5.0 von 5 Sternen Ein klasse Film über Autos und Freunde - auch für Erwachsene
Ich habe jahrelang einen Bogen um den Film gemacht. Sprechende Autos? Nur noch sprechende Tiere sind schlimmer, dachte ich.
Aufgrund meiner Tochter wurde ich "gezwungen" den Film zu schauen. Was soll ich sagen? Gänsehaut und Pippi im Auge!

Vor 16 Monaten von A. Maisel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Menü
Schlechtes Menü. Wenn man den Film starten möchte, muss man ca.10 Werbefilme vorspulen. Ein Sprung direkt in den Film ist nicht möglich!
Vor 4 Monaten von Widi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Film über Autos und Freunde - auch für Erwachsene, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cars [Blu-ray] (Blu-ray)

Ich finde es toll, mit welchem Enthusiasmus und welcher Detailtiefe ein Film über Autorennen und Classic-Cars gemacht wurde. Jedes Mal entdeckte ich weitere Details und Anspielungen. Es gibt einige sehr schöne Kameraeinstellungen, die die Liebe der Filmemacher zum Motorsport zeigen.

Und dann die Geschichte über Freundschaft. Ein Film, denn man tatsächlich uneingeschränkt empfehlen kann: für Vater und Kinder.

Zum Datenträger: extrem gutes Bild und Ton. Menü ist verständlich. Gut ist, dass man den Film direkt mit einem Click im ersten Menü starten kann. Kritik: zu viel Werbung vor dem Film. Bei Kinderfilmen sollte meiner Meinung nach überhaupt keine Werbung geschaltet sein.

5.0 von 5 Sternen Auch in Deutsch erste Klasse, 29. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Cars (Special Collection) (DVD)
Über die Qualität des Filmes an sich wurde hier schon genug gesagt, ich kann mich den Rezensionen nur anschließen. Aber zwei Anmerkungen möchte ich noch machen:

1. Der Ton ist meiner Meinung nach eine besondere Erwähnung wert. Das Motorenbrummen, insbesondere das herzhafte Röhren, wenn Lightning beim Anlassen mal so richtig aufs Gas tritt, kommt - eine entsprechende Anlage vorausgesetzt - wunderschön fett rüber. Und beim "Showdown"-Autorennen gegen Ende kommt - besonders, wenn man die Möglichkeit hat, den Film in Surround zu genießen - so richtig Rennatmosphäre auf, und obwohl man ohnehin schon zu wissen glaubt, wie der Film ausgeht, fiebert man mit wie am Hockenheim-Ring. Unglaublich, was der Sound hier bewirkt, man glaubt förmlich den Benzingeruch zu riechen. Komplettiert wird das ganze durch den rundum gelungenen Soundtrack. Allein schon die paar Takte des DVD-Hauptmenüs sind so gut, dass man es gar nicht so eilig hat, den Film zu beginnen...

2. Viele Rezensenten behaupten immer, der Film sei nur im englischen Original wirklich gut. Ich kann mich dem NICHT anschließen. Ähnlich wie z.B. auch bei "Findet Nemo" finde ich es wieder einmal faszinierend, was für ein gutes Händchen die Verantwortlichen im Hause Disney sowohl bei der Übersetzung als auch bei der Auswahl der Darsteller haben. Die Übersetzung ist weitgehend wortgetreu, immer sinngetreu und schafft es unglaublicherweise, auch die allermeisten Wortwitze sinnvoll ins Deutsche zu übertragen. Und was die Schauspieler (unter anderem Rick Kavanian, Oliver Kalkofe, Christian Tramitz, Niki Lauda (!), Mika Hakkinen als er selbst und natürlich Michael Schumacher) sprachlich leisten, kommt auf seine Weise locker an das englische Original heran. Mit dem Unterschied, dass der Deutsche, sei er auch noch ein so guter Englischkönner, sich einfach mit den deutschen Stimmen und ihrem Hintergrund besser identifiziert.

