Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

• Shrink

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,09 €

am 14. Januar 2000
So klingen nur Notwist! Ein sehr wohlklingender Jazzrock mit Inspirationen aus diversen Musikstilen. Was dabei heraus kommt ist der bekannte, schluffig melancholische Stil Notwists. Was neu ist gegenüber der „12", ist der vermehrte Einsatz von einem Saxophon und ganz neu: Einem MC 303 und einem Nordlead-Synthesizer. Ja, ja! Auch Notwist müssen mit der Zeit gehen, mit dem Unterschied, daß es bei ihnen im Gegensatz zu anderen Combos, wunderbar harmoniert! Die Soundqualität ist gegenüber dem Vorgänger noch um ein ganzes Stück verbessert worden. Insgesamt klingen Notwist auf diesem Album schon sehr reif und ich hoffe, daß noch einige Produktionen folgen werden. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 12. Dezember 2015
Alle, die die Weilheimer von früher kennen, wissen was ich meine! Zum richtigen Zeitpunkt alles richtig gemacht! Ist nicht so weiter gegangen und das war auch richtig!
am 5. Juni 2003
Wenn man sich SHRINK anhört, stellt man sich zwangsläufig die Frage, warum THE NOTWIST nicht schon damals den Erfolg erzielten, der später mit NEON GOLDEN kommen sollte, zumal SHRINK diese (trotzdem sehr gute) Scheibe um einiges übertrifft.
Beeindruckend ist die Vielfältigkeit bei einem trotzdem klar zu erkennenden roten Faden. Wunderschöne Songs wechseln sich mit excellenten, teils sehr jazzigen Instrumentalstücken ab, und auch die Gestaltung des Albumcovers ist sehr ansprechen. Mit 12, SHRINK und NEON GOLDEN beweisen Notwist, daß sie die einzige mit der peinlich-pseudointellektuellen "Hamburger Schule" assoziierte Band sind, die wirklich hörenswert ist. Und zwar BESONDERS HÖRENSWERT.
am 19. März 2000
Zufällig habe ich mir diese CD gekauft und ich war wirklich überrascht! Wie kann es eine Band schaffen, Rockpop und Elektronic zu vermischen und dann noch grungige Akkorde mit rein zu bringen? Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass es das erste elektronische Album ist, welches mir gefällt und zu meinen Lieblingsplatten zählt!
am 7. August 2004
altväterlich könnte man den kopf schütteln - weilheim - nein - also diese jungs aus weilheim - folgerichtig wäre aber - klar - es hat so kommen müssen - angesagt war es - dieses meisterwerk - ein verklausuliertes - man möchte meinen vershrinktes werk - aber hörenswert - erlebenswert - ein klangabenteuer - auf dem die weil-heimer mittlerweile aufgebaut haben - hier sei gleich "neon golden" angepriesen - die nächste runde notwist - nur getwistet wird auf keinen fall - hier wird gebastelt - gewerkelt - geschafft - jeder ton poliert - auf verwendbarkeit getrimmt - bis er die reife erreicht hat - die es braucht - um auf einem notwist - werk zu landen
am 27. März 2013
Sehr günstig - dafür halt auch nicht super erhalten, aber spielt ohne Macken. Was will man mehr. Gut! Könnte ich noch mal machen :-)