am 19. Mai 2014
ich bin PS-2 PS-3 und PS-4 Kontroller gewohnt, und da ist es echt Sau schwierig mache Game besonderst games wie BF-4 im Remote Play modus vernüftig zocken zu können, aber mit diesen Preiswertem Zubehör einfach nur Klasse, echt Top..!!!
*die Griffe sind sehr gut Gummiert
*fassen sich sehr gut an, also lassen sich gut halten..!
*es bietet einem ein ungestörtes Gaming Erlebnis besonderst wenn Abend's Madam den Fernseher für sich beansprucht und "schlechte Zeiten" schaut, dann kommt das Teil in verbindung mit der PS-4 im Remote Play Modus voll auf sein Kosten und ist jeden einzelnen Cent wert..!!!

kleines Manko, man kommt nicht an die Ladebuchse ran wenn das Teil dran ist(also Akku sollte vorher schön aufgeladen werden)..!!!
..aber alle anderen Funktionen werden dabei nicht beeinträchtigt, im Gegenteil, das Handling wird damit um ein Vielfaches erleichtert und verbessert..!!!

..absolut, ganz klare Kaufempfehlung..!!!
am 26. Januar 2016
Da ich in sachen PS VITA und deren zubehör vollkommen neu bin, bin ich allein durch Kundenreferenzen, meinungen aus dem internet und wo man sich überall infos zu diesem produkt her holen konnte an die sache ran gegangen und habe dieses absolut tolle zubehör für meine PS VITA bestellt weil ebend so viele davon begeistert waren und das auch zu recht!

Es sitzt bombenfest, die griffe sind sehr griffig und man hat nicht mehr das gefühl, die vita so verkrampft in den händen zu halten.
Durch diesen aufsatz fühlt es sich wie ein großer ps4 controller, es ist eine nahezu perfekter halterung aber leider, leider gibt es ein minunspunkt unzwar; sobald der grip auf der vita sitzt, hat man leider nicht mehr die möglichkeit die konsole zu laden, d.h, dort wo man die halterung einrastet, ist zugleich die ladebuchse der vita also leider verdeckt.

Man sollte drauf achten die konsole geladen zu haben bevor man sich ein paar gemütliche stunden mit der halterung macht.

Ansonsten dürfte dieses kleine manko nichtsdestotrotz die gute qualität und deren gefühl keineswegs beeinträchtigen, wenn man dies in den händen hält.

Absolut tolles produkt!
Klare empfehlungen für jene, die eine halterung suchen.
am 3. März 2015
Ich habe diesen Grip über AliExpress geordert, da er dort nur 5,07€ gekostet hat (Versandkostenfrei). Hat zwar 3 Wochen gedauert bis er kam, aber das war mir vorher klar und es war nicht nötig ihn schneller zu haben.
Der Grip erleichtert mir den Umgang mit der PS Vita enorm. Ich habe mittelgroße Hände für einen 1,95m großen Mann, aber sie sind groß genug um beim spielen Schwierigkeiten zu haben alle Buttons angenehm erreichen zu können und die Vita sicher zu halten. Oft bekam ich ab 10 Minuten schon leichte Verkrampfungen in den Händen, länger als 20 Minuten habe ich nie am Stück gespielt. Mit dem Grip ist davon nichts zu spüren, die Vita ist so ergonomisch wie ein Xbox 360 Controller. Die Vita+Grip ist zwar objektiv schwerer, aber kann ich es einfacher halten, weshalb längeres Spielen keine Probleme mehr macht. Die Vita geht leicht in den Grip und es lässt sich so arretieren, dass nichts wackelt.
Kopfhöhreranschluss, Ein-/Ausschalter, Lauter-/Leiserknopf und Memory Card sind alle erreichbar. PS Vita Cartridge Slot und Ladebuchse aber leider nicht, wobei die Ladebuchse das größere Problem ist (deshalb nur 4 Sterne). Natürlich ist die Vita weniger mobil mit dem Grip, aber das bessere Spielgefühl ist für mich wichtiger.
am 25. August 2015
Da ich beim normalen Halten der PS-Vita ständig Krämpfe in den Händen bekommen habe, hatte ich mich dazu entschieden mir eine solche Apparatur zuzulegen. Da der Controller-Grip nun bereits länger in meinem Besitz ist habe ich mich dazu entschieden, ein kurzes Feedback zu geben.

positiv:
+++ Keine Krämpfe mehr in den Händen. Ich kann nun länger als 45 Minuten am Stück die PS-Vita nutzen.
+ Gut geformte Griffe.

neutral:
~ Die Verarbeitung ist an den Kanten nicht immer ganz so sauber, was jedoch nicht wirklich stört.

negativ:
- Kein Netzbetrieb mit dem Controller Grip möglich.