Überhaupt ist die Synchro nicht einfach nur eine Synchro, sondern eine komplette Übertragung in den deutschen Sprachraum: Wie immer bei Pixar-Filmen wird liebevoll und akzentuiert Gebrauch von verschiedenen Dialekten gemacht, und kleine Randgags werden stilecht ins Deutsche übertragen: So wird z.B. einer der Moderatoren des Autorennens von niemand anderem als dem Original-Formel 1-Moderator Heiko Waßer gesprochen, dessen Charakter im Film dann auch promt Heiko Waters heißt.

5.0 von 5 Sternen Liebevoll gemacht, 3. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Cars (Special Collection) (DVD)
Gestern abend habe ich mir diesen Film zusammen mit Freunden angesehen, und ich fand ihn toll. In der Produktbeschreibung steht, dass dieser Film eine schwache Story hätte und mit anderen Pixar-Produktionen nicht mithalten könne. Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Okay, ich habe keine andere Produktion dieser Firma gesehen, aber so bin ich auch relativ unvoreingenommen an diesen Film heran gegangen.

Die Geschichte des Rennwagens Lightning McQueen, der unbedingt den Pisten-Cup gewinnen möchte, geht zu Herzen.

Ist doch Lightning McQueen zu Anfang ein ziemlich selbstverliebtes und arrogantes Auto, welches meint ohne Freunde auskommen zu können(" Ich bin eine One-Man-Show"). Als er dann beim alles entscheidenden Rennen zeitgleich mit seinen beiden Kontrahenten ins Ziel einfährt, erfährt er, dass der Sieger bei einem Stechen in Kalifornien gekührt werden soll. Sofort macht er sich auf den Weg, um als erser dort einzutreffen. Unterwegs geht er allerdings verloren und strandet in dem winzigen Dörfchen Radiators Springs an der legendären Route 66. Die Bewohner( Autos) des Dorfes sind von der Welt vergessen, seit parallel zur Route 66 vor einiger Zeit eine Autobahn gebaut wurde. Aber sie halten zusammen und auch Lightning McQueen lernt- wenn auch widerstrebend- den Wert der Freundschaft kennen. In die schicke Sally Carrera verliebt er sich und in dem liebenswerten aber trotteligen Abschleppwagen Hook und dem kauzigen Doc Hudson, selber ehemaliger erfolgreicher Rennfahrer, findet er treue Freunde. Nichts desto Trotz dauert es noch eine Weile, bis er erkennt, dass Freundschaft mehr zählt als (vergänglicher) Ruhm...

Der Film ist bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltet, die Charaktere der Autos sind liebevoll und detailgetreu herausgearbeitet; die Bilder sind oft so real gestaltet, dass man vergessen könnte, dass es sich hierbei um einen Trickfilm handelt. Die Filmmusik ist Phänomenal, absolut mitreißend, und man wird ganz liebevoll und wie selbstverständlich an die Moral/ den Leitfaden der Geschichte herangeführt: Freundschaft, und dass man allein nur halb so gut ubd auch nur halb so glücklich ist.

Ich las in den anderen Rezensionen, dass viele von der Story nicht wirklich gefesselt waren. Abgesehen von den ersten Minuten, die mir oft den Eindruck vermittelten, in einer Werbeveranstaltung zu stecken, hat mich der Film voll in seinen Bann gezogen und oft auch zu Tränen gerührt.

Einige Szenen sind einfach nur lustig( z.B. das Trecker erschrecken); ganz groß war auch die Stelle in der ein Ferrari( Stimme: Michael Schumacher) in den Reifenladen kommt und der Besitzer und der kleine Gabelstapler Guido völlig überwältigt in Ohnmacht fallen.

Fazit: Geht nicht so viel auf die schlechten( und guten) Rezensionen ein. Macht euch lieber ein eigenes Bild. Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Ihr werdet es sicher nicht bereuen.

5.0 von 5 Sternen Souveräner Start- Zielsieg für das Disney/Pixar Rennteam !, 24. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Cars (Steelbook) [Limited Edition] (DVD)
Auf drängen meiner zwei Jungen habe ich mich erweichen lassen und mir Cars nach Hause geholt den im Kidnergarten war der Film Gesprächsthema Nummer eins. Mittlerweile liebe ich den Film aber mindestens genauso wie meine Kinder.
Nachdem die DVD eintraf musste ich den Film zusammen mit meiner Frau ja erst mal alleine anschauen ', den mann muss ja vorher wissen ober Streifen was für die ganz Kleinen ist (3 und 4 Jahre). Dem kann ich nun bedenkenlos zustimmen, den im Vergleich zu anderen sogenannten Kidnerfilmen ist Cars völlig bedenkenlos für die Kleinsten.

