5.0 von 5 Sternen Sehr gut!
Vor 11 Monaten von Martin Lump veröffentlicht

Leider funktioniert bei mir (mit einem Ipad Air 2) das automatische An- und Ausschalten beim Auf- und Zuklappen nicht. Schade, denn ansonsten ein gutes Produkt. Aus den anderen Rezensionen entnehme ich, dass es bei anderen das Problem nicht gibt. Die Ursache habe ich bei mir nicht rausgefunden. Mit dem Case von Apple funktioniert es bei mir.
Vor 2 Monaten von Horstenberg veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Adento iPad Air Hülle in Schwarz - Smart Cover mit verstellbarem Aufsteller, Handschlaufe & Stylus-Halterung (Elektronik)
Ich schreibe normalerweise keine Rezensionen muss dieses Mal aber gestehen, dass das Produkt es verdient hat. Zu diesem Preis muss man unbedingt zuschlagen. Ich habe nach einer Hülle gesucht die aus Preis-/Leistungssicht das Ipad Air sowohl vorne, wie auch hinten schützt. Genau das tut die Hülle sehr solide. Zudem verfügt sie noch über die 3 möglichen Aufstellpositionen für das Ipad und die Handschlaufe, sowie die Halterung für einen Stylus. All das macht sie perfekt.
Anfangs hatte ich auf Grund der Fotos und des Preises bedenken was die Qualität angeht. Diese wurden aber beim Auspacken sofort ausgeräumt.

Fazit: Wer auf der Suche nach einer soliden und gut verarbeiteten Ipad Air Hülle mit rundum Schutz ist und keine horrenden Preise bezahlen möchte, der ist hier genau richtig und bekommt darüber hinaus noch 3 sinnvolle Zusatzfeatures. Absolute Kaufempfehlung von mir.

4.0 von 5 Sternen Besser wäre es nur in Leder, Top-Case, 14. November 2014
So, ich habe heute mein Adento Case in der Variante "Cover Case"bekommen und es entspricht meinen Erwartungen.
Ich hatte ein sehr ähnliches Case für mein iPad Mini und fürs Nexus 7 von einem anderen Hersteller.

Da ich diese Art Case für funktionaler halte als das Originale Smartcase von Apple, habe ich zähneknirschend mein neues Air2 ca 2 Wochen nackt herumgeschleppt (das Pad nackt, nicht ich. Das wäre nicht zwei Wochen gutgegangen). Ums Geld sparen ging es mir nicht, das Apple-Case kennt die Positionen steil, flach und zugeklappt.

Die Klappcases dagegen können steil, etwas flacher und ganz flach zum tippen mit leichter Neigung wie eine Tastatur.
Die Mittelstellung ist imho richtig, wenn man an einem niedrigen Tisch, etwa im Wohnzimmer am Couchtisch, sitzt.

Nachtrag: Auf dem Produktfoto erkenne ich drei Nuten zum Aufstellen des iPads. Vorhanden sind allerdings nur zwei.
Damit ist ein Sternabzug verdient für eine evtl. kaufentscheidungserhebliche Abweichung von Produktbild und geliefertem Produkt. So etwas muss nicht sein und führt zu unnötiger Kommunikation mit dem Support sowie Retouren.
Zwei Nuten sind mir allerdings genug.

Das neue Case von Adento ist noch etwas steif, das wird sich erfahrungsgemäß aber noch ändern. Es kommt wie abgebildet mit Handschlaufe und Schlaufe für einen Stift (ich würde nie und niemals einen Kugelschreiber da hineintun, es findet sich früher oder später ein Vollhonk, der damit auf dem Bildschirm herumkratzt).
Es kippt nichts, es wackelt nichts, wenn auch durch die Steifheit beim Neuteil das Pad in Mittelstellung aus der Haltenut gedrückt zu werden scheint. aber wie gesagt, das gibt sich. Im Gegensatz zu den massenhaft angebotenen Cases mit Loch im Rücken fürs Apfellogo braucht es kein Gummiband zum Verschließen.

Das Case stinkt nicht auffallend nach Lösungsmittel und sonstiger Chemie.

Was mich nur stört, allerdings kann das Case nichts dafür, eine Ausführung in Echtleder und in braun gibt es offenbar nicht, wenn man es randlos mag.
Beim iPone 6+ habe ich das Apple Ledercase dazu gekauft und das hat schon eine schöne Patina (aka sieht verranzt aus).

Für 25 € wird es schwer, etwas besseres zu finden, was das Verhältnis von Qualität, Funktionalität und Preis angeht.

3.0 von 5 Sternen Bei mir funktioniert automatisches An- und Ausschalten bei Auf/Zuklappen nicht (ipad Air 2), 27. Februar 2015

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Juli 2014
Die Hülle gefällt mir sehr gut

+ Riecht schön nach leder
+ iPad entsperrt/sperrt sich beim Zu-/aufklappen Dank des Magneten automatisch
+ iPad passt perfekt herein und kann leicht rausgenommen werden
+ iPad ist geschützt!

KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Passform, 15. März 2015
Habe im Vorfeld viele Cases im Internet verglichen. Mir war ein Rundumschutz für das iPad Air 2 sehr wichtig. Für mein altes Ipad hatte ich das Original Apple Case. Ich bin dann bei Amazon auf dieses Case gestoßen und habe es prompt bestellt. Die Lieferung erfolgte innerhalb eines Tages. Leider wurde mir zunächst das alte Modell geliefert. Nach einem Anruf und einen weiteren Tag später konnte ich das richtige Case in den Händen halten (an dieser Stelle nochmals vielen Dank an den tollen Kundenservice!). Es hat starke Ähnlichkeit mit den Original. Auch die Verarbeitung, wenn auch nicht Echtleder, ist sehr gut und die Sleep & Wake Funktion funktioniert ebenfalls einwandfrei. Die Passgenauigkeit ist perfekt auf das Ipad Air 2 abgestimmt. Ich bin mit dem Kundenservice und natürlich dem Produkt sehr zufrieden und kann es bedenkenlos weiterempfehlen. Und der Preisunterschied zum Original ist natürlich auch top.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Hülle, 5. Dezember 2014
Wenn es darum geht, das wertvolle iPad zu schützen, aber auch schnell im Zugriff zu haben, so ist diese Hülle das Richtige. Beim Transport sorgt der Kantenschutz für Sicherheit. Das Material ist auch dick genug, um Stöße von aussen wirksam abzuwehren. Andererseits ist das iPad sofort bereit, wenn man den Deckel einfach zurückklappt. Durch den eingebauten Magneten ist der Bildschirm automatisch eingeschaltet, ohne sonst nötige Wischgeste.
Bei meinem Exemplar ist der Schnappverschluss etwas zu leicht. Vielleicht biege ich ihn etwas nach.
Die innen eingelassene Gummilasche (Zweck?) ist zum Teil auf dem Bildschirm als Abdruck zu sehen - nicht als Beschädigung, sondern als Muster, weil diese dicht aufliegt. Sehe ich nicht als Problem, erstens kann man es wegwischen, zweitens könnte man die Lasche einfach abschneiden.

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil, 9. Mai 2014
Milicevic, (Steinbach, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Die Hülle ist ein wenig dicker, als Andere. So sieht es eher aus wie ein Organizer und keiner kommt darauf, dass sich ein iPad darin verbirgt. Das finde ich sehr praktisch.
Kann ich nur empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Nur auf den ersten Blick okay. Nicht zu empfehlen!, 14. April 2015
Anfangs war ich für den Preis ganz zufrieden. Das iPad Air 2 passte perfekt ins augenscheinlich ganz gut verarbeitete Case.

Nach einigen Tagen normaler Benutzung fallen aber grobe Mängel an dem Produkt auf, die mich die zahlreichen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen lassen können:

a) Der "Deckel" des Cases löst sich an den Rändern auf, es gucken etliche Fäden und "Aufribbelungen" hervor, die wirklich unschön aussehen.

b) Schon nach ein Paar Minuten sieht der Deckel fleckig und speckig aus. Das Material ist sehr empfindlich was das angeht und sehr schwer sauber zu halten. Kann man eigentlich nirgendwo mit hinnehmen.

c) Die Kunststoffkanten der Halterung für das iPad selbst sind offenbar außerst poröse und bröckeln fröhlich herum. Eine Frage der Zeit, bis das teure Tablet in diesem Case keinen Halt mehr hat und den Weg zum Fußboden findet.

Leider bewahrheitet sich wie so oft der Spruch - wer billig kauft, kauft zwei Mal. Wird dann wohl doch das Smartcase von Apple...

2.0 von 5 Sternen Schöne, gut sitzende Hülle mit schwachen Magneten!, 12. April 2015
Der Versand ging Dank Amazon Prime problemlos und schnell über die Bühne. So kam das Produkt bereits am Folgetag an.
Angekommen und ausgepackt, überzeugte die Hülle auf Anhieb. Das iPad Air 2 sitzt wie angegossen und es sieht auch wirklich schick aus. Alle Aussparungen für das Ladekabel und das Mikro sind gut und frei zugänglich und die Knöpfe lassen sich super betätigen. Der Wake-Lock durch schließen der Hülle klappt auch super.
Jedoch hat sich nun nach 2 Tagen Nutzung ein großes Problem offengelegt. Und zwar verlieren die Magnete, die den Deckel geschlossen halten sollen scheinbar extrem schnell an Wirkung. So bleibt der Deckel nicht mehr geschlossen. Aus diesem Grund muss ich die Hülle wohl oder übel einschicken und hoffen, dass es sich um einen Einzelfall handelt und die nächste Hülle auch auf Dauer geschlossen bleibt!

5.0 von 5 Sternen schutz, 24. März 2014
Bin mit dem Smart - Cover sehr zufrieden. Kann mein Ipad jetzt aufstellen und es ist rundum geschützt. Kann es nur weiterempfehlen. Deshalb 5 Sterne!!