs in neuer Verpackung. Teils sehr gut gelungen (bspw "Rock You Like A Hurricane"), aber in vielen Fällen echt nah am Schlager. Beim dritten Durchhören hatte ich nach das Gefühl, Dieter-Thomas Heck müsste auf die Bühne springen, um den Musikanten zu danken und die TED-Nummer für die Telefonabstimmung durchsagen. Wer es nicht glauben mag: einfach mal die Augen schliessen und sich in einen Reisebus mit 60 Senioren denken, der gerade lustig zur Butterfahrt schunkelt. Passt die Musik nicht wie die Faust aufs Auge? Einfach bei Track Nr 5 "Born to Touch Your Feeling" von der CD 1 die Augen schliessen. Schunkeln da nicht die angeheiterten Rotnasen im Musikantenstadel? Und klatscht das Publikum nicht rhythmisch bei Carmen Nebel am Samstag Abend?
Der neue Song "Dancing With The Moonlight" ist unterdurchschnittlich für die Herren, die vor Jahren ganze Stadien zum Toben und Schwitzen gebracht haben. Den Chor hätte man sich sparen können.
Der Tiefpunkt der CD ist erreicht bei "Where The River Flows" auf CD2. Bitte Hilf, Carmen Nebel, und lad die Jungs zu Dir ein. Das ist nur schwer auszuhalten.

Performance
===========
Klaus Meine ist gut bei Stimme. Wie meinte der Moderator bei 107.7 The Bone: "Klaus Meine - such a small guy but what a big voice!". Yep. Der etwas drollige deutsche Akzent bei ihm und Rudolf Schenker ("Love is the Answer") kommt leider bei den akustischen Songs etwas mehr durch als normal. Damit kann man aber leben. Die Band ist spielfreudig. Soli sitzen gut. Keine Kritik hier. Die Damen und Herren hatten Spass an diesem Abend.

Klang
=====
Hier muss ich den meisten Vorschreibern/innen widersprechen. Ein kurzer Blick in die LoudnessWar DR Datenbank enthüllt starke Komprimierung und deutliche Anhebung der Bässe und Höhen, was zum Verlust von Dynamik führt. DR Level 7 ist schlecht (DynamicRange 1-7 gilt als SCHLECHT). Gerade auch für ein Akustik-Album völlig unnötig. Für den iPod, das Telefon oder fürs Auto ok. Aber keinsefalls für Leute mit guten Anlagen. Da wirkt die CD flächig-breit und fett, hat aber kaum Tiefe (ich streame verlustfrei vom NAS auf einen Accuphase D/A-Wandler).

Fazit
=====
Für ein Alterswerk und zwei schöne Abend in Athen sicherlich ok. Aber ich denke nicht, dass Fans von "Blackout", "Virgin Killer" oder "Love At The First Sting" diese Platte in ihrem Regal brauchen. Der schlechte Klang, der einfach nur fett und niemals fein ist, schreckt mich echt ab. Die grossen Anbieter verabschieden sich langsam von den dynamikbregrenzenden Loudness-Abmischungen - nur bis zu Sony scheint sich das noch nicht rumgesprochen zu haben. Eine CD für Leute, die keinen (Hard)-Rock mögen, aber trotzdem gerne eine Art "Best of" von den Scorpions besitzen möchten.

3.0 von 5 Sternen Na ja ...., 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged (Audio CD)
...der Stecker wurde gezogen, macht die Musik leider auch etwas kraftlos, manchmal wirkt es blechernd ... aber es sind auch Stücke gut umgesetzt worden ... mir fehlt ein bisschen Esprit bei der Umsetzung insgesamt, vllt. wirkt das LIVE besser als auf der Pladde ...

MTV Unplugged
MTV Unplugged von Scorpions