5.0 von 5 Sternen Absolutes Suchtpotential
Vor 7 Monaten von MBMovie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Konfusion mit finalem Knalleffekt
Nachdem zur Mitte der ersten Staffel die Fronten geklärt wurden, war auch die Luft aus »Homeland« ein bisschen raus. Wir wussten nun, was mit Carrie ist, und wir wussten im Großen und Ganzen auch, was Brody umtreibt. Die Situation, in der Spannung durch eine grundlegende Ungewissheit erzeugt wurde, war dahin. Es war klar, dass die Bedrohung echt war und nicht...
Vor 7 Monaten von Estragon veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolutes Suchtpotential, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Homeland - Staffel 2 (Amazon Instant Video)
Nachdem ich die erste Staffel auf Instant Prime gesehen hatte, MUSSTE ich die zweite Staffel kaufen. Ich hätte es keinen Tag länger ausgehalten, ohne zu wissen, wie diese Story, mit all ihren Wendungen und vielschichtigen Charakteren weitergeht. Und jetzt, nachdem ich gerade eben die letzte Folge der zweiten Staffel gesehen habe, steht für mich fest, daß ich, sofort nach dem Fertigstellen dieser Rezension, die dritte kaufen werde und mich wieder in die Welt von Nicholas, Carrie und Saul vertiefen werde.

Die Storyline zieht sich, ohne an Tempo zu verlieren, von der ersten Folge bis zu letzten. In der ersten Staffel gab es paar kleinere Ungereimtheiten, die aber schon nach kurzer Zeit wieder vergessen waren. Sehr beeindruckend finde ich die Einblicke in die persönlichen Konflikte der verschiedenen Protagonisten, die zu keiner Zeit unglaubwürdig wirken. Im Gegenteil, man leidet, fiebert und freut sich mit den Darstellern mit.

Obwohl es sich um eine US Produktion handelt, wird doch eine unterschwellige, aber deutliche Kritik am sogenannten "Krieg gegen den Terror" und den Praktiken der CIA geäussert. Nichtsdestotrotz lassen sich die einzelnen Charaktere zu keiner Zeit in "Gut" oder "Böse" einteilen, jederzeit könnte die nächste Intrige, der nächste Anschlag wieder alle Karten neu mischen...

Die schauspielerische Leistung von Damian Lewis kann man nur als hervorragend bezeichen, ich habe ihn schon in etliche Filmen und Serien erlebt ("Band of Brothers", "Dreamcatcher", "An unfinished Life" u.v.a) und meiner Meinung nach zeigt er hier nochmal in vollem Umfang, was er kann.

Uneingeschränkte Empfehlung von mir...so, und jetzt schau ich weiter!^^

5.0 von 5 Sternen Homeland Staffel 2 - und immer noch sehr gut (schon jetzt mit deutschem Ton !), 17. September 2013
JohnSpartan (Scottsdale, AZ) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
(Zum deutschen Ton bitte den Nachtrag am Ende der Rezension lesen)

Die 2.Staffel lief bereits bis Mitte Dezember 2012 im Fernsehen, die DVD/BD wurde dann am 10.09.2013 veröffentlicht (Vorabend von 9/11 - was für ein Zufall !!). In Deutschland soll Staffel 2 jeweils in Doppelfolgen gesendet werden ab dem 29.09.2013. Das kommt m.E. dem Charakter der Serie mehr entgegen als eine Folge pro Woche.

Ich sehe Homeland mehr als einen sehr langen Film denn als eine Serie wie z.B. "Bones", wo jede Folge eine "eigene" Handlung hat und fortlaufende Entwicklungen mehr Beiwerk als Hauptsache sind. Bei Homeland hängen diverse Handlungsstränge zusammen und entwickeln sich unterschiedlich schnell / intensiv weiter.

Deshalb auch hier mein Rat wie bei Staffel 1 : Die Staffel am Stück sehen und selbst entscheiden, wann man eine Pause macht. So habe ich mir am vergangenen Wochenende die 2.Staffel innerhalb von zwei Tagen komplett erneut angesehen und der anhaltende Spannungsbogen entschädigt sehr für den Zeitaufwand.

Äußerungen zu Bild und Ton bringen hier nichts, da NTSC nicht mit PAL kompatibel ist; die NTSC-Qualität ist jedoch so gut, dass sich eine ebenso gute PAL-Version machen lassen sollte.

