1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Close II Death, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Close II Death (Audio CD)
Die neue Wynardtage EP ist wieder einmal grandios. Kayfabe und seine Jungs leisten mal wieder super Arbeit. Die neuen Songs sind allesamt einfach nur perfekt. Vom etwas härteren "Salvation", zum hypnotischen "Circle of Sadness, über die wunderschöne Ballade "Ohne dich" (mit Jan von Desastroes), bis zum trancigen "Home" ist wieder alles verteten, was dieses tolle Szeneprojekt so einzigartig macht. Ebenfalls toll ist auch der Song "Missed for a Lifetime", wo wieder einmal Mel von Future Trail ihre Gesangeskünste vom besten gibt. Findet man die neuen Songs schon mega gut, wird man nun noch von einer Menge Remixe überrascht und die Namen der Remixer können sich sehen lassen: Suicide Commando, Blutengel, Nachtmahr, Cephalgy, Acylum, Amduscia, Die Braut, Alien Vampires uvm. leisten hier ebenfalls ihren Beitrag und drücken den Songs ihren persönlichen Stempel auf. Besonders gefällt mir hier der Remix von Nolongerhuman zum Song "Dissolution". Allerdings sind nahezu alle Remixe toll. Ich kann keinen Remix nennen der nur mittelmäßig wäre. Wer dann immer noch nicht genug hat, bekommt noch ein Hidden Track serviert, der ebenfalls melodisch toll ist. Rundum ein gelungenes Paket. Man sollte sich diese EP auf keinen Fall entgehen lassen.

Close II Death
Close II Death von Wynardtage (Audio CD - 2013)