5.0 von 5 Sternen Tolle Atmopshäre
Wer die Scorpions einmal live gesehen hat, der weiß, dass die Jungs es ordentlich krachen lassen. Aber dieses unplugged Konzert übertrumpft die "normalen" Konzerte in vielen Aspekten!

Zunächst ist es sicher die Abwechslung. Die Scorpions klingen anders. Viele Songs wurden neu arrangiert - das heißt, die Gitarren spielen nicht einfach das...
Vor 12 Monaten von Abby Normal veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlaff...
...und kraftlos plätschert die Musik dahin.
Scorpionsqualität zwar aber ohne jede Power...kommt mir vor wie Pommes ohne Salz....Paris ohne Eifelturm.
Saft und kraftlos plätschert die seichte Musik aus den Boxen und langweilt mich zu Tode.
Die Songauswahlt ist für Scorpionsfans eine schallende Ohrfeige. Bis auf Pictured Life fehlen mir...
Vor 4 Monaten von Redrum veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Livealbum das sich lohnt anzuhören!, 26. Dezember 2013
Mathias Pack (Nuembrecht) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged in Athens (Audio CD)
Eigentlich war und bin ich kein großer Anhänger und Fan der Scorpions, aber mich hat bereits 2001 das Album "Acoustica" begeistert, nachdem ich damals dieses außergewöhnliche Unplugged-Konzert zufällig im Fernsehen gesehen hatte.

Durch die großartige Dokumentation "Die Scorpions Story – 40 Jahre Weltstars" auf VOX bin ich jetzt wieder auf ihre neuste Produktion "MTV Unplugged in Athens" aufmerksam geworden und habe mir auf Grund der sehr positiven Erfahrung mit "Acoustica" auch dieses Album gekauft.
Vor einem enthusiastischen, griechischen Publikum in Athen spielten sie im September 2013 an zwei Abenden viele ihrer großen Hits in wunderschönen, akustischen Arrangements und auch einige eher selten gehörte Stücke, oder das tolle neue Stück "Dancing with the moonlight".
Coverversion wie sie auf "Acoustica" noch zu hören waren gibt es zwar hier nicht, dafür haben sich die Scorpions prominente Gäste eingeladen, die sie bei dieser Unplugged-Show unterstützen.
Der Megahit "Wind of change" wird beispielsweise mit dem norwegischen Gastsänger Morten Harket von a-ha dargeboten.
"MTV Unplugged in Athens" ist ein Livealbum das sich lohnt anzuhören!

5.0 von 5 Sternen Die Scorpions können alles..., 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged (MP3-Download)
und das demonstrieren sie hier sehr eindrucksvoll...hören hören mitsingen mitspielen selber songs schreiben die spielen album hören weiter hören und sich freuen

5.0 von 5 Sternen Pflicht für alle Scorpions Fans, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged (MP3-Download)
Nach der Dokumentation zum Leben der Scorpions gab es kein Halten mehr. Das Album musste gekauft werden. Und ich habe es nicht bereut. Unpluged zeigt sich die Qualität der Musiker noch einmal richtig.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne akkustische Gitarrenmusik, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged (MP3-Download)
Und dazu Klaus Meine zweistimmig im Duett mit anderen Künstlern. Die Scorpions mal ganz anders, mir gefällt es sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Fantastisches live-unplugged Album, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged in Athens (Audio CD)
Ich kenne (wie viele andere) die "Standard"-Songs von den Scorpions. Aber dieses MTV unplugged Album "live in athens" ist - für mich - ein super gelungenes unplugged album, mit einer tollen (großen) band, einem genialen Mathias Jabs, super Arrangements und einfach einer genialen mischung aus stimmungsvollen, rockigen songs und balladen! die aller- allercoolste nummer ist für mich "rock you like a hurricane" (die mich im original gar nicht soooo umhaut) - das gitarrenriff ist ein traum und obwohl Johannes Strate stimmlich - im vergleich zu klaus meine - ein wenig "schwächelt" passt hier wirklich alles! :-) auch "where the river flows" ist sehr gelungen (vorallem als schluss-song mit Ina müller!
wir haben zuerst die doku im tv gesehen und dann gleich beides bestellt: doppel-cd und live-dvd! :-D

5.0 von 5 Sternen richtig, richtig gut, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged in Athens (Audio CD)
ist dieses neue Album der Scorpions geworden.
Glasklarer Sound, tolle Songs die einfsch gut umgesetzt wurden.Besser geht's nicht. Obwohl..... München ich komme.

5.0 von 5 Sternen Scorpions von einer anderen "Seite", 30. November 2013
Ich habe mir die Sammlerbox bestellt, und war positiv von dem Inhalt überrascht. Auch deswegen bestellt, weil ich LP's sammle.
Preis-Leistung: TOP ! Allerdings wäre es wünschenswert gewesen, wenn man zwischen einer normalen DVD oder einer BlueRay hätte wählen können. Aber, man kann nicht alles haben :-) . So habe ich mit die BlueRay extra bestellt.
Die Song Auswahl hat Scorpions sehr gut hinbekommen, von Klassikern bis zum aktuellem Album ist einiges dabei.
Man spürt die Spielfreude der Band, kein Wunder, das Scoprions immer noch auf Abschiedstour sind :-) ,
Auch für nicht Scorpions Fans eine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Scorpions MTV Unplugged, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged in Athens (Audio CD)
Die CD ist super! MTV Unplugged ist immer wieder ein Genuss. Bestellung lief reibungslos und gewohnt schnell. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged in Athens (Audio CD)
Hatte die CD als Vorbereitung für das MTV-unplugged Konzert bestellt. Sehr cool. Tolle songs - teilweise in der gleichen Anordnung wie dann beim Live-Konzert!

5.0 von 5 Sternen Der absolute HAMMER, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged in Athens (Audio CD)
WAHNSINN - die Botschaft in den Liedern, war beim Live Konzert in Kempten - BESSER GEHT NICHT . Merci Gracias Danke

MTV Unplugged
MTV Unplugged von Scorpions