Auf konkrete Inhaltserzählungen verzichte ich wegen der Spannung, die Jeder selbst erleben sollte (wer es unbedingt wissen will, kann es ohnehin herausfinden). Nachdem sich Brody bereits in der 1.Staffel mindestens für den Zuschauer als das gezeigt hat, was Mathison vermutete, wird er immer gefährlicher, weil er die ihm gebotenen Aufstiegsmöglichkeiten annimmt.

Gleichzeitig muss er für sich entscheiden, ob er diesen Weg beibehält oder sich von den Hintermännern löst. Dies alles wird nicht nur sehr spannend und mit teilweise unerwarteten Entwicklungen erzählt, sondern auch hier zeigen sich die Schauspieler weiterhin als m.E. Idealbesetzungen der gespielten Charaktere. Dem tragen auch die diversen Golden Globe- und Emmy-Verleihungen/Nominierungen und sonstigen Auszeichnungen Rechnung.

Meine Gedanken, die ich bereits zur 1.Staffel geäussert hatte, haben sich mit der 2. noch verstärkt und auch die öffentlich wahrnehmbaren Tatsachen laufen in die gleiche Richtung (z.B. Edward Snowden - NSA). Der Terrorismus wollte/will die Welt verändern und er schafft es - wenn auch in einer sicher anderen Form als gedacht.

Vormals durchaus "freie" Gesellschaften entwickeln die Neigung, immer mehr Kontrolle zu installieren, um sich vorgeblich gegen Terrorismus zu schützen. Hierbei bleiben jede Menge Freiheit und Freizügigkeit auf der Strecke und egal wie es weiter geht - es gibt kein Zurück in die "gute alte Zeit". Wir werden z.B. niemals wieder so Flugzeuge benutzen können wie vor den 1970er Jahren - man ist rechtzeitig am Flughafen, steigt ein und landet später. Fliegen wird immer ein Hochsicherheitsakt bleiben, bei dem der Passagier potentieller Gefährder ist und so behandelt wird.

Und auch andere Dinge werden sich nicht wieder zurück entwickeln - egal wie es weitergeht. So auch in der 3.Staffel "The walking dead". Nachdem sich die Menschen entsolidarisieren und Egoismen nachgehen, brauchen sie den Kampf gegen die Zombies nicht mehr als Handlungsantrieb. Die Zombie-Bedrohung kann massiv nachlassen oder fast verschwinden - die Menschen haben sich längst ihre eigenständige Hölle entwickelt, die keinen Druck von aussen mehr benötigt.

Je mehr Bedrohung wahrgenommen/dargestellt wird, desto weniger wird man Konkretes zukünftig brauchen, um die "Sicherheit" vor "Freiheit" zu stellen. Willy Brandts "Mehr Demokratie (Freiheit) wagen" ist endgültig Geschichte.

Unabhängig davon, dass Homeland eine wirklich sehr gute Fernsehserie ist, gibt sie realistisch die bereits begonnene und kommende politische und gesellschaftliche Entwicklung wieder. Nach Zeiten der Entspannung und Annäherung läuft es wieder auf "Feindbilder" hinaus, die Reihen werden geschlossen und Freiheit ist nicht mehr so sehr die Freiheit des Andersdenkenden, sondern die Sicherheit des eigenen Systems.

Nachtrag 16.10.2013 : Die bereits in Frankreich erhältliche Version beinhaltet sowohl die deutsche als auch die französische, spanische und italienische Tonspur. Der Preis liegt aktuell auf dem für Deutschland avisierten Niveau. Es handelt sich offensichtlich um die auch für Deutschland vorgesehene Version mit dem barcode 3 344428054465 für die blu-ray. Auf der französischen Verpackung ist wie bei amazon.fr jedoch lediglich "FRANÇAIS und ANGLAIS" angegeben.

4.0 von 5 Sternen "You still have your twisted theories about me, don't you?", 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Homeland - Season 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem die erste Staffel von "Homeland" mich zu großen Teilen überzeugt hatte, freute ich mich sehr auf die zweite Runde. Meine Erwartungen wurden auch diesmal erfüllt, auch wenn einige Unterschiede zwischen den beiden Season festzustellen sind.