Erzählt wird uns die Geschichte des Rennwagens Lightning McQueen der zwar soviel Talent in einer Felge hat wie andere in der gesamten Karroserie nicht, aber dafür ein Egoist ist dem noch etwas anderes wichtig war als er selbst. Als er aufgrund seiner Einstellung beim entscheidenen Rennen zum Pisten Cup einen riesigen Vorsprung noch vergeigt und mit zwei Konkurenten gleichzeitig erster wird muss eine Entscheidungsrennen her. Das Rennen soll in Kalifornien stattfinden und sein Truck Mack, der einzige der neben seinem Sponsor Rustees noch zu Ihm steht soll Ihn dorthin bringen. Auf dem Weg dorthin fällt Lightning aus dem Truck und findet sich plötzlich in dem Nest Radiator Springs wieder. Dort steht er mit einer Parkkralle eingesperrt hinter Gittern und weiss nicht wie Ihm geschehen ist. Da er auf seiner Suche nach Mack in Radiator Springs die komplette Hauptstrasse demoliert hat wirde er vom Gericht unter Vorsitz des Oldimers Doc Hudson dazu verdonnert die Strasse neu zu teeren. Das passt Lightning natürlich gar nicht ins Konzept den schließlich muss er ja in ein paar Tagen ein entscheidendes Rennen bestreiten.

Nach anfänglichen Differenzen mit den skurillen Bewohnern von Radiator Springs lernt Lightning erst einmal was richtige Freunde sind. Der Abschelppwagen Hook wird dabei sein bester Freund und auf den Porsche Sally hat Lightning ein besonderes Auge geworfen. Langsam aber sich kapiert er das er hier mehr gefunden hat als ein ausgestorbenes Städtchen, nämlich wahre Freunde.

Natürlich endet der Fim zum Schluss in einen Happy-End und mancher wird sich jetzt fragen warum ich als Erwachsener solche Filme anschaue. Das ist ganz einfach, zum einen ist man dafür nie zu alt, zum anderen sollte jeder immer ein bisschen Kind bleiben und vor allem macht der Film einfach richtig Spass.

Die Charaktere des Films wie Lightning McQueen, der Abscheppwagen Hook, der Oldimer Hudson Hornet, der Porsche Sally und natürlich nicht zu vergessen das geniale Duo Luigi und Guido, große Ferrarifans und Betreiber eines Reifenhandels, sind großartig und liebevoll gestaltet.

Das Steelbook entspricht vom Inhalt her leider der normalen Einzel DVD. Ich hatte eigentlich erwartet das es noch eine zusätzliche Bonus DVD gibt, aber das ist leider nicht der Fall. Nach dem einlegen kommen zwei Trailer wobei man hier problemlos sofort ins Hauptmenü wechseln kann. Dort ist alles toll animiert und auch das Bonusmaterial kann sich sehen lassen. Neben einem Interview mit John Lassiter, indem man auch ein paar Eindrücke von der legendären Route 66 bekommt, gibt es als Krönung für die kleinen noch einen Kurzfilm mit den Figuren aus dem Film mit dem Titel 'Hook und das Geisterlicht'. Auch dieser ist sehr lustig und noch ein zusätzlicher Spass für die Kleinen. Dann gibt ein paar geplante Szenen in der Entstehungsphase als Zeichnungen zu sehen. Schließlich kann man noch den Abspann der im Film nur als kleines Bild neben der Schrift durchläuft groß und komplett anschauen.

Alles in allem ein großartiger Animationsfilm, in meinen Augen einer der besten überhaupt. Leider enttäuscht das Steelbook ein wenig, aber dafür entschädigt ein toller Film für Groß und Klein.

5.0 von 5 Sternen Spaß mit Hirn!, 22. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Cars (Steelbook) [Limited Edition] (DVD)
Ganz klar, Cars ist kein gewöhnlicher Animationsfilm mit reinem Spaßfaktor und das mag ihn für manche Zuschauer und Rezensenten langweilig erscheinen lassen. Jüngere Zuschauer und Leute, die den Film nur wegen des Humors sehen wollen, könnten durchaus Probleme mit den langen, tiefgründigen Dialogen haben. Der Film geht eben über das Niveau eines gewöhnlichen CGI-Filmchens weit hinaus.

Pixar ist es gelungen, einen intelligenten und psychologisch höchst interessanten Film mit genialer Optik hinzubekommen. Nachdem inzwischen Klamauk-Filme über spaßige CGI-Tierchen fast von jedem Hollywood-Studio aus dem Computer gezaubert werden (die beiden einstigen Alleinunterhalter Pixar und Dreamworks hatten 2006 mit zahllosen und oft durchwachsenen Konkurrenzfilmen zu kämpfen) hat Pixar die entscheidenden Schritte weiter gemacht: die Grafik wurde weiterentwickelt und dem Film wurde mehr Gehalt verliehen, es bleibt etwas zum Nachdenken.

Ein Film mit Herz und Seele über alte Westernromantik vs. moderne Highways und Technik, alles aus der Sicht von urkomischen aber charakterlich clever ausgearbeiteter Autos erzählt.

Das war etwas ganz besonderes, man darf sich dabei aber kein Schenkelklopfer-Festival erwarten und braucht einfach Geduld, sich in den Film einzufühlen. Das damit einige spaßverwöhnte Kiddies und Popkornkino-Besucher etwas gelangweilt waren spricht dabei eher für als gegen den Film.

Meiner Meinung nach der beste und kreativste Animationsfilm, den Pixar bislang abgeliefert hat, weil er eben kein zweiter Toy Story und keine zweite Monster AG ist sondern ein Weiterentwicklung mit Hirn darstellt...

5.0 von 5 Sternen REFERENZ BLU-RAY!!!, 22. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Cars [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich denke der Film müsste hinlänglich bekannt sein,deshalb spar ich mir die Worte- Nur soviel: Mit Monster AG mein lieblings Pixar Film!
BILD: UNGLAUBLICH!!! Wer einen Full-HD TV oder Beamer sein eigen nennt kann sich auf 116 min mit offenem Mund einstellen- Wahnsinns Schärfe, Kontrast, Farben, Räumlichkeit, in allen belangen TOLL! - Wer sich noch nicht zum kauf eines Full HD Gerätes entschließen konnte, oder wer Freunde, Bekannte von Full HD überzeugen möchte--- Hier ist die Perfekte Vorführscheibe!!!
TON: Hmmm... Auch in diesem Punkt....REFERENZ!! - zumindest der engl. Dolby TrueHD 5.1 Ton- Alle Boxen werden fast permanent mit einbezogen,mal sind es Motoren welche einen "bedrohlich" umrunden, manchmal aber auch nur kleine "Naturgeräusche"- hier hat man sich wirklich Mühe gegeben!! Selbst der dt. DD 5.1 EX Ton ist recht ordentlich,wer aber die Möglichkeit hat (und etwas engl. versteht) sollte die engl. lossless Variante vorziehen,da ein deutlicher Mehrwert hörbar ist (Präzision,Räumlichkeit,Dynamik).
EXTRAS: Auch hier... Toll!! Besonders die beiden Kurzfilme sind sehenswert,genauso wie der "Epilog" in HD. Natürlich ist ein Making Of (Hinter den Kulissen)vorhanden was die Entstehung des Filmes betrachtet. Wer auf Extras steht (ich eher weniger) bekommt hier einiges geboten.
FAZIT: Eine Audiovisuelle Referenz BLU-RAY eines tollen Filmes. Unbeding mal im Player rotieren lassen!!

