5.0 von 5 Sternen Deluxe Edition zum Rollenspiel-Epos Bravely Default
Also vorweg zum Spiel:
Es ist absolut super gestaltet und fängt das Beste aus dem Gameplay von Final Fantasy 1-3 und dem Jobsystem von Final Fantasy 5 ein. Auch die Story ist schön gestaltet mit interessanten und liebevollen Charakteren. Die Soundtrack des Spiels ist unglaublich gut gemacht. Außerdem steht auch hier eine Japanische Sprachwahl zur...
Vor 8 Monaten von DarkEnigma veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bravely Default Deluxe Edition
Ein schönes RPG mit deutschen Texten.

Zubehör:
- Beim Artbook kann sich Niemand beschweren. Es hat ein Hardcover und ist kein kleines Büchlein.
- Bei meiner beiliegenden Figur ist im Bereich des Gesichts unsauber gemalt worden. So etwas hätte ich nicht in den Verkauf gegeben.
- AR-Karten sind in einer Pappschachtel...
Vor 8 Monaten von ??? veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen werden geweckt, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bravely Default - Deluxe Edition (Videospiel)
Schöne Hintergründe und tolle Charaktere.
Ein super Soundtrack.
Das Spiel selbst erinnert ich wieder an die guten alten Zeiten mit Final Fantasy.
Das Job System ist super ins Spiel integriert, sowie der Aufbau eines eigenen Dorfes hat mich total begeistert.

5.0 von 5 Sternen Deluxe Edition, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bravely Default - Deluxe Edition (Videospiel)
Die Deluxe Edition ist einfach nur cool und überwältigend schön.
Es ist nur etwas für richtige Sammler oder für welche die es werden wollen..

5.0 von 5 Sternen Deluxe Edition, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bravely Default - Deluxe Edition (Videospiel)
Die Deluxe Edition von Bravely Default hat mich persönlich mit ihrer Größe wirklich überrascht.
Die Verpackung kommt mit der eingravierten, glänzenden Fee schön rüber und wirkt durch ihre starke Pappel sehr stabil.
Auf der Oberseite lässt sich das Bild der ersten Stadt sehen und die Verpackung ist in der Mitte geteilt, so dass man zum öffnen den oberen Teil abzieht.
Vorher musste ich jedoch die Spiel- und Inhaltsbeschreibung auf der Rückseite mit einem Messer trennen da diese aufgeklebt ist und die obere und untere Seite zusammenhält.
Dies stellt aber keine Schwierigkeit dar.
Das USK-Logo auf der Vorderseite lässt sich mit etwas Vorsicht auch rückstandslos abziehen.

Begrüßt wird man dann beim herausziehen des Inhaltes vom Art-Book, dass Qualitativ sehr Hochwertig daherkommt und sehr schöne Zeichnungen und Bilder bietet.

Die Soundtrack CD hätte ruhig den vollen Umfang der im Spiel enthaltenen Titel bieten können, scheint in letzter Zeit in Mode zu sein keine vollen Soundtrack-CD's mehr in Sammlereditionen zu bieten.

Die zahlreichen AR-Karten befinden sich in einer Hülle wie bei Kartenspielen und sind alle gut bedruckt.

Die von aller Welt beschimpfte Statue kommt vom Material her sehr gut daher, sie ist recht schwer, bietet gegen Kratzer Fließt auf dem Boden und ist sehr gut bemalt, auch wenn diese von der Bemalung Platz nach oben bietet.
Jedoch ist es in allem Ernst alles andere als eine Katastrophe, die Statue sieht schön aus und man freut sich sie zu haben ;)
(Meckern und kritisieren ist nun mal In)

Alles in Allem hat sich die Anschaffung sehr gelohnt.

Das Spiel selber ist gehört zum Besten seiner Art, die Charaktere versprühen sehr viel Charme.

5.0 von 5 Sternen Tolle Deluxe Edition, Sehr gutes Spiel ! 10/10, 6. Dezember 2013
Zur Deluxe Edition :

Agnes Figur :
Ich find sie toll, manche sagen, dass ihre Augen hässlich sind, aber ich find sie insgesamt echt schön. Echt ein Highlight in meinem Zimmer ^^

CD :
Super Lieder drauf, von dynamischen Klängen bis zu sanften Tönen ist alles dabei. Ich höre mir die Stücke gerne an, obwohl ich eigentlich nicht so ein Instrumental typ bin.

Art Book : Das Cover ist schon ein Hingucker. Einige Bilder zeigen den Prozess des Designs der Charaktere, aber auch ganze Artworks sind vorhanden.

AR Cards : Ganz schick anzusehen, aber am besten ist natürlich die Funktion ^^ Jeder Charakter hat entweder eine Geschichte die er erzählt (im Monolog) oder macht verschiedene Bewegungen.

Die Box : Sogar die Box ist wunderschön. Das Gold / silber auf der schwarzen box sieht sehr edel aus

Das Spiel in einem Satz : Das beste,emotionalste und schönste Rollenspiel was ich je gespielt habe.

10/10 Punkten

5.0 von 5 Sternen Das Rpg des Jahres!!!, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bravely Default - Deluxe Edition (Videospiel)
Auf dieses Spiel habe ich schon ewig gewartet, als ich die ersten Bilder sah und den Entwickler der FF Reihe wusste ich: Das wird ein großes Spiel, ein Final Fantasy wie es früher war (echt geil).