Season 2 setzt mit der Story direkt nach dem Finale der vorherigen an.
Carrie's Behandlungen aufgrund ihrer psychischen Probleme greifen nur recht langsam und auch mit dem Gedanken, sie habe mit ihren Vorwürfen gegen Nicholas Brody nicht recht gehabt, sowie dem Fakt nicht mehr bei der CIA zu arbeiten findet sie sich nur schwer ab.
Da bitten sie ihr ehemaliger CIA-Boss David Estes und Mentor Saul Berenson zu einem wichtigen Auslandseinsatz, um einer heißen Fährte von Abu Nazir zu folgen. Carrie stimmt zu und obwohl die Aktion ein wenig außer Kontrolle gerät als auch Abu Nazir nicht geschnappt werden kann, findet Saul in einer sichergestellten Tasche aus den Terroristengefilden ein schockierendes Beweisstück.
Eine Speicherkarte zeigt das Video, das Brody aufgenommen hatte bevor er den Anschlag auf US Vice President William Walden durchführen wollte und in dem er seine Pläne gesteht.
Als Carrie von dem Video erfährt, dass ihre Theorien nun doch bestätigt, gerät sie in ein Gefühlskarussel.
Nachdem sie sich ein wenig beruhigt hat fällt sie mit ihren ehemaligen Kollegen die Entscheidung Brody, der sich mittlerweile im Wahlkampf um das Amt des Vice President neben Walden befindet, nicht öffentlich auffliegen zu lassen sondern als Doppelagent zu verwenden um mit der Zeit Abu Nazir auf die Spur zu kommen.
Ein, für alle Seiten gefährliches und undurchsichtiges, Strategiespiel nimmt seinen Lauf.

