5.0 von 5 Sternen Tolles zweites Album!
Little Mix sind die beste Girlgroup der letzten Jahre und ihr erstes Album "DNA" war einfach der absolute Hammer! Natürlich musste ich das neue Album "Salute" gleich nach Erscheinen haben und natürlich in der Deluxe Version.

1. Salute 4/5
Vor 5 Monaten von Käufer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen naja..
Ich habe eindeutig mehr erwartet! Schade..
Die Gruppe hat eindeutig mehr Potentzial!
Das das Album in deutschland floppt sagt schon alles...
Vor 5 Monaten von Chris Heller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles zweites Album!, 9. November 2013

1. Salute 4/5
Der Titeltrack ist sehr R'n'B-lastig und überzeugt durch seinen Party-Refrain. Die Girls geben die Richtung des Albums vor...
2. Move 5/5
Die erste Single aus dem Album geht einfach nicht mehr aus dem Kopf. Der Song hat einen guten Beat, man muss sich dazu bewegen. Perries Bridge ist einfach super und der erste Refrain von Jesy dient als perfekter Gegensatz dazu. Ein absolutes Highlight auf dem Album!
3. Little me 4,5/5
Könnte vielleicht die nächste Single sein. Der Song hat einen schönen Text, ist aber genre-mäßig schwer einzuordnen, da es ein Mittelding zwischen Ballade und Up-Tempo ist. Die Mädels zeigen ihre tollen Stimmmen.
4. Nothing feels like you 4,5/5
Man könnte eine Ballade erwarten, aber vielmehr handelt es sich hierbei um einen Party-Song mit tollem Refrain. Auch ein gutes Lied!
5. Towers 5/5
Nun kommt die erste Ballade. Little Mix singen mit viel Gefühl und zeigen, dass sie wirklich tolle Stimmen haben. Der Song ist auch stimmgewaltig und ein weiteres Highlight...
6. Competition 4/5
Die Bridge und der Refrain sind sehr catchy, die zweite Strophe von Perrie ist echt toll und der Song hat einige Jazz-Elemente. Auch empfehlenswert, aber kein Highlight!
7. These four walls 5/5
Der Titel lässt eine Ballade vermuten, und die kommt auch! Der Song ist sehr emototional und die Bridge sehr berührend, genau wie der Refrain. Der Text ist wunderschön und am Ende zeigt sich Perrie stimmgewaltig. Da ist sie am Besten! Einer der besten Songs! Wie die Ballade "Turn your face" auf dem ersten Album ist Track Nummer 7 das emotionalste Lied!
8. About the boy 4,5/5
Ein Party-Song mit catchy Refrain, die dritte Strophe ist besonders geil mit einem wirklich sehr hohen Ton am Ende. Tolles Lied!
9. Boy 4/5
Am Anfang singen die Girls a capella, das erinnert ein wenig an Destiny's Child, ab der zweiten Strophe kommen dann die Instrumente dazu und zwischendurch wird auch noch gebeatboxt.
10. Good enough 5/5
Eine weitere Ballade mit emotionalen Strophen und stimmgewaltigem Refrain. Die dritte Strophe von Perrie ist einfach grandios. Die Balladen können die Mädels wirklich! Deswegen zählt auch "Good enough" zu den besten Tracks des Albums!
11. Mr Loverboy 4,5/5
Das ist eine Art "relaxter" Party-Song, ein Mann (Rykeyz) spricht immer wieder einen Satz zwischendurch, der Song macht wirklich Spaß.
12. A differend beat 4,5/5
Der letzte Song auf der ersten CD. Perries Intro ist toll, darauf folgt eine Party-Strophe. Der Refrain ist toll und auch der Beat ist richtig gt. Die dritte Strophe ist toll und ganz am Ende singt Perrie noch einen sehr guten Ton.
13. See me now 4,5/5
Track Nummer Eins auf der zweiten CD. Das Intro mit "afrikanischen Chören" ist gut, der Song ist orientalisch angehaucht und klingt harmonisch. Überzeugt!
14. They just don't knoe you 5/5
Der Song ist etwas ruhiger, aber keine richtige Ballade. Der Text ist gut und Perrie singt den Refrain super. Ein echtes Highlight!
15. Stand down 5/5
Ein weiteres Highlight. Der Song fängt gleich super an und hat tolle Strophen. Der Refrain ist zum Mitsingen geeignet und insgesamt ist der Song etwas rockiger. Die Scat ist ebenfalls geil.
16. Little me (Unplugged) 5/5
Und zum Schluss noch eine Balladen-Version von "Little me". Der Song ist hier noch emotionaler und die Stimmen kommen noch besser zur geltung. Der Gesang ist sehr harmonisch und insgesamt ist diese Version noch besser als das Original und ein toller Abschluss!

