Vor 9 Monaten von Katrin Herz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für mich mit Schwächen
Vor 8 Monaten von Sprotte veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiches Training mit sichtbarem Körperformeffekt – so macht mir das Training mit einer DVD Spaß, 9. März 2014
Katrin Herz "Katrin" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fit for Fun - Bodyformer & Fatburner intensiv (DVD)
Sehr gerne trainiere ich gerade an Tagen mit schlechtem Wetter zuhause im Wohnzimmer. Dabei lasse ich mich dann auch gerne von einer Trainings-DVD wie dieser inspirieren. Ich mag es, wenn eine flotte, sympathische Trainerin mich am Bildschirm anleitet und motiviert und ich dazu auf eine Landschaft oder auch einen Pool blicken und so beim Training meine Augen und meine Seele entspannen kann.

Meine bisherigen Erfahrungen: Mit diesem Training lassen sich vor allem Bauch (sehr gut das "Bauch-Spezial"!) und Arme sehr intensiv bearbeiten. Als Gerne-Sportlerin und Trainingsgeübte habe ich recht schnell gemerkt, dass die Muskeln ganz schön beansprucht werden. Nach den ersten paar Trainingstagen hieß es für mich dann auch mal eine Pause einzulegen, um meinen Muskeln etwas Entspannung zu gönnen. Danach ging es wieder weiter – und nach zwei Wochen Training habe ich bei mir vor allem an den Oberarmen und am Bauch erste "Straffungen" gesehen. Das motiviert natürlich. Besonders gefällt mir der "Fatburner"-Teil ("Bodyformer intensiv") und dass ins Training auch Tanzbewegungen eingebaut wurden. Für mich als Tänzerin bietet das eine sehr angenehme Abwechslung und garantiert Abwechslung beim Training. Ich bin sicher, dass das auch Frauen zu schätzen wissen, die mit dem Tanzen nicht unbedingt etwas am Hut haben, aber trotzdem gerne mal auf andere Art mit Musikuntermalung und der Stimme der Trainerin die Hüften schwingen.

An der Tonqualität habe ich allerdings etwas zu kritteln: Die Trainerin, Frau Süßbauer, hat die Stimme nachträglich eingespielt, dadurch wirkt das etwas künstlich. Außerdem hätte nach meinem Geschmack die Musik lauter sein dürfen, damit es das Training im Takt besser ermöglicht. Ich finde es schade, dass das sonst so gute Training durch dieses Manko etwas an Qualität einbüßt. Ansonsten: Wie so oft auf solchen DVDs sehen viele Übungen recht einfach aus – unterstützt wird dieser Eindruck von der Trainerin, die das Ganze locker uns spielerisch darstellt. Doch schnell wird klar: Dieses Training ist kein Zuckerschlecken und ist nach dem Motto aufgebaut "Ohne Fleiß kein Preis!".

Die DVD bietet vier herausfordernde Trainingsprogramme von ca. einer Stunde und intensive Einzelübungsmodule ("Easy Moves"), mit denen man unkompliziert einsteigen und die man dann nach eigenem Belieben kombinieren kann. Dazu wird ein Drei-Wochen-Programm vorgeschlagen (Booklett). An dem können vor allem Anfängerinnen ihr Training ausrichten. Allerdings werden Anfängerinnen, die schon seit Monaten oder gar Jahren keinen Sport mehr gemacht haben, bei diesem Training an ihre Grenzen stoßen. Ich würde diesen Leuten Mut machen, dann einfach in etwas langsamerem Tempo mit zu trainieren und einfach etwas Geduld zu haben.

Kombiniert werden Ausdauer- und Kraftübungen, sodass auch regelmäßig Sporttreibende richtig ins Schwitzen kommt. Auch kommt der Fettstoffwechsel in Schwung. Das Trainingsmädel hat einen gigantisch gut geformten Körper, das muss ich einfach zugeben. Ein bisschen Neid kommt also schon auf. Gleichzeitig spornt mich dieser Anblick zusätzlich an ;-). Die Trainingsanleitungen sind sehr gut gemacht. Das Training selbst ist gut aufgebaut. Es bietet die Möglichkeit, Übungen in einem späteren Trainingsstadium nach eigenem Geschmack zusammenzustellen und mit eigenen Übungen zu kombinieren.

Fazit: Langeweile kommt beim Sporteln mit dieser DVD garantiert nicht auf. Das intensive, dynamische Training mit dieser DVD und einer sympathischen Trainerin macht mir viel Freude. Der Körperformeffekt ist schon nach wenigen Trainingseinheiten sichtbar. Eine gewisse Grundfitness ist sicher von Vorteil, aber auch Anfängerinnen werden damit arbeiten können. Das Training selbst ist auch entsprechend intensiv und abwechslungsreich. Die Tonqualität könnte besser sein. Insgesamt gilt aber: Wer es schweißtreibend mag und wer sich gerne auspowert, wird von dieser DVD begeistert sein. Das Kräftigungs-, Straffungs- und Konditionstraining auf DVD finde ich gelungen. Motivation und gute Trainingsmodule bilden eine ideale Einheit.