Wie bereits gewohnt glich auch Staffel 2 einer Droge, man wird als Zuschauer süchtig und möchte am Ende jeder Episode unbedingt wissen wie es weitergeht.
Um diese Wirkung möglichst gut zu erklären bzw. deren Gründe zu beleuchten, möchte ich im Folgenden einen Gesichtspunkt nach dem anderen abhaken.
Zu erst einmal ist die gute Fortführung der starken Grundstory zu erwähnen, welche erneut geschickt intelligente Aspekte und Untertöne mit fesselnder Spannung zu vereinbaren weiß.
"Homeland" zeichnet erneut ein verunsichertes Amerika nach 9/11, wobei diesmal trotzdem eine kleine Veränderung zu verzeichnen ist. Die Story lässt im Verlauf, obwohl es keinerlei erkennbaren Logiklücken gibt, zunehmend den Realismus der ersten Staffel vermissen. Gerade die realistische Darstellung der Ereignisse hat die beängstigend bedrohliche Atmosphäre über den Bildschirm hinaus auf den Zuschauer übertragen. Man dachte sich in Gedanken: "Verdammt, so fiktiv ist das ganze gar nicht und könnte eigentlich genau so gerade in diesem Moment ablaufen.". In Season 2 jedoch kam öfters der Gedanke in mir auf, dass sich die Macher ins unrealistische Gelände verlaufen. So bleibt die Spannung zwar für die Story an sich erhalten, doch den Zuschauer betrifft sie nicht mehr direkt.
Trotzdem, "Homeland" ist in Staffel 2 nochmals wesentlich und anhaltend spannender.
Dies gelingt vor allem durch die zahlreichen unvorhersehbare Wendungen, das brisante und differenziert betrachtete Thema, präzise Charakterzeichnungen sowie ein gehöriges Plus an Action. Auch wenn die offensichtliche Darstellung von Gewalt in meinen Augen ein Stück weit zurückgeschraubt wurde.
Ganz nebenbei werden auch noch interessante Einblicke in die Kultur und den Alltag in den USA geboten.
Die Serie ist somit klug, hochaktuell, verstörend, kontrovers, psychologisch tief und weiß mit ihren Botschaften nachhaltig zum Denken anzuregen.
Die Spannung erfährt ihren Höhepunkt natürlich im abermals gelungenen Finale mit einem Cliffhanger, der gleich jetzt Lust auf Staffel 3 macht.
Gesamtbetrachtet tendiert "Homeland" genremäßig zwischen Drama und Politthriller, bindet aber auch Herz und Humor gekonnt mit ein. Vor allem die gefühlvolle Komponente kommt durch Betrachtungen beider Seiten, Familiendynamiken, politische Intrigen, persönliche Probleme wie Carrie's Krankheit und freizügige Sexszenen ausgiebig aber keineswegs kitschig zum Zuge, während ich mir in Bezug auf Humor gerne ein paar Oneliner mehr gewünscht hätte.
Als besonders interessant anzusehen empfand ich das Eingewöhnen der Brody Family in der völligen neuen Welt der Reichen und Schönen durch Nicholas Brody's raketenhaften Aufstieg in der Politik. Auch die sich daraus ergebenden Nebenplots, z. B. die Lovestory um Dana und Finn sowie deren dunkles Geheimnis, trugen gute Momente zur Serie bei.
Eines meiner größten Probleme in Staffel 1 war, dass ich Anfangs nicht wirklich Zugang zu den Protagonisten fand. Doch was sich bereits zum Ende hin verbesserte konnte Staffel 2 durchgehend ausbauen. Carrie und vor allem Saul haben meine Sympathie nun sicher, selbst den neu eingeführten Figuren gelingt dies.
Von Anfang an hingegen gefiel mir neben der Figur des Jamey Sheridan als snobig intriganter William Walden die Art und Weise des britischen Darstellers Damian Lewis die vielen Gesichter von Brody, vom Familienmenschen über den Politiker bis hin zum Schläferagenten, eindringlich und beängstigend real wiederzugeben.
Als besonders klugen Schachzug der Macher empfand ich für diese Staffel die Idee Brody als Doppelagent zwischen CIA und al-Quaeda einzusetzen.
Obwohl Brody einerseit als ehemaliger Bösewicht beschrieben wird, werden auch seine Beweggründe, der Druck von Abu Nazi, der Zwiespalt, die persönlichen Probleme in Familie und Umfeld als auch die Anpassungsschwierigkeiten umfassend beleuchtet. Schwarz-weiß-Malerei, Gut und Böse, diese Hollywood-afinen Ansichten a la A-Team" und James Bond" gibt es bei Homeland" nicht. Hin und wieder erwischt man sich gar dabei Sympathien bzw. Mitgefühl für Brody zu empfinden, derart genial und einfühlsam verkörpert Lewis seine Rolle. Und auch die Richtung, in die die Macher mit Brody in Staffel 3 gehen wollen, gefällt mir in ihren Ansätzen schonmal sehr gut.
Ein für mich deutlicher Kritikpunkt bleibt für mich dennoch die sogar noch ausgeweitete und zum Äußersten gehende Liebesgeschichte zwischen Carrie und Brody.
Mir ist klar, das diese wichtig für die folgenden Geschehnisse ist, aber dennoch wirkt sie angesichts den Umständen und dem Verhältnis der beiden zueinander unglaubwürdig, erzwungen als auch höchst unproffesionell und undenkbar von einer CIA-Agentin.
Äußerst positiv ist mir wiederum das mit Jazz untermalte ungewöhnliche Intro aufgefallen.
Der Jazz füllt auch den Großteil des Soundtracks und kann im Einklang mit den düsteren Aufnahmen der schönen Gegend in und um Washington D. C. die bedrohliche Atmosphäre wunderbar einfangen.
Insgesamt betrachtet ist die zweite "Homeland"-Runde mindestens als genauso gut wie die vorherige zu bewerten, da sich die ergebenden Plus- und Minuspunkte die Waage halten.

Die Hauptrollen übernehmen Claire Danes als Carrie Mathison und Damian Lewis als U.S. Marine Sergeant Nicholas "Nick" Brody.
In den Nebenrollen sind Morena Baccarin als Jessica Brody, David Harewood als David Estes, Diego Klattenhoff als Mike Faber, Jamey Sheridan as William Walden, David Marciano als Virgil, Navid Negahban als Abu Nazir, Jackson Pace als Chris Brody, Morgan Saylor als Dana Brody, Mandy Patinkin als Saul Berenson, Rupert Friend als Peter Quinn, Zuleikha Robinson als Roya Hammad, Timothée Chalamet als Finn Walden, Hrach Titizian als Danny Galvez, Valerie Cruz als Major Joy Mendez, Maury Sterling als Max, Talia Balsam als Cynthia Walden, Marc Menchaca als Lauder Wakefield, F. Murray Abraham als Dar Adal, Taylor Kowalski als Xander, James Rebhorn als Frank Mathison, Sarita Choudhury als Mira Berenson, Amy Hargreaves als Maggie Mathison und Marin Ireland als Aileen Morgan zu sehen.

