5.0 von 5 Sternen Tolles Teil!
Vor 15 Monaten von Vera B. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert
Vor 6 Monaten von Steffen Schmidt veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil!, 4. Dezember 2013
Wir haben den Sitz für unseren 9 Monate alten Sohn gekauft. Wir wollten keinen a la Kiddy, da mein Mann der Meinung ist, dass es einen Grund hat, warum Formel 1 Fahrer mit einem 5-Punkt-Gurt fahren. ;0) Der Sitz hat für ihn genau die richtige Größe, lässt sich super easy ( Dank ISO-FIX ) einbauen und ist aufgrund des Fußes stabil im Auto. Dazu nimmt er auch nicht so viel Platz in Anspruch, so dass der Beifahrer noch genug Beinfreiheit hat.
Wir würden den Sitz sofort wieder kaufen. Unser Sohn fühlt sich pudelwohl!

4.0 von 5 Sternen Wer keinen billigen Plastiksitz möchte, ist hier bei Römer goldrichtig, 14. Mai 2013
Wir haben den Kindersitz jetzt ca. 4 Monate im Gebrauch und sind sehr zufrieden damit.
Das Safefix-System ist schnell verstanden und die grün und rot markierten Knöpfe an den Seiten des Sitzes zeigen einem wunderbar, ob er fest und richtig verankert ist oder noch nicht.
Sehr gut finde ich, dass man das lästige Rumhantieren mit dem Sicherheitsgurt vom Auto nicht mehr hat. Der Gurt wird einfach links oder rechts hängen gelassen.
Der Sitz wird auf die Sitzfläche gestellt, die Haken hinten heraus gezogen (was ich auch dort erst machen würde sonst kann es passieren, das man sich den Holm der C-Säule unschön zerkratzt!) und dann wird der Sitz in die Sitzfläche gedrückt, bis er hinten einrastet. Auch zierliche Menschen schaffen das ohne Probleme.
Ich finde den Sitz etwas schwer, aber das kommt auch sicherlich durch die gute Verarbeitung.
Wer keinen billigen Plastiksitz möchte, ist hier bei Römer goldrichtig.
Ich habe den Bezug auch bereits einmal komplett waschen müssen .... und auch das hat er bei Feinwäsche 30 Grad super überstanden.
Der Stoff hat sich allerdings schon nach unsererm kurzen Gebrauch von 4 Monaten gerade im Bereich der Beine etwas verändert, es sind wie bei Kleidungsstücken kleine Fussel gerollt, was sicherlich nicht ausbleibt und bei allen Kindersitzen schlicht durch den Gebrauch entsteht.
Das Anschnallsystem funktioniert nicht unbedingt mit einer Hand, aber ist dann schnell gemacht.
Wir haben zu dem Sitz noch die originale Matte zur Schonung des Autositzes gekauft, sie ist ihr Geld ebenfalls wert.
Zum Schluss das Fazit: Auch unsere Tochter fühlt sich pudelwohl in ihrem Kindersitz :)

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 18. August 2014
Ein großes Problem dieses Sitzes ist, dass das Kind, bei empfohlener Gurtspannung, seine Arme problemlos aus den Gurten ziehen kann. Dies ist wirklich sehr ärgerlich, da wir praktisch alle paar Minuten anhalten und neu anschnallen müssen. Man kann dies nur verhindern, indem man die Gurte extrem stark anzieht, was für das Kind wiederum eine Qual darstellet.
Wir haben die Birtax Römer Hotline mit diesem Problem konsultiert. Dort wurde uns gesagt, dass das Problem bekannt sei und leider eine Lösung mit zusätzlicher Brustschnalle im Crashtest durchgefallen sei und somit nicht von Britax Römer angeboten werde dürfe. Des Weiteren hat man uns darauf hingewiesen dass wir eine solche Schnalle trotzdem anbringen könnten. Ansonsten gäbe es ja noch die Möglichkeit unser Kind besser zu erziehen!
Wir können nur abraten.

5.0 von 5 Sternen Flug- und Kindertauglich, 29. Mai 2014
Unser Sohn liebt seinen neuen Kindersitz!
Mit der Babyschale hatte er zuletzt keine Freude mehr, da er keine Aussicht hatte. In seinem neuen Kindersitz hat unser Sohn besten Überblick, auch aufgrund erhöhter Sitzposition. Sollte er einschlafen, kann der Beifahrer den Sitz während der Fahrt in Liegeposition verstellen. Die Liegeposition ist m.E. ein Muss!
Lt. Hersteller ist der Sitz auch flugzeugtauglich.
Den Fünffachgurt hätte ich mir in der Anwendung wesentlich komplizierter vorgestellt. Dabei braucht man nur einen Gurt anzuziehen und das Kind ist perfekt gesichert. (Das geht etwas streng, aber flott.)

5.0 von 5 Sternen Articulo perfecto, entrega perfecta, todo 100% ok, 11. August 2013
Impresionante Calidad, Articulo perfecto, Tiempo de Entrega Perfecto, Profesionalidad 100% en todo el proceso.

La silla es una autentica maravilla.

5.0 von 5 Sternen super Sitz, 27. Februar 2015
Der Sitz wurde sehr schnell geliefert. Er war angemessen verpackt.
Beim auspacken ist uns sofort die angenehme Oberfläche aufgefallen. Sie fühlt sich angenehm weich an, und gleichzeitig hochwertig. Ob es so bleibt, wird sich erst zeigen. Wir haben den Sitz nun seit gut 2 Monaten in Benutzung. Am Anfang war das Verschlusssystem etwas gewöhnungsbedürftig. (Wir hatten vorher einen Maxi-Cosi Cabrio Fix) Die zwei Gurtenden zusammen zu machen ist anfangs eine große Pfriemelei. Mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt, und nun klappt es auch schnell. Der kippmechanismus funktioniert einwandfrei (lässt sich auch während der Fahrt vom Fahrer/Beifahrer mit einer Hand von vorne bedienen ohne hin zu schauen). Ich würde ihn bisher sofort wieder kaufen, wenn ich vor der Entscheidung stehen würde.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Sitz, 5. November 2014
Haben das Giraffen-Design bestellt und sind sehr zufrieden. Der Sitz lässt sich in Sekunden ein- und ausbauen (Isofix).
Einziges Manko: Der Standfuß ist sehr schwierig zu fixieren und rattert daher immer etwas und die "Ohren" sind von der Lieferung etwas niedergedrückt und richten sich nur schwer wieder auf, wobei das doch das witzige an diesem Design ist.
Unser Kind fühlt sich in dem Sitz ausgesprochen wohl und schläft vor allem in der Liegeposition (3-fache Positionsverstellung möglich) sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Flug- und Kindertauglich, 20. Oktober 2013
Unser Sohn liebt seinen neuen Kindersitz!
Lt. Hersteller ist der Sitz auch flugzeugtauglich.

5.0 von 5 Sternen Sicherer Schutz und nettes Design, 28. August 2014
Wir haben den Kindersitz nun seit einigen Wochen im Einsatz. Unsere Tochter ist 14 Monate alt und wiegt knapp 9 kg.Sie sitzt gut in dem Sitz, das Anschnallen und Abschnallen ist ohne Mühe möglich. Leider mag sie Autofahren nicht besonders gerne, daran hat auch der Sitz trotz dem süßen Design nichts geändert. Ich hoffe, es wird bald besser. Der Einbau war auch schnell erfolgt.

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Great Car seat!, 6. Juni 2014
Very well made car seat for children. I am happy to have it and I feel like my child is always safe with this seat.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›