5.0 von 5 Sternen ein film für kleine und grosse autofans!, 11. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Cars (Special Collection) (DVD)
unfassbar, was pixar da wieder auf den datenträger gebrannt hat! wenn ich überlege was für zeichentrickfilme wir damals in den 70ern zu sehen bekamen, und die fanden wir auch toll! aber was da heute am computer möglich ist, ist der schiere wahnsinn und versetzt mich jedesmal erneut ins staunen! die landschaften sehen teilweise aus wie echt, auch einige rennszenen und details, wahnsinn!

der film spielt komplett in der welt der autos, es taucht nicht eine einzige menschliche figur auf, und das ist auch gut so!

ein kleiner rennwagen geht auf dem transport zum nächsten rennen verloren und findet sich in einem fast verlassenen leeren nest wieder. dieses war mal eine blühende kleine stadt, bis die grosse umgehungsstrasse, die interstate 40, gebaut wurde. seitdem hat sich nie wieder ein auto hierher verloren.

lightning, so heisst der rennwagen, wird zu einer strafe wegen raserei verdonnert und muss die hauptstrasse durch den ort neu asphaltieren. hierbei lernt er, daß das leben ohne freunde und spass nicht funktioniert. der film bietet haufenweise lacher, auch einige echte brüller (TRECKERERSCHRECKER!!!!). ich zumindest hatte durchgehend ein lächeln auf den lippen. die kleinen bekommen eine ordentliche lektion in sachen moral, etwas liebe ist auch spiel.

das ende des films ist beinahe schon herzergreifend, man vergisst fast daß es sich um einen "nichtmenschlichen" film handelt. super!

das bild ist logischerweise über jeden zweifel erhaben, eine freude auf einem grosschirm! die tonspur hat mich echt überrascht, es wird jede menge für die ohren geboten!

fazit:

dieser film ist sicherlich sowohl für die kleinen als auch für die grossen ein genuss, es wird für jeden etwas geboten! steht für mich in einer reihe mit filmen wie madagaskar, ab durch die hecke und nemo! daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Zum immer wieder schauen!, 5. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Cars (Special Collection) (DVD)
Cars ist einer der Filme, denn man sich immer wieder anschauen kann und nie ganz denselben Film sieht.

Zur Story: Die ist auf dem ersten Blick sehr oberflächlich. Ein arroganter Rennstar lernt, dass gewinnen nicht das wichtigste im Leben ist und lernt den Wert der Freundschaft zu schätzen. Einfach, kindgerecht und Disneytypisch präsentiert. Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. Der erwachsenere und aufmerksame Zuschauer kann sich an tiefsinnigen Untertönen in den Beziehungen der einzelnen Charaktere untereinander erfreuen. Zudem wird ganz nebenbei ein Stück amerikanischer Geschichte erzählt. Man sieht, was das bauen der Interstate für die Route 66 bedeutet hat - eine sehr menschliche Geschichte die von sehr menschlichen Autos erzählt wird.

Zu den Charakteren: Der Film lebt vor allen von den vielen Nebencharakteren, die alle ihre eigene Geschichte und Persönlichkeit haben.

Zur Synchro: Ich finde daran nichts auszusetzen. Die vieldeutige Sprache ist ganz gut ins deutsch übertragen worden, die Sprecher liefern Grundsolide Arbeit ab. Irgendjemand hat sich hier darüber beschwert, dass Michael Schuhmacher und Co. herangezogen worden sind. Das sind aber im Grunde nur kleine Gimmecks, miniauftritte in denen kaum mehr als ein Satz gesagt wird. Der einzige Rennfahrer, der eine größere Rolle hat, ist Nikki Lauda, und der füllt sie dann auch gut genug aus. Wers toll findet, wird seinen Spass dran haben, die anderen sollte es nicht weiter stören.

Zum Zeichenstil: Das ganze ist unglaublich detailiert gemacht. Man kann sich den Film mehrfach anschauen und entdeckt immer noch versteckte Gags oder Cameo-Auftritte.

Zur Musik: Nicht überragend, aber sie geht ganz gut ins Ohr.

Zum Film läßt sich insgesamt sagen, dass er auf der komischen Seite viel zu bieten hat, aber in Punkto dramatische Momente ein wenig kurz kommt. Ich würde insgesamt zu eine 4,5 tendieren, hab mich bei der Bewertung fürs aufrunden entschieden, weil der Film etwas für jede Altersgruppe (und engagierte Feministinnen) zu bieten hat.

Zur DVD: Der Film ist drauf, das Format in Ordnung, es gibt zwei sehr süße Kurzfilme als Extras. Außerdem noch infos über die Entstehungsgeschichte des Films und nicht verwirklichte Szenen. Wer damit zufrieden ist, der ist mit der DVD gut bedient. Wer lieber die Superduperplatindeluxespezialedition haben möchte, die Disney bestimmt irgendwann herausbringen wird, dem rate ich noch 10-20 Jahre zu warten.

