6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Dezember 2013
Nach der Hülle für das iPad Air hat Anker nun die gleiche Hülle für das iPad Mini mit Retina Display heraus gebracht - und sie ist mindestens genau so genial.
Die Hülle ist sehr stabil und somit gut für den Außeneinsatz geeignet. Ich habe keine Angst, das iPad überall mit hin zu nehmen. Dabei trägt diese Hülle kaum auf, was bei vielen Konkurrenten oft der Fall ist (sowohl vom Gewicht als auch von den Maßen).
Der Magnetverschluss des Deckels hält gerade gut genug, dass er nicht von alleine aufklappt, aber nicht zu kräftig als dass man ihn nur schwer auf bekommt.

Das iPad steht auch sehr gut in der Hülle - allerdings ist diese Position eher zum konsumieren als z.B. zum Tippen geeignet.
Zum Einen steht das iPad sehr steil und zum Anderen ist es aufgrund des geringen Gewichtes nicht so standsicher. Beides aber Punkte, die eher am iPad liegen (Formfaktor) als an der Hülle selbst.

Wie schon erwähnt wurde, lässt sich das iPad sehr leicht in die Hülle einsetzen und auch leicht wieder entnehmen. Hier hatte ich bei anderen Hüllen für mein iPad 2 oft das Gefühl, ich zerbreche etwas.

Insgesamt kann man dieser Hülle nur 5 Sterne geben, da die gelieferte Leistung und Qualität bei dem Preis mehr als gut ist.
Die Fertigungsqualität liegt höher als bei manch teureren Accessoires. Ich konnte keinen Grat oder sonstige Fehler feststellen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Januar 2014
Diese Hülle sieht sehr schick aus. Das Original von Apple (die mit den Lamellen) finde ich weniger ansprechend, weniger praktisch und dazu ist es noch deutlich teurer. Die Anker-Hülle passt wie angegossen aufs iPad Mini Retina. Das iPad Mini und das Mini Retina sind wohl nicht genau gleich groß und unterscheiden sich bei der Mikrofonöffnung, daher sollte man darauf achten, eine Hülle für das entsprechende Modell zu bekommen.
Die Klappe der Hülle hält per Magnet, das iPad schaltet sich beim Öffnen/Schließen automatisch ein und aus. Praktisch finde ich, dass man das iPad aufstellen kann und zwar aufrechter als bei der Apple Hülle. Ein Eigengeruch der Hülle ist mir nicht störend aufgefallen. Ein spannender Punkt wäre noch die Haltbarkeit dieser Hülle, nach ein paar Tagen Benutzung kann ich dazu allerdings nichts sagen. Nur so viel: Stand heute würde ich sie definitiv wieder kaufen.

Update 12.8.2014:
Ernüchterung hat sich eingestellt. Die Soft-Touch-Oberfläche des Hartplastik-Innenteils löst sich immer mehr ab und sieht unschön aus. Dann lieber gleich unlackiert bzw ohne Soft-Touch. Ich hatte mal ein Nokia-Handy, das hatte eine ähnliche Soft-Touch-Oberfläche, die hielt auch nach 3 Jahren Gebrauch. Der Außenteil der Hülle (die Klappe und der Teil gegenüber) verliert langsam an verschiedenen Stellen die Farbe, es schimmert grau durch. Schlimmer noch: dieser Teil besteht aus zwei flexiblen Kunststoffen und etwas etwas stabilem in der Mitte, sandwichartig zusammengeklebt. An einigen Stellen lösen sich die zwei Teile auseinander. Ich bin gespannt, wie lange es überhaupt noch hält.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Dezember 2013
Die Suche nach einer guten Schutzhülle für mein neues ipad mini Retina gestaltete sich schwerer als gedacht. Leider hat mich keine der bisher getesteten Hüllen völlig überzeugt. Das lag meist an der mangelnden Kompatibilität und Passgenauigkeit da das Retina 0,3mm dicker als das "alte" ipad mini. Neben zu engem bzw. schlechtem Sitz, gab es hier häufig Probleme mit der Sleep/Wake Funktion. Zudem fehlte der Ausschnitt für das zweite Mikrofon auf der Rückseite.

