5.0 von 5 Sternen Gute Folie, einfache Montage
Vor 6 Monaten von Vincent Wappenschmitt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Shop entgegenkommend - Folie geht so
Zunächst ein paar Nebenbemerkungen:
Warum wird mit Hermes geliefert? Und nicht vorab darüber informiert??
Ware lag über 1 Woche in irgendeinem Hermes-Shop, der aber für eine gute Woche dichtgemacht hatte!?

Warum wird, bevor die Ware beim Käufer überhaupt eingetroffen ist, bereits abgebucht??

Zur Folie...
Vor 7 Monaten von Heike Holzhauser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Folie, einfache Montage, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: 2 x atFoliX Schutzfolie Lenovo IdeaPad Flex 14 / 14D Folie Displayschutzfolie - FX-Antireflex blendfrei (Elektronik)
Zunächst mal muss ich sagen das es die erste Folie war die ich in dieser Größe aufgeklebt habe... Und es hat sofort ziemlich gut geklappt, nur ein staubkörnchen ist unter der Folie gelandet - schuld eigene... Das aufkleben ging super leicht von der Hand und es ist auch keine einzige Luftblase unter der Folie entstanden. Das Raster auf der Folie ermöglicht zudem kinderleichtes Ausrichten sodass die Folie auch perfekt sitzt.
Habe sie übrigens auf ein Lenovo Flex 2 14 (also den Nachfolger) geklebt und sie passt tadelos. Touchscreen reagiert auch nach wie vor einwandfrei, nur der Display wirkt mit der Folie etwas unschärfer als vorher (aber gut verkraftbar)...

3.0 von 5 Sternen Shop entgegenkommend - Folie geht so, 1. Oktober 2014
Zunächst ein paar Nebenbemerkungen:
Warum wird mit Hermes geliefert? Und nicht vorab darüber informiert??

Zur Folie selbst:
Die Anleitung ist viel zu wenig verständlich geschrieben, die Abbildungen sind dürftig und nichtssagend. Auch ist alles viel zu klein (Schriftgröße, Bilder).
Eine blasenfreie Anbringung ist ums Verrecken nicht möglich. So daß inzwischen nach zig Versuchen die Folien beide ohnehin hinüber sind.

Gibt mir jemand das Geld zurück?

So preiswert sind die 2 Folien nämlich mitnichten.

Einzig positiv wäre:
Die Antireflex-Wirkung ist durchaus da - aber die Folie kann nicht draufbleiben, da die vielen Bläschen enorm die Sicht und die Ästhetik stören! (Bin weder handwerklich unbegabt noch professioneller Folienanbringer)

Dann lieber ein spiegelndes Display als so einen Mist auf dem Bildschirm!

Update:

Vielen Dank an den Shop für die entgegenkommende Reaktion und blitzschnelle Ersatzlieferung (diesmal aber via DHL).

Das weiß ich sehr wohl zu würdigen.

Leider war mir auch diesmal keine blasenfreie Montage möglich - aber vielleicht sagt das nicht einmal viel über die Qualität dieser speziellen Folie aus, sondern ist ein generelles Problem solcher Folien? Vielleicht sind andere Menschen auch einfach fehlertoleranter und geben sich mit ein paar Bläschen eher zufrieden?

Mithilfe von lauwarmem Wasser plus ein wenig Geschirrspülmittel gelang mir immerhin eine halbwegs passable Montage mit relativ wenigen kleinen Bläschen und auch nicht mehr so mitten im Bild! Ärgerlich trotzdem, aber eine Verbesserung für die Display-Nutzung bringt die Folie dennoch (Entspiegelung; kaum mehr störende Fingerabdrücke sichtbar).

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich gut, 9. Dezember 2014
Zu aller erst: Die Folie funktioniert in gewissem maße. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass, wenn es wirklich mal hell ist (Sommersonne), das Display garnicht spiegelt. Raumhelligkeit lässt sich aber gut abdämpfen.

