Vor 9 Monaten von käufer123 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen praktsich aber kein Hingucker
Die Hülle erfüllt ihren Zweck und sieht angemessen aus, ist aber kein Hingucker. Vom Material wurden mehr erwartet. Etwas billig aussehendes Kunstleder, aber dennoch strapazierfähig. Alles in allem okay!
Vor 8 Monaten von Honey123 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Die Hülle tut was sie soll, ein bisschen Raum für Verbesserung., 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: StilGut UltraSlim Case V2 mit Stand- und Präsentationsfunktion Hülle für Microsoft Surface Pro & Surface Pro 2, schwarz (Elektronik)
Ich habe vor drei Wochen das Surface Pro 2 Tablet von Windows gekauft, dazu diese Stand- und Schutzhülle. Ich bin Künstler und skizziere auf dem Tablet „pleinair”, so stelle ich an meine Ausrüstung natürlich besondere Anforderungen in den Punkten Mobilität und Robustheit. Die Hülle von StilGut war bisher auf mehreren Zugreisen, einer Flugreise und einer Städtewoche im Einsatz.

+ Design: Schick durch die Nähte und die Linienführung.
+ Schutz: Bei einem Sturz sind die Ecken des Tablets besonders gefährdet. Hier dürften sich die dicken Lederecken der Hülle, die die Kante des Tablets komplett umschließen, als hilfreich erweisen.
+ Funktion: Das Tablet sitzt sicher, es sind ALLE Anschlüsse uneingeschränkt nutzbar! (entgegen anderer Rezensionen) und die Hülle ist mühelos sehr schnell aufgeklappt und nutzbar.
+ Wärme: Ich habe auf dem Tablet Adobe Photoshop laufen und kann keine Probleme mit Wärmestauung feststellen. Wie das bei Gaming aussieht konnte ich noch nicht testen.
+ Verarbeitung
+ Preis

- Das nächste mal für Outdoorausrüstung kein Kunstleder mehr: Die dünne glatte Oberfläche der Hülle hat sich durch alltäglichen Transport im Rucksack innerhalb von drei Wochen bereits derart abgenutzt, dass das Kunstleder an den Kanten stellenweise bereits komplett durchgescheuert und aufgeplatzt ist. Das stellt keine Verminderung der Funktion des Tablets dar, ist aber ärgerlich.
- Standfestigkeit: Die vertieften Linien auf der Hülle, wodurch man das Tablet in unterschiedlichen Winkeln aufrichten kann, sind per se eine gute Idee, das Tablet ist beim Skizzieren aber schon mehrmals runtergerutscht, d.h. es sitzt nicht fest genug in seiner Position.
- Ich arbeite mit dem Tablet seltener auf einem Tisch und häufiger auf meinem Schoß. Die Stütze endet aufgeklappt auf einem verlängerten Stück der Deckelplatte, die nur ein Drittel so breit ist wie das Tablet. Das Problem: Das kann für ein Ungleichgewicht auf dem Schoß sorgen, wenn die Stütze zwischen den Oberschenkeln versinkt.

Die Hülle schien mir beim Kauf und scheint mir auch jetzt die beste im Amazonsortiment in der Preisklasse zu sein was Aussehen und Funktion angeht. Nach drei Wochen Praxisbeanspruchung gebe ich eine Kaufempfehlung, möchte aber einen halben Stern für die Mängel an Standfestigkeit und Materialqualität abziehen.

4.0 von 5 Sternen Schöne und sehr passgenaue Hülle mit einem großen "Aber"..., 26. August 2013
Ich fasse mich kurz und nenne folgende positive Punkte:

+ Verarbeitung (hochwertige Haptik, Material, Nähte etc.)
+ Passgenauigkeit
+ Reinigungstuch
+ Preis (20€)
+ passt auch optisch gut zum Gerät

Dem gegenüber steht ein großer Negativpunkt, der für viele potentielle Käufer ein Ausschlußkriterium darstellen könnte:

- USB-Anschluß des Gerätes nur noch sehr eingeschränkt nutzbar

Hierbei stellt eine Halterung ein Hindernis dar, sollte man USB-Sticks bzw. Geräte nutzen, die mit ihrem Maßen über den Anschluß selbst hinaus gehen.
Die Halterung schließt genau mit dem USB-Slot ab. Dies lässt sich mit Hilfe der Produktfotos auf der Herstellerseite erahnen.
Mit Micro-USB-Sticks wohl kein Problem, doch bei allem, was darüber hinaus geht, wird der USB-Anschluß unnötigen mechanischen Belastungen ausgesetzt.
Eventuell lässt sich mit einer schlanken USB-Verlängerung Abhilfe schaffen, fast möchte man hier den Hersteller in die Pflicht nehmen, so ein Kabel beizulegen.

Doch hier muss jeder für sich abwägen, ob sich diese ungeschickte Anordnung als störend erweisen könnte. Mit Bluetooth und WLAN hat man im Hinblick auf die Konnektivität des Surface RT genügend Alternativen, wenn es um Datenaustausch oder den Anschluß externer Eingabegeräte geht.

