wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Jetzt Mitglied werden Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 26. Juni 2015
Laut Testbericht des AV Institutes (Test Mai 2015) gehört 360 Security mit zu den besten mobilen Virenscannern. Er hat 99,8% der installierten Testviren erkennen und beheben können und schützt zudem vor Malware und Pishing-Sites.

Als kleines Bonbon gibt es noch einen Task-Killer, der laufende Anwendungen schließt und somit das Gerät beschleunigt, sowie einen Junk-Scanner zur dauerhaften Beseitigung von Müll-Dateien.

Ich bin mit dem Virenscanner sehr zufrieden (hatte vorher Clean Master), da er leicht zu bedienen ist und auch den Akku nicht unnötig belastet. Was ich allerdings vermisse, ist die Option alle Daten der SD-Karte zu scannen und einen regelmäßigen automatischen Viren-Scan einzurichten. Das ist allerdings auch Jammern auf hohem Niveau.

Da der Scanner kostenlos ist, kann sich jeder selbst ganz unverbindlich ein Bild von 360 Security machen.
am 30. Mai 2015
Obwohl diese Sicherheitssoftware aus China stammt und zweifelsohne (wie Amazon, Google, Windows etc.ja auch) Daten sammelt und in diesem Fall vermutlich nach China exportiert, ist sie für mich derzeit die beste Free-Software ihrer Art. Sie räumt im Mobiltelefon/Tablet schnell auf, löscht Unnützes und beschleunigt das System. Was will man mehr für Null Cent? Ob der Virenscan tatsächlich funktioniert, kann ich nicht sagen, da dabei bislang nichts gefunden wurde. Anders als andere Freeware dieser Art und kostenpflichtige Sicherheitssoftware sagt mir 360 sogar noch, welche Apps es gescannt hat. Und da 360 obendrein noch verständlich und simpel aufgebaut ist, gebe ich guten Gewissens (trotz des vermutlichen Datentransfers nach China) fünf Sterne.
am 7. August 2015
Die App ist sehr gut und einfach gehalten. Nach Testberichten verschiedener Anbieter solcher Tests schlägt sich 360 Security sehr achtbar.

Grauenhaft ist die Updatepolitik des App Stores von Amazon.
Mittlerweile existiert die Version 3.2.10 bei Google play und hier wird immer noch die ach so tolle Version 3.0.0 angeboten! Nichts ist schlechter als unaktuelle Software. Hier muß der APP Store aber noch mächtig sich ins Zeug legen! Ansonsten werde ich mir wohl in Zukunft jegliche App aus dem Store sparen und gleich bei Google Play mir die APKs holen und auf dem Fire installieren! Ist wohl sowieso besser so.

Tipp
Zu Problemen mit dem Deinstallation/Upgrade auf einem Kindle Fire:

Sollte der Fehler auftreten, daß dieses Programm nicht zu updaten oder deinstallieren geht, dann gibt es dafür wahrscheinlich diese Lösung.

Man gehe zu folgender Einstellung im Gerät:
Einstellungen -> Sicherheit und Datenschutz -> Geräteadministratoren
Dort findet man einen Administrator "360 Security"
Diesen deaktivieren und den Kindle Fire neu starten, dann kann die App auch ganz normal deinstalliert und geupdatet werden.

Danach wieder den Geräteadministrator entweder aktivieren oder es sein lassen :)

****************************************************************************************************************************
Edit 09.12.15 - aktuelle Version 3.4.2 -

Ein Beispielweg zur Installation eines über Sideload auf den Kindle geladenen neuen APK. Auch andere Programme lassen sich so auf dem Kindle installieren, die eventuell nicht im Amazon Shop angeboten werden.
Wichtig dazu noch:
"Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Apps aus unbekannter Herkunft" auf AN stellen, wenn es die App so nicht im Shop gibt.