Zu der Deluxe Version:

Box: ist überraschend groß und fest mit maserung, wenn man den oberen teil abnimmt sieht man, dass eigentlich in der schwarzen Box eine schachtel mit diorama drinnen ist
die box ist simpel gestaltet aber sehr schön und wirkt hochwertig

Artbook: 64 dicke robuste und große seiten die alle charactere zeigen aufgelistet in "parteien" und anschließend ein paar landschaften.
sehr schon und qualitativ

Karten: sind in einer kleinen schachtel, der großteil sind farbige karten der character mit hintergrund 6 sind AR karten welche echt GENIALE kleine videos "in die realität" projizieren. ich denke 1 karte ist immer dabei aber nicht 6 wie in dieser edition
ich habe nicht viel von den karten erwartet aber so etwas habe ich noch nie gesehen AR kannte ich natürlich, aber ich habe nich nie eine szenen "gefilmt" die in 3d in meinem wohnzimmer war und bei der ich "persönlich angesprochen" (sry für die vielen "...") werde.

Soundtrack: heftchen drinnen sehr mager, da es nur ein gefaltetes papier ist also 4 seiten hat aber die cd selber ist schön gestaltet und der soundtrack ist EINER DER BESTEN die ich seit langer zeit gehört habe (nicht anders zu erwarten aber trotzdem toll). es sind 10 lieder die meisten ca 3min aber das längste ist über 5min
Ich fand alle lieder super bis auf das letzte welches einfach nur eine art remix eines anderen war.

Statue: die figur hat mich am wenigsten angesprochen, da ich nicht gerne Figuren in mein zimmer stelle, vor allem nicht langbeinige junge frauen deren rock hochgeweht wird. allerdings ist sie bei mir sehr schön gearbeitet, es gibt nur kleine abweichungen bei der farbe und die augen sind einwandfrei perfekt und sehr detailiert und glänzend. schattierungen und farben sind auch sehr gut. auch die figur ist größer und schwerer als gedacht mit sehr guter dicker polsterung und eigener schachtel nimmt sie fast den gesamten platz ein
eine schöne statue dennoch werde ich sie eventuell verkaufen, das liegt jedoch nur an mir.

Spiel: leider ist kein heftchen zum spiel enthalten, weder schwarz-eiß noch farbig. nun aber zum gameplay/grafik/usw...:
nach dem anfang mit AR und den äußerst fantastischen, hoch auflösenden 3d videos; ist es ein gutes altes FF(außer das es nicht den namen trägt): am anfang freiberufler später andere klassen,die läden, die menüs, etc...
die landschaften sind wunderschön gestaltet, leicht comic oder gemälde ähnlich, der 3d effekt ist nicht der beste aber sicher über dem durchschnitt, die geschichte ist schon nach wenigen minuten interessant, das kampfsystem hat ein paar neue gute ideen, jedoch kommen wir hier zu dem einzigen punkt der mir nicht gefällt, es gibt eine neuerung die mir nicht gefällt: man kann während jedes kampfes anhalten (selbst wenn der gegner am zug ist) und angreifen, das verbraucht jedoch einen sg. Standby-Point, diesen bekommt man durch 8 stunden(!) standby-modus, oder mit echten geld (!!!!!!!). bei einem vollpreis handheld spiel kann ich das schwer akzeptieren, vor allem wenn ich 100€ bezahlt habe für diese edition und man sich entweder punktekarten aus dem laden holen muss oder nintendo seine kreditkartennummer anvertrauen (beides schlecht meiner meinung nach, es sollte paysafe möglich sein, gibt es überall, ist leicht, ist sicher)
ich denke aber alles in allem wird bravely default eines meiner lieblingsspiele und dass es das beste rpg des jahres ist, inklusive aller konsolen-/pc-titel

ich kann euch diese edition nur wärmstens ans herz legen, ich kaufe nur SEHR selten spiele die nicht mindestens -50% sind (kaufe das meiste 1-2 jahre nach release auf steam), dennoch bereue ich keineswegs mir eine mehr als doppelt so teure edition vorbestellt zu haben.
falls euch 100€ trotzdem zu viel sind, solltet ihr zumindest euch nicht die chance entgehen lassen dieses spiel zu kaufen

5.0 von 5 Sternen genau wie beschrieben, 8. Januar 2014
Simon Kwee (Noord-Brabant, the Netherlands) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bravely Default - Deluxe Edition (Videospiel)
Schnelle Lieferun. Inhalt ist unbeschädigt und ich bin sehr zufrieden mit dem Preis-und Liefer. Das Spiel übertrifft die Demo-Version, die ich in allen Punkten gespielt.

5.0 von 5 Sternen good, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bravely Default - Deluxe Edition (Videospiel)
the game was in a good condition, and the seller shipped it fast.
it is a good seller for a good price

5.0 von 5 Sternen perfect, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bravely Default - Deluxe Edition (Videospiel)
very good nice awesome okay alright perfect best better great greatest quality is really awesome nothing can compare to it

5.0 von 5 Sternen Für besondere Liebhaber, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bravely Default - Deluxe Edition (Videospiel)
Spiel macht sehr viel Spaß, ähnelt FF5. Figur von Agnes ist sehr viel schlanker als im Spiel, was aber auch nicht schlecht ist. Karton ist schlecht zu öffnen, die Spieleinformation von der Rückseite müssen ab. Tolle Songs, Artbook und Karten größtenteils nutzlos, aber wer seinen Spaß an Arts hat, kann ich es empfehlen. Insgesamt ein schönes Produkt.

3.0 von 5 Sternen Bravely Default Deluxe Edition, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bravely Default - Deluxe Edition (Videospiel)
Ein schönes RPG mit deutschen Texten.

Zubehör:
- AR-Karten sind in einer Pappschachtel untergebracht.
- Die CD enthält 10 Musikstücke.

Bravely Default - Deluxe Edition
Bravely Default - Deluxe Edition von Nintendo (Nintendo 2DS / 3DS)