4.0 von 5 Sternen gutes 2.Studioalbum nach Reunion mit Herrn Cooper
Es ist zusammen, was zusammen gehört: Die dänische, königliche Jagd und der amerikanische Sänger passen einfach traumhaft! Royal Hunt mit DC Cooper starten aber seit dieser Reunion wirklich durch, Best Of Box, Doppel-DVD, Studioalbum und jetzt noch ein neues Werk. Das lässt auch den Dümmsten merken: die haben wieder richtig Bock.
So auch...
Vor 6 Monaten von Thorsten veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Vor 4 Monaten von kapo daster veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen gutes 2.Studioalbum nach Reunion mit Herrn Cooper, 19. Dezember 2013
Thorsten (daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: A Life to die for (Audio CD)
So auch beim schon fast poetisch betitelten, aber leider nicht so bebilderten "A Life To Die For". An der Marschrichtung der Band um Keyboarder André Andersson hat sich nichts geändert (dramatischer, bombastischer Melodic Metal) aber der Sound ist kraftvoller und etwas differenzierter. Gerade das Schlagzeug klingt sehr facettenreich. Dafür sind die Gitarren für meinen Geschmack viel zu sehr im Hintergrund für meinen Geschmack. Keyboards und Orchestersounds dominieren, aber wenn wundert es wenn ein Tastenmusiker Bandboss ist? Wenn aber mal die Gitarre soliert wie bei "A Bullets Tale" klingt das richtig klasse und schwupps ist sie wieder im Hintergrund. Ansonsten drückt DC Cooper mit seiner charismatischen Stimme den Liedern seinen Stempel auf. Der Mann klingt einfach einzigartig.
Die nur sieben Lieder haben oft Überlänge und der Opener "Hell Comes Down From Heaven" knackt fast die 10 Minuten Laufzeit, insgesamt gibt es eine gute Dreiviertelstunde Musik.
Da mir das Werk wegen Sound und Musik einen Ticken besser reinläuft als der gutklassige Vorgänger gibt das 11 Punkte.
P.S.: Die limitierte Auflage kommt mit DVD inklusive Livelieder und Interview. Weiter so!

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: A Life to die for (Audio CD)
Vorweg, ich bin enttäuscht. Sicherlich, Royal Hunt aus Dänemark, die es schon bereits seit 1989 gibt, haben ihren musikalischen Zenit schon seit einiger Zeit überschritten, dass dürfte seit den letzten vier Alben jedem Fan auch schmerzlich klar geworden sein. Jedoch solch ein blutleeres, inspirationsloses Album einzuspielen, dass hätte ich nicht vermutet. Der Reihe nach. Die Dänischen Melodic/Prog-Metaller von Royal Hunt haben solche hervorragenden Alben wie z.B.: "Paradox" von 1997, "The Mission" von 2001, "Eye Witness" von 2003 und das starke "Paper Blood" von 2005 veröffentlicht. Danach wurde es etwas belangloser ("Collision Course") und mit "X" erschien schon ein relativ schwaches Album. "A Life To Die For", toppt es fast noch. Was nützt mir ein "DC Cooper", ein tolles Artwork-Cover, eine gute DVD in der Ltd.Edition-Version, wenn die 7 Songs der Basis-Version (verteilt auf etwas über 45 Minuten), einfach schwach und ideenlos sind...??!! Nein, mit diesem Album sind sie für mich uninteressant geworden...leider, möchte ich aber hinzufügen, da ich sie früher wesentlich interessanter und einfach auch generell musikalisch spielstärker fand. Was sollen diese symphonischen Einschläge, diese merkwürdigen Songkonstrukte, dazu noch ein sehr langatmiges Stück ("Won.t Trust, won.t Fear, won.t Back"), usw, usw. Nein, mit diesem Album haben sich Royal Hunt keinen gefallen getan. Sicherlich, ihre Abnehmer wird auch dieses Album haben, aber die "älteren Fans", wie ich und einige meiner Bandkollegen, finden ebenfalls, dass dieses Album eher ein Reinfall geworden ist. Mein Fazit: "A Life To Die For", ist ein ziemlich blasses und schwaches Album der Dänen geworden. Hat "X" schon nicht überzeugt, so tut es dieses Album leider noch weniger, schade. Nur 2 Sterne, mehr sind beim besten Willen nicht drin.

4.0 von 5 Sternen Den Sänger häufiger einsetzen.., 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: A Life to die for (Audio CD)
Ich habe diese CD besonders wegen des Sängers D.C. Cooper gekauft, da mir dessen Stimme sehr gut gefällt und sie sehr gut in diese Musikrichtung passt. Aber auch die restlichen Musiker verstehen ihr Handwerk und es macht Spaß die CD etwas lauter abzuspielen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Hörerlebnis, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: A Life to Die For (MP3-Download)
Wenn man als Rock-Fan ein wenig Entspannung und ein tolles Hörerlebnis haben möchte, kann ich diese CD nur wärmstens empfehlen. Bin restlos begeistert!

2.0 von 5 Sternen Schlechteste Royal Hunt, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: A Life to Die For (MP3-Download)
Dc hat eine tolle Stimme, aber die Songs gehen gar nicht.
Die Aufnahme ist auch nicht die Beste.
Wegen DC Cooper gibt es noch 2 Sterne

A Life to Die For