Während die Serie, welche auf dem israelischen Original "Hatufim" basiert, weltweit weiterhin einen starken Zuwachs an Fans verzeichnen konnte, ging in Deutschland die Reichweite überraschenderweise zurück.
Doch am bedeutsamsten ist und bleibt unbeachtet dessen der US-Markt, und an diesem sah es erneut gut aus.
Im Durchschnitt sahen die Serie auf dem Kabelsender Showtime (SHO), ein Unternehmen der CBS-Gruppe, 1,92 Millionen Zuschauer, darunter auch deren wohl prominentester Anhänger US President Barack Obama.
Für einen Kabelsender ist dies ein gutes Ergebnis, vor allem in Betracht des Vorjahreszuwachs um 53,9 %.
Die stärkste Folge war übrigens Episode 11 mit 2,36 Millionen Interessierten, wohingegen Episode 3 mit 1,48 Millionen Zuschauern den Staffeltiefstwert darstellte.
Nicht nur die Zuschauergunst war "Homeland" im Jahr 2012 sicher, denn auch die Kritikerwelt hielt wieder allerhand Ehrungen bereit.
Drei Auszeichnungen (Best Television Series - Drama, Best Actress - Television Series Drama, Best Actor - Television Series Drama) bei vier Nominierungen für die 70th Golden Globe Awards, zwei Auszeichnungen (Outstanding Lead Actress in a Drama Series, Outstanding Writing for a Drama Series) bei elf Nominierungen für die 65th Primetime Emmy Awards und eine Auszeichnung bei drei Nominierungen für die 19th Screen Actors Guild Awards sind eine beeindruckende Bilanz.
Natürlich orderte Showtime rasch eine dritte Staffel für 2013 und bestätigte außerdem schon eine vierte für 2014.

Die Blu-ray Disc überzeugt in Bild und Ton mit bester HD-Qualität. Die Extras enthalten keine großen Überraschungen, mit Audiokommentaren, entfallenen Szenen etc. jedoch solide Ergänzungen zum Serienspaß.

Bewertung:
Blu-ray Disc:
Bild/Ton: 5/5 Sterne
Extras/Menü/Cover: 3/5 Sterne
Gesamt: 4/5 Sterne

Fazit: Die zweite Staffel der Drama-/Thrillerserie "Homeland" baut vor allem an Rasanz auf und weiß dabei dank des starken Casts sowie der brisanten Thematik stets die nervenkitzelnde Spannung geschickt zu halten.
Leider geht jedoch durch die, im Vergleich zu Staffel 1, unrealistischere Story ein Stück weit die direkte bedrohliche Wirkung auf den Zuschauer verloren.

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension.

5.0 von 5 Sternen Liebe diese Serie, 17. Februar 2015
Diese Serie hat mich in den Bann genommen ....

War am Anfang eher skeptisch ob sie mir gefallen würde , aber die Beziehung zwischen Carrie und Brody hat mich fasziniert ,die Chemie ist der Hammer ,und auch die Beziehung zu ihrem Mentor Saul finde ich sehr interessant ,finde das die Schauspieler einfach grossartig sind ,die Serie ist super spannend und am liebsten würde man sie in einem Stück sehen .....macht definitiv Süchtig

5.0 von 5 Sternen Serie ist absolut super, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Homeland - Staffel 2 (Amazon Instant Video)
Die Serie ist absolut super. Sehr spannend habe die erste Staffel als Marathon in 2 Tagen geschaut da ich nicht aufhören konnte. Aber das ich für die 2. und 3. Staffel als zahlender Prime Kunde auch noch extra zahlen soll empfinde ich als Wucher. Ich werde die Sraffel erst weiter schauen wenn sie hier oder woanders im Preis inbegriffen ist, so wie die erste Staffel!

5.0 von 5 Sternen Großartiges Fernsehen, 12. Dezember 2014
meine Frau ist Fernsehmuffel aber Homeland hat sie süchtig gemacht. Uns beide.
Fantastische Story, überragende Schauspieler, jeder einzelne, immer unerwartete Entwicklungen, unfassbar spannend.
Hinweis an deutsche Fernsehproduktionen: so sieht es aus, wenn Schauspieler eine 'Rolle' spielen und nicht 'Schauspieler' spielen.

5.0 von 5 Sternen Die französische dvd hat deutschen Ton!!, 5. Oktober 2013
Auf www.amazon.fr kann man bereits fuers gleiche geld die französische dvd von HOMELAND staffel 2 bestellen. diese hat deutschen ton, obwohl nicht auf amazon angegeben. sofort lieferbar!!

