5.0 von 5 Sternen Einfach und funktional
Na, endlich eine Halterung für die Kinect 2 die auch funktioniert.

Im Grunde ein simples Plastikteil. Als ich das erste mal die Klammer auseinander bog, dachte ich bei dem Geräusch sie bricht gleich auseinander. Das ist aber wohl nur der Widerstand der Ratsche.
Vor 16 Monaten von Marius Goppelt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Rand der Halterung zu hoch
Im Prinzip tut sie was sie soll, es gibt aber zwei entscheidende Punkte, wieso ich nicht so zufrieden bin.

Vor 5 Monaten von Christoph Kckerling veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach und funktional, 8. Januar 2014
Marius Goppelt (Karlsruhe, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: KELUX Xbox One Kinect Camera Sensor TV Mounting Clip (Xbox one) (Zubehör)
Na, endlich eine Halterung für die Kinect 2 die auch funktioniert.

Mein Flachbildfernseher hat oben einen sehr schmalen Rand, und fällt dann hinten in einer Rundung ab. Die Halterung zur Kinect rastet nach etwas Fummelei gut ein, die Kinect wackelt nicht und hat freies Sichtfeld. Die einfachen Lösungen sind halt manchmal die besten. Das Logo vorne drauf hätte nicht sein müssen, aber was soll's.

Im übrigen: die Kinect 2 profitiert wirklich deutlich von der Sichtposition knapp über dem Fernseher. Ich hatte sie vorher unterhalb des Fernsehers liegen, und wohl aufgrund des flachen Winkels hatte die Kinect ernsthafte Schwierigkeiten meinen Boden als solchen wahrzunehmen. Außerdem musste ich sehr weit hinten stehen damit mein Kopf noch auf dem Bild ist. Durch die neue Perspektive von halb schräg oben rückt das Sichtfeld der Kinect 2 bei mir locker um einen Meter nach vorne - was bei meinem kleinen Wohnzimmer bitter nötig ist.

5.0 von 5 Sternen Kleine Info zu den Abmessungen, 6. April 2014
Für die Leute, die einen dünnen Rahmen haben:

Die Halterung ragt ca. 14mm weit in das Bild hinein und entspricht damit exakt dem Rahmen des Sony W905.
Ansonsten macht das Teil einen wertigen Eindruck. Ich hatte zuvor die fehlerhafte Halterung von Hama und zwischen den beiden liegen gefühlt schon Welten. Das Konzept ist hier durchdachter. Obwohl die Halterung nicht wie bei Hama ca. 14-15 cm nach hinten ragt, sitzt die Kinect stabil und wackelt selbst beim schwenken des Fernsehers nicht.

Bin rumdum zufrieden. Den Schriftzug hätte es nicht gebraucht aber wen der stört, der stört sich dann auch am Plastik, das über den TV Rahmen ragt und muss eh nach einer anderen Lösung suchen.

5.0 von 5 Sternen Einfach anzubringen, solide verarbeitet, 9. März 2014
Simon Schmid - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Die Kinect Halterung für die Xbox One ist aus einfachem Kunststof gefertigt, macht aber dennoch einen sehr solide verarbeiteten Eindruck. Ich nutze sie an einem Samsung ES 6200 40 " LED-TV. Dieser ist etwa 1 cm dick.
Beim Auseinanderklappen bekommt man zuerst einen ordentlichen Schreck, da dabei ein sehr lautes Rattern wahrnehmbar ist. Dies beeinträchtigt die Funktion der Halterung aber in keinster Weise.
Oben an der Halterung sind zwei Fassungen angebracht. Durch diese kann der Kinect-Sensor fest mit der Halterung verbunden werden. Folglich sitzt er sehr fest und wackelt überhaupt nicht.
Nach dem Anbringen des Sonsors muss die Halterung lediglich auf den TV gesetzt werden. Durch den hinteren Stützarm der Halterung, der am TV-Gehäuse anliegt, ist dann ein Herunterfallen nicht mehr möglich.
Überall dort, wo die Halterung den TV berührt sind Schutzpolster oder Gummis angebracht, sodass eventuellem Verkratzen vorgebeugt wird.
Den großen Kelux Schriftzug auf der Vorderseite empfand ich als störend, weswegen ich ihn mit schwarzem Klebeband überklebte.

