Vor 4 Monaten von Katrin Herz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für mich mit Schwächen
Vor 3 Monaten von Sprotte veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiches Training mit sichtbarem Körperformeffekt – so macht mir das Training mit einer DVD Spaß, 9. März 2014
Katrin Herz "Katrin" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fit for Fun - Bodyformer & Fatburner intensiv (DVD)
Sehr gerne trainiere ich gerade an Tagen mit schlechtem Wetter zuhause im Wohnzimmer. Dabei lasse ich mich dann auch gerne von einer Trainings-DVD wie dieser inspirieren. Ich mag es, wenn eine flotte, sympathische Trainerin mich am Bildschirm anleitet und motiviert und ich dazu auf eine Landschaft oder auch einen Pool blicken und so beim Training meine Augen und meine Seele entspannen kann.

Meine bisherigen Erfahrungen: Mit diesem Training lassen sich vor allem Bauch (sehr gut das "Bauch-Spezial"!) und Arme sehr intensiv bearbeiten. Als Gerne-Sportlerin und Trainingsgeübte habe ich recht schnell gemerkt, dass die Muskeln ganz schön beansprucht werden. Nach den ersten paar Trainingstagen hieß es für mich dann auch mal eine Pause einzulegen, um meinen Muskeln etwas Entspannung zu gönnen. Danach ging es wieder weiter – und nach zwei Wochen Training habe ich bei mir vor allem an den Oberarmen und am Bauch erste "Straffungen" gesehen. Das motiviert natürlich. Besonders gefällt mir der "Fatburner"-Teil ("Bodyformer intensiv") und dass ins Training auch Tanzbewegungen eingebaut wurden. Für mich als Tänzerin bietet das eine sehr angenehme Abwechslung und garantiert Abwechslung beim Training. Ich bin sicher, dass das auch Frauen zu schätzen wissen, die mit dem Tanzen nicht unbedingt etwas am Hut haben, aber trotzdem gerne mal auf andere Art mit Musikuntermalung und der Stimme der Trainerin die Hüften schwingen.

An der Tonqualität habe ich allerdings etwas zu kritteln: Die Trainerin, Frau Süßbauer, hat die Stimme nachträglich eingespielt, dadurch wirkt das etwas künstlich. Außerdem hätte nach meinem Geschmack die Musik lauter sein dürfen, damit es das Training im Takt besser ermöglicht. Ich finde es schade, dass das sonst so gute Training durch dieses Manko etwas an Qualität einbüßt. Ansonsten: Wie so oft auf solchen DVDs sehen viele Übungen recht einfach aus – unterstützt wird dieser Eindruck von der Trainerin, die das Ganze locker uns spielerisch darstellt. Doch schnell wird klar: Dieses Training ist kein Zuckerschlecken und ist nach dem Motto aufgebaut "Ohne Fleiß kein Preis!".

Die DVD bietet vier herausfordernde Trainingsprogramme von ca. einer Stunde und intensive Einzelübungsmodule ("Easy Moves"), mit denen man unkompliziert einsteigen und die man dann nach eigenem Belieben kombinieren kann. Dazu wird ein Drei-Wochen-Programm vorgeschlagen (Booklett). An dem können vor allem Anfängerinnen ihr Training ausrichten. Allerdings werden Anfängerinnen, die schon seit Monaten oder gar Jahren keinen Sport mehr gemacht haben, bei diesem Training an ihre Grenzen stoßen. Ich würde diesen Leuten Mut machen, dann einfach in etwas langsamerem Tempo mit zu trainieren und einfach etwas Geduld zu haben.

Kombiniert werden Ausdauer- und Kraftübungen, sodass auch regelmäßig Sporttreibende richtig ins Schwitzen kommt. Auch kommt der Fettstoffwechsel in Schwung. Das Trainingsmädel hat einen gigantisch gut geformten Körper, das muss ich einfach zugeben. Ein bisschen Neid kommt also schon auf. Gleichzeitig spornt mich dieser Anblick zusätzlich an ;-). Die Trainingsanleitungen sind sehr gut gemacht. Das Training selbst ist gut aufgebaut. Es bietet die Möglichkeit, Übungen in einem späteren Trainingsstadium nach eigenem Geschmack zusammenzustellen und mit eigenen Übungen zu kombinieren.