Von mir bekommt der Controller Grip eine klare Kaufempfehlung.

Warum 4 Sterne bei viermal + und einmal -? Ich nutze die PS-Vita beim Laden nicht, daher fällt bei mir das Minus nicht so sehr ins Gewicht.
am 13. August 2015
Hatte schon länger das Problem dass ich die Vita in den Händen hiellt und abrutschte oder Krämpfe bekam nach längerem zocken.
Mit diesem Controller ist das alles Vergangenheit ich könnte nicht oder nur sehr schlecht ohne diesen Controller weiter spielen , jeder müsste so einen haben!!!
Das Gerät wird einfach in den Controller gesteckt und von unten mit einem Verschluss zugeklickt.Von Abschürfungen an den Seiten hab ich bis jetzt nichts mitbekommen
Einziger Kritikpunkt das Laden denn wenn die Batterie leer ist muss man die Konsole rausnehmen und aufladen und ohne den Controller wird das Spielen zur Qual
Ich habe den Controller täglich im Gebrauch und könnte nicht mehr ohne.
Dafür 4,5 Sterne da das nicht geht bekommt das Produkt 5 von mir
am 19. April 2015
Ich habe mir eine gebrauchte PS Vita gekauft und diese halterung dazu bekommen.
Die PS Vita liegt super in der hand und ich will es nicht missen.
Ich muss zugeben das man schon etwas größere Hände dafür haben sollte(soll nich heißen das es zu groß ist sondern warscheinlich nicht für kinder geignet ist).
2 Nachteile sind das man die Vita nicht laden und das spiel nicht wechseln kann ohne die Halterung zu entfernen.
Ich kann diese halterung wärmstens jedem empfehlen!
am 18. Dezember 2014
Der Artikel fühlt sich gut an, aber es gibt 2 Negative Punkte die ich für wichtig halte, man kann die Vita nicht laden während dieser Grip angezogen ist, und die Verrigelung funktioniert nicht wie sie sollte, PS Vita kann man auch raus nehmen obwohl das Schloss geriegelt ist.
am 8. Oktober 2014
Ich habe einen Grip für meinen PS Vita gesucht da ich nicht die kleinsten Hände habe. Nach dem ersten Test mit dem "Controller Grip für Sony PS Vita" von BT Sales, wollte ich noch einen 2ten testen.
Der Grip liegt gut in der Hand und hat durch die Beschichtung eine gute Griffigkeit. Durch einen Hebel und der Unterkante wird die Vita in dem Grip eingerastet. Es wirkt aber nicht so, als würde die Vita bombenfest sein. Außerdem wird der Stromanschluss durch die Befestigung blockiert, deswegen auch ein Stern Abzug. Ansonsten bin ich mit dem Grip zufrieden.
Bei Freien Anschlüssen und besseren halt gibts dann auch 5 Sterne.
am 4. Dezember 2015
Bin ein Mädchen und habe daher zwar kleinere Hände als ein Mann, aber auch ich habe Probleme auf Dauer die PS-VITA zu halten.
Habe nun diesen Controller Zusatz und muss sagen er ist super.
Diesen hätte ich schon viel früher holen sollen.
Er klickt sich mit der PS-Vita zusammen ein, so das diese nicht aus dem Griff heraus fallen kann.
Mit einem schiebe Knopf lässt dich der Griff von der PS-Vita wieder entfernen, was sehr einfach geht.
Die Hände schmerzen nicht mehr nach stunden des Zockend und da der Griff eine Gummi Beschichtung hat rutscht dieser auch nicht wenn die Hände schwitzen sollten.
Sehr leicht vom Gewicht ist er auch und daher einfach perfekt zum lange halten der PS- Vita :-)
Nur etwas umständlich diesen in der Tasche für unterwegs zu verstauen, aber immer noch besser als zuvor ohne.
am 7. September 2015
Sitzt einwandfrei in der hand, was das spielen enorm erleichtert, weil die Daumen und Finger nicht mehr damit beschäftigt sind das gerät zu sichern, sondern viel mehr das Spiel zu navigieren. Bin sehr überrascht zufrieden mit dem Grip, weil ich angenommen hatte das es nicht richtig sitzt oder die schultertasten blockiert etc. aber glücklicherweise war es nicht so. Jedoch muss trotzdem etwas bemängeln, und zwar muss ich, wenn meine Vita laden will, den Grip abnehmen, weil sie sonst die Ladefläche blockieren würde. Aber dennoch reicht es aus das teil mit 5 sternen zu bewerten!

Mit freundlichen Grüßen

Alci