Das Album ist zwar nicht ganz so gut wie "DNA", aber trotzdem immer noch fantastisch, man sollte es wirklich kaufen. Empfehlenswert ist die Deluxe Version, weil die zusätzlichen vier Tracks absolut super sind. Das Booklet hat alle Songtexte und einige schöne Bilder drin. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Salute (Audio CD)
Tolle Band zum teil auch mit sehr außergewöhnlichen Stimmen. Hört man sich gerne immer wieder an. ich denke die Mädels werden noch lange von sich hören lassen1

5.0 von 5 Sternen So gut!, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Salute (Audio CD)
Hab sie schon bei ihren Live Shows geliebt und das 2. Album ist definitiv ein höhepunkt ihrer karriere.
Tanzlieder aber auch ruhige, nachdenkliche Lieder sind vorhanden und das ist alles was ich will!:)

5.0 von 5 Sternen Super 2. Album, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Salute (Audio CD)
Die Mädels sind der Hammer! Das erste Album war schon spitze, aber mit dem 2. Album haben sie alle Erwartungen übertroffen. Wird Zeit das sie auf Deutschlandtour gehen!

5.0 von 5 Sternen Für echte Mixer ein MUSS!, 16. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Salute (MP3-Download)
Nach ihrem Erfolgsliedern DNA und How Are Ya Doin' haben Little Mix nun auch ihr 2. Album am Start. Ich finde für echte Mixer ist dieses Album ein MUSS, denn nicht nur Pop Songs sondern auch gefühlvolle Baladen kommen auf dem Album nicht zu kurz. Ich habe mich sofort in die Lieder `Salute', `Move',`Little Me', `Towers', `These Four Walls', `Competition' und `Good Enough' verliebt. Meine absoluten Lieblingssongs :)

5.0 von 5 Sternen einfach nur perfekt, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Salute (Audio CD)
Dieses Album ist die pure perfektion und war jeden einzelnen Cent wert, glaubt mir. Als ich es hatte ich war der glücklichste Mensch der Welt

4.0 von 5 Sternen 4 Sterne!, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Salute (Audio CD)
Little Mix ist eine meiner Lieblingsbands und ich finde, dass dieses Album sehr gut ist, aber einfach nicht an DNA heranreicht.

Salute:
Ist ein ganz gut gewordener "Eröffnungssong" der CD, der die starken Stimmen der vier Mädels hervorhebt, welcher mir allerdings nicht so gut gefällt, da er doch einen zu elektromäßigen Nebenklang besitzt, den ich nicht mag.
4.5/10

Move:
Besser als Salute, aber auch nicht so der Knaller. Mich stören diese Hinterklänge, die sich für mich so anhören wie Klänge aus der Karibik. Trotzdem ganz annehmbar.
7/10

Little Me:
Mein absolutes Lieblingslied der CD. Einfach so gefühlvoll gesungen, dass ich sehr stark beeindruckt war von diesen Stimmen!
Große Klasse!
10/10

Nothing Feels like you:
Die Strophen sind nicht so meines, aber der Refrain ist gut gewordem. Tolles Lied!

Towers:
Auch gut, aber manchmal zu ruhig.

Competition :
Auch sehr schön, an manchen Stellen schnell Genre wechselnd, aber genau das macht dieses Lied so interessant.

These Four Walls:
Eine schöne Ballade, aber doch zu ruhig. Das Ende ist aber doch wirklich gut gelungen.
7.5/10

About the boy:
Zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, da es einen so schönen Rhythmus hat, bei dem ich immer wieder gute Laune bekomme.

