5.0 von 5 Sternen Endlich eine Wetterstation mit beleuchteter LCD Anzeige
Endlich eine Wetterstation mit beleuchteter LCD Anzeige.

Ich hatte schon ewig nach einer gesucht und hatte bisher nur eine Uhr mit Wetteranzeige für vor Ort vorhersage. Sie war nicht schlecht, aber es fehlte was. Nämlich die Vorhersage.

Vor 11 Monaten von Marc Leonhardt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlechter Empfang
Umstellung von Sommer auf Winterzeit hat nicht funktioniert. Nach neustart kamen die ersten Daten nach 12 Stunden, und die waren nicht komplett. Ist schon die 2 wetterstation und bei der 1 waren die gleichen Probleme.
Nicht weiterzu empfehlen. Aber das Optische der Wetterstation ist gut, vor allem die Beleuchtung
Vor 1 Monat von schnurer kurt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Wetterstation mit beleuchteter LCD Anzeige, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: TFA Dostmann 35.5053 Helios satellitengestützte Funk-Wetterstation (Gartenartikel)
Endlich eine Wetterstation mit beleuchteter LCD Anzeige.

Die LCD Anzeige lässt sich in der Helligkeit einstellen und wenn man das Display mal dunkler haben möchte, kann ja sein das sie im Schlafraum steht, gibt es eine Taste um das Display dunkler zumachen. Ohne ins Menü gehen zu müssen.

Über die Weckfunktion kann ich nichts sagen. Ich benutze diese nicht.

Alles im allem ist diese Wetterstation nur zu empfehlen. Leichte installation…aufstellen>>>Strom geben (Display braucht Netzstrom)…und fertig…einfache Bedienung und sieht gut aus.

5.0 von 5 Sternen Was Besonderes!, 26. Oktober 2014
Die Wetterstation war ein Geschenk und wir wollten etwas Besonderes verschenken!
Das Design ist sehr schön und hochwertig.
Vor allem das Display sieht toll aus und ist übersichtlich.
Die Station war schnell installiert und fand schnell das Signal.
Eine Steckdose muss in der Nähe sein..
Sehr empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Schlechter Empfang, 28. Oktober 2014

5.0 von 5 Sternen Top Wetterstation, 8. Mai 2014
Nachdem unsere alte Station nicht mehr richtig funktionierte und dann auch noch der Außensender Defekt war musste etwas neues her.
Nach langer Recherche würde es dann diese, denn auf ein beleuchtetes Display wollte ich auch nicht mehr Verzichte und die sattelitenunterstützung hätte dann letztendlich noch zum Kauf beigetragen.

Bisher bin ich mehr als Zufrieden, denn die Vorhersagen sind genauso genau-/Ungenau wie vom Wetterdienst in den Nachrichten auch, nur hat diese sogar den Vorteil dass das Wetter für die jeweilige Region angezeigt wird, und dies erstaunlich genau.

Das Display ist sehr gut ablesbar und in der Helligkeit Verstellbar, man kann es sich auch ein bisschen individuell gestalten bzw. Anzeigen lassen (Datum, Sekunden, innentemperatur usw.) was auch sehr Praktisch ist.

Ich würde mir diese Station jederzeit wieder Kaufen und sie bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung.

LG

5.0 von 5 Sternen Beste Wetterstation, 16. August 2014
Bin ausgesprochen zufrieden mit der Station. Hat alles was man so braucht an Infos. Auch die Vorhersagen sind sehr gut und werden ständig, je nach Wetterentwicklung, angepasst. Helles beleuchtetes 4stufiges Display. Habe mir jetzt noch eine gekauft, fürs Büro ;o)

5.0 von 5 Sternen Gute Funkwetterstation, 18. Dezember 2014
Die Wetterstation tut, was sie soll. Kaufentscheidend für mich war das beleuchtete Display (auch wenn man dafür immer das Netzteil braucht), sowie die Wettervorhersage über Funk. Beides macht sich sehr gut; besonders bei schlechten Lichtverhältnissen ist die Wetterstation immer gut abzulesen und auch die Vorhersagedaten sind zutreffend.
Besonders angenehm ist mir im Vergleich zu meiner alten Wetterstation aufgefallen, dass der Außensensor, wenn er einmal angelernt ist, auch kurzzeitig ausfallen kann, ohne dass ein kompletter Neustart erforderlich ist. Dadurch ist ein Batteriewechsel viel einfacher geworden. Weiteres angenehmes Feature: die Möglichkeit, den Empfang des Außensensors akustisch anzuzeigen. Die Suche nach einem geeigneten Anbringungsort wird daurch zum Kinderspiel.
Ein wenig Geduld erfordert freilich der erstmalige Empfang der Vorhersagedaten. Die Übermittlung erfolgt offensichtlich hauptsächlich in der Nacht, da kann es schonmal ein paar Stunden dauern, bis die ersten Zahlen im Display auftauchen.
Ansonsten - keine Probleme.

5.0 von 5 Sternen TFA Dostmann35.5053 Helios satelitengestützte Funk-Wetterstation, 8. November 2014
Spitzengerät, funktioniert einfach klasse, problemlose - Selbsteinstellung des Gerätes - nach spätestens 6 Stunden funktionieren alle Einstellungen und arbeiten haargenau.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät., 20. September 2014
Alles wie beschrieben, bin völlig zufrieden. Kleiner Nachteil ist, das man am Sender nicht direkt, die Temperatur ablesen kann. Aber trotzdem 5 Sterne. Daumen hoch.

5.0 von 5 Sternen TFA Dostmann 35.5053 Helios satelitengestützte Funk-Wetterstation., 23. November 2014
Eine optisch schöne Wetterstation auf dessen Prognosen man sich
gut verlassen kann. Ich bin begeistert und würde diese Wetterstation wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 20. Oktober 2014
Wir haben die gleiche Funk Station bereits einmal gekauft. Jetzt haben wir sie meinem Papa geschenkt. Der ist total begeistert!