Doch meine lange Suche ist nun vorbei, denn diese Hülle ist zu 100% mit dem mini Retina kompatibel und hat mich auch sonst völlig überzeugt.

Hier nun, meiner Meinung nach, die Vor- und Nachteile der Hülle:

Pros:
- Schickes "slim" Design (sicherlich geschmackssache!)
- sehr gute Verarbeitung und gute Auswahl der verwendeten Materialien
- 100% Passgenauigkeit für das ipad mini Retina
- Sleep/Wake Funktion funktioniert sehr gut
- Ausschnitt für das zweite Mikro auf der Rückseite
- sehr dünn und leicht, trotzdem bietet es guten Schutz auch an den Ecken
- kein Weichmacher/Klebstoffgeruch!!!
- Aufstellfunktion funktioniert zuverlässig
- alle Schalter und Ports weiterhin zugänglich
- gute "frustfreie" Verpackung
- niedriger Preis

Cons:
- noch keine gefunden :)

Natürlich kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts zu der Haltbarkeit sagen, doch bisher bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem was Anker hier (für unter 10€!) bietet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Mai 2014
Wer Hightech sucht sollte mehr Geld ausgeben. Wer allerdings eine schlichte Hülle für's iPad Mini (Retina) sucht findet hier etwas Gutes & Preiswertes. Hab die Hülle seit gut 4 Monaten und bin immernoch zufrieden damit. Könnte leichter sein oder mehr Features bieten... aber ich wollte günstig und für den Preis ist sie einfach top!
am 11. Juni 2014
Obwohl laut Beschreibung die Hülle nur für das Mini mit Retina Display konzipiert ist, habe ich den Artikel für mein altes iPad Mini gekauft.
Die Hülle ist schön verarbeitet, dünn und angenehm anzufassen. Nicht zuletzt passt das alte Modellperfekt rein, auch wenn die kleine runde Öffnung auf der Hinterseite keine Funktion hat.
Das iPad kann in der Hülle relativ steil aufgestellt werden, es hätte noch durch rutschfeste Noppen verbessert werden können.
Mich stört es noch nicht, überlege mir aber 2 unauffällige und rutschfeste Pads aufzukleben.

Ich habe gleichzeitig auch eine andere Hülle mit vielen positiven Rezensionen bestellt, die war aber deutlich dicker und von der Verarbeitung her auch nicht auf der Niveau von der hier.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 11. Dezember 2014
Schon beim Auspacken war ich über die Qualität erstaunt, die Schutzhülle sieht exakt wie auf den Bildern aus.
Die innere Polsterung ist wirklich hübsch geworden und schützt das Display auch genügend.

Das Material erwies sich schon als sehr Strapazierfähig und ist immer noch sauber.

Die Sleep/Wake Funktion arbeitet Tadellos und der Magnet hält die Hülle sicher und fest genug auf dem Display.

Klare Kaufempfehlung!
am 6. Februar 2014
Echt schnelle Lieferung, hochwertiges Material ( objektiv betrachtet ) iPad geht einfach in die Schale und hält auch fest. Für die Preis-Leistung echt nur zu empfehlen!
am 9. Januar 2014
preisgünstige und qualitativ hochwertige iPad Hülle,
sehr gute Verarbeitung, der Artikel wirkt sehr strapazierbar,
im Vergleich zu ähnlichen doch preiswert.
am 28. Dezember 2013
So schöne und sehr edle Verarbeitung hatte ich schon lange nicht mehr.
Ehrlich gemeint ich hatte es nicht erwartet.

für mich ist es besser als Orginalzubehör von Apfel.

Ein riesen Dankeschön.
am 24. Dezember 2013
Diese Hülle hat gegenüber Andern Hüllen, die ich für mein Mini hatte gewisse Vorteile:
Sie ist sehr leicht
Ist nicht so dick wie manche anderer.
Das Mini sitz richtig (bei manchen Hüllen muss man ja einen Hammer verwenden um das Pad in die Hülle zu bringen)
Sie "riecht" auch nicht wie manche.

Klare Empfehlung.