Boy:
Bei dem ersten Abschnitt des Lieds dachte ich, es handle sich um eine Ballade. Dann jedoch steigerte sich das Tempo erheblich und man ich merkte, dass es sich hier definitiv nicht um eine Ballade handelt. Es ist wirklich mit schöner Stimme gesungen.

Good Enough:
Die beste Ballade dieser CD! Schön und gefühlvoll, kommt an Little Me aber nicht ran.
10/10

Mr.Loverboy:
Cooles Lied, was stark in den Popberreich geht.
8.5/10

A Different Beat:
Bei diesem Lied überkommt einen die Lust zu tanzen!
8.5/10

See Me Now:
Ein Lied bei dem man sich erst hereinhören muss, aber dennoch toll!

They Just dont know you:
Ein wunderschönes Lied, was zum träumen einlädt.
9.5/10

Stand down:
Das Lied ist nicht so gut, aber trotzdem ein runder Abschluss(Little Me Unplugged kann man ja nicht als eigenständiges Lied bewerten.
5.5/10

Ein tolles Album!
Durchschnitt meiner eigenen Bewertungen: 7.81

4.0 von 5 Sternen SUPER, 22. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Salute (The Deluxe Edition) (MP3-Download)
Ich muss sagen, der Musikstil ist normalerweise nicht ganz meiner. Aber die Mädels sind wirklich sympathisch, also hab ich ihnen nach DNA, was mich ein wenig enttäuscht hatte, für Salute noch einmal eine Chance gegeben. Und siehe da! Es ist großartig. Traurige, aufbauende, "catching", wirklich was aussagende Songs - alles dabei. In diesem Album bringen die 4 Band Mitglieder den jungen Mädchen, und wahrscheinlich auch so manchen erwachsenen Frauen (sowie den männlichen Wesen ;)), bei, ihr Leben zu leben, ohne auf irgendeine Weise dabei auf andere zu hören. Sie sollen selbstbewusst sein, für sich selbst sprechen und sagen, wenn ihnen was nicht passt - und sich vor allem niemals für irgendjemanden ändern. Es ist aber gleichzeitig auch okay, gebrochen zu werden und Schwäche zu zeigen. Dabei ist es auch egal, weshalb, ob es ein Junge ist, oder vielleicht ein Tod in der Familie. Ebenfalls sprüht es geradezu von Feminismus: "Ladies all across the world [...] get your killer heals, sneakers, pumps, or lace up your boots. Representing all the women, salute, salute!" Alle Frauen sind Frauen, man kann stark sein, egal welchen Stil man hat oder welche Persönlichkeit. Ob nun richtig Lady, ob vielleicht mehr Punk, ob das mädchenhafteste Mädchen, das es gibt: ganz egal, du bist eine Frau und wir Frauen müssen zusammenhalten.
Einmal hat sich also der Stil um einiges verbessert, die Band ist richtig gewachsen, und zum anderen sind die Lyrics der Songs der absolute Hammer. Dasbeste Geschenk, was man einem Mädchen machen kann.

5.0 von 5 Sternen Ein gelungenes zweites Album :), 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Salute (Audio CD)
Schon das erste Album von Little Mix hat mich sehr begeistert, das Zweite setzt noch einen oben drauf :)
Salute klingt musikalisch etwas reifer als der Vorgänger DNA, hat auch etwas mehr Harmonien. Das Albumcover ist zwar Geschmackssache, aber das hat ja kaum eine Bedeutung, oder?
Es geht etwas mehr in Richtung RnB und manche Lieder erinnern etwas an die 90er, ich verstehe Jade,Jesy, Leigh-Anne und Perrie mit ihren Absichten neue Musikstile auszuprobieren und finde es ist ihnen gut gelungen. :)

Einzelbewertung (nach meiner Meinung)

