Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 21. Dezember 2013
Gestern habe ich den aktuellen Teil der "Trilogie der Wade" gelesen. Herrliche Kurzweil während ich mich beim Radiologen innerlich auf das Ende meiner Läuferkarriere vorbereitete. Läufer sind sensibel im Umgang mit sich selbst.
Der erneute Aufguss hat mich doch wieder zum Lachen gebracht, sodass die Wartezeit unmerklich verflogen ist. Mich motiviert das sehr und die geborgten Sprüche bereichern jede Lauf-Konversation.
Das weiße Cover hat mich zunächst verstört, aber nach dem Kapitel über weiße Laufklamotten habe ich es kapiert. Das Cover macht Sinn. Weißmagische Läufer können nur Schwarz tragen!

Freilich nichts für den Pulitzer, aber ernste Bücher haben wir genug. Ein leichtfüßiger Spaß und authentische Qualen. Je ein Stern für 40 Seiten Selbstironie. Macht in Summe 5!
am 12. November 2013
Ich Liebe einfach die Geschichten von Achim Achilles
sein Humor ist Perfekt und immer wenn ich seine Bücher lese bekomme ich Lust aus laufen
Schönes Weihnachtsgeschenk!!!
TOP 1000 REZENSENTam 17. April 2015
Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen.
Genau das sollte man nicht tun!

Die einzelnen Kapitel, die sich zumeist auf 2,5 Seiten beschränken, mögen für sich allein ja recht unterhaltsam
sein; liest man dieses Buch aber fast in einem Rutsch, stellt sich bald eine gewisse Fadesse ein.
Aufgeteilt in tägliche oder wöchentliche Zeitungskolumnen ist's unterhaltsamer...
Was noch negativ auffällt: Mindestens ein Viertel des Buches ist vergeudetes Papier: Fast bei jedem Kapitel
endet dieses auf der Mitte einer Seite, sprich: eine halbe Seite bleibt leer. Außerdem wird jedes Kapitel mit
einer - zumeist eher unkreativen - Karikatur eingeleitet. Auf diese Weise kann ein Buch auch unnötig aufgebläht werden!

Zum Inhalt:
Dem einen gefällt der Stil, dem anderen nicht. Ich gehöre zur ersten Sorte und fand das Buch äußerst witzig.
Völlig überzogene Beschreibungen gehen Hand in Hand mit der Überwindung des eigenen Schweinehunds und
der ironischen Darstellung des eigenen sportlichen Unvermögens.
Dieser Stil ist wesentlich sympathischer als die Selbstverherrlichung mancher Schreiberlinge.

Fazit: Ein empfehlenswertes Buch (nicht nur) für Leute, die gerne sporteln und dabei schon den einen oder
anderen Rückschlag erlebt haben. Nur sollte man den Lesegenuss halt eher auf mehrere Tage aufteilen.
am 21. Dezember 2013
Das Buch ist in viele kleine Geschichten unterteilt, wie man es aus der Kolume von Achim Achilles auf Spiegel Online kennt. Durch die Kürze kommt Achilles schnell auf den Punkt, wenn er aus seinem Läufer- und Triathleten-Leben schreibt. Daher ein Stern abzug. Gerne hätte ich über manche Dinge noch mehr gelesen. Auf der anderen Seite wird es so nie langweilig.

Fizit: Gute Unterhaltung für Läufer, Triathleten und die, die es nicht sind, aber wissen wollen, was im Leben eines Läufers alles passieren kann.
am 7. Januar 2014
Ein Laufbuch, aber mehr so die Beschreibung eines Läufers mit all seinen Höhen und Tiefen. Motivationsprobleme sehr witzig beschrieben. Ein bisschen Schade finde ich, dass er so ironisch gegen Hobbyläufer oder Walker schreibt und nur Wettkampfsportler anerkennt. Ansonsten ist es auf jedenFall sehr amüsant und leicht zu lesen. Aber gegen seine Achillis Verse kommt es nicht an. Das ist auf jeden Fall besser!
am 23. Februar 2014
Man mag über den Humur von Hajo Schumacher streiten. Meiner ist es. Seine überzogene Ironie trifft bei mir ins Mark und ich lese seine Bücher immer wieder und wieder mit Begeisterung.

Man merkt meiner Meinung nach sehr deutlich, dass Herr Schumacher ein Vertreter der schreibenden Zunft und nicht "nur" ein Läufer ist, der uns an seinen Erfahrungen teil haben lässt. Hier paart sich Schreibkunst mit bitterer Ironie, die gegen viele, aber auch ihn gerichtet ist.

Da Hajo Schumacher die Klaviatur der deutschen Sprache so kunstvoll und geübt beherrscht ist die Lektüre für mich immer wieder ein Genuss. Deshalb habe ich auch seinen neuen Band verschlungen, mehrfach gelesen, oft gelacht, viele Sätze neidvoll betrachtet....

Vielleicht ist über das Laufen bald alles gesagt. Aber ich bin sehr froh, dass das alles von Achim Achilles gesagt wurde.
am 11. April 2014
Achim triffts wieder voll auf den Punkt und zeigt, höchstwissenschaftlich belegt natürlich, wie man richtig läuft und was es bedeutet, Läufer in der harten Welt voller Walker und anderen Nutznießern, die glauben das Laufen weiterentwickeln zu müssen, zu sein :-)
am 21. Mai 2016
Wie die anderen beiden Bücher ist auch dieses Lesenswert. So langsam gehen Achim allerdings die Witze aus. Teil 1 und 2 fand ich deutlich besser.
am 28. Juni 2014
Achim schreibt total lustig. Es macht einfach Spaß, seine Bücher zu lesen. Man kann sich gut mit ihm identifizieren, weil er ein ganz normaler Typ ist.
am 27. Dezember 2013
echt was zum lachen und wenn man(n) sich darin wieder erkennt ist es ein echter bringer.
also ein tip für alle freeks