5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen
Nach der Hülle für das iPad Air hat Anker nun die gleiche Hülle für das iPad Mini mit Retina Display heraus gebracht - und sie ist mindestens genau so genial.
Vor 14 Monaten von Jan_S veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ernüchterung
Vor 14 Monaten von Nathaniel Hornblower veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Anker® Ultra Slim iPad Mini 3 / Apple New iPad Mini mit Retina / iPad Mini 2 PU Leder Hülle Case Tasche Etui Schutzhülle mit Multi Angle Ständer - Smart Cover mit Auto Wake-up / Sleep Funktion (Tuxedo-schwarz) (Elektronik)
Die Hülle ist sehr stabil und somit gut für den Außeneinsatz geeignet. Ich habe keine Angst, das iPad überall mit hin zu nehmen. Dabei trägt diese Hülle kaum auf, was bei vielen Konkurrenten oft der Fall ist (sowohl vom Gewicht als auch von den Maßen).
Der Magnetverschluss des Deckels hält gerade gut genug, dass er nicht von alleine aufklappt, aber nicht zu kräftig als dass man ihn nur schwer auf bekommt.

Das iPad steht auch sehr gut in der Hülle - allerdings ist diese Position eher zum konsumieren als z.B. zum Tippen geeignet.
Zum Einen steht das iPad sehr steil und zum Anderen ist es aufgrund des geringen Gewichtes nicht so standsicher. Beides aber Punkte, die eher am iPad liegen (Formfaktor) als an der Hülle selbst.

Wie schon erwähnt wurde, lässt sich das iPad sehr leicht in die Hülle einsetzen und auch leicht wieder entnehmen. Hier hatte ich bei anderen Hüllen für mein iPad 2 oft das Gefühl, ich zerbreche etwas.

Insgesamt kann man dieser Hülle nur 5 Sterne geben, da die gelieferte Leistung und Qualität bei dem Preis mehr als gut ist.
Die Fertigungsqualität liegt höher als bei manch teureren Accessoires. Ich konnte keinen Grat oder sonstige Fehler feststellen.

2.0 von 5 Sternen Ernüchterung, 2. Januar 2014
Diese Hülle sieht sehr schick aus. Das Original von Apple (die mit den Lamellen) finde ich weniger ansprechend, weniger praktisch und dazu ist es noch deutlich teurer. Die Anker-Hülle passt wie angegossen aufs iPad Mini Retina. Das iPad Mini und das Mini Retina sind wohl nicht genau gleich groß und unterscheiden sich bei der Mikrofonöffnung, daher sollte man darauf achten, eine Hülle für das entsprechende Modell zu bekommen.
Die Klappe der Hülle hält per Magnet, das iPad schaltet sich beim Öffnen/Schließen automatisch ein und aus. Praktisch finde ich, dass man das iPad aufstellen kann und zwar aufrechter als bei der Apple Hülle. Ein Eigengeruch der Hülle ist mir nicht störend aufgefallen. Ein spannender Punkt wäre noch die Haltbarkeit dieser Hülle, nach ein paar Tagen Benutzung kann ich dazu allerdings nichts sagen. Nur so viel: Stand heute würde ich sie definitiv wieder kaufen.

Update 12.8.2014:
Ernüchterung hat sich eingestellt. Die Soft-Touch-Oberfläche des Hartplastik-Innenteils löst sich immer mehr ab und sieht unschön aus. Dann lieber gleich unlackiert bzw ohne Soft-Touch. Ich hatte mal ein Nokia-Handy, das hatte eine ähnliche Soft-Touch-Oberfläche, die hielt auch nach 3 Jahren Gebrauch. Der Außenteil der Hülle (die Klappe und der Teil gegenüber) verliert langsam an verschiedenen Stellen die Farbe, es schimmert grau durch. Schlimmer noch: dieser Teil besteht aus zwei flexiblen Kunststoffen und etwas etwas stabilem in der Mitte, sandwichartig zusammengeklebt. An einigen Stellen lösen sich die zwei Teile auseinander. Ich bin gespannt, wie lange es überhaupt noch hält.

5.0 von 5 Sternen 100% zufrieden, 7. Dezember 2013
Die Suche nach einer guten Schutzhülle für mein neues ipad mini Retina gestaltete sich schwerer als gedacht. Leider hat mich keine der bisher getesteten Hüllen völlig überzeugt. Das lag meist an der mangelnden Kompatibilität und Passgenauigkeit da das Retina 0,3mm dicker als das "alte" ipad mini. Neben zu engem bzw. schlechtem Sitz, gab es hier häufig Probleme mit der Sleep/Wake Funktion. Zudem fehlte der Ausschnitt für das zweite Mikrofon auf der Rückseite.

Doch meine lange Suche ist nun vorbei, denn diese Hülle ist zu 100% mit dem mini Retina kompatibel und hat mich auch sonst völlig überzeugt.