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Nostalgiefilm für alle Altersgruppen, 5. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Cars (Special Collection) (DVD)
Wer selbst noch, wie ich, auf der „alten” Route 66 durch die USA gefahren ist und auch im Laufe der Jahrzehnte miterleben konnte, wie die Städte an dieser Strecke langsam verfielen, aber auch, wie sie durch den Nostalgietourismus langsam wieder einen Teil ihrer früheren Identität zurückgewannen, der weiß, dass dieser Film in mancher Hinsicht realistischer ist als es ein Realfilm sein könnte -- einfach deshalb, weil in der animierten Realität verschiedene Aspekte in einer fiktiven Stadt zusammengefasst werden konnten, die in der Wirklichkeit nicht in dieser Konzentration zu finden sind.

Merkwürdigerweise vergisst man in einem solchen Film, in dem kein einziger Mensch mitspielt, auch schneller als bei computeranimierten menschlichen Charakteren, dass es sich um einen Animationsfilm (und sicherlichlich nicht um Anime, wie ein anderer Rezensent schreibt!) handelt. Die Figuren sind erstaunlich charaktervoll und „lebendig”, und die originellen Einfälle einfach köstlich (die “bugs” im Film sind winzige VW „Käfer”!).

Ein besonderes Lob gilt auch den (Original-)Stimmen, unter denen sogar Superstar und Autofan Paul Newman ist. Ein herrlicher Spaß sind die Pixar-Parodien im Abspann (“Monster Trucks Inc.” oder “A Bug’s Life” mit einem VW), bei denen sich John Ratzenberger (“Cheers”, “Gandhi”) darüber lustig macht, dass er (zu Recht!) in fast jedem Pixar-Film zu hören ist.

Witzig ist auch, dass Michael Schumacher in der englischen, deutschen und italienischen Fassung des Films (in allen drei Sprachen!), Giancarlo Fisichella in der italienischen und Fernando Alonso in der spanischen Fassung zu hören sind.

Alles in allem ein rundum gelungener Film mit Humor auf vielen verschiedenen Ebenen, wie man es von Pixar gewohnt ist. Die Kleinen werden ihren Spaß haben, aber viele Späße sind nur für Erwachsene witzig, die entsprechendes Hintergrundwissen und natürlich Filmkenntnisse mitbringen. (Der Porsche beispielsweise ist Anwältin, englisch scherzhaft Portia [gleiche Aussprache] genannt, nach der gleichnamigen Figur in Shakespeares “Merchant of Venice”!)

Wer die Route 66 kennt, wird den Film schätzen, und wer sie noch nicht kennt, wird vielleicht mal über einen Urlaub entlang der Strecke nachdenken, dabei von der Interstate abfahren und sich die kleinen Städte anschauen. Der Abspann führt eine ganze Reihe sehenswerter Attraktionen auf, die den Filmemachern als Inspiration dienten. Man kann sie durchaus als Reiseführer verwenden.

5.0 von 5 Sternen Großes Kino für Jung und Alt, 19. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Cars (Special Collection) (DVD)
Also ich bin sonst nicht so der Fan von Pixar Animationsfilmen aber dieser hat mich wirklich förmlich vom Hocker gerissen. Beim Ersten Rennen gleich am Anfang merkt man die Qualität und die Detailliebe dieses Films vorallem die Bild und Tonqualität von der Deutschen Synchronisation gar nicht erst zu sprechen denn hier geben sich Heiko Waßer und Christian Danner die Klinke in die Hand und kommentieren Stilecht das Renngeschehen aus der Kommentatorenkabine. im weiteren verlauf haben auch noch: Niki Lauda, Mika Häkkinen, Michael Schumacher und viele weitere bekannte Stimmen ihren Auftritt, Vorallem das macht Cars für mich zu einem Film der Premium Klasse.
Die Story ist auch total super wenn auch ein klein wenig vorhersehbar aber ich rezensiere hier ja keinen Thriller sondern einen Animationsfilm der auch von Kindern gesehen wird.

Volle 5 Sterne ohne Abzüge

Cars