++++UPDATE: ++++

Die Hülle passt 1:1 zum Surface RT, Rezensionen, welche darüber klagen, dass etwas rausspringt, oder nicht passt, zeigen nur auf, dass man etwas Ruhe und Feinmotorik mitbringen sollte, und ggf. bei Schwierigkeiten in die beigelegte - fairerweise bebilderte - Anleitung schauen sollte. Hier wird nichts reingequetscht (!), sondern die Hülle wird erst in den Präsentationsmodus gebracht, das Tablet reingeschoben, und anschließend geschlossen, wobei die unteren Halter hierfür extra etwas Spiel haben, ohne an dem nötigen Halt einzubüßen. Das Tablet wird bei korrekter Ausführung passgenau gehalten und optimal geschützt, ohne jegliche Abnutzung des Geräts. :)

4.0 von 5 Sternen fast Ideales Case, 21. Juni 2014
das CAse ist sowohl mit als auch ohne die Type Tastatur sehr gut und man vermisst den eingebauten Stand des Surface eigentlich gar nicht. Nur der Verschluss mit dem Gummiband ist suboptimal. Hier wäre ein Magnetverschluss oder ähnliches viel besser

5.0 von 5 Sternen super Qualität, 16. Juni 2014
Benutze dieses Case, seit einigen Wochen für mein Surface. Es ist sehr stabil und das Tablet sitzt sehr sicher darin. Die verschiedenen Winkel die das Case bietet benutzen sich sehr gut. Auch die Tastatur lässt sich super darin verstauen. Einziges Manko ist wohl die leichte Unhandlichkeit wenn man das Tab einfach mal in der Hand halten und bedienen will, dann ist es etwas rutschig mit dieser Hölle. Ansonsten würde ich es dennoch weiterempfehlen. Verarbeitung und Qualität des Materials sind Top.
Alles in allem ein sehr hochwertiges Case!

5.0 von 5 Sternen Super Cover, echt klasse Arbeit von Stilgut!, 12. Januar 2014
Habe nach langem Suchen endlich eine passendes Cover für mein neues Surface Pro 2 gefunden.
Das Cover ist passgenau (noch besser sogar mit dem Type Cover 2), hat verschiedene Möglichkeiten des Aufstellens (ohne das man den Standfuß des Surface 2 verwenden muss) und ist sehr gut verarbeitet. Auch die Ecken des Surface sind durch die Ecken sehr gut geschützt.
Sogar der Stift kann mit dem Cover transportiert werden und wird sogar doppelt festgehalten (durch Magnet und Band, dass das gesamte Cover schließt). Ich kann es nur jedem empfehlen.

P. S. Die Lieferung war auch super schnell und am vereinbarten Tag erfolgt, wobei es das nächste Mal mit DHL besser wäre. Da kann man das Paket wenigstens noch bei der Post abholen, falls man mal nicht zu Hause ist. Aber das ist eine Feinheit.

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 27. Februar 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem Case, alles bestens. Die Verarbeitung ist gut und es sieht toll aus. Alles bestens.

5.0 von 5 Sternen TOP - in Funktion und Verarbeitung, 14. Februar 2014
Ein gut "gepolstertes" Case mit der Möglichkeit in 2 verschiedenen Winkeln das Surface aufzustellen (der Standfuß vom Surface muss nicht ausgeklappt werden). Man kommt zu allen Anschlüssen ohne das Gerät auszupacken und optisch finde ich die weiße Variante eine Wucht (hebt sich von den Standard-Cases total ab und wirkt sehr edel und wertig)

Eine Maßanfertigung für das Surface 1 - keine Universallösung, zu einem Top Preis!

5.0 von 5 Sternen StilGut UltraSlim Case V2, 4. Februar 2014
Ich habe die Hülle in schwarz für mein Surface Pro 2 gekauft. Die Lieferung durch Amazon erfolgte innerhalb von 2 Tagen, also sehr schnell. Die Hülle ist sehr hochwertig, zweckmäßig und schick. Alle Anschlüsse sind frei zugängig. Ich bin sehr zufrieden und kann die Hülle sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hier macht man nichts falsch..., 26. Januar 2014
Ich habe mir die Tasche für mein Surface Pro zugelegt und ich muss sagen diese passt wunderbar. An besten natürlich mit dem Type Cover. Auch die Montage der Tasche ist kinderleicht...... Ich kann dieses Produkt nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top, 11. Dezember 2013
Passt super, ist am Anfang etwas schwierig zu befestigen und zu lösen aber das liegt an der Passgenauigkeit.
Unangenehmer Geruch verfliegt innerhalb kürzester Zeit wenn man die Hülle ein bisschen lüftet.

Einziges Manko - wenn die Hülle um das Tablet ist wird die Lade-Buchse verdeckt. Zum Laden muss man die Hülle also jedes Mal lösen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›