5.0 von 5 Sternen Herausragende TV-Serie, 14. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Homeland - Staffel 2 (Amazon Instant Video)
Hatte schon seit Langem Interesse daran, da durch Prime Instant Video über Fire TV die ersten beiden Staffeln kostenmäßig inkludiert sind lag es nahe, die Serie nun zu testen.
Ich hatte zwar schon vermutet und gehofft, dass es sich um eine gute Serie handeln würde, hätte jedoch nie gedacht, dass diese tatsächlich die Bezeichnung "herausragend" verdienen würde!
Absolute Spitze und großartig, was die schauspielerischen Leistungen bis in die Nebenrollen hinein angeht. Der Spannungsbogen läuft auf sehr hohem Level und lässt auch nicht nach; Kulissen, Außendrehorte, Actionszenen etc. liegen annähernd auf sehr gutem Spielfilmniveau. Sinnvolle und ausgewogene Einbeziehung persönlicher / familiärer Probleme in die Handlungsstränge sowie überraschende Wendungen bzw. Erkenntnisse in der Story. Keinerlei übertriebener US-Pathos festzustellen, wie in so manchen Spielfilmen meist üblich. Ebenso kein forlaufendes, übertriebenes Action-Spektakel, das sollte man auch wissen und beachten, die Spannung wird teilweise auch unterschwellig auf hohem Niveau aufrecht erhalten.
Zusammenfassend definitiv ein Highlight, für mich neben den "Sopranos" und "Breaking Bad" bisher das Beste, was es in dieser Form zu sehen gab.

5.0 von 5 Sternen Die bisher besten Serie in meinem DVD-Regal... Mehr Spannung geht nicht..., 1. Januar 2015
Phil S. (Calw) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich bin mehr zufällig über diese Serie gestolpert. (Amazon Instand Video)
Da mir die Beschreibung der ersten Staffel gefallen hat, habe ich gemeinsam mit meiner Frau begonnen die Serie zu schauen.
Nach wenigen Folgen waren wir beide total im Homelandfieber...
Ich habe selten eine Serie mit so viel Spannung gesehen. Dies liegt nicht zuletzt an der unglaublich gut durchdachten Handlung und der unglaublich guten Schauspielleistung. (Vor allem von Carrie...)

Qualität von Bild und Ton ist ebenfalls sehr gut und absolut zeitgemäß.

Worum geht es bei dieser Serie?
Ich möchte hier nicht Spoilern bzw. nicht zu viel verraten...
Grundsätzlich geht es darum, dass ein amerikanischer Soldat nach 8 Jahren Gefangenschaft aus dem Irak befreit wird.
Er wird als Staatsheld in Empfang genommen. Doch nicht alle sehen in ihm einen Helden. Die CIA-Agentin Carrie hat den Soldaten Nicolas Brody im Verdacht übergelaufen zu sein und mittlerweile für die Al-Kaida zu arbeiten. Ob sie recht hat, klären die 3 Staffeln von "Homeland".
Mehr wird nicht verraten...

Aus meiner Sicht eine der besten Serien die ich bisher gesehen habe. Klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Steigerung zur ersten Staffel, 25. Februar 2015
Homeland ist eine Serie, die zum Glück nicht leicht durchschaubar ist. Die Schauspieler spielen ihre Rollen sehr überzeugend, so dass man richtige Sympathie und Antipathie denen gegenüber entwickelt.
Wer die erste Staffel gut fand, wird in dieser zweiten Staffel eine Steigerung erleben. Sie ist actionreicher und viel spannender.
Selbst das Ende dieser Staffel ist ein guter Einstieg für die nächste.

Ich schaue mir generell gerne Filme und Serien im Originalton an, da durch die Synchronisation oftmals die Authentizität verloren geht. Auch wenn man nicht fließend Englisch spricht, ist Homeland für eine "Politserie" leicht zu verstehen.

Homeland Staffel 2 bekommt von mir einen Sternabzug, da mich diese Serie zwar mitzieht, ich aber mit vielen der Charaktere nicht sympathisiere. Ich muß leider zugeben, dass ich sogar ziemlich genervt von der Hauptfigur Carrie bin, obwohl es in Staffel 2 erträglicher wird. Trotzdem hat Homeland es geschafft, dass ich wissen möchte wie es weitergeht. Es gibt zum Glück noch ein paar andere Figuren für die sich das Weiterschauen hoffentlich lohnt.

Homeland - Staffel 2
Homeland - Staffel 2 von Lodge Kerrigan