holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

TOP 100 REZENSENTam 31. Oktober 2013
... auf die wahre Weihnachtszeit vorzubereiten.

Oma Frieda teilt mit uns ihre Rezepte.
So wie in alten Zeiten, als Gluehwein mit Zimt und Brataepfelduft die Wohnungen der Armen und Reichen gleichsam durchzogen. Denn roten Gluehwein, weissen Gluehwein und den mit dem "speziellen (Rum-)Zusatz konnten sich beinahe alle leisten ...
Aber fuer die modernen Zeiten gibt es hier auch ein "Prosecco-Gluehwein-Rezept! Nun, warum auch nicht?
Alle nur erdenklichen Arten von Punsch - vom Eier-Punsch ueber den "Heissen Hugo" bis hin zum Kinderpunsch werden genauestens beschrieben.
Danach folgen die Weihnachtsrezepte wie Brataepfel mit Vanillesauce. verschiedene Lebkuchen-Rezepte, Aachener Printen, Christstollen mit Variationen...
Aber auch die Weihnachtsgans mit Blaukraut und Knoedeln fehlt nicht!

Also, ich habe beim Lesen der Rezepte fast den Zimt und Korianer riechen koennen, mich auf Marzipan und Printen und Vanillesosse gefreut und die arme Weihnachtsgans bemitleidet (allerdings nicht lange ... :)
Leute, es weihnachtet sehr bald wieder sehr! Dieses Kochbuch ist ausgesprochen nuetzlich fuer's Ueben! Vor allem, wenn man(n)/frau es wie ich in einer Gratis-Aktion erwerben kann. Uebrigens fehlten mir Fotos keineswegs; die Beschreibungen sind so akkurat, dass ich auch ohne auskommen kann!

Frohe Feste!
TOP 500 REZENSENTam 10. März 2016
...werden wach. Den Ausschlag für den Buchkauf hat "Oma Frieda" gegeben, denn auch ich habe einmal eine Oma Frieda gehabt und noch oft
erinnere ich mich mit liebevollen Gedanken an sie und daran, wie sie in der Küche gestanden und leckere Backwerke für und mit uns Enkelkindern gezaubert hat... Wenn man sich die schöne Auswahl der Rezepte so betrachtet, dann freut man sich schon jetzt auf das nächste Weihnachtsfest.
am 16. Dezember 2015
Ich hatte dieses Buch kostenlos geladen und bin begeistert von den klassischen Rezepten! Einige davon habe ich schon nachgekocht oder gebacken und es war alles ein grosser Erfolg. Danke an die Autorin!
am 3. Dezember 2015
..um einen Glühwein zu trinken. Die hier vorgestellten Rezepte schmecken sicher besser und sind abwechslungsreicher.Sogar einen Prosecco-Glühwein gibt es ! Dazu könnte man ein Stück Sollen essen ! Rezepte dazu gibt es auch in diesem Buch ! Und auch einen Rezeptvorschlag für eine Weihnachtsgans findet man.
am 20. Oktober 2014
ich habe noch kein Rezept ausprobiert, aber mir die Zutaten Liste usw. angesehen, au h die Tipps zu den einzelnen Rezepten, und sie scheinen sehr gut zu sein
am 14. Januar 2014
also ich hab noch nicht alles nachgemacht oder gekocht
muss an meine Leber denken ;-)
aber sonst ist es sehr gut
am 27. September 2015
Der Anker entsprach nicht meinen Vorstellungen , habe ihn aber trotzdem behalten.Ich glaubte, dass er etwas größer und schwerer ist- ging aus der Beschreibung nicht so richtig hervor.
am 17. Dezember 2013
Glühwein, Feuerzangenbowle, Bratapfel und Lebkuchen-Rezepte von Frieda Schubert enthält ein paar hilfreiche Anregungen und ist nicht auch nicht schlecht geschrieben