5.0 von 5 Sternen WELTKLASSE
einfach ein überragendes Album, was Fans allerdings nicht zu erläutern sein sollte. Beste Musik um ein bischen abzuschalten und die Livestimmung sorgt für Gänsehaut ;)
Vor 4 Monaten von Pascal Frank veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle
Eins vorweg, die CD ist keines Falls schlecht und als Erinnerung zur Tour eine tolle Sache, für die meisten zumindest. Dennoch ist die "Krach der Republik" das mit Abstand enttäuschendste Livealbum der Hosengeschichte.

Vor 11 Monaten von sic077 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 28. November 2013

Da wäre zum einen der Klang der Scheibe. Für meinen Geschmack viel zu viel bearbeitet, neu Eingesungen oder Gespielt und Ansagen zusammengeschnitten. Außerdem fehlt im Vergleich zu vorigen Livealben der Druck und die Energie der Band, was zum Beispiel bei "Alles wird gut" (im Vergleich zu anderen Aufnahmen) am deutlichsten spürt. Schade eigentlich, auf den Konzerten kam mir das nicht wirklich so vor.

Die Songauswahl ist meiner Meinung nach in Ordnung mit vergleichsweise vielen Raritäten, wobei man sagen muss, dass "die 13 Songs, die bisher noch auf keinem Livealbum der Toten Hosen enthalten waren" halt größtenteils vom Studioalbum sind und es doch sehr verwunderlich wäre, diese auf älteren Livescheiben zu finden.

Auch am Artwork gibt es nichts auszusetzen, ist eben im "Ballast der Republik" Stil gehalten. Kann man mögen oder auch nicht.

Für mich entsteht bei diesem Produkt jedoch der Anschein, dass die Toten Hosen so schnell wie möglich eine Live CD auf den Markt bringen wollten, um auf der "Tage wie diese" Welle noch so viel wie möglich Geld zu verdienen. Dabei wurde zugunsten der Verkaufzahlen auf die (bis jetzt doch recht hohe) Qualität verzichtet, was mich nicht all zu sehr begeistert. Das können die Hosen eigentlich besser, gerade wenn man ihre Liveauftritte im Laufe der Jahre miterlebt hat.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Live-DVD um einiges besser wird.

Grüße

1.0 von 5 Sternen Mit das schlechteste Livealbum ever..., 29. November 2013
Ein Stern für das mit schlechteste Live Album der Hosen!

Negativ:
-Der Sound ist grottig abgemischt.
-Die Lieder teilweise mittendrin geschnitten.
-Schlechte Übergänge zwischen den Liedern (Fade IN/OUT).
-Einige ältere Songs wurden schon auf dem Konzert von der Band gekürzt (Teile vom Intro, Solo, Text weggelassen).

Positiv:
-?

Also die CD wirkt wirklich lieblos hingeklatscht, um nochmal das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.
Der verantwortliche Produzent dieses Doppelalbums, sollte sich lieber um andere Dinge kümmern.
"6 Setzten!"

5.0 von 5 Sternen WELTKLASSE, 10. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen ...?, 27. Mai 2014
Was soll man dazu groß sagen? Als Hosen-FAN freue ich mich natürlich, ein Live-Album des Konzertes zu haben, auf dem ich war ;)
Die Soundqualität bringt den flaire des Konzerts schon sehr gut rüber!

5.0 von 5 Sternen top, 14. Mai 2014
Super CD...Das beste was man beim Auto fahren und feiern hören kann. War erst skeptisch,weil wegen live,aber ist eine super CD

5.0 von 5 Sternen gelungene Zusammenstellung, 10. Mai 2014
Wer die Hosen mag und weiß, wie die Live-Konzerte sind, freut sich auf einen echten Ohrenschmaus und Hörgenuss - auch bei langen Autofahrten

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Mai 2014
Was soll ich sagen. :)
Live ist es besser. ~~~>
Aber ein guter ersatz zum Live besuch. Übergänge sind gut.

5.0 von 5 Sternen Hammer :-), 9. Mai 2014
Da hat sich aber jemand gefreut. Habe die CD als Geschenk weiter gegeben. super !!!!!! kann ich nur empfehlen :-)

5.0 von 5 Sternen Gutes Ding, 17. Februar 2014
Einfach nur ein gutes Album, wenn ich das höre, fühle ich mich immer wieder Live dabei und in Erinnerung an das Abschlusskonzert der Tournee in Düsseldorf.
Ein muss für Tote Hosen Fans

5.0 von 5 Sternen Top CD von den Hosen, 13. Februar 2014
Live sind die Hosen meiner Meinung immer besser als aus der "Konserve". Die Live CD zeigt das ganz deutlich, super.