5.0 von 5 Sternen Es lohnt sich!, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ordnung im Chaos - Nimm dein Leben in die Hand! (Kindle Edition)
Es lohnt sich hier mal reinzuschauen!
Für alle, die nicht in das übliche Schema des Zeitmanagements passen, gibt es hier viele
nützliche Tipps, um sich selbst zu organisieren. Außerdem beginnt man sich selbst und seine
Umwelt aus verschiedenen Blickwinkeln wahrzunehmen und zu verstehen.

Dieses Buch ist nicht nur einmalig sehr hilfreich, sondern kann
in verschiedenen Situationen als Nachschlagwerk genutzt werden.
Die Vorstellung verschiedener Organisationsmöglichkeiten ist sehr anschaulich mit Grafiken
erklärt und leicht nachvollziehbar.

Das Gute ist: es gibt kein einheitliches Konzept, das nur ganzheitlich funktioniert,
sondern man kann individuell die Bausteine wählen, die am besten zu einem selbst passen.

5.0 von 5 Sternen Hat mich weitergebracht, 22. März 2014
Dieses Zeitmanagement funktioniert! Ich trage jetzt gleich immer alles in mein Tablet ein, es ist sozusagen mein elektronisches Gehirn. Gut Funde ich die Mischung aus verschiedensten Strategien, sozusagen das Beste von jedem.

5.0 von 5 Sternen Essenz des Sinnvollen, 27. November 2013
Wer schon jede Menge zu Selbstmotivation, Zeitmanagement, Organisation des Lebens, Lifestyle etc. gelesen und gehört hat, wird sich, wie ich, gewünscht haben mal ein Buch in die Hand zu bekommen, in dem die wesentlichen Kernaussagen verständlich für Alltag und Arbeit zusammengefasst sind.
Das ist dem Autor nicht nur gut gelungen, sondern der Leser erkennt auch Zusammenhänge und kann für sich sein Konzept erlesen und gleich ausprobieren.
Besonders gefällt mir auch die Nennung der entsprechenden Hifsmittel (Tools).
So muss man nicht erst die geeigneten Programme und Apps selbst stundenlang in Stores suchen, da der Autor seine Tools die sich bewährt haben nennt und bewertet.
Für mich viel Wissen auf den Punkt gebracht - die Essenz des Sinnvollen !