5.0 von 5 Sternen Endlich eine Wetterstation mit beleuchteter LCD Anzeige
Endlich eine Wetterstation mit beleuchteter LCD Anzeige.

Ich hatte schon ewig nach einer gesucht und hatte bisher nur eine Uhr mit Wetteranzeige für vor Ort vorhersage. Sie war nicht schlecht, aber es fehlte was. Nämlich die Vorhersage.

Vor 17 Monaten von Marc Leonhardt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlechter Empfang
Umstellung von Sommer auf Winterzeit hat nicht funktioniert. Nach neustart kamen die ersten Daten nach 12 Stunden, und die waren nicht komplett. Ist schon die 2 wetterstation und bei der 1 waren die gleichen Probleme.
Nicht weiterzu empfehlen. Aber das Optische der Wetterstation ist gut, vor allem die Beleuchtung
Vor 8 Monaten von schnurer kurt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Wetterstation mit beleuchteter LCD Anzeige, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: TFA Dostmann satellitengestützte Funk-Wetterstation Helios 35.5053 (Gartenartikel)
Endlich eine Wetterstation mit beleuchteter LCD Anzeige.

Die LCD Anzeige lässt sich in der Helligkeit einstellen und wenn man das Display mal dunkler haben möchte, kann ja sein das sie im Schlafraum steht, gibt es eine Taste um das Display dunkler zumachen. Ohne ins Menü gehen zu müssen.

Über die Weckfunktion kann ich nichts sagen. Ich benutze diese nicht.

Alles im allem ist diese Wetterstation nur zu empfehlen. Leichte installation…aufstellen>>>Strom geben (Display braucht Netzstrom)…und fertig…einfache Bedienung und sieht gut aus.

5.0 von 5 Sternen Was Besonderes!, 26. Oktober 2014
Die Wetterstation war ein Geschenk und wir wollten etwas Besonderes verschenken!
Das Design ist sehr schön und hochwertig.
Vor allem das Display sieht toll aus und ist übersichtlich.
Die Station war schnell installiert und fand schnell das Signal.
Eine Steckdose muss in der Nähe sein..
Sehr empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Schlechter Empfang, 28. Oktober 2014

5.0 von 5 Sternen Top Wetterstation, 8. Mai 2014
Nachdem unsere alte Station nicht mehr richtig funktionierte und dann auch noch der Außensender Defekt war musste etwas neues her.
Nach langer Recherche würde es dann diese, denn auf ein beleuchtetes Display wollte ich auch nicht mehr Verzichte und die sattelitenunterstützung hätte dann letztendlich noch zum Kauf beigetragen.

Bisher bin ich mehr als Zufrieden, denn die Vorhersagen sind genauso genau-/Ungenau wie vom Wetterdienst in den Nachrichten auch, nur hat diese sogar den Vorteil dass das Wetter für die jeweilige Region angezeigt wird, und dies erstaunlich genau.

Das Display ist sehr gut ablesbar und in der Helligkeit Verstellbar, man kann es sich auch ein bisschen individuell gestalten bzw. Anzeigen lassen (Datum, Sekunden, innentemperatur usw.) was auch sehr Praktisch ist.

Ich würde mir diese Station jederzeit wieder Kaufen und sie bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung.

LG

5.0 von 5 Sternen Beste Wetterstation, 16. August 2014
Bin ausgesprochen zufrieden mit der Station. Hat alles was man so braucht an Infos. Auch die Vorhersagen sind sehr gut und werden ständig, je nach Wetterentwicklung, angepasst. Helles beleuchtetes 4stufiges Display. Habe mir jetzt noch eine gekauft, fürs Büro ;o)

3.0 von 5 Sternen Leider funktioniert nicht alles so wie es soll, 12. Januar 2015
Ich habe bereits die zweite Wetterstation bestellt und leider fallen nach sehr kurzer Zeit jedesmal einige der Temperaturanzeigen aus, bzw. man sieht nur noch die Hälfte der Zahlen. Ansonsten ein sehr schönes übersichtliches Gerät

5.0 von 5 Sternen Gute Funkwetterstation, 18. Dezember 2014
Die Wetterstation tut, was sie soll. Kaufentscheidend für mich war das beleuchtete Display (auch wenn man dafür immer das Netzteil braucht), sowie die Wettervorhersage über Funk. Beides macht sich sehr gut; besonders bei schlechten Lichtverhältnissen ist die Wetterstation immer gut abzulesen und auch die Vorhersagedaten sind zutreffend.
Besonders angenehm ist mir im Vergleich zu meiner alten Wetterstation aufgefallen, dass der Außensensor, wenn er einmal angelernt ist, auch kurzzeitig ausfallen kann, ohne dass ein kompletter Neustart erforderlich ist. Dadurch ist ein Batteriewechsel viel einfacher geworden. Weiteres angenehmes Feature: die Möglichkeit, den Empfang des Außensensors akustisch anzuzeigen. Die Suche nach einem geeigneten Anbringungsort wird daurch zum Kinderspiel.
Ein wenig Geduld erfordert freilich der erstmalige Empfang der Vorhersagedaten. Die Übermittlung erfolgt offensichtlich hauptsächlich in der Nacht, da kann es schonmal ein paar Stunden dauern, bis die ersten Zahlen im Display auftauchen.
Ansonsten - keine Probleme.

2.0 von 5 Sternen Design Top, alles andere Flop, 8. März 2015
Die beiliegende Bedienungsanleitung ist wirklich sehr genau und deatiliert.
Nachdem ich die Batterien und den Netzstecker angeschlossen habe, kam das Signal vom Sender auch gleich an.
Nach maximal 6 Stunden sollten sich die Uhrzeit und die Wetterdaten automatisch aktualisieren, doch dies ist selbst nach 3 Tagen nicht passiert.
Ich wohne im zentralen Baden-Württemberg, in einer Dachgeschosswohnung.
Zu Testzwecken habe ich den Sender im selben Raum wie auch den Empfänger platziert der auch eine Innentemperaut anzeigen kann, mit einem Abstand von 2 Metern.
Auch wenn ich die Plätze miteinander tausche um ganz sicher zu gehen, zeigt die Innentemperatureinen höheren Wert um jeweils 0,6°C auf.
Das mag an der Displaybeleuchtung oder an der Spannung vom Netzstecker liegen, aber sollte ja nicht meine Sorge sein.
Eigentlich sehr schade, den die Optik und vorallem das Display sehen wirklich sehr gut aus und wenn alles funktionieren würde, wäre der Preis von 57.- auch gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen TFA Dostmann35.5053 Helios satelitengestützte Funk-Wetterstation, 8. November 2014
Spitzengerät, funktioniert einfach klasse, problemlose - Selbsteinstellung des Gerätes - nach spätestens 6 Stunden funktionieren alle Einstellungen und arbeiten haargenau.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät., 20. September 2014
Alles wie beschrieben, bin völlig zufrieden. Kleiner Nachteil ist, das man am Sender nicht direkt, die Temperatur ablesen kann. Aber trotzdem 5 Sterne. Daumen hoch.