5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Lektüre zur Vorweihnachtszeit
Vor 8 Monaten von Literaturbrummer.de veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte, Thematik jedoch nicht neu
Vor 6 Monaten von kleinbrina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Lektüre zur Vorweihnachtszeit, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe, die vom Himmel fällt (Kindle Edition)
Es gibt Bücher, die hat man aus einer Laune heraus gekauft hat, weil einen das Cover gerade so ansprach, obwohl der Klappentext nicht wirklich überzeugt hat und obwohl man eigentlich mit der Thematik nicht so viel anfangen kann. Dann hat man gerade nichts anderes zu lesen, fängt ohne große Erwartungen an und stellt fest - es ist ein richtig schönes Buch!
So ging es mir mit diesem Roman - ich hatte ihn gesehen, fand das Cover ganz schön und hab es mir auf meinen Kindle geladen. Allerdings bin ich normalerweise jemand, der mit Engeln in Romanen nun überhaupt nichts anfangen kann. Ein bisschen Kitsch zur Weihnachtszeit find ich zwischendurch ganz schön - aber Engel???
Naja, dann habe ich aber doch einfach mal mit der Lektüre angefangen und war zunehmend begeistert. Die Hauptpersonen Julie und Roy, aber auch die Nebencharaktere wie Roys Mutter Anne und Julies Vater Dean sind mir schnell ans Herz gewachsen und zunächst hab ich die Passagen mit den drei Engeln und dem Erzengel Gabriel sozusagen "hingenommen". Aber selbst die drei Engel fand ich dann irgendwann recht witzig und sie rundeten diesen Roman einfach ab.
Wer sich auf die Geschichte einlässt, bekommt eine wunderbare Liebesgeschichte mit viel Weihnachtsstimmung und einer gehörigen Portion Kitsch, die ich mir aber zur Weihnachtszeit gerne mal gefallen lasse. Und so wurde ich wirklich überrascht von diesem Roman, der mich begeistert hat und den ich mit einem Lächeln und einem wohligen Gefühl zugeschlagen habe :-)
Dafür vergebe ich gerne 4,5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Eine wirklich zauberhafte Geschichte,, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe, die vom Himmel fällt (Kindle Edition)
die jeden auf die dunkle Jahreszeit mit ihren glänzenden Lichtern, Gerüchen nach Lebkuchen und dem
bevorstehenden Weihnachtsfest einstimmen. Die Engel erledigen ihre Aufgabe gewissenhaft und fädeln
tapfer einige Zusammentreffen der Protagonisten ein. Da beide Sturköpfe sind, gestaltet sich dieses
Unterfangen nicht gerade einfach, denn Roy und Julie teilen mit Worten gut aus und bleiben sich keine
Antwort schuldig.
Ach, lest selbst. Der Roman ist humorvoll geschrieben, und es mangelt nicht an gut ausgearbeitete
Einblicke der sämtlich vertretenen Nebendarsteller.
Einmal angefangen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

3.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte, Thematik jedoch nicht neu, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe, die vom Himmel fällt (Kindle Edition)
Da bei mir Dank der fast schon frühlingshaften Temperaturen kein Weihnachtgefühl aufkommen wollte, musste dies dringend geändert werden und somit war ich auf der Suche nach leichten, vielleicht auch romantischen Romanen, die Weihnachten, bzw. den Winter thematisieren. Dabei ist mir u.a. auch "Liebe, die vom Himmel fällt" von Debbie Macomber empfohlen worden. Da ich erst kürzlich ein anderes Buch von Debbie Macomber gelesen habe, war ich von daher guter Dinge, dass mir dieses Ebook gefallen könnte. Und ja, es hat mir tatsächlich gefallen - auch wenn mich die Geschichte stellenweise sehr stark an andere Bücher erinnert hat.