Minuspunkte sind die Anbringung der Folie, sowie die Markierung. Es ist extra ein Gitternetz auf der Folie angebracht, damit man es gerade Aufbringen kann. Jedoch sind die Kanten komplett schief abgeschnitten (Was man auch an dem Gitternetz sieht).
Außerdem habe ich mich strickt an die Anleitung gehalten. Trotzdem hat sich zuerst die Gitternetzfolie gelöst und DANN erst die eigentliche Schutzfolie von der Klebeseite. Somit ist die Oberfläche von dem beigelegten Papp-Wischer (der zum Luftblasenfreien Anbringen der Folie genutzt wird) komplett verkratzt.

2.0 von 5 Sternen Montage mit zufriedenstellendem Ergebnis kaum möglich, 3. Februar 2015
Leider bin ich nicht sehr zufrieden mit den Folien. Die Lieferung an sich lief reibungslos ab und die Folien wurden zum vorhergesehenen Termin geliefert.
Jedoch ist es meiner Meinung nach kaum möglich die Folien mit einem zufriedenstellenden Ergebnis zu montieren. Trotz genauer Beachtung der Anleitung, ließ sich die Bläschenbildung nicht vermeiden. Auch eine erneute Anbringung nach dem "Säubern" war nicht erfolgreich, da nun zusätzlich auch noch Kratzer durch die Anbringungskarte zu sehen waren.

Somit habe ich die Folie lieber wieder entfernt... Der Preis von über 20,- ist bei diesem Ergebnis nicht angebracht.

1.0 von 5 Sternen Geld völlig verschwendet, 19. März 2015
Man muss das Schutzfolieautragen studiert haben um die Schutzfolie blasen frei aufzutragen !
Es sind zwei dabei weil die Hersteller wussten das es niemand beim ersten Mal schafft.
Ich hab es auch beim 2ten Versuch nicht geschafft und hab jetzt überall blasen auf meinem Bildschirm.
Ausserdem wirkt der Bildschirm etwas verschwommen und unscharf im gegensatz zu vorher ohne der Folie.
Lebt einfach weiter mit eurem spiegelnden Bildschirmen

5.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 15. August 2014
Mein neue IdeaPad brauchte für den Touchscreen einen Schutz vor Fingerabdrücken und vor allem etwas, dass die spiegelnde Oberfläche mattiert. Diese Schutzfolie erfüllt beides. Bin sehr zufrieden damit. War leicht aufzukleben und hat keine Einschlüsse oder Blasen ... die Oberfläche ist schön glatt, lässt sich selbst im Sommer mit leicht schwitzigen Fingern gut bedienen und ist leicht zu pflegen. Kann also nichts schlechtes zur Schutzfolie sagen ...

5.0 von 5 Sternen Super Folie, 23. Februar 2015
Die Anleitung ist zwar nicht so übersichtlich und einfach erklärt, aber wenn man logisch überlegt, lässt sich die Folie sehr einfach und ohne Blasen aufbringen. Ich verstehe die ganzen Beschwerden über das schwere Anbringen leider nicht. Es geht ohne Probleme.
Die Folie tut was sie soll und reduziert die Reflexionen um ein vielfaches und beeinträchtigt die Schärfe des Bildes und die Farben nicht.
Ich bin überaus zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Bestens anzubringen, perfekter Blendschutz., 24. April 2015
Habe die Folie dank Prime innerjhalb eines tages geliefert bekommen.
Mir das entsprechende Youtube Video angeschaut.
Display gereinigt und vorsichtig von einer Ecke des Display die Folie auf das Display gerollt.
Es ergaben sich am Rand zwei kleinere Luftblasen, die ich problemlos mit dem mitgelieferten Tool entfernen konnte.
Wieso einige sooooo große probleme hatten / haben kann ich nicht nachvollziehen.

5.0 von 5 Sternen Gute Folien, 17. März 2014
Die Folien haben eine sehr gute Qualität und sind extrem passgenau. Der Preis ist für 2 Stück auch in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt, 7. Februar 2015
Sehr gute und detaillierte Anleitung, konnte die Folie perfekt aufbringen, Quantensprung für das extrem spiegelnde Display des Lenovo IdeaPad! Was ich nicht verstehe, ist, weshalb ich gleich zwei der Folien kaufen muss, denn so billig ist das ja nicht. Aber das Produkt ist gut, Lieferung gewohnt blitzschnell.