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich!, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Fit for Fun - Bodyformer & Fatburner intensiv (DVD)
Mir gefällt diese DVD sehr gut. Sie beinhaltet viele leichte "fatburner" Übungen gemischt mit einigen Kraftübungen. Dadurch ist man nie komplett ausgepowert aber dennoch ist der Puls erhöht. Ideale Voraussetzung für die Fettverbrennung.

Wer eine schweißtreibende "Fatburner"-DVD sucht, wird hier nicht fündig, es sei denn man ist Anfänger. Wer aber eine abwechslungsreiche, leichte und motivierende DVD sucht, kann hier zugreifen. "Leicht" bedeutet für mich nicht, dass die DVD uneffektiv ist. Im Gegenteil, durch die Beanspruchung unterschiedlicher Bereiche wird der gesamte Körper gut trainiert. "Leicht" eher weil es eine einfache Übungsabfolge gibt und man die 75 min gut durchhält.

Man benötigt für das Programm Wasserflaschen oder Hanteln.

positiv

+ motivierendes Workout
+ abwechslungsreich
+ kurzweilig
+ keine ständigen Wiederholungen
+ unterschiedliche Auswahl an Programmen sowie Modulen
+ sympathische Presenterin

negativ

- Lokation (karge Felslandschaft)
- der Klang der Stimme (allerdings ist der Inhalt motivierend)
- im Fatburner-Programm wird das Modul Fatburn-Moves zweimal abgespielt, die Kommentare wiederholen sich - für mich demotivierend, besser man hätte es einfach zweimal durchtrainiert

Fazit: Klare Kaufempfehlung für Anfänger und "Durchschnitts"- Sportler. Für Fortgeschrittene eher was für leichte Trainingstage.

3.0 von 5 Sternen Für mich mit Schwächen, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Fit for Fun - Bodyformer & Fatburner intensiv (DVD)
Obwohl ich Michaela Süßbauer als Presenterin sehr schätze (ich habe einige andere DVDs mit ihr), bin ich von dieser DVD nicht wirklich überzeugt. Für mich ist das Training nichts Halbes und nichts Ganzes, weil mir gerade der Fatburning-Teil zu sehr ins Tänzerische geht. Jemand, der Tanzen möchte, dem wird es zu wenig Tanz sein, jemand der sich unter Fatburning etwas zum Auspowern vorstellt, sind es zu viele Tanz-Moves. Vom Fatburning-Teil bin ich wirklich enttäuscht!

Dennoch kann auch ich der DVD Positives abgewinnen: Die Ausdauer-Kraft-Einheiten finde ich richtig gut und fordernd. Auch die Bauch-Spezial-Einheit ist nicht schlecht. So finde ich es grundsätzlich gut, dass die Bauch-Spezial-Einheit im Stehen absolviert wird (aufgrund von Schulter-Nacken-Problemen meide ich die typischen Crunches im Liegen). Zwar wird auch hierbei durch den Double-Step Touch wieder "gezappelt", aber das kann ich für mich abwandeln.

3.0 von 5 Sternen na ja...., 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Fit for Fun - Bodyformer & Fatburner intensiv (DVD)
also am anfang muss ich gestehen, dachte ich was würd das denn für eine entspannungsübung... allerdings wurde das tempo dann doch ganz schön angezogen.
ich habe bereits einige übungen mit exerciseTV gemacht und auch mit Jillian Michaels und ich muss gestehen, dass mit amerikanischen Trainings DVD`s wesentlich besser gefallen, als diese hier. Mal ganz davon abgesehen, dass mir das Dauergrinsen von der guten Frau mal richtig auf den Keks geht. Ich find's auch nicht schön, dass es eigentlich schein, als würde die Trainerin sprechen jedoch die Stimme aus dem HIntergrund kommt - es sei denn sie is Bauchrednerin.

4.0 von 5 Sternen Muskelkateralarm, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fit for Fun - Bodyformer & Fatburner intensiv (DVD)
Für mich als Sportmuffel eine ideale CD!
Michi erklärt ausführlich und die Übungen sind gut nach- bzw. mitzumachen!
Ich freu mich schon auf die Zeit, wenn ich genauso entspannt die Übungen mache und nicht nach der Hälfte schon aus der Puste bin ;).
Halte mich an die vorgegebene Trainingsempfehlung, mit entsprechenden Pausen und nach dem ersten Tag hatte ich schon ordentlich Muskeltkater, trotz Dehnungsübungen.
Alles in allem sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Fit for Fun - Bodyformer & Fatburner intensiv (DVD)
Ich muss sagen, ich war etwas skeptisch als ich bei dieser DVD mit den Worten: "Ich bin die Michi" begrüßt wurde.
Aber man soll sich ja nicht vom ersten Eindruck abschrecken lassen.