Fazit: Langeweile kommt beim Sporteln mit dieser DVD garantiert nicht auf. Das intensive, dynamische Training mit dieser DVD und einer sympathischen Trainerin macht mir viel Freude. Der Körperformeffekt ist schon nach wenigen Trainingseinheiten sichtbar. Eine gewisse Grundfitness ist sicher von Vorteil, aber auch Anfängerinnen werden damit arbeiten können. Das Training selbst ist auch entsprechend intensiv und abwechslungsreich. Die Tonqualität könnte besser sein. Insgesamt gilt aber: Wer es schweißtreibend mag und wer sich gerne auspowert, wird von dieser DVD begeistert sein. Das Kräftigungs-, Straffungs- und Konditionstraining auf DVD finde ich gelungen. Motivation und gute Trainingsmodule bilden eine ideale Einheit.

3.0 von 5 Sternen Für mich mit Schwächen, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Fit for Fun - Bodyformer & Fatburner intensiv (DVD)
Obwohl ich Michaela Süßbauer als Presenterin sehr schätze (ich habe einige andere DVDs mit ihr), bin ich von dieser DVD nicht wirklich überzeugt. Für mich ist das Training nichts Halbes und nichts Ganzes, weil mir gerade der Fatburning-Teil zu sehr ins Tänzerische geht. Jemand, der Tanzen möchte, dem wird es zu wenig Tanz sein, jemand der sich unter Fatburning etwas zum Auspowern vorstellt, sind es zu viele Tanz-Moves. Vom Fatburning-Teil bin ich wirklich enttäuscht!

Dennoch kann auch ich der DVD Positives abgewinnen: Die Ausdauer-Kraft-Einheiten finde ich richtig gut und fordernd. Auch die Bauch-Spezial-Einheit ist nicht schlecht. So finde ich es grundsätzlich gut, dass die Bauch-Spezial-Einheit im Stehen absolviert wird (aufgrund von Schulter-Nacken-Problemen meide ich die typischen Crunches im Liegen). Zwar wird auch hierbei durch den Double-Step Touch wieder "gezappelt", aber das kann ich für mich abwandeln.

5.0 von 5 Sternen Michi macht uns Fit für den Sommer, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fit for Fun - Bodyformer & Fatburner intensiv (DVD)
Ich habe die jetzt seit einer Woche und mache sie fast täglich. Es macht richtig Spaß mit Michi, sie steckt mit ihrer guten Laune einfach an. Tollen Body hat die Dame und einfach nur ein Ziel auch dahin zu kommen.

Hier werden wirklich alle Körperteile gefordert. Besonders Arme und Bauch kommen sehr gut zur Geltung hier. Ich mache die jetzt schon das 5. Mal und mir schmerzen immer noch die Arme während des Trainings. Aber das ist ein toller schmerz weil man weiß es tut sich was. Nebenbei wird auch geworben mit einer Größe weniger in 3 Wochen. Ich halte von solchen Sachen eigentlich nix, weil es meist eh nicht stimmt. Aber jetzt kommt das ABER ... bei mir funktioniert es schon. An den Armen 4 cm weniger und am Bauch auch 4 cm weniger. Ich werde das noch die 2 Wochen testen und dann euch berichten, wie viel es bei mir gebracht hat. Es ist auch ein Trainingsplan dabei wie ihr das am besten in den 3 Wochen macht. Toll finde ich auch die 4 verschiedenen Programme, für jeden Geschmack was dabei und es kommt immer mal was neues dazu. Besonders gefällt mir Keep it und der Fatburner Teil. Was ich auch super finde das mal neue Übungen dabei sind, also da waren welche dabei die ich so noch nie gemacht habe. Also keine Wiederholung sondern auch mal was anderes sogar ein paar leichte Tanzmoves dabei im Fatburner Bereich.

