5.0 von 5 Sternen The day after the next day
Ersparen wir uns an dieser Stelle die gleichsam berechtigte wie müßige Empörung über die virulente Unkultur, dass inzwischen beinah jedes Top10-Album nach etwa sechs Monaten in einer Collectors-/Super-Deluxe-/Tour- oder Fan-Edition ein zweites mal mit mehr oder weniger brauchbaren Ergänzungen auf den Markt kommt. Bei David Bowie heißt das...
Vor 16 Monaten von Christian Günther veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen DVD :-(
vor allem die DVD wollte ich haben, leider kann ich nur ein Video darauf ansehen??? Das ist sehr ärgerlich. Kindersicherung habe ich draußen???
Vor 10 Monaten von Andrea kubitz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Vieleicht das Letzte premortem Album ;), 24. Juli 2014
O.k. mit der Überschrift mache ich mir bei eingefleischten David Bowie Fans vermutlich keine Freunde, aber wenn man der Reality ins Auge blickt wird der gute ja nicht jünger.
Was man allerdings auf dem aktuellen Album nicht unbedingt merkt. Es ist eine gute Mischung aus allem wie man es von Bowie erwartet. Der langjährige höhrer wird Styles aus Black Tie White Noise, oder aus Heathen erkennen, aber dann doch in einer anderen Form und maches ist zum Teil wie Budda in Suburdia und dann doch wieder ein stück anders.
Ich habe mir das Album nun schon ein paar Dutzende male angehört, und es ist tatsächlich eins meiner Lieblingsalben.
Hier wird nicht ein Experiment vom ersten bis zum letzten Lied durchgezogen wie z.B. bei Outside, sondern es wird mit Leidenschaft gute Musik hergestelt. Natürlich gibt es darauf auch Stücke die ich nicht gut finde, Aber das geht vermutlich jedem so und ist letztlich Geschmachs sache. Die vielfalt die dieses Album bietet hallte ich allerdings für Fabelhaft weshalb ich jedem der sich mit dem Künster David Bowie und dessen Musik noch nicht auseinander gesetzt hat und mal einen einstieg bekommen will dieses Album empfehlen kann. Hier bekommt man einen kurzen Abriss aus der Vielfältigkeit die Bowie nicht ohne Grund den Beinahmen des Chamelion gegeben haben.

Bei dem Inhallt der Collectors Eddition was die Parts betrifft die nicht direkt Musikalisch sind muss ich sagen das ich etwas Endtäuscht war.
1. Die Verpackung sah nicht so hochwertig aus wie ich es für den Preis erwartet hatte
2. Die DVD mit den Musikvideos enthällt nur die Viedeos die mann von den Musiksendern wie z.B. Pupat schon kennt.
3. Das Booklet mit den Texten ist so gedruckt das man die Texte leider nicht ganz lesen kann (also ich glaube nicht das das so sein soll, es sieht irgendwie so aus alls wenn die Druckmaschine falsch eingestellt war. Kunst ist das glaube ich nicht)

Alles in allem aber ein Album das sicherlich nochmal erwöhnt werden wird, auch wenn erst Jahre später, aber das ist bei Sachen die Bowie so macht ja bekannt, das er seiner Zeit immer voraus ist.

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Next Day Extra (Audio CD)
Wieder ein Klasse Album von David. Die Extras sind das Geld allemal wert. Auch wenn man das Original schon besitzt, für Fans ein Must Have!

5.0 von 5 Sternen Tolles Album!, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Next Day Extra (Audio CD)
Obwohl wir das ursprünglich im März erschienene Album ''The Next Day'' auch schon gekauft hatten, sind wir jetzt sehr glücklich darüber uns auch für diesen kauf entschieden haben, denn die Bonus Tracks sind toll und die Extras sind sehr Cool

5.0 von 5 Sternen Tolle Aufmachung, super Künstler, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Next Day Extra (Audio CD)
Hier wurde für Bowie Fans ein schönes Produkt gestaltet. Der Preis ist auch ok. Schön dass die Videos dabei sind. Für Bowie Fans ein Muss.

1.0 von 5 Sternen DVD :-(, 13. April 2014

The Next Day Extra EP