Hier nun, meiner Meinung nach, die Vor- und Nachteile der Hülle:

Pros:
- Schickes "slim" Design (sicherlich geschmackssache!)
- sehr gute Verarbeitung und gute Auswahl der verwendeten Materialien
- 100% Passgenauigkeit für das ipad mini Retina
- Sleep/Wake Funktion funktioniert sehr gut
- Ausschnitt für das zweite Mikro auf der Rückseite
- sehr dünn und leicht, trotzdem bietet es guten Schutz auch an den Ecken
- kein Weichmacher/Klebstoffgeruch!!!
- Aufstellfunktion funktioniert zuverlässig
- alle Schalter und Ports weiterhin zugänglich
- gute "frustfreie" Verpackung
- niedriger Preis

Cons:
- noch keine gefunden :)

Natürlich kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts zu der Haltbarkeit sagen, doch bisher bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem was Anker hier (für unter 10€!) bietet.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 14. März 2014
Nachdem ich bei Planetmarkt und co. für 30, 40 und mehr euronen schlechte qualität gesehen habe, habe ich mich hier für die preiswerte Variante entschieden und bin mehr als positiv überrascht worden. Die Verarbeitung ist für den Preis top, das Material fühlt sich nicht billig an und nach einigen Wochen praxis Test. Hält, Blätter nichts ab -> Alles noch dran.
Wenn ich noch eins bräuchte, würde ich es mir wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Ich bin super zufrieden, 5. März 2014
mit dieser Hülle. Sieht in natura sehr schlank und überhaupt nicht klobig aus und alle händlerseitig beschriebenen Merkmale funktionieren auch so, wie sie sollen. Die Schlaufe benutze ich auch und sie ist weitaus angenehmer als auf dem Bild ersichtlich. Es gibt nicht nur 2 Standpositionen wie abgebildet, sondern auch eine flache ca. 30 Grad geneigte, die meine Lieblingsposition ist sowohl zum Tippen als auch zum Lesen. Wirkt geschlossen wie ein schlankes Lederetui, elegant stylisch,aber keinesfalls protzig. Und riecht überhaupt nicht, ganz wichtig!!
Würde es jederzeit wies kaufen und kann es ohne jegliche Einschränkungen weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle iPad Hülle, 23. Februar 2014
Auch diese Hülle ist nun seit einigen Tagen in meinem Besitz und ich bin wirklich sehr zufrieden.

Der Sleep / Wake Modus klappt wunderbar beim Öffnen / Schließen der Hülle - tolle Funktion.

Die Verarbeitung ist sehr gelungen (außen Leder und innen Microfaser). Auch vom Gewicht her schlägt es kaum zu Buche.

Man erreicht alle Bedienelemente und auch die Aussparungen für Kamera und Co sind genügend groß.

Alles in allem sehr Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 12. Januar 2014
Die Hülle besitzt besteht aus einem stabilen Plastikteil für die Rückseite und einer umlaufenden Hülle. Beide sind fest verbunden. Die Plastikschale sitzt 1a. Die Ränder sind gut geschützt. Der Mechanismus zum Ein- und Ausschalten beim Zuklappen und Öffnen arbeitet einwandfrei. Die Anmutung der Hülle ist schlicht. Insgesamt perfekter Schutz und zu dem Preis gibt es nichts zu meckern. Für die Passgenauigkeit 5 Sterne. Wer etwas Edeles benötigt nimmt etwas anderes.

5.0 von 5 Sternen Perfekt! ... auch für das iPad mini 2 (Retina), 12. November 2013
Habe mir heute mein iPad mini 2 abgeholt und auf gut Glück diese Hülle gekauft.
Es passt perfekt und bietet für diesen Preis eine unschlagbare Qualität.

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig., 4. Mai 2014
Rene Albrecht (Rostock) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer Hightech sucht sollte mehr Geld ausgeben. Wer allerdings eine schlichte Hülle für's iPad Mini (Retina) sucht findet hier etwas Gutes & Preiswertes. Hab die Hülle seit gut 4 Monaten und bin immernoch zufrieden damit. Könnte leichter sein oder mehr Features bieten... aber ich wollte günstig und für den Preis ist sie einfach top!

4.0 von 5 Sternen schöne, leichte Hülle, 2. Juli 2014
Habe die Hülle in schwarz. Sieht schick aus lässt das iPad nicht unnötig dick werden.
Habe schon einen Verbesserungsvorschlag bzgl. der Standfestigkeit bei Anker abgegeben. Hält nicht immer zuverlässig, es sind meiner Meinung nach Rillen, wie bei den großen iPads nötig. Die Oberfläche innen ist aber trotzdem sehr griffig. Erst bei spitzem Winkel rutscht das iPad weg.

Bei meiner ersten Hülle hat sich die aufgeklebte Lederhülle an den Seiten recht schnell abgelöst. Der Austausch ging wie gewohnt freundlich und schnell über die Bühne. Da hat man auch keine Probleme günstiger einzukaufen... Anker ist einfach top!

pro
+ leicht
+ klein
+ schick
+ preis/leistung
+ magnetverschluss hält prima

contra
- rutscht gerne mal im spitzen winkel weg
- wenig griffmöglichkeit die klappe zu öffnen, ggf dadurch ablösen der außenhaut