Zur Qualität des Bildes. Mir fällt dieses verpixelte nur im Menü auf aber beim Training selber ist alles super. Tolle Qualität. Auch den Ort finde ich toll gewählt ist mal was anderes.

Das Cover super gemacht, einfach ein Hingucker!

Für mich ist das hier die DEUTSCHE ANTWORT auf Shred, ganz klar nur finde ich das es mit Michaela Süßbauer viel mehr Spaß macht. Also wenn ihr euren Body formen wollt greift zu, man hat schon nach kurzer Zeit ein super Trainingseffekt.

4.0 von 5 Sternen Intensiv und dynamisch, 23. März 2014
JJ "JJ" (Berlin, Berlin, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fit for Fun - Bodyformer & Fatburner intensiv (DVD)
Dynamisches Workout – allerdings für absolute Sportmuffel vermutlich am Anfang sehr intensiv. Wer eine Grundfitness besitzt, der hat mit dieser DVD Spaß. Ton lässt leider etwas zu wünschen übrig. Sehr gut ist der 3-Wochen-Trainingsplan. Wer jetzt noch für den Sommer die Bikinifigur trainieren will – diese DVD ist ein guter Einstieg.

5.0 von 5 Sternen Nicht schlecht..., 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Fit for Fun - Bodyformer & Fatburner intensiv (DVD)
Im Prinzip wurde schon alles in den Vorgänger-Rezensionen geschrieben. Ich schließe mich an - neue Übungen, schöner Mix von Cardio- und Kraftübungen, fetzige Musik - und ich schwitze! Im Teil "Work it out" (Dauer knapp 75 Minuten) finden sich alle Übungen, die auch in den anderen 3 Blöcken sind, nur dass diese anderen Blöcke halt anders zusammengestellt sind und nicht so lange dauern. Ich trainiere daher immer die 75 Minuten-Übung, dann habe ich das optimale Traning für mich (alles drin, Fatburner und Kraft, Dance-Moves etc...), und das duschen lohnt sich dann auch so richtig :-))) Die Übungen auf der Matte sind wirklich teilweise etwas anstrengend, aber durchaus zu schaffen. Also liebe "Anfänger", nicht abschrecken lassen, sondern Zähne zusammen beißen und durchhalten!

5.0 von 5 Sternen Tolle Fitness DVD - empfehlenswert!, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fit for Fun - Bodyformer & Fatburner intensiv (DVD)
Die neue Bodyformer & Fatburner intensiv DVD von und mit Michaela Süßbauer verspricht 1 Kleidergröße in 3 Wochen - mal sehen, ob das funktioniert ;)

Michaela motiviert in bewährter Weise mit ansprechenden, unkomplizierten Übungen und ohne Schnickschnack. Lediglich eine Matte und Gewichte (oder auch die bewährten ;) ) Wasserflaschen sind vonnöten. Zu fast jeder Übung gibt es eine einfache Variante, für alle, die nicht ganz so fit sind.

Die DVD bietet verschiedene Programme:
Cardio & Tone - 51 Min.
Keep fit - 50 Min.
Fatburner - 47 Min.
Work it out! - 75 Min.

Die Einzelmodule:
1 Mobilisation (lediglich 6:50 Min.)
2 Bauch Special
3 Fatburn-Moves
4 Ausdauer/Kraft Stand
5 Ausdauer/Kraft Boden
6 Stretch & Relax
jeweils ca. 12-18 Minuten
Also durchaus auch mal als Einzelmodul bei einem kleinen Zeitfenster einzuschieben. :)

Die Musik ist relativ leise und die "Steinwüste" im Hintergrund ist nicht ganz perfekt gelungen, was jedoch die Übungen nicht schmälert.

In der Infobroschüre ist noch ein 3-Wochen-Trainingsplan enthalten, der als Richtschnur dienen soll, die Kleidergröße zu minimieren. Das finde ich echt super.

