4.0 von 5 Sternen Günstig und Gut - nicht perfekt
Vor 7 Monaten von appendix-ursus veröffentlicht

Natürlich habe ich aufgrund des Preises nicht mit den hochwertigsten Materialien gerechnet, allerdings kam das Fotozelt schon etwas zerdellt bei mir an und entfaltete sich nicht gleichmäßig. Hierüber kann man sicherlich noch hinwegsehen und es als Einzelschicksal abstempeln....

... wenn darüber hinaus der weiße...
Vor 5 Monaten von apo veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Günstig und Gut - nicht perfekt, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lichtzelt Fotozelt Lichtwürfel Set 4 in 1 80x80x80cm Blau Rot Schwarz Weiß Original Qualilux (Elektronik)
ich habe mich für dieses Produkt entschieden, weil ich nur sehr selten in die Verlegenheit komme, Produktbilder zu machen. Aber eben dann und wann schon und da ist eine optimale Lichtverteilung schon notwendig. Die Krücke mit weißem Stoff war eben nur eine Krücke und da brauchte ich Abhilfe für kleines Geld. Es gibt jede Menge Lichtwürfel mit Lampen dabei, aber mobile Blitze und Lampen habe ich mehr als genug. Also ist dort kein Bedarf.

Auspacken geht erschreckend schnell, denn der Würfel ist selbstentfaltend. Achtung : Das geht wirklich fix und überraschend.
Fest stehen ist was anderes, aber es reicht. Ich habe dann mit 5 mobilen Blitzen gearbeitet und im Würfel eine gute Lichtverteilung bekommen, die das Produkt für eine Warenpräsentation optimal ausleuchtete. So weit noch sehr gut.

Der eine Stern Abzug kommt dann allerdings beim Verstauen in der mitgelieferten Tasche. Wenn ich nicht bereits schon Reflektoren hätte, die ebenfalls in sich selbst verdreht werden müssen, um in die Tasche zu passen, wäre ich wahrscheinlich verzweifelt. Aber nach zwei Anläufen und keiner Angst, den Würfel zu beschädigen, ging es dann problemfrei. Wirklich übel finde ich es da, dass der Hersteller es noch nicht einmal für nötig befunden hat, eine kleine Anleitung beizusteuern.

Aber ansonsten macht der Würfel das was er soll. Licht verteilen und das macht er für den Preis gut.
Empfehlung!

1.0 von 5 Sternen Leider nicht verwendbar, Artikel defekt und weißer Hintergrund kam mit schwarz eingefassten Rändern, 22. Oktober 2014

... wenn darüber hinaus der weiße Wechsel-Hintergrund nicht noch schwarz, abgesteppte Ränder gehabt hätte und somit für hochauflösende Fotografien größerer Artikel unbrauchbar wäre. Auf den Bildern ist der weiße Hintergrund immer komplett weiß abgebildet, so dass ich damit nicht vorher hätte rechnen können.

Artikel geht auf schnellstem Wege wieder zurück. Keine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super für Produkt- und Makrofotografie, 21. August 2014
Auf der Suche nach einem Fotozelt für Produkt und makrofografie bin ich auf dieses Fotozelt gestoßen.

Vorab sollte erwähnt werden das man vor dem ersten Gebrauch die Farbigen einlegen bügeln sollte, da es verpackungsbedingt reichlich zerknittern ankommt.

Durch das Fotozelt erreicht man eine gleichbleibende / einstellbare (je nach Standort der Lichtquelle) Ausleuchtung des zu Fotografierenden Objektes.

