5.0 von 5 Sternen Rockige und besinnliche Lieder, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wilde Winter Songbook (Audio CD)
Mal eine andere Weihnachts-CD. Sogar nach Weihnachten macht die DC Spaß zu hören. Kim Wilde singt einfach schön.
Kann die DC nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Stimmungsvolles Winteralbum, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wilde Winter Songbook (Audio CD)
Bei Weihnachtsalben drängt sich ja immer der Verdacht auf, kommerzielles Kalkül habe dabei eine nicht unerhebliche Rolle gespielt. Und sicherlich ist eine Vielzahl der zur Adventszeit erschienen Titel durchaus entbehrlich. Diese Album macht jedoch wirklich Laune und verbreitet mit dem ersten Ton weihnachtliche Stimmung. Bekannte Weihnachtslieder harmonieren wunderbar mit neuen Kompositionen, getragen von sehr schönen, eher traditionellen Arrangements und der im Alter wärmeren Stimme von Miss Wilde. Wer so wie ich die oben erwähnten Bedenken hegt, wird hier sicherlich eine positive Überraschung erleben.

5.0 von 5 Sternen Phantastisch!, 29. Dezember 2013
Alle Jahre wieder ...
Kommen neue Compilations der alten Leiern, die man schon nicht mehr hören kann.
Und so ganz nebenbei, ohne den üblichen Werbe-Tamtam, haut eine der bekanntesten Sängerinnen der 80er Jahre ein Winter- und Weihnachtsalbum raus, das so schön ist, als wären die letzten 30 Jahre nichts gewesen.

Hört und weint vor Freude!

4.0 von 5 Sternen Schöne Familienmusik, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wilde Winter Songbook (Audio CD)
Auf der CD musiziert die fast komlette Familie Wilde. Bruder Ricky, Papa Marty, Ehemann Hal, Schwester Scarlett und neuerdings auch die Tochter Rose. In der Mitte aller Stücke Kim mit ihrer wunderbaren und immer noch leicht dramatischen Stimme (das ist echt "Drama Baby"). Man merkt, dass hier seit mehr als 50 Jahren professionell Musik gemacht wird. Auf die Live Version des einen oder anderen Titels freue ich mich jetzt schon.

Mein Favorit ist der "Winter Song". Der toppt vom Gefühl fast meinen bisherigen Liebling, das Stück "European Soul" von der über 25 Jahr alten LP "Close", zu dessen Zeiten ihre Stimme auf dem Zenit war. Es ist ein w u n d e r b a r e s Weichnachts- und Liebeslied.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass die CD auf meinem CD Player im Auto nicht oder so gut wie nicht läuft. Daher die Abwertung auf vier Sterne.

Künstlerisch: 5 Sterne
Stimmung: 5 Sterne
CD selbst: 1 Stern, neue CDs sollten auf jedem Abspielgerät laufen.

Wilde Winter Songbook
Wilde Winter Songbook von Kim Wilde