4.0 von 5 Sternen Einfaches schwarzes Etui für das ASUS Transformer Book T100TA, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tablet bzw. Notebook Tasche Schutz Hülle Case Cover Etui schwarz passend für Asus Transformer Book T100TA (ne-reis-sw) (Elektronik)
Viel gibt es da eigentlich nicht zu rezensieren, dieser Artikel ist halt ein einfaches schwarzes Etui für das Transformer Book T100TA von ASUS, aus ganz schwach gepolstertem Gewebematerial und mit einem Reißverschluss.
Qualität und Verarbeitung entsprechen dem was man bei einem Preis knapp über 10€ erwarten kann, bei täglichem Gebrauch in stark beanspruchender Umgebung wird das Etui vermutlich nicht sonderlich lange halten, wenn es aber, so wie bei mir, nur um die Möglichkeit geht das T100 gelegentlich mal in einer Schutzhülle mitnehmen zu können ist das T100 vermutlich längst veraltet sein während die Hülle immer noch ok aussieht.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass das Etui so gestaltet ist, dass das T100 mit dem Gelenk nach unten hineingehört, jedenfalls ist dann die Passform optimal. So platziert ist jedoch die Ladebuchse von dem Bereich des Etuis verdeckt der nicht vom Reißverschluss erfasst ist. Steckt man das Gerät andersherum ins Etui ist die Passform zwar nicht mehr ganz optimal (wobei das T100 immer noch problemlos hineinpasst), dafür ist die Ladebuchse dann erreichbar, das T100 kann also im Zweifel auch im Etui liegend geladen werden.

Ein kleiner Minuspunkt ist vielleicht der anfänglich recht intensive Geruch des Etuis, das typische Müffeln von Kunstfasergeweben, welcher sich jedoch nach ein paar Tagen auslüften auf ein auch für meine eher empfindliche Nase schon erträgliche Maß reduziert hat.

Alles in allem ein guter Kauf, wenn man für den Preis keine Wunderdinge erwartet.

4.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 15. März 2014
Viel gibt es eigentlich nicht zu sagen. Ein schwarzes Etui fürs Asus Transformer Book. Das Material ist in dünn, aber in Ordnung. Da ich es nur für den gelegentlichen Transport benötige ist es für meine Verwendung perfekt, auch wenn es von der Größe nicht ganz passgenau ist, sondern etwas zu groß. Das word dem Asus allerdings auch nicht schaden, da es dennoch vom sicheren Stoff umgeben ist und auch die Reisverschlussnaht keine Kratzspuren hinterlassen kann.
Der Geruch ist extrem, vor allem direkt nach dem Auspacken, aber verfliegt auch mit der Zeit.

4.0 von 5 Sternen gute preiswerte Tasche für das T100 von Asus, 16. Februar 2014
Ich bin mit der Tasche sehr zufrieden, nur der anfängliche Geruch hat mich etwas gestört, deshalb auch einen Punkt abzug.

5.0 von 5 Sternen Super Staubhülle für Tablets, 29. Januar 2014
gute Verarbeitung,stabiler Reißverschluß,die Hülle bietet Schutz vor Staub federt Stöße aber nur leicht ab,wir würden es jederzeit wieder kaufen,da es den Zweck erfüllt und relativ günstig ist

4.0 von 5 Sternen Für den Preis O.K., 19. August 2014
Mein ASUS passt relativ gut rein, aber ist eben nur für den Transport geeignet.
Für die Benutzung ist die Passform zu grob geschneidert und zu schwabbelig.
Für den Preis als Transportschutz in Ordnung. Dafür gibt es eine Kaufempfehlung.