Mein Weg:

* Mit "Raccoon" habe ich die aktuellste Version von 360 Security aus dem Google Play Store geholt (als APK)
* Mit "MyPhoneExplorer" dieses APK auf den Kinde in das Download Verzeichnis gespielt
* Mit "Total Commander" oder einem anderen Datei Explorer das APK gestartet
* Installation des APK durchgeführt (Bei aktivierten Deinstallationsschutz des Geräteadministrators geht dieser Schritt nicht)
* 360 Security gestartet
* 360 Security beendet
* Deinstallationsroutine im Karussell benutzt, Programm war weg.
* Zumindestens war und ist nun die aktuell neueste Version 3.4.2 auf dem Kindle

Das Update von Amazon für 360 verhindere ich durch die Aktivierung des Deinstallationsschutzes
Vielleicht hilft der ausführlichere Weg. Es ist nicht einfach, gebe ich zu.

Fazit:
App: TOP
Store: Flop!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. September 2014
Ich habe die kostenlose 360 Total Security Antiviren Software des chinesischen Herstellers auf Desktop und Laptop installiert, und wegen der guten Erfahrungen dort nun auch mobile App auf meinem Smartphone installiert. Ich erwarte aktuell noch keine ernsten mobilen Viren, aber das kann sich ja zukünftig ändern. Es gibt auch eine private Cloud mit gratis 36 TB (!) Speicherplatz.
Wer noch nichts von all dem gehört hat, kann sich ja z.B. bei Chip umschauen, oder bei Microsoft, die das Antiviren Softwarepaket auch als empfehlenswert gelistet haben..
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. November 2014
Kinderleichte Bedienung und tolle Übersicht. Die Option zur Virensuche bzw zum Virenscan gehört jedoch auf die Hauptseite!! Schließlich ist das ja die Hauptaufgabe eines Virenprogrammes. Eine Menge Features bietet diese App zusätzlich. Sehr gut gemacht. Hat bei meinem Kindle fire HD Tablet gleich einen Trojaner entdeckt, den der Vorgänger nicht bemerkt hatte. 360 ist im Netz unter den kostenlosen Virenscannern der absolute Favorit. Meine Empfehlung ist er auch.
am 5. Juli 2014
Ich muss sagen, dass das eines der besten Antivirenprogramme (wenn nicht sogar das beste) ist. Es ist alles sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Es hat bis jetzt schon Viren gefunden, die andere Programme nicht einmal im Suchspeicher haben! Das Programm kann ich als App und auf dem Computer nur weiterempfehlen! Einziges Problem ist halt, dass es nur auf Englisch ist.
am 10. November 2015
Leider funktioniert das Programm garnicht. Das Aufladen hat ewig gedauert und gleich darauf kam die Meldung , das ein Update dafür gebraucht wird. Das klappte nun auch nicht, weil das update nicht akzeptiert wurde.
Jetzt habe ich das gleiche Problem wie vorher, das die Anzeide kommt, mein Android sei gefährdet und ich müsste ein Security Programm laden...
am 8. Februar 2015
Eine supertolle App. Hatte vorher den Clea Master installiert. War dann mit diesem nicht mehr zufrieden. Jetzt habe ich den 360 Security installiert und der hat sofort was gefunden. Ist zwar in Englisch, aber die App ist selbsterklärend. Kann ich jedem nur empfehlen da sie auch noch kostenlos ist.
am 11. November 2015
Ständig werde ich aufgefordert diese App herunterzuladen. Ich will selbst entscheiden, welche Sicherungen auf meinen Kindle Fire geladen werden. Habe diese App nur gekauft, um diese Rezension schreiben zu können. Wird sofort wieder deinstalliert.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. September 2015
Schneller Download, problemlose Einrichtung
Suchfunktionen könnten differenzierter beschrieben werden.
Die Ergebnisse sind nicht sehr differenziert, Säuberung von Schadsoftware und Malware werden zu global beschrieben.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

World's Top-rated Security Company. New 2016 Version - Site Wide Sale!