1. Salute: 8/10 Der Titel ist auch gleichzeitig Name des Albums. Power-RnB Song, der durchaus zu gebrauchen ist,
aber definitiv nicht zu meinen Lieblingen zählt. Außer dem Refrain gefällt er mir nicht sehr gut, da er bisschen zu Elektro ist.
2. Move: 9/10 Der Song hat etwas originelles,vor allem die Sounds sind toll. Es verspricht Tanz-Laune und präsentiert
die Mädchen im neuen Stil. Nicht jedermanns Sache aber nach zwei oder-dreimal hören geht er
(wenn auch ungewollt) in den Kopf. Anfangs war er nicht so meins, aber jetzt macht es richtig Spaß in anzuhören :)
3. Little Me: 10/10 Eine durchaus gelungenes Mid-Tempo Lied, mit guter Message. Es ist anfangs recht ziehend, doch der
Refrain mit seinen leichten rockigen Touch macht das Lied aus.
4. Nothing Feels Like You: 10/10 Ein toller guter Laune Love-Song und definitiv einer meiner Lieblinge. Einfach reinhören
und entspannen/tanzen :*
5. Towers: 10/10 Die erste Ballade, die einfach nur wunderschön ist. Der Text berührt einen, die Stimmen der Mädels kommen
gut rüber (wie ja immer).
6. Competition: 8/10 Der Refrain erinnert etwas an How ya doin (song aus dem Debut-Album), aber das macht mir persönlich nichts aus.
Die Strophe überzeugt mich noch nicht ganz, deswegen gebe ich diesem hier "nur" 8/10.
7. These Four Walls: 10/10 Mein absoluter Favorit. Der Text nimmt einen ganz schön mit, die Stimmen sind einfach wunderbar.
Auch wenn man bei diesem Song nicht viele Harmonien hört, ist er die perfekte Ballade, mit dem wieder einmal die gefühlvolle Seite von Little Mix gezeigt wird. Perries Stimme ist am Ende natürlich ein absolutes Highlight.
8. About the Boy: 7/10 Der Song hat mich nicht besonders gefangen, da er für mich wahrscheinlich einfach etwas zu oberflächlich ist. Der Refrain ist gut zum ""mitschaukeln"
9. Boy: 10/10 Mit dem Song beweisen die Mitglieder ihre Accappela-Künste, der Text überzeugt auch recht gut.
10.Good Enough: 9/10 Jesy hat in diesem Song einen recht größeren Part und die sonst so geliebten Harmonien sind nicht sehr zu hören, die Stimmen haben etwas zu viel Hall/Echo. Sonst ist der Song Gold wert, obwohl ich ihn mir eher für Solo-Künstler vorstelle.
11.Mr Loverboy: 9/10 Der Anfang erinnert mich etwas an Reggae. Der Chorus überzeigt. Aber etwas zu 08/15 für mich.
12. A Different Beat: 10/10 Ein toller Tanzsong. Was soll man noch sagen? Mich hat er überzeugt.

EXTRA SONGS (sehr zu empfehlen, da es doch echte Highlights sind)

13.See Me Now: 10/10 Die Chöre im Hintergrund haben etwas eigenes, aber positiv. Der Song hat etwas orientalischen Touch,
der Refrain ist wunderbar gelungen.
14. They Just Don't Know You: 10/10 Der Song ist einfach gut gesungen, hat tolle Harmonien und etwas tieferen Sinn, zumindest
singt Perrie den Refrain mit ganzem Herzen. Guter Lovesong der Wiedererkennungswert hat.
15.Stand Down: 6/10 Etwas rockiger. Nicht extremst mein Stil, aber noch immer gut.
16. Little Me(Unplugged): 10/10 Fast besser als das Original. Die Stimmen kommen noch besser raus. Die Harmonien kommen wie immer suoer rüber. Das Klavier rundet das ganze ab.

Ich finde das Album im ganzem absolut empfehlenswert. Manche behaupte, es sei nicht so gut wie DNA, man kann es meiner Meinung nach nicht vergleichen. Der Sound ist reifer und harmonischer mit mehr Vocal-Backgrounds.Ich hoffe auf ein weiteres genau so gutes Album, denn diese Girlband ist eine der wenigen, die musikalisch überzeugt.

Ich hoffe ich konnte helfen :)
LG

5.0 von 5 Sternen Super Mix, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Salute (Audio CD)
Die CD war für unsere Tochter zum Geburtstag, sie dudelt jetzt den ganzen Tag, scheint ihr zu gefallen- mir übrigens auch!

ARRAY(0xb51cf8c4)

Salute (The Deluxe Edition)
MP3-Album kaufenEUR 8,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen