5.0 von 5 Sternen Eine ungewöhnliche Liebe, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Love In Touch (English Edition) (Kindle Edition)
Nach dem Erfolg von "Ein ganzes halbes Jahr" war es erfrischend, eine Liebesgeschichte zu lesen, bei der das Thema Behinderung auch einmal postiv und nicht als das Ende der Welt dargestellt wird.

Das Buch ist im Stil einer typsichen Romance Novel geschrieben, was dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch tut. Die Hauptcharaktere, Jake und Kassie, sind beide echte Persönlichkeiten, deren langsame, zarte Beziehung absolut glaubhaft und, man wagt es kaum zu sagen, unfassbar romantisch ist. Jakes Behinderung wird sehr realistisch und respektvoll beschrieben, und dass die Autorin sehr viel Recherchearbeit geleistet hat (oder aus eigener Erfahrung schreibt?), macht die Geschichte nur besser.

Nicht nur eine Geschichte über eine unwahrscheinliche aber nicht unmögliche Liebe, sondern auch über das Erwachsenwerden, Gruppenzwang und Freundschaften. (Das klingt jetzt super ernsthaft, ist es aber überhaupt nicht!)

Ich werde das Buch definitiv noch öfter lesen und über eine Fortsetzung sehr freuen!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Love In Touch (English Edition) (Kindle Edition)
Kassie ist eine junge Frau die in Seattle lebt. Sie wohnt in einer WG mit ihrem homosexuellen Freund, der als ASL (American sign language) Übersetzer arbeitet. Durch ihn lernt sie einen jungen Mann kennen, der taub und blind ist. Da sie als Hobby selber ASL lernt, versucht sie mit ihm Kontakt aufzunehmen. Jake und Kassie freunden sich an und verlieben sich. Dabei haben sie nicht nur mit den eigenen Schwierigkeiten ihrer Kommunikation zu kämpfen, sondern auch mit dem Unverständnis ihrer Umwelt.

Das Buch ist wunderbar geschrieben. Die Autorin lässt den Figuren viel Zeit sich zu entwickeln und zueinander zu finden ebenso geht sie ein auf die alltäglichen Probleme die eine Beziehung mit sich bringt. Sie erzählt realistisch wie die Personen um das Paar reagieren und dass Jake immer wieder mit Intoleranz und Unverständnis konfrontiert ist. Ebenso gibt es auch immer wieder Personen die Akzeptanz und die Bereitschaft mit Jake zu kommunizieren, zeigen. Die Autorin wirkt, als hätte sie selber eine ähnliche Geschichte erlebt und schafft es so, den Leser völlig in den Bann zu ziehen. Die Hauptpersonen sind sympathisch und so authentisch beschrieben, dass man das Gefühl bekommt sie zu kennen. Die körperliche Liebe der beiden wird wunderschön und zartfühlend beschrieben, denn Jake hat bis dahin noch nie eine Frau geküsst, geschweige denn mit einer geschlafen.

Ein zusätzlicher Bonuspunkt ist die schöne und abwechslungsreiche Sprache des Buches.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das verzaubert!, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Love In Touch (English Edition) (Kindle Edition)
Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen und war erst sehr skeptisch, da ich mir eine Liebe unter diesen Bedingungen nicht vorstellen konnte, aber die Autorin hat mich eines besseren belehrt! Die Story ist flüssig geschrieben und so einfühlsam, das ich sehr mitgefühlt habe! Die Geschichte hat mich sogar dazu bewogen mehr über Taubblinde herauszufinden, so das ich jetzt auch das Lormen (Taubblinde Alphabet) gelernt habe.
Eine tolle und hinreissende Liebesgeschichte unter ungewöhnlichen Bedingungen! Absolut empfehlenswert und daher 5 Sterne wert!!!

5.0 von 5 Sternen one of my favourite books / eines meiner Lieblingsbücher!, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Love In Touch (English Edition) (Kindle Edition)
Since this book is in English, but I purchased it at Amazon.de, I'm writing my review in both languages.
Deutsche Rezension siehe unten!

I only rarely give 5 stars. A book must have become one of my favourite books and I must want to read it again almost immediately after I finished it. And that's exactly the case with this book.

What I like so much about the book:

* All main characters are real characters, not just flat types, and I can easily imagine them being my personal friends. Therefore reading was like reading my friend's story.

* The romance starts slowly and carefully, not with a big bang. That's what I like in books.

* I really learned a lot about deafblindness and got a lot to think about. (I hope the author described it correctly, though ...)

There is only one minor point that I found hard to believe: I can't believe that in a whole group of people really everybody would exclude Jake the way that Kassie's friends did. Maybe my friends are special, but that was a little unrealistic to me. But it did definitely not make me like the book less.

The most special to me was (besides from the nice love story that made it really easy to read - even though English is not my native language) how this book made me think intensively about a subject I haven't really spent much time thinking about before. Okay, I also know the story of Helen Keller, but this book made me think much more about deafblindness, think over my ideas again and again, change my opinion, ...

Therefore I'd also really like to know how well the author described deafblindness. I don't know any deaf or deafblind people, and I'd really like to read the opinion of someone who's deafblind him/herself or knows a deafblind person. So I'm going to check again here later ...

-----------------------------------------------

Da das Buch in Englisch ist, ich es aber bei Amazon.de gekauft habe, schreibe ich meine Rezension in beiden Sprachen.

Ich gebe nur selten 5 Sterne. Dafür muss ein Buch ein Lieblingsbuch von mir werden, und ich muss es gleich noch einmal lesen wollen, nachdem ich es durchgelesen habe. Und genau das ist bei diesem Buch der Fall.

Was mir besonders an diesem Buch gefällt:

* Alle Hauptcharaktere sind wirkliche Persönlichkeiten, nicht nur flache Typen, und ich kann mir gut vorstellen, dass sie meine eigenen Freunde wären. Daher fühlte es sich dann auch an, als würde ich die Geschichte von Freunden lesen.

* Die Romanze beginnt langsam und vorsichtig, nicht mit einem großen Knall. Solche Bücher mag ich.

* Ich habe eine ganze Portion über Taubblindheit gelernt und einiges zum Nachdenken bekommen. (Ich hoffe, die Autorin hat es korrekt beschrieben ...)

Es gibt nur ein Kleinigkeit, die ich schwer zu glauben fand: Ich kann nicht glauben, dass in einer ganzen Gruppe von Menschen wirklich jeder Jake so ausschließen würde, wie Kassies Freunde es taten. Vielleicht sind meine Freunde ja speziell, aber mir kam das ein wenig unrealistisch vor. Trotzdem mag ich das Buch deswegen definitiv nicht weniger.

Das Besondere für mich war (außer der netten Lovestory, die die Geschichte leicht und flüssig lesbar macht - obwohl Englisch nicht meine Muttersprache ist), dass mir dieses Buch ein Thema nahe gebracht hat, über das ich bisher noch nicht viel nachgedacht habe. Ja, ich kenne auch die Geschichte von Helen Keller, aber dieses Buch hat mich dazu gebracht, intensiver über Taubblindheit nachzudenken, meine Gedanken immer wieder zu hinterfragen, meine Meinung zu ändern, ...

Daher würde ich auch sehr gerne wissen, wie gut die Autorin die Taubblindheit beschrieben hat. Ich kenne keine tauben oder taubblinden Menschen, und ich würde gern die Meinung von Menschen erfahren, die selbst taubblind sind oder eine taubblinde Person kennen. Ich werde also später auch noch mal wieder hier in den Rezensionen gucken ...

5.0 von 5 Sternen unfassbar schön, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Love In Touch (English Edition) (Kindle Edition)
Es gibt nicht viele Bücher, die einem so zum Nachdenken bringen, dass man sich auch noch Tage, nachdem das Buch fertig war, mit der Thematik des Buches beschäftigt.

In diesem Buch geht es primär um die Geschichte eines taubstummen Mannes, dessen Leben durch das Auftauchen von der jungen Kassie auf dem Kopf gestellt wird. Es wird ein besonderes Augenmerk auf die Beschreibung der Schwierigkeiten im Alltag gelegt, sei es jetzt eine simple Bestellung im Restaurant, eine Busfahrt oder das Thema Job. Man spürt über das ganze Buch weg die Emotionen der Protagonisten, Freude, Rückschläge, Familie aber auch Liebe. Die Kombination dieser ganze Dinge machen das Buch zu dem, was es ist, einfach fantastisch.
Und ja, ich war froh, dass es ein Happy End gegeben hat, was anderes hätt ich nach me before you nicht verkraftet :)

5.0 von 5 Sternen Ein außergewöhnliches, bewegendes, gutes Buch, 21. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Love In Touch (English Edition) (Kindle Edition)
Ein außergewöhnliches Buch mit außergewöhnlichen Personen, außergewöhnlich gut recherchiert und außergewöhnlich gut beschrieben.
Man kann sich wunderbar in die Gefühle und Probleme hineinversetzen und lernt die Welt mit anderen Augen zu sehen. Ich war von der ersten Seite an an meinen Kindle gefesselt.
Die Höhen und Tiefen, die in dieser Geschichte vorkommen, sind nicht künstlich, sie sind einfach nur aus dem Alltag eines Taubblinden erzählt und gehen unter die Haut.
Unbedingt lesenswert!!!
Wer noch nicht genug hat von diesem Thema, ein ähnlich geniales Buch ist "Archers Voice" von Mia Sheridan.

5.0 von 5 Sternen Beautiful and touching., 18. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Love In Touch (English Edition) (Kindle Edition)
What can i say?! It's a beautiful story! That is for sure. It's touching and gives a very good insight of how those who are blind and deaf feel and live their every day life. It's actually an easy read. The author did a great job of explaining the disability without it getting too exhausting for your mind and heart. I've already read it twice and i will surely read it another time and maybe even again and again. I would suggest it to anyone who likes a genuine and true to life lovestory.

4.0 von 5 Sternen Richtig schöne Liebesgeschichte, 23. Mai 2014
Peabody (Wendelstein, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Love In Touch (English Edition) (Kindle Edition)
Ich habe das Buch als kostenloses e-book heruntergeladen und gar nicht so viel erwartet - aber es war richtig gut!

Nicht nur wurde die Liebesgeschichte sehr einfühlsam und nachvollziehbar erzählt, ich habe auch einen faszinierenden Einblick in die Welt von Gehörlosen und Blinden gewonnen. Beide Hauptpersonen sind sympathisch geschildert, ich kann ihre Beweggründe verstehen und leide richtig mit ihnen mit.

Leider scheint dies das einzige Buch dieser Autorin zu sein, aber ich werde sicher weiter nach neuen Werken Ausschau halten! Weiter so!

4.0 von 5 Sternen Feine Geschichte mit 2 grossartigen Protagonisten, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Love In Touch (English Edition) (Kindle Edition)
Kasey ist 24, lebt in Seattle mit einem schwulem Freund in einer WG und hat einen Job, den sie nicht mag, und der sie nicht fordert. Als Ausgleich lernt sie, inspiriert von ihrem Mitbewohner Erik, der als Übersetzer dafür fungiert, die Gebärdensprache. Bei einem Treffen für Taube/Taubstumme trifft sie auf Jake, der blind und taub ist. Er ist 26, sieht gut aus, hat einen guten Humor und fühlt sich unterfordert.

Aus diesem erstem Treffen werden zögerlich mehr - und genauso entwickelt sich auch die Geschichte der Beiden. Wir begleiten sie auf einem kurvigem Weg voller Widerstände, neuer Situationen, Missverständnisse und Vorurteile. Das ist sehr sensibel geschrieben und sowohl Kasey als auch Jake sehr liebevoll und realistisch porträtiert.

Die Beiden haben es nicht einfach, sei es die Entfernung, die Eltern von Jake, die Freunde von Kasey, die gar kein Verständnis haben und zu guter Letzt der Übersetzer von Jake, der die Beziehung der Beide sehr, sehr argwöhnisch betrachtet.

Was ich mir jetzt gewünscht hätte, wäre die Sicht von Jake auf viele Situationen und Ereignisse. Es sind zwar anschaulich seine Reaktionen und durch seine offene Art, sich zu kommunizieren, auch teilweise seine Gedanken wiedergegeben, aber mir hätte doch ein tieferer Blick sehr gefallen.

Zusätzlich muss ich zugeben, war mir die Beschreibung der verschiedenen Zeichensprachen und des "Communicators" manchmal etwas zu anstrengend.

Aber das soll das Gesamtergebnis nicht schmälern. Es ist ein schönes, relativ leises, feines Buch über Zwei, die zusammen eine neue Welt erleben und Jeder vom Anderen lernt.

Love In Touch (English Edition)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen