Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: Darknight|Farbe: 12) FX-Antireflex - 3er Set|Ändern

am 16. März 2014
Ich habe mich für eine atFolix-Folie entschieden, weil ich bereits früher an einem W595 gute Erfahrungen mit einer Folie dieses Anbieters gemacht hatte.
Das Gute zuerst: Absolut vorbildliche Bedienungsanleitung mit nützlichen Tips, komplettes Zubehör (Pappkärtchen, Microfasertuch), alles sehr gut verpackt. Die Folien haben beidseitig eine Schutzfolie, wobei die obere ein Raster aufgedruckt hat, welches die korrekte Positionierung erleichtern soll. Ich denke, mehr kann man hier nicht bieten.

Ich gebe zu, dass ich die erste Folie "versaut" habe, weil ich die gleich ohne Lektüre der Anleitung "draufgeklatscht" habe. Bei der 2. habe ich dann eigentlich alles richtig gemacht, konnte auch hartnäckige Staubkörnchen noch nachträglich herausholen (Tesafilm!). Leider fiel nun auf, dass die Ausschnitte für den Ohrhörer und die Frontkamera nicht 100% exakt waren, wodurch sich neben dem Hörer eine deutliche Wölbung bildete.
Nachdem ich dies in meiner ursprünglichen Bewertung bemängelt hatte, setzte sich der Hersteller mit mir in Verbindung und lieferte kostenlos überarbeitete Folien, die nun wirklich perfekt auf das Gerät passen, auch um den Hörer und die Frontkamera herum.
Zum unteren Bildschirmrand hin könnte die Folie zwar noch einen knappen Millimeter länger sein, aber an der Stelle kommt es nicht so darauf an und etwas "Luft" muss wohl auch sein, ansonsten könnte man die Folie vermutlich niemals problemfrei positionieren.

Alles in allem also sehr empfehlenswert und ich würde die Folie sofort wieder kaufen, wenn die drei Exemplare einmal abgenutzt sein sollten (was, nach einigen Wochen Benutzung zu urteilen, vermutlich noch sehr lange dauern wird).
am 28. November 2014
+ Passgenau
+ Einfach anzubringen
+ Für Vorne und Hinten
+ Fingerabdrücke vermieden (und gleichzeitig sanftes Gefühl beim tippen und bedienen des Handys).

- Qualität des Displays wird beeinträchtigt (was mit der Funktion Blendfrei zu tun hat, siehe unten)
- Warum 3x2 Folien ? Es reichen 1x2 bzw. 2x2 falls man ein Mal nicht perfekt trifft oder sauber gemacht hat.

Ich habe mich für Blendfrei statt Kristallklar entschieden, da ich die Lesbarkeit draußen erhöhen wollte.
Wichtig zu wissen, ist dass diese blendfreie Folien die Qualität vom Display etwas beschränken, da eine Art Rauschen sichtbar ist, wenn man genau hinschaut (ganz deutlich bei Bildern, Kamera oder Text auf weißem Hintergrund).
Das hat nichts mit der Qualität der Folie zu tun, sondern mit der Funktion (blendfrei).
Wer pure klare Definition des Displays behalten will, sollte lieber die kristallklare Folien kaufen.
am 22. Juni 2015
Die Folie ist der Knaller! Nach dem Aufbringen musste ich mich erstmal vergewissern, dass sie überhaupt drauf ist. Man sieht sie eigentlich nicht. Das Aufbringen war sehr leicht und die Folie scheint sehr robust! Absolute Kaufempfehlung!
am 3. Mai 2016
Die Lieferung gibt keinen Grund zur Beanstandung. Ich hatte diese Folie schon mehrfach für div. Handys und Kameras gekauft und die Montage
klappte bisher auch immer sofort problemlos. Leider hatte ich diesmal vermutlich übersehen dass es diese Folie nicht nur klar, sondern auch
farbig gibt, und so erhielt ich also unbeabsichtigt eine Folie in rot und das geht für meine Augen gar nicht. Musste die Folie daher leider entsorgen.
Empfehlen kann ich diese Folie auf jeden Fall, aber bei Bestellung aufpassen sonst geht es Ihnen wie mir!

Nachtrag:
Ich Schlauberger hatte die Deckfolie nach Montage nicht abgezogen, selber Schuld, voll daneben. Nach Abzug wie gewohnt alles bestens
genau so wie es sein soll und auch immer war. Sorry.
am 18. Dezember 2013
Es war doch nicht so dumm, diese etwas teureren Displayfolien zu kaufen. Die bestehen anscheinend aus mehreren Schichten, die verschiedene Funktionen erfüllen (UV-Schutz, Kratzschutz, usw.). Denn neben dem Mikrofaser-Reinigungstuch und dem ausgeklügelten Montage-Prinzip (mit 2 abziehbaren dünnen Deckfolien) kam in der Anleitung ein hervoragender Montage-Tip mit: die Folie im Badezimmer anzubringen, nachdem der Staub mit heißem Bade-Dampf aus der Luft gefällt wurde. So war auch die unvermeidbare 2. Positionierung der Folie folgenlos und das Resultat sehr erfreulich (zum Glück habe ich die Glanzversion bestellt, da somit die Sicht auf das Display nicht getrübt wird, und spiegeln tut sie genauso wenig oder viel wie das Display selbst). Bei Freunden von mir hat die Klebefläche der Folie beim Neuausrichten den ganzen Staub angezogen .
am 22. Juni 2016
Die Folie passt super auf mein Wiko Rigde 4G. Die Anbringung war total einfach und auch der Blickschutzfilter funktioniert toll.
Allerdings wird die Qualität des Displays extrem beeinträchtig. Wenn das Display an ist ein Streifenmuster zu sehen. Kann man in etwa vergleichen mit einem pixeligen/flimmernden Fernseher. Auf dauer ist das sehr anstrengend für die Augen und ich überlege ob ich mir eine neue kaufen soll. Schade, da sie sonst super ihren Zweck erfüllt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 11. Dezember 2014
Sicher kosten diese Folien etwas mehr, als beim "Billiganbieter", aber dafür sind Sie wirklich passgenau und...
- Die Reihenfolge des Anbringens (also welche Folienseite zu erst abgezogen werden sollte), sind nummeriert!
- Ist die erste Folie abgezogen, bleibt auf der zweiten ein blaues Raster, mit dessen Hilfe man passgenau ansetzen und aufkleben kann!
- ein "Hardpappeschieber" wird mitgeliefert, mit dem man auch sehr kleine Bläschen "vertreiben" kann
- selbst wenn der erste Versuch fehl schlägt, hat man noch 2 neue Foliensätze!
- Beeinträchtigt keine Funktionen des Handys (z.B. Wischbewegungen oder "Touch")
Fazit: Gut durchdacht und sehr angenehm in der Anwendung - klasse Produkt!
am 11. Februar 2016
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Schutzfolie. Sie ist relativ dick, was ich als Vorteil sehe, nachdem die Folie ja nicht nur vor Kratzern, sondern auch vor Stößen schützen soll.

Es wurden drei Folien, ein Schaber zum Anbringen und ein Mikrofasertuch zur Reinigung.

Nachdem die in der Anleitung vermerkte rote Rasterfolie, welche das gerade Anbringen erleichtern sollte bei meiner Lieferung gefehlt hat, ziehe ich einen Stern ab. Die Montage ist trotzdem recht simpel - ich habe es auch einigermaßen gerade hinbekommen.

Alles in allem eine Kaufempfehlung!
am 11. Januar 2015
Im Laufe der Jahre habe ich schon viele verschiedene Display Folien ausprobiert. Bisher habe ich mir beim befestigen immer helfen lassen, da mir das nötige Feingefühl fehlt. :-) Auch die Qualität war meistens nicht so überzeugend. Dieser Display Schutz lässt sich unter anderem auch dank der guten Anleitung sehr einfach befestigen und ist sehr widerstandsfähig gegen Kratzer. Der erhöhte Preis ist absolut gerechtfertigt. Von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 15. Juni 2014
Auch für das zweite Wiko-Smartphone in der Familie haben wir zu der Antireflex-Folie gegriffen. Sie lässt sich blasenfrei anbringen und hat perfekte Abmessungen. Die gegenüber einer glatten Folie veränderte Haptik muss man mögen, optisch wirkt die matte Oberfläche unserer Meinung nach hochwertig. Fingerspuren fallen auf dem matten Display weniger auf.

1 beantwortete Frage anzeigen