Debbie Macomber hat in diesem Buch eine ganz besonders schöne Sprache gewählt, die ich in ihrer anderen Geschichte ein wenig vermisst habe. So sind die Figuren liebevoll ausgearbeitet, wirken sympathisch und auch die Dialoge haben immer ihren Charme und sind stellenweise humorvoll, aber auch melancholisch. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig und war nach meinem Geschmack viel zu schnell ausgelesen. Die Autorin beschreibt ihre Figuren, deren Gefühle und Situationen sehr ausführlich und so konnte ich sie mir nicht nur bildlich sehr gut vorstellen, sondern sie auch so gut kennen lernen, dass ich einige von ihnen ins Herz schließen konnte. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die Geschichte in gewisser Art und Weise schon kannte, denn viele Situationen haben mich u.a. sehr an "Unter deinem Stern" von Victoria Connelly erinnert. Dort haben die Engel eine identische Rolle gespielt und somit konnte ich hierbei nur noch selten überrascht werden, was ich ein wenig schade finde. Hierbei möchte ich der Autorin aber keinesfalls unterstellen, dass sie von anderen Autoren abgeschrieben hat, es ist nur leider so, dass man bei diesem Genre leider kaum noch überrascht wird, da viele Ideen einfach schon von anderen Autoren in ähnlicher Art und Weise umgesetzt wurden.

Mit Roy und Julie lernt man zwei Figuren kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Durch einige Schicksalsschläge ist Roy zu einem eiskalten Menschen geworden, der sich für Frauen nicht interessiert und nur noch seine Firma im Kopf hat. Seine Mutter weist er immer wieder ab oder räumt ihr nur wenig Zeit ein, seinen Vater ignoriert er seit der Scheidung gänzlich. Julie ist dagegen ein Familienmensch. Sie ist aus Liebe zu ihrem Vater wieder zu ihm gezogen und kümmert sich um ihn, damit er nach dem Tod seiner geliebten Frau nicht so alleine ist. Sie ist sehr temperamentvoll und sagt ihre Meinung ohne Rücksicht auf Verluste frei heraus, was nicht immer so ganz ankommen mag. Mercy, Goodness und Shirley haben mir als Engel ganz gut gefallen, auch wenn diese stellenweise ganz schön anstrengend waren. Sie sind glücklich, dass sie mal wieder eine wichtige Aufgabe erhalten, die dazu noch auf der Erde stattfindet, denn normalerweise lässt ihr Chef Gabriel sie nur ungern auf die Erde, da dabei bislang immer das Chaos ausgebrochen ist. Sie sind oftmals ein bisschen übermotiviert und stecken voller Ideen, was ganz niedlich zu beobachten ist. Leider haben sie mich jedoch sehr an andere Engel aus "Unter deinem Stern" erinnert, sodass ich sie unfreiwillig immer wieder miteinander verglichen habe.

Die Liebesgeschichte hat mir jedoch sehr gefallen, auch wenn diese stellenweise relativ vorhersehbar war. Dies hat mich jedoch nicht gestört, da die Geschichte so schön erzählt wird, dass mir richtig warm ums Herz wurde. Zugegeben, manchmal wurde es ganz schön kitschig, aber sowas muss ab und zu einfach mal sein, solange von Autorenseite her nicht übertrieben wird. Dazu ist es mal schön zu sehen, wie sich zwei Menschen annähern, die auf den ersten Blick alles andere als zusammenpassen. Dies brachte nicht nur den nötigen Pfiff in die Geschichte, sondern war auch ansonsten stellenweise sehr spannend.

Dank der wunderschönen Covergestaltung bin ich gleich ein bisschen mehr in Weihnachtsstimmung gekommen. Die drei Weihnachtsstiefel, die weihnachtlich dekorierte Treppe und der leuchtende Weihnachtsbaum im Hintergrund passen sehr gut zur Geschichte und geben insgesamt ein tolles Bild ab. Die Kurzbeschreibung liest sich ebenfalls gut und fasst die Geschichte toll zusammen.

"Liebe, die vom Himmel fällt" ist sicherlich nicht perfekt und hat mich an vielen Stellen auch an andere Bücher erinnert, aber dennoch konnte mich die Geschichte gut unterhalten und mich ein bisschen in Weihnachtsstimmung versetzen. Die liebevoll ausgearbeiteten Figuren haben es mir dabei besonders angetan und somit möchte ich dieses Ebook jedem Leser empfehlen, der sich für romantische Geschichten und/oder Engelsgeschichten interessiert.

