4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei
Habe ewig versucht ein NiftyMiniDrive zu ergattern. Da dieses Monate lang ausverkauft war, bestellte ich die deutlich günstigere Alternative.
Die Lieferung erfolgte schnell. Der Adapter funktioniert einwandfrei und lässt sich auch gut rein und rausnehmen. Ich benutze ihn mit dem MB Air (Mitte 2012).

Die einzigen zwei "Nachteile":
1.)...
Vor 11 Monaten von derKinoflo veröffentlicht

Ich habe mir vor ein paar Tagen, nach Lektüre der durchweg positiven Bewertungen, den Bosvision Micro SD Adapter für mein Macbook Pro (non-Retina, Mid-2012) gekauft.
Er passt zwar mechanisch rein, verweigert aber jegliches Schreibrecht bei meiner auch neu erstandenen Transcend Micro SDXC 64 GB...
Mit den herkömmlichen SD-Adaptern funktioniert...
Vor 1 Monat von A. B. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosvisions Micro SD-Adapter für MacBook Air / MacBook Pro / MBA / MBP (Elektronik)

Die einzigen zwei "Nachteile":
1.) Wenn man doch mal schnell Fotos von einer SD-Karte ziehen will, muss man zuvor erst jedesmal den Adapter auswerfen.
Er eignet sich in den Fällen also nich so gut für das Auslagern von zB. den Emails oder der iPhoto-Library.

2.) Er fügt sich vom Look her nicht so in das Apple-Gehäuse ein, wie es wahrscheinlich das NiftyMiniDrive täte.

Aber die Vorteile überwiegen klar:
- Der Adpter funktioniert einwandfrei
- er ist günstig
- er ist verfügbar und schnell lieferbar!

5.0 von 5 Sternen Auch für Windows Laptop geeignet!, 11. August 2014
Hallo Zusammen,

ich habe mir den Adapter gekauft um es an einem Samsung ATIV7 Laptop zu benutzen. Auch hier gibt es einen SD-Schacht bei dem eine normale Karte heraussteht und sich die SD-Abdeckung nicht verschließen lässt. Mit dem Adapter und einer 64GB Ultra micro sd-Karte lässt sich sogar die SD-Kartenabdeckung des Laptops wieder verschließen.

Die Funktion ist gegeben. Die Geschwindigkeit beträgt ca. 35MB/sekunde beim Lesen und ca. 22MB/sekunde beim Schreiben!

Sonnige Grüße

5.0 von 5 Sternen Tolles Zubehör, 4. Dezember 2013
Adapter verschwindet vollständig im MB Air (Mdell Juni 2013) und lässt sich ohne Hilfsmittel wieder entfernen. 64 GB MicroSD wird erkannt und ist vollumfänglich nutzbar. Praxisvergleich mit anderen am Markt vorhandenen (aber tlw. nur schwer verfügbaren) Lösungen kann ich nicht bieten, aber für den Preis des Bosvisionsadapters muss ich keine weiteren Vergleiche anstellen. Für mich ist dies die perfekte Lösung, den Speicher unkompliziert zu erweitern.

1.0 von 5 Sternen Absoluter Plastikschrott.. Die Micro-SDXC in meinem 2012er Macbook Pro wird als "schreibgeschützt" erkannt..., 11. November 2014
Mit den herkömmlichen SD-Adaptern funktioniert alles perfekt, nur irgendwie aktiviert der Bosvision-Adapter den Schreibschutz...
Da aber kein Schalter vorhanden ist, lässt sich dieser auch nicht deaktivieren. Toll. Dieser überteuerte Adapter ist also reiner Plastikmüll...
Fazit: Wenn ich 0 Punkte vergeben könnte, würde ich das tun.

5.0 von 5 Sternen Optik & Funktion einwandfrei, 13. Juli 2014
Ich verwende den Adapter in einem Macbook Air 13", in Kombination mit einer "SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10" Speicherkarte. Er funktioniert einwandfrei und schließt bündig mit dem Gehäuse ab. Das Entfernen funktioniert, trotz des Verschwindens im Gehäuse, problemlos mit dem Fingenagel. Ich selber nutze ihn zum Auslagern meiner iTunes Mediathek und habe somit wieder mehr Speicher für andere Dinge zur Verfügung. Kostengünstige und einfache Speicherweiterung zum "Selbermachen".

5.0 von 5 Sternen praktisch, 19. Mai 2014
Sehr praktisch um preiswert das Macbook um eine Mirco SD-Card zu erweitern. Adapter verschwindet ganz im Schacht und stört somit nicht.

5.0 von 5 Sternen Sitzt, funktioniert, sicherlich besser als die Alternative, 9. Mai 2014
Wenn man die Karte nicht wiederholt aus dem Schacht holen möchte, dann ist diese Variante des versenkbaren Micro-SD-Adapters gut geeignet. Das sage ich, weil hier keine Lippe, Feder oder ähnliches angebracht ist, um sie einfach wieder aus dem Schacht zu fischen (wie beispielsweise bei dem Niftydrive). Getestet an einem MacBook Pro 2010.

5.0 von 5 Sternen Zweckentfremdet, aber höchst zufrieden, 21. März 2014
Da man bei mein Ultrabook UX31E die eingebaute SSD nicht erweitern kann, habe ich mich entschlossen, den sonst praktisch ungenutzten SD-Karten-Slot zur Speichererweiterung zu missbrauchen. Adapter funktioniert einwandfrei mit einer 64GB SanDisk SD, steht jedoch 3mm aus dem Gehäuse heraus, was aber zu verschmerzen ist.

Klare Kaufempfehlung für alle Geräte mit SD-Karten-Slot!

(Tipp: Evtl vorher mit einem Stück Papier die Tiefe des SD-Slots messen, um zu sehen, wie viel der Adapter heraussteht und ob man sich damit anfreunden kann.

5.0 von 5 Sternen Top!, 6. Februar 2014
Der Artikel Funktioniert problemfrei wie beschrieben! Plug and Play. Alles bestens. Falls sich daran etwas ändert, werde ich es hier berichten.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 10. Dezember 2013
Der Adapter erfüllt seinen zweck in meinem Late 2013 MacBook Pro 15" Retina in kombination mit einer 64GB Sandisk SD Karte. Der Adapter steht ein klein wenig hervor was allerdings kaum stört zudem steckt der Adapter fest genug das er nicht ausversehen herausfallen kann.