Das zusammenfalten ist anfangs etwas kniffelig aber mit etwas Übung auch kein Problem mehr.
Allerdings sollte man es vor Einsatz schon längere zeitoffen stehen lassen damit sich die Falten wieder etwas glätten

Der Support und Versand des Verkäufers gibt sein restliches zu den 5 Sternen

1.0 von 5 Sternen Am falschen Ende gespart, 29. März 2015
Bevor man das Zelt aufbaut, sollte man bei YouTube ein Video runter laden, um zu sehen, wie man es wieder zusammengefaltet bekommt. Eine Anleitung wird nämlich nicht mitgeliefert. Selbst nachdem ich mir das Video mehrmals, mit Stops an den entscheidenden Stellen, angeguckt hatte, habe ich fast eine Stunde gekämpft, um das widerspenstige Gestänge in die passende Form zusammen gedreht zu bekommen, damit es in die Transporttasche passt (Zauberwürfel?). Es sind Hintergrundmatten in 3 Farben dabei. Man könnte sie mittels Klettenband im Zelt befestigen, wenn sie denn eine ausreichende Breite hätten. Sie sind aber 5 cm zu kurz, so dass der Hintergrund unter der Anspannung bald wieder abreißt. Hier hat der Betriebswirt am falschen Ende gespart. Das Fotozelt ging daher wieder zurück.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung, ideal fürs Hobby, 21. August 2014
Ich nutze dieses Fotozelt für gelegentliche Produktfotos.
Für den hobbymäßigen Gebraucht, für was ich es nutze, absolut zu empfehlen!
Für den professionellen, alltäglichen Gebrauch vielleicht eher weniger geeignet,
da die Materialien die verarbeitet wurden nicht die allerhochwertigsten sind.
Aber völlig okay für den Preis, andre Lichtwürfel kosten ein vielfaches bei selbem nutzen.

Einzig die Näthe an der Tasche könnten etwas stabiler und das Material dicker sein,
hier gab der Faden schon nach wenigen Malen nach und der Stoff riss etwas ein,
aber alles in allem verkraftbar.

4.0 von 5 Sternen Riesig und schwierig zusammenzulegen, 12. November 2014
Gammer Tanja "Otaku" (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zu meinen Heimstudio musste noch, für größere Objekte die ich fotografieren muss, auch ein größerer Würfel her. Sogar meine Tochter mit 14 konnte sich reinsetzen. Achtung beim Auseinanderziehen, schnalzt etwas weg und sollte niemand daneben stehen. Sehr umständlich wieder den Würfel zusammen zu falten und ihn in die runde dünne Tasche zu bringen. Da ist mir dann gleich der Reißverschluss kaputt geworden, daher auch Punkteabzug. Leider auch hier, die farblichen Rückwände schlagen Falten die man am Foto sieht.

5.0 von 5 Sternen Genau richtig, preiswert und praktisch, 23. August 2014
Das Fotozelt habe ich zum fotografieren meiner ebay Artikel gekauft. Die Größe ist vollkommen ausreichend für die meisten Artikel.
Die Verarbeitung ist OK für den kleinen Preis. Die Falt-Funktion mit automatischem Aufschnappen ist klasse und spart enorm viel Platz! Nur die Falten im Stoff sind etwas nervig.
Die Einleger in verschiedenen Farben sind sehr einfach zu handhaben und erfüllen ihren Zweck.

Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Macht was es tun soll, 7. Februar 2015
Wer ein Lichtzelt kauft, wird schon wissen warum.
Für alle anderen, es mach ein schönes softes Licht.
Gut für Produktfotografie, grösse noch handlebar, es lässt sich auch schnell zusammenlegen, noch schneller aubauen.

Also wer ein Lichtzelt sucht, für diesen Preis absolut top, übrigens sind noch ander Hintergründe im Lieferumfang dabei (blau, rot,schwarz) müssen allerdings noch gebügelt werden.

5.0 von 5 Sternen Schönes Licht für kleine Dinge, 16. Dezember 2014
Ja, was soll man noch mehr sagen als es schon die Überschrift tut. Das Lichtzelt ist gut verpackt, ausreichend gut verarbeitet und erfüllt seinen Zweck. Die Hintergründe muss man erstmal bügeln, das ist zu schaffen. Das Auf- und Abbauen ist mit ein bisschen Übung schnell hinzukriegen, im Notfall gibt es You-Tube-Anleitungen. Eine empfehlenswerte Anschaffung.

5.0 von 5 Sternen Support spitze!, 16. April 2014
Der Kundensupport meldete sich auf Bewertung des Produktes selbstständig und klärte unkompliziert und zügig mein Anliegen. Daumenhoch und Empfehlung von meiner Seite.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›