5.0 von 5 Sternen zuckersüße, vorweihnachtliche Liebesgeschichte, 20. November 2013
Sonnenblume - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Liebe, die vom Himmel fällt (Kindle Edition)
Zum Inhalt verweise ich auf die Kurzbeschreibung, durch diese wurde ich zum Kauf angeregt & habe es auch nicht bereut.

Man kauft vorliegend eine wirklich zuckersüße & dennoch zu Herzen gehende vorweihnachtliche Liebesgeschichte, die vor allem durch starke Charaktere & die drei liebenswerten Engel punkten kann.

Roy & Julie nebst ihrem Vater und Roys Mutter sind wirklich gut gelungen & ich habe alle in mein Leserherz geschlossen.
Roy und Julie machen sich das Leben nicht wirklich leicht, aber Julies Art und Weise lässt langsam Roys Herz wieder schlagen...
Auch das Roys Mutter ihren Lebenstraum doch noch verwirklichen kann, ist gelungen.

Mir ist die Geschichte ans Herz gegangen, einfach ein Buch zum Abschalten an einem regnerischen Tag :-)

Fazit:

"Liebe, die vom Himmel fällt" hat mitten in mein romantisches Leserherz getroffen! Dafür vergebe ich gerne 5 Sterne.
Vor allem der Blick in die Zukunft der Personen lässt mich rundum zufrieden zurück!

5.0 von 5 Sternen schöne Geschichte, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe, die vom Himmel fällt (Kindle Edition)
nett zu lesen auch im Sommer *gg* Die Engelszenen in der Story wirkten mir manchmal etwas zu kitschig,
dafür wurden die beiden Protagonisten richtig gut dargestellt. Da kam keine Langeweile auf, die Dialoge
echt und die Handlungen in der jeweiligen Situation nachvollziehbar und teilweise sehr witzig.
Der spirituelle Hintergrund bzw. der moralische Aspekt am Schluss der Story rundete das Happy End
noch ab.
Ich persönlich brauche *lach* ein Happy End, aber dieses " was du säst das erntest du" noch dazu
war mir dann doch zuviel.
Trotzdem 5 Sterne, habe manches Mal herzhaft gelacht.

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe, die vom Himmel fällt (Kindle Edition)
unterhaltsame und schnelle Lektüre, die ich in der Vorweihnachtszeit gelesen habe. Ganz gut geschrieben, inhaltlich traf das Buch nicht so ganz meinen Geschmack.

5.0 von 5 Sternen Engelhaftes Weihnachtsmärchen, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe, die vom Himmel fällt (Kindle Edition)
Wer vor allem in der (Vor)Weihnachtszeit eine romantische Lektüre sucht, kommt hier voll auf seine Kosten. Die Charaktere sind so gut beschrieben, dass man sich leicht in sie hineinversetzen und den Alltag für eine Weile vergessen kann. Übrigens nehmen die Engel Shirley, Mercy (Barmherzigkeit) und Goodness (Güte) auf der Erde menschliche Züge an (auch wenn sie weiterhin unsichtbar bleiben), wodurch nicht immer alles so läuft, wie sie wünschen und den Leser so zum Schmunzeln bringen. Aber, lest am besten selbst...

5.0 von 5 Sternen Amerikanisches, modernes Märchen, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe, die vom Himmel fällt (Kindle Edition)
War das richtige Buch für die Weihnachtszeit. Ein richtig schönes amerikanisches Märchen, So richtig zum Seele baumeln lassen und den Alltag zu vergessen.

4.0 von 5 Sternen Buch, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe, die vom Himmel fällt (Kindle Edition)
Eine tolle Geschichte , mit verschiedenen Charakteren. Das Buch ließ sich leicht lesen, eine Lektüre zum Entspannen an einem ruhigen Abend zu Hause. Hat Spass gemacht.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Weinachtsbuch!, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe, die vom Himmel fällt (Kindle Edition)
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr gelungen und versüßt jedem Leser bzw. Leserin die Vorweihnachtszeit.

Liebe, die vom Himmel fällt
Liebe, die vom Himmel fällt von Debbie Macomber