Bereits das Aufwärmprogramm sieht esthetisch aus und macht Laune. Die einzelnen Übungen sind anstrengend und fordernd, Michi gibt aber immer wieder Tipps wie man sie zur Not auch abschwächen kann.

Besonders den Bauchpart finde ich sehr gelungen. Ich habe die DVD drei Wochen wie empfohlen durchgezogen und sehe eindeutig Erfolge. Der Körper ist straffer.

Was mich sehr begeistert hat war, dass ich nicht einmal Muskelkater hatte. Das zeugt für mich von einem sehr guten Warm Up und einem ebenso guten Cool Down.

Die Anschaffung hat sich gelohnt, und das Training macht einfach extrem viel Spaß.

4.0 von 5 Sternen Motivierendes Workout aber, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Fit for Fun - Bodyformer & Fatburner intensiv (DVD)
ein für meinen Geschmack zu kurzes WarmUp.

Ich habe mir dieses recht anspruchsvolle Workout zwar vor allen Dingen wegen des Bauchspezials im Stehen gekauft, schnell aber festgestellt, dass auch die anderen Module sehr viel Spaß machen und was bringen :-)

Michi bringt ihr Training - wenn auch aus dem Off angeleitet- sympatisch und kompetent rüber. Nach wenigen Trainingeinheiten musste ich allerdings feststellen, dass das angebotene und auch in allen Programmen-Kurzprogrammen enthaltene WarmUp ruhig etwas länger ausfallen könnte. Bei diesen Programmen ist ansonsten höllischer Muskelkater wegen ungenügender Aufwärmung kaum zu vermeiden ! Das doppelt so lange WarmUp - im auch von Michi geleiteten erstklassigen Training Fit mit Magdalena Neuner - Cardio-Power & Bodyshaping mit Fun Faktor wäre m.E. besser für dieses Programm geeignet, erfordert mir aber zuviel Improvision.

Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene sollten ansonsten bei diesem Workout Spaß und Erfolg haben. Der kleine beigelegte und vor allen Dingen Einsteigertaugliche Trainingsplan sowie Michis mehr als motivierende Figur ist ein klasse Meilenstein auf diesem Weg. Aber auch hier gilt vor allem für Einsteiger: "Von nichts kommt nichts".

5.0 von 5 Sternen Nicht schlecht..., 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Fit for Fun - Bodyformer & Fatburner intensiv (DVD)
Im Prinzip wurde schon alles in den Vorgänger-Rezensionen geschrieben. Ich schließe mich an - neue Übungen, schöner Mix von Cardio- und Kraftübungen, fetzige Musik - und ich schwitze! Im Teil "Work it out" (Dauer knapp 75 Minuten) finden sich alle Übungen, die auch in den anderen 3 Blöcken sind, nur dass diese anderen Blöcke halt anders zusammengestellt sind und nicht so lange dauern. Ich trainiere daher immer die 75 Minuten-Übung, dann habe ich das optimale Traning für mich (alles drin, Fatburner und Kraft, Dance-Moves etc...), und das duschen lohnt sich dann auch so richtig :-))) Die Übungen auf der Matte sind wirklich teilweise etwas anstrengend, aber durchaus zu schaffen. Also liebe "Anfänger", nicht abschrecken lassen, sondern Zähne zusammen beißen und durchhalten!

5.0 von 5 Sternen Fit for Fun, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Fit for Fun - Bodyformer & Fatburner intensiv (DVD)
Ich bin ja mit Sport DVD's immer etwas skeptisch,aber diese DVD hat mir gut gefallen.
Ich trainiere schon 2 Monate damit und mir macht es immer noch Spaß!!
Man kann sich die Workouts selber zusammenstellen oder gleich eine ganzes Workout aussuchen.
Es sind keine komplizierten Übungen, sodass man gut folgen kann.
Wer fit werden will, für den lohnt es sich auf alle Fälle.

5.0 von 5 Sternen Super für Anfänger! Fortgeschritte kommen aber auch gut ins schwitzen, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Fit for Fun - Bodyformer & Fatburner intensiv (DVD)
Die DVD ist super, für den Preis. Ich habe mit dieser DVD angefangen und sie ist genau das richtige für Anfänger. Selbst jetzt nach 6 Wochen Training (4-5 mal die Woche) komm ich noch gut ins schwitzen. Die Übungen tun auch meinem Rücken sehr gut. Mittlerweile habe ich noch andere DVDs gekauft mache aber zwischendrin immer wieder gerne ein Workout von dieser dvd.

Fit for Fun - Bodyformer & Fatburner intensiv