4.0 von 5 Sternen Stick soweit ok aber, USB 3.0 oder USB 2.0 ?
Habe diesen Stick in zweifacher Ausführung aufgrund des geringen Preises gekauft.

Hatte anfangs die Artikelbeschreibung nicht richtig durchgelesen und merkte erst nach der Bestellung, dass die Werte in der Beschreibung doch etwas gering waren. Angegeben wird eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu: 10 MB/s und eine Lesegeschwindigkeit bis zu: 5 MB/s...
Vor 6 Monaten von Mallouen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Warnung: Grottenlangsames Schreiben!! Das ist kein USB 3.0
Äußerlicher Eindruck rechtordentlich, aber was nutzt das schon?
Wenn ich mir einen als USB 3.0 deklarierten Stick kaufe, dann sollte er die Kriterien aber ungefähr erfüllen.
H2TESTW 1.4 liefert folgende Messwerte:
unter USB 3.0: 8,26MBytes/s schreiben, 44,8 MBytes/s lesen
unter USB 2.0: 8,12MBytes/s schreiben, 27,4 MBytes/s...
Vor 2 Monaten von Reinhard veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Stick soweit ok aber, USB 3.0 oder USB 2.0 ?, 23. Januar 2014

Natürlich kamen mir diese Angaben dann doch etwas seltsam vor und beschloss diese gleich nach Erhalt an meinem Laptop zu testen.

Ergebnisse:
An einem USB 2.0 Anschluss original Konfiguration Sony Vaio und einer Testdatei von ca. 7 GB:
Angaben laut Detailanzeige von Windows 7/64
Schreibgeschwindigkeit = 16 MB/s
Lesegeschwindigkeit = 25 MB/s

An einem USB 3.0 Anschluss Konfiguration Epxresscard USB 3.0 gleicher Laptop und gleiche Datei:
Schreibgeschwindigkeit = 18 MB/s
Lesegeschwindigkeit = 35 MB/s

In Sachen Schreibgeschwindigkeit zwischen USB-Port 2.0 und 3.0 ist somit kaum ein Unterschied festzustellen.
Bei Lesegeschwindigkeit beträgt der Unterschied somit 10 MB/s.

Fazit:
Anfangs irritiert durch die Angaben in der Produktbeschreibung, denke ich aber im Nachhinein das der Stick für diesen Preis soweit ok ist, für den Anschluss an einem USB 2.0 Port.
Jedoch für den Anschluss an einem USB 3.0 Port sind mir die Geschwindigkeitsunterschiede eindeutig zu wenig, sollte dieser Standard doch eine erhebliche Erhöhung der Geschwindigkeit darstellen.

1.0 von 5 Sternen Warnung: Grottenlangsames Schreiben!! Das ist kein USB 3.0, 20. Mai 2014
Äußerlicher Eindruck rechtordentlich, aber was nutzt das schon?
H2TESTW 1.4 liefert folgende Messwerte:
unter USB 3.0: 8,26MBytes/s schreiben, 44,8 MBytes/s lesen
unter USB 2.0: 8,12MBytes/s schreiben, 27,4 MBytes/s lesen
Damit schreibt er mit USB 3.0 genau so langsam wie unter USB 2.0.
Bei diesen Werten müsste man den Stick eigentlich zurückschicken, was bei dem geringen Preis aber nichts bringt.
Den Stick kann man nur verschenken.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden!, 24. April 2014
Hält bis jetzt was er verspricht. (ca 1 Woche alt)
Geschwindigkeit an USB 3.0
Schreiben: 10.8 MB/s
Lesen: 52MB/s
Gemessen mit HD_Speed und Check Flash.

4.0 von 5 Sternen Montagsmodelle, 3. Juni 2014
Ich habe mir vor dem Kauf des Sticks einige Bewertungen durchgelesen und war etwas hin und her gerissen;
Einige schreiben der Stick ist ok, bei den anderen ist der Stick zu langsam. Ich hatte beides!

