Hier klicken Sport & Outdoor Fashion Sale Cloud Drive Photos Erste Wahl b2s Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. August 2014
das in dieser Qualität seinesgleichen sucht. Es lohnt sich aufjedenfall ein wenig mehr für ordentliches Papier auszugeben, wenn dort auch mal Briefe oder Dokumente gedruckt werden die versendet werden.
Das Papier ist schön griffig und hat eine leicht glatte Oberfläche. Es fühlt sich obwohl es "normales" 80g Papier ist wesentlich "schwerer" und hochwertiger an. Beidseitige Drucke sind ebenfalls kein Problem auch der weißheitsgrad ist beeindruckend.

Kurzum tolles Papier für jegliche Anwendungszwecke, wird bei mir in diversen Tintenstrahlern eingesetzt und ist nun zu meinem Standardpapier geworden.
am 16. Mai 2016
Den Punktabzug kann ich hier nur aufgrund des Preises rechtfertigen. Es gibt definitiv viele billigere Angebote. Der Grund warum ich mich trotzdem für die etwas teurere Variante entschieden habe, ist schlicht und ergreifend, weil es am selben Tag geliefert werden konnte und ich dringend das Druckerpapier benötigt habe.
Allerdings muss ich zugeben, dass die Qualität des Papiers sehr Hochwertig ist. Es fühlt sich auch etwas dicker und schwerer an als "gleichgewichtiges" Papier. Der Druck ist auch fantastisch und sieht auch sehr professionell gedruckt aus. Ich benutze einen Dell c2660n Farb-Laser Drucker.
+ Sehr weiß und trotzdem angenehm!
+ Wirkt schwerer und dicker als "gleichgewichtiges" Papier
+ Wunderschöner Druck! Sieht sehr professionell aus

- Es ist etwas teuerer als andere Produkte.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Falls Sie diese Review hilfreich fanden, würde ich mich über ein JA (War diese Rezension für Sie hilfreich?) freuen =)
am 2. Oktober 2014
Dieses Papier ist richtig gut. Es fühlt sich gut an, ist recht glatt und hat dadurch einen wertigen Eindruck. "Rückstände" im Drucker oder Faxgerät konnte ich nicht feststellen. Beidseitige drucke im Laser- oder Tintendrucker sind richtig gut. Lediglich bei hoher Tintenmenge kommt das Papier an seine Grenzen.
Für den täglichen Einsatz bestens geeignet.
am 19. Oktober 2015
Das Papier ist auf unserem Laserdrucker unbrauchbar, insbesondere wenn der Duplexdruck eingeschaltet ist. Es rollt so sehr an den Rändern ein, dass es kaum möglich ist, die Blätter anschließend sauber zu stapeln.
Ich habe viele Bewertungen gelesen, bis ich mich entschlossen habe, dieses Papier zu kaufen. Es war ein guter Entschluss. Ich kann es ganz und gar empfehlen. Andere Verpackungen haben für den gleichen Preis ein bißchen mehr drin, aber rmir scheint, daß dies Papier einfach besser ist. Jedenfalls hatte ich keine Probleme mit meinen beiden sehr unterschiedlichen Druckern.
am 10. Dezember 2015
Ich verwende Papier von Clairefontaine gern, weil die Qualität überzeugt: es ist weiß, hat keinen Grauschleier. Außerdem ist die Oberfläche im Vergleich zu billigerem Papier deutlich glatter, was sich positiv auf die Lebenszeit einer Bildtrommel im Laser auswirkt. Ich habe keine Probleme mit Papierstaus, auch nicht bei Duplexdruck, alles bestens. Größere Flächen einer Farbe werden sehr gleichmässig gedruckt, es ist auch für Fotodruck gut geeignet. Im Tintenstrahldrucker zeigt es auch keine Ausfälle, sieht sehr gut aus.
am 25. Mai 2016
Das Papier kam gut und sicher verpackt, gewohnt schnell an. Den Weißton und die dicke empfinde ich als Ideal. In unseren Laserdruckern haben wir bis jetzt keinerlei Probleme feststellen können. Auch wenn es günstigeres Papier gibt, war dieses hier in Punkto Preis / Leistung die bessere Entscheidung.
am 20. Juli 2016
Ich habe sehr viele Papiere probiert, und dies ist bis jetzt das beste! Das Problem: ich bin beeidigte Übersetzerin und suche seit langem nach einer Methode, die Seiten so zusammenzuheften, dass man es sehen würde, wenn sie auseinander genommen würden. Beispielsweise kann man bei wenigen Seiten eine Ecke umknicken, zusammenheften und den Beglaubigungsstempel auf der Rückseite aufdrucken, normalerweise gibt dasen leichte schwarze Spuren an allen Seitenecken. Ein schwereres Papier, auf dem die Dokumente gut aussehen, lässt das nicht zu, der Stempel ist bloß teilweise leserlich. Das ist mir sogar auf eher lapprigem Papier passiert. Hier ist das anders, und es sieht trotzdem nicht billig aus. Also: Daumen hoch!
Ich kaufe mein Druckerpapier üblicherweise für knapp 5-6€ im Schreibwarenladen und muss sagen, dass man den Qualitätsunterschied doch deutlich merkt. Das Papier von Clairefontaine ist glatter in der Oberfläche, wirkt dichter, nimmt schwerer Knickfältchen an und lässt das Druckbild deutlich klarer wirken.

Was allerdings ziemlich gestört hat, war die meines Erachtens nach völlig übertriebene Verpackung. Das Papier war in einem Karton in einem Karton, der durch Pappecken in der Mitte eines weiteren Kartons gesichert war, der dann wiederum im Amazonversandkarton war. Die Papiertonne freut sich. Ironischerweise war die eigentliche Verpackung des Druckerpapiers im Inneren dann trotzdem eingerissen und einige der Seiten hatten Eselsohren.

FAZIT:
Die durchaus wahrnehmbare höhere Qualität des Papiers von Clairefontaine wird mich vermutlich auch in Zukunft nicht dazu bringen, das hochwertigere Papier zu kaufen. Würde ich das Papier für Bewerbungen oder externen Schriftverkehr nutzen, wäre das sicherlich eine Überlegung wert, denn die glattere Oberfläche erzeugt ein durchaus besseres Druckbild. Wenn würde ich mir das Papier aber eher vor Ort holen, den die Menge an Pappe bei der Verpackung ist wirklich heftig.
am 24. Januar 2016
Ich nutze das Papier in einem Laserdrucker für den normalen Geschäftsbedarf bereits
seit 2 Jahren.
Die Qualität ist für normale Ausdrucke und Kopien absolut ausreichend, die Zeichen- und Bilddarstellung
auf dem Papier tadellos.
Wer Premiumausdrucke für seine Kunden liefern möchte sollte
dann überlegen lieber ein höherwertigeres Papier über 80gr zu benutzen.

1 beantwortete Frage anzeigen