5.0 von 5 Sternen Roxette live - Besser als je zuvor!
Während ihrer großen Comeback-Tour 2011 / 2012 haben Roxette insgesamt vor anderthalb Millionen Fans in 46 Ländern gespielt. Drei Mal habe ich sie live gesehen und die DVD / CD dieser Tour ist eine schöne Erinnerung. Die DVD hat die Länge eines Konzerts, ist aber raffiniert zusammengeschnitten und mit einigen kurzen Einspielern mit Szenen hinter...
Vor 7 Monaten von Jay-Jay veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Konzert aber mit Einschränkungen
Live-Travelling the WorldLeider erreicht Marie gesanglich nicht mehr die Höhen wie früher aber alles in allem ein schönes Konzert mit tollem Sound - ABER - welche Trottel bei den Produktionsfirmen kommen immer auf die Idee, bei einer Konzert-DVD/BD zwischen den Songs Interviews, Einblicke Backstage oder irgendeinen anderen S***** einzufügen. Ein...
Vor 7 Monaten von Wolli veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Roxette Live und in Farbe! Tolles Preis/Leistungsverhältnis CD & DVD, 16. Januar 2014
audiofreak "audiofreak" (im Schwabenland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Live-Travelling the World (Blu-ray)
Zu Roxette muß man nicht viel sagen, einfach toll und begleitet mich fast mein ganzes Leben schon.

Schon mehrfach live gesehen, war die CD schon fest vorgestellt, dass man nun auch eine tolle Live DVD dazu bekommt finde ich klasse!

Über die Inhalte und Musik wurde hier schon viel geschrieben, ich fand es einfach toll für einen akzeptablen Preis eine CD und eine live DVD zu bekommen.

Macht weiter so....

5.0 von 5 Sternen Roxette forever!, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live-Travelling the World (Audio CD)
Was soll man bei Roxette noch sagen - fantastische Live CD und DVD. Die Documentary ist wirklich sehenswert und interessant. Das Live Konzert erinnert einen wehmütig an den letzten Konzertbesuch zurück. Jedem Fan ist "Roxette Live - Travelling the World" zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Eine schöne Erinnerung an ein sehr gelungenes Comeback - leider nicht so klangvoll wie erhofft, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live-Travelling the World (Blu-ray)
Als Roxette-Fan war es für mich klar, dass ich mit eines ihrer Konzerte ansehen würde. Wer weiß, wie häufig sich dazu noch die Gelegenheit bieten wird.
Als ich die Blu-Ray / DVD zur Tour in Regal sah, kaufte ich sie mir als zusätzliche Erinnerung zu einem großartigen Konzerterlebnis.

Leider bin ich von der Aufnahme sehr enttäuscht, da sie nicht das wiedergibt, was die Konzerte wiedergaben: Klangvolle und immer wieder gerne mitgesungene Rock/Pop-Hits und Balladen!
Der Ton, des Datenträgers klingt, als hätte ihn jemand mit einem guten Aufnahmegerät mitten im Publikum aufgenommen. Man fühlt sich nicht mitten auf der Bühne, sondern weit entfernt von den Boxen mitten in der Menge. Dass ihre Stimme nicht mehr die von früher ist und sein wird war klar. Aus dem Grund sind die Stücke zum Teil auch in einer anderen Tonlage gesungen, als man sie von früher kennt. Doch auch dies ist kein Grund für eine leider nicht gelungene Aufnahme.
Man sollte sich überlegen, ob man den Preis von 20€ dazu ausgeben oder doch lieber noch etwas warten möchte.
Diese Bewertung gilt lediglich für die Klangqualität des wiedergegebenen Konzerts und nicht für die Inhalte, daher dennoch 3 Punkte.

Wir wissen schließlich alle, wie klasse Roxette normalerweise klingt ;-)

5.0 von 5 Sternen Eben live :), 4. Januar 2014
Gut bearbeitet, ;) aber trotzdem erkennbar Roxette

ein schönes Live-Album, es reisst mit, es macht Spass und man freut sich auf die nächste Tour

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz perfekt, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live-Travelling the World (Blu-ray)
Endlich ein Konzert dieser Supergruppe.Die Auswahl der Songs und die Bildqualität ist gut.Nervig finde ich jedoch
die wiederkehrenden kurzen Einblendungen nach manchen Liedern , vom Drumherum beim Konzert.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live-Travelling the World (Audio CD)
Einfach nur schön. CD und DVD sind einfach genial. Toller Sound. Roxette in bestform. Freue mich schon auf die nächste Tour.

2.0 von 5 Sternen Abrupte Pausen zwischen den CD-Tracks, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live-Travelling the World (Audio CD)
Nach dem ersten Track auf der CD dachte ich noch ein Versehen, aber nein, fast jeder Track endet abrupt im Applaus und der nächste fängt nach gefühlten 0,25 sec genauso abrupt im Applaus an, das ist als ob man früher mit einem Kassettenrecorder mitgeschnitten und die Endbearbeitung vergessen hat, unfassbar. Voll aufgedreht auf der Autobahn ist das jedesmal wie ein Schlag ins Gehör. Bei ein, zwei Passagen, die das Publikum sing, denkt man vom Sound her eher an einen Mädchenchor, da kommt dann kein Gänsehautfeeling rüber. Für die CD also ein glatter Stern. Wie schon von Vorschreibern berichtet, nervt die DVD mit den Einspielern, dass macht insgesamt nicht mehr als 2 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Roxette - das neue Album, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live-Travelling the World (Audio CD)
Erst mal ein herzliches Dankeschön an amazon.de, denn du deren Info-email habe ich erfahren, dass es eine Neue von Roxette gibt. Zum Album selbst, einfach Spitze!!! Die CD umfasst die altbekannten Songs in Live-Version und die dazu beigelegte DVD hat viele Vidieos, Live-Aufzeichnungen etc. Einfach Spitze!