Nach der Bestellung erhielt ich wie gewohnt zeitnah den Stick und war enttäuscht,
der Stick war von der Lese / Schreibgeschwindigkeit sehr träge, insbesondere aber die Zugriffszeit war katastrophal ( bis zu 2sek. Ladezeit beim Ordnerwechsel! )
Ich habe mich entschieden den Stick zu reklamieren und erhielt den baugleichen Stick kurze Zeit später.
Zwischen den Sticks liegen Welten!
Der alte Stick ging Retour, den neuen hab ich behalten - ich bin jetzt zufrieden.

Bei der allgemeine Bewertung für den Sticks schließe ich mich den positiven Beiträgen an.
Ich kann den Empfängern der Montagsmodelle nur empfehlen diese wenn möglich umzutauschen.

1.0 von 5 Sternen Leider sehr kurzlebig, 17. Mai 2014
Ohne jetzt auf die Geschwindigkeit einzugehen - man vergleiche dazu die anderen Rezessionen.

Mir ist nun nach circa 3 Wochen (Dauer-)Einsatz schon der 2. Stick (8GB-Variante) verstorben. Die Sticks dienen bei mir als "SSD" für XBMCbuntu-Installationen an 2 HTPCs. Dauerhafter Einsatz wirkt sich natürlich negativ auf die Haltbarkeit aus (Stichwort begrenzte Anzahl von Schreibzyklen), aber dass die Sticks so wenige Zyklen mitmachen ist unschön. Selbst die billigen No-Name/Grabbeltisch USB2.0-Sticks, die sie ersetzt haben, machten o.g. Szenario über 2 Jahren klaglos mit.

Daher mein Fazit: Für den einmaligen Datentransport ganz brauchbar. Aber für Dauereinsatz auch bspw. am Router zur Dateifreigabe oder TV als Speichermedium definitiv ungeeignet.

5.0 von 5 Sternen Ultraschneller Stick, 24. April 2014
Nach schlechten Erfahrungen mit einer anderen Marke (War schon nach einer Woche defekt) kann ich nur Gutes berichten.
Hohes Tempo, trotz Partitionierung in NTFS und Ext keine Probleme. Kompatibel zu allen Betriebssystemen.
Tolles Produkt.

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen!, 11. Juli 2014
Anfangs war ich durch vorherige Rezensionen verunsichert. Aber, ausgepackt und getestet: Stick ist FAT32 formatiert und hat
mit "h2test" 30MByte/s im schreiben und 49MByte/s beim lesen. Nach dem formatieren auf NTFS konnte ich sogar 36MByte/s beim
schreiben erzielen. Zu dem Preis ist das eine repektable Leistung, klare Kaufempfehlung für alle die viel Platz brauchen.

4.0 von 5 Sternen Speicherstick für Samsung-TV, 31. März 2014
Verwendungszweck:
1. Speicher für TV-Aufzeichnung (Samsung)
2. Medium zum Übertragen von Videos und Bildern vom MAC auf TV.
Erfahrung:
Wurde vom TV als Medium akzeptiert und funktioniert in beiden Fällen bisher problemlos.
Durch die kompakte schlanke Bauform können auch benachbarte USB-Anschlüsse verwendet werden.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt als Speichermedium an meinem Samsung TV, 16. Mai 2014
Habe den Stick gekauft als Speichermedium zum Aufnehmen und für Timeshift. Der Stick ist hierfür gut geeignet, er wurde vom Fernseher sofort anerkannt und läuft nun ohne zu ruckeln oder ohne abzubrechen. Kann ich emphehlen!

2.0 von 5 Sternen Kingston DataTraveler DTG4 64GB Speicherstick USB 3., 12. Mai 2014
Die Bestellung und Lieferung war schnell und Problemlos. Von der Leistung des Sticks war ich enttäuscht da er nicht mal annäherungsweise die USB 3-Geschwindigkeit am USB 3-Port. erreicht..Es waren Transferraten nur bis zu 28 MB/s zu verzeichnen was auch mein älterer USB 2-Stick schafft. Andere USB 3-Geräte laufen übrigens tadellos und schnell an diesem Port. Schade.