Pro & Contra

+ solide Verarbeitung
+ einfaches Anbringen
+ fester Halt
+ Schutz gegen Verkratzen des TV

- etwas nerviger Schriftzug (dies ist aber rein subjektiv empfunden, weshalb ich keinen Stern abziehe)

Fazit

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit der Kinect-Halterung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfinde ich als sehr zufriedenstellend. Deshalb von mir eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Rand der Halterung zu hoch, 1. Dezember 2014

1. Der Rand, der an der Vorderseite nach unten ragt und die Halterung am TV hält ist zu hoch/breit. Wenn man Fernsehen guckt, dann sieht man es, dass die Halterung ca. 2 bis 3 mm in das Bild ragt. Bei den meisten Filmen ist das kein Problem, da sie in 21:9 ausgestrahlt werden und oben und unten eh ein schwarzer Rand ist.

2. Leider sind mir die Schritte, in denen der untere Teil bewegbar ist, zu groß. Ich bräuchte einen halben Schritt mehr, damit der Sensor perfekt ausgerichtet ist und mich richtig erkennt. Bei Kinect Sports Rivals habe ich derzeit immer das Problem, dass die Beine nicht richtig erkannt werden.

Mal sehen, ob ich das Ding soweit bearbeiten kann, dass auch die beiden Kritikpunkte entfallen.

5.0 von 5 Sternen Top! Einfacher geht es nicht!, 22. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also besser geht es nicht....ich wollte eigentlich erst meine Kinect auf dem Regal platzieren und dann mit einen Kabelkanal das Kabel verschwinden lassen, aber dann habe ich diese Halterung hier bei Amazon entdeckt....

Es ist einfach TOP, auspacken, auseinander klappen und auf dem TV platzieren und Kinect drauf stecken und FERTIG!

Besser und einfacher geht es nicht. Kinect steht absolut fest und sicher.

Mein TV gehört noch zu den älteren Modellen und ist mit knapp 9 cm sehr dick, aber kein Problem, es passt alles. Laut Beschreibung bis zu 11 cm möglich!

Ich kann es zu 100% weiter empfehlen, besonders wenn man komplett ohne schrauben oder sonstiges auskommen will.

5 STERNE!

3.0 von 5 Sternen Ist etwas schwierig zu montieren, 22. Juni 2014
Ich besitze einen 3 Jahre alten Flachbildfernseher von Samsung, der per Wandhalterung an die Wand befestigt ist.
Ich habe den Halter für den Kinect Sensor der Xbox One bestellt, damit dieser nicht so elendig unter dem Fernseher rumstehen muss.
Leider ist der Halter relativ tief, so dass er ca. 4cm über den Fernseher hinaus ragt.
Da die Auflagefläche an dem Fernseher nicht viel mehr als 1cm ist, musste ich den Halter mit Powerstripes an der Wand befestigen, da der Kinectsensor sonst herunterfällt.
Der Halter ist für ältere Fernseher bestimmt super, aber für neue sehr dünne Modelle eher nicht geeignet!

5.0 von 5 Sternen Sitz passt wackelt und hat Luft, 25. April 2014
Super halterung für die Kinect, hab sie zeitweise neben dem Fernseher stehen gehabt, was aber beim spielen sehr stark irritiert. Jetzt ist sie da wo sie hingehört, und der Halter ist einfach Klasse. So muss das Funktionieren. Preis passt für die Qualität auch. Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Top Preis top Teil, 15. März 2014
Alles passt und sitzt. Für mich eine tolle und einfache Sache so eine Halterung anzubringen,
Kann ich jedem nur empfehlen der eine one hat

5.0 von 5 Sternen Passt!, 14. März 2014
Schneller Versand+Passt super an meinen Fernseher einfach nur empfehlenswert! Für den Preis völlig ok und die Qualität ist super wenn man es so mit anderen Halterungen vergleicht

5.0 von 5 Sternen alles TOP, 12. März 2014
Erstklassige Halterung für Xbox One Kinect. Kinect hält superfest an unserem megaflachen Plasmafernseher. Das vorne deutlich sichtbar "Kelux" draufsteht stört nun wirklich nicht.
Klare Kaufempfehlung !

KELUX Xbox One Kinect Camera Sensor TV Mounting Clip (Xbox one)