5.0 von 5 Sternen Homeland Staffel 2 - und immer noch sehr gut (schon jetzt mit deutschem Ton !)
(Zum deutschen Ton bitte den Nachtrag am Ende der Rezension lesen)

Die 2.Staffel lief bereits bis Mitte Dezember 2012 im Fernsehen, die DVD/BD wurde dann am 10.09.2013 veröffentlicht (Vorabend von 9/11 - was für ein Zufall !!). In Deutschland soll Staffel 2 jeweils in Doppelfolgen gesendet werden ab dem 29.09.2013. Das kommt m.E. dem Charakter der...
Vor 12 Monaten von JohnSpartan veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Spannend - aber sachlich komplett daneben
Die nachfolgende Rezension kann Spoiler enthalten, lesen auf eigene Gefahr.
Nachdem ich die erste Staffel von Homeland gesehen hatte, war meine Meinung über diese Serie zwiegespalten. Zwar gab es durchaus viele Spannungsmomente und die ersten paar Folgen konnte man auch tatsächlich noch mitfiebern und rätseln, ob der Protagonist tatsächlich das...
Vor 17 Tagen von DeenSilver veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Homeland - Season 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin ein absoluter Homeland Fan. Ich habe auch nicht darauf gewartet, das es billiger wird, sondern vorbestellt.
Warte schon auf die dritte Staffel.

5.0 von 5 Sternen Homeland, 13. Dezember 2013
Diese Serie ist mit das Beste was gegenwärtig aktuell iist. Allein der nervige Vor-/Nachspann der einzelnen Folgen ist völlig entbehrlich.

5.0 von 5 Sternen Die Topp-Erfolgsserie nun in meiner privat Videothek, 12. Dezember 2013
Nach dem ich schon die erste Staffel dieser Serie begeistert gesehen habe ist es ein Muss für mich die 2. Staffel auch zuhause zu haben. Super spannend, immerwieder überraschend und jede Folge mit spannenden Entwicklungen die zum weitersehen auffordern. Selten eine solch tolle Serie auf hohem Nevau gesehen!!! Topp

4.0 von 5 Sternen Spannung und Schwächen, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Homeland - Season 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Auch die 2. Staffel fesselt durch eine rasante Handlung, die viele überraschende Wendungen birgt und am Ende in ein unerwartetes Inferno mündet. Auch die Nebenhandlungsstränge, wie bspw. der von Finn Walden und Dana verursachte tödliche Autounfall, vermitteln einen Eindruck, wie das offizielle Washington tickt. Die schauspielerischen Leistungen bewegen sich durchgehend auf hohem Niveau. Kritiker, denen manche Charaktere "nervig" erscheinen, sollten sich überlegen, wie der Serienverlauf wohl ohne diese "Nervigkeit" aussehen würde.
Es gibt aber auch einige Schwächen, ja sogar gravierende Fehler. Dass sich eine CIA-Agentin in das Objekt ihrer Überwachung verliebt: Tja, wo die Liebe hinfällt! Ein bisschen Sex gehört immer dazu. Dass diese Agentin auch psychische Probleme hat: Soll's geben! Dass aber die attraktive und modische Roja Hammad für die islamischen Fundis arbeitet: Da wird es grenzwertig! Und dass Brody per SMS direkt aus einem wohl abgeschirmten situation room der CIA Abu Nazir vor der gezielten Tötung warnen kann: Unglaubwürdig! Dass die amerikanischen Datensammel-Freaks überhaupt nicht auf die Idee kommen, Brody's Handy, mit dem er regelmäßig mit Abu Nazir und Roja kommuniziert, zu überwachen: Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Aber der gravierendste Fehler offenbart wieder einmal Amerikas Unkenntnis über die Welt im Allgemeinen und den Nahen Osten im Besonderen: Al Qaeda will sich für israelische Bombenangriffe auf die iranischen Atomanlagen rächen. Um zu wissen, dass Sunniten und Schiiten sich spinnefeind sind, muss man nicht einmal Scholl-Latour gelesen haben. Dazu genügt Karl May!
Trotzdem: Spannung pur, wenn auch manchmal an der Realität vorbeigehend!

5.0 von 5 Sternen Homeland DVDS, 13. Juli 2014
Homeland DVDS waren ein Geschenk,man hat sich sehr darüber gefreut alle 3 Staffeln zu erhalten,zu schauen,Super schnelle Lieferung,vom Preis her in ordnung.Für Homeland Liebhaber unbedingt zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Homeland über amazon.fr., 14. November 2013
In vier Kundenrezensionen wird geschrieben, dass Staffel 2 der Serie Homeland, bereits mir deutschem Ton (sprich synchronisiert) zu haben sei. Ich bestellte sofort via amazon.fr die Staffeln aber, kein deutscher Ton war zu vernehmen. Habe bei amazon.fr. deshalb angefragt und auch dort bekam ich lediglich den freundlichen Bescheid, dass auch ihnen keine Homeland-Ausführung mit deutschem Ton vorliege, lediglich franz. & engl., ich aber bien sûr die bereits geöffnete, kontrollierte Packung retour senden kann.
Ich frage mich, woher vier Leute über amazon.fr. die Homeland Ausgabe mit deutschem Ton bekamen.

Die 5 Sterne erteile ich der französichen prompten Antwort und Erledigung des Problems.

5.0 von 5 Sternen Homeland Staffel 2, 6. November 2013
Beste Serie ever!!!! Sensationelle Schauspieler, irre spannend. Kann es kaum erwarten bis die dritte Staffel rauskommt. US Import ist top.

2.0 von 5 Sternen Und die Idiotie geht weiter, 1. November 2013
So, die zweite Staffel. Nach der recht langatmigen ersten Staffel mit all ihren Logikfehlern, jetzt Teil 2 des Quatschs. Mal ehrlich: Carrie wird gefeuert, weil die CIA nach Jaaahren dahinter gekommen ist, daß sie psychisch krank ist und Medikamente schluckt. Was für ein Geheimdienst, der nicht mal die eigenen Mitarbeiter kennt und die wollen den Terror abwenden??
Wie schon in Staffel eins macht sich vor allem eher Langatmigkeit breit. Spannung gibt es jetzt kaum noch. Es wird, wie gehabt, etwas hier gepimpert etwas da gepimpert; ist das jetzt echtes Gefühl oder nur wieder ein Trick; ist Brody von Grund auf Böse oder einfach nur ein mitfühlender Kerl; wird Carrie jemals mehr als zwei Gesichtsausdrücke hinbekommen oder ist da einfach kein Talent von Frau Danes vorhanden....??? Fragen über Fragen. Und am Ende ist man irgendwie so weit wie am Anfang der Serie. Hmmmm, suuuper.
Die Kritik, daß Homeland ein viel zu einseitiges Bild der Moslems zeichnet ist durchaus berechtigt. Es gibt einfach keinen guten Moslems. Basta. Aus. Feierabend!!! Die haben doch alle was zu verbergen und finden insgeheim den Terrorismus gut - da kriegen die doofen Amis mal so richtig einen vor's Brett, Allah sei Dank. Da sag ich nur: Sagt mal, geht es noch???? Das ist doch wohl Hetze ohne Ende!!! Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Und die Tatsache, daß alles und jeder irgendwann verdächtigt wird. Oh mann, so ein absurdes Gewirr. Nur um die Geschichte in die Länge zu ziehen. In der CIA sollten doch wohl nach Möglichkeit klare Analysten sitzen und keine Verschwörungstheoretiker. Ich denke mal, daß wird bei der Stellenbeschreibung irgendwo dabei stehen.
Ich für meinen Teil habe mich jetzt durch zwei Staffeln gequält. Wirklich in der Hoffnung die Serie zu sehen, die so hoch gelobt wird. Aber jetzt ist Schluß - mehr von diesem Blödsinn ertrage ich nicht.
Wie schon für die erste Staffel vergebe ich nur zwei Sterne: einen für die Charaktere Saul und Mike (die wieder die einzig sympathischen waren) und einen für die recht abwechslungsreichen(wenn auch nicht spannenden) Drehorte/Schauplätze.
Liebe Homeland-Fans: Laßt mir bitte meine Meinung, ihr könnt eure ja auch behalten. Nicht jeder muß der Masse folgen und diese Serie super finden.

5.0 von 5 Sternen Die Spannung geht weiter..., 6. Dezember 2013
...denn nach dem Erwerb der DVD-Box mit der 1ten Staffel fieberten wir schon der Veröffentlichung der Season 2 (Deutsch) entgegen. Pünklich zum Nikolaustag eingtroffen, kann die Hetzjagt weiterhehen.

Homeland - Staffel 2
Homeland - Staffel 2 von Lodge Kerrigan