Für mich eine motivierende und tolle DVD mit Spaß- und Fitfaktor. Absolut empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Intensivtraining mit Michaela Süßbauer - schweißtreibend und effektiv, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fit for Fun - Bodyformer & Fatburner intensiv (DVD)
Mal eben eine Kleidergröße loswerden – die Fitnessübung der Expertin Michaela Süßbauer sind schweißtreibend, superanstrengend und für Anfänger eventuell demotivierend.

Wer denkt, in drei Wochen zur Wunschfigur zu gelangen, sollte auch das Kleingedruckte der DVD lesen: denn ohne die Kombination von Sport und ausgewogener Ernährung können aus den drei Wochen locker mehr werden.

Die einzelnen Übungen haben mich herausgefordert und waren – wie das Programm versprach – sehr intensiv. Für ungeübte Zwischendurch-Sportler, die mit wenig Einsatz viel erreichen wollen, wohl eher nicht geeignet. ;-) Den Muskelkater habe ich auch nach Tagen noch gespürt!
Wer dem Tempo von Frau Süßbauer gewachsen ist und durchhält, wird allerdings nach wenigen Wochen Erfolge sehen. In drei Wochen um eine Kleidergröße zu schrumpfen, halte ich persönlich für sehr optimistisch angesetzt. Das Begleitheft beinhaltet neben wichtigen Trainingshinweisen auch einen Trainingsplan für die angesetzten drei Wochen. Der Hinweis, dass Erfolge nur in Kombination mit zusätzlichen Bewegungen, wie Joggen, Spaziergängen ect. erzielt werden können, kommt leider etwas zu kurz und könnte bei Einzelnen zu Missverständnissen führen.

Die Trainingseinheiten verbinden verschiedene Kombinationsmöglichkeiten mit einander und setzen mit unterschiedlichen Schwerpunkten an den Problemzonen an: Spezialtraining für Bauch und Taille, Kraftausdauerübungen und Module mit Dance-Elementen lassen sich perfekt miteinander kombinieren. Ich mag die Tanzeinheiten, weil sie die anstrengenden Übungen auflockern und für zusätzlichen Spaß vor dem Fernseher sorgen.

Mein Fazit: Effektive Übungseinheiten, leicht zu erlernende Kombinationsfolgen und perfekt auf die Problemzonen abgestimmte Einzelmodule. Wer dem Tempo der Übungen allerdings nicht gewachsen ist, wird sicherlich länger als drei Wochen brauchen, um seiner Wunschfigur näher zu kommen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Video, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fit for Fun - Bodyformer & Fatburner intensiv (DVD)
Die Videos sind professionell gemacht und alle Übungen sind so gut erklärt, dass man gleich mitmachen kann.
Alle Bewegungen sind schnell nachvollziehbar, die Wirkung ist erstaunlich.

4.0 von 5 Sternen Muskelkateralarm, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fit for Fun - Bodyformer & Fatburner intensiv (DVD)
Für mich als Sportmuffel eine ideale CD!
Michi erklärt ausführlich und die Übungen sind gut nach- bzw. mitzumachen!
Ich freu mich schon auf die Zeit, wenn ich genauso entspannt die Übungen mache und nicht nach der Hälfte schon aus der Puste bin ;).
Halte mich an die vorgegebene Trainingsempfehlung, mit entsprechenden Pausen und nach dem ersten Tag hatte ich schon ordentlich Muskeltkater, trotz Dehnungsübungen.
Alles in allem sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen motivierend und kurzweilig, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Fit for Fun - Bodyformer & Fatburner intensiv (DVD)
Gefällt mir. Motivierende Trainerin, die immer wieder `nette Sachen'sagt und einen anspornt.
Auch für Anfänger geeignet denke ich. Beim Ausführen kommt einem das Training garnicht so angstrengend vor.
Muskelkater hat sich aber trozdem eingestellt. So macht das Spaß!

Fit for Fun - Bodyformer & Fatburner intensiv