5.0 von 5 Sternen Super Papier
das in dieser Qualität seinesgleichen sucht. Es lohnt sich aufjedenfall ein wenig mehr für ordentliches Papier auszugeben, wenn dort auch mal Briefe oder Dokumente gedruckt werden die versendet werden.
Vor 9 Monaten von Snake Eyes veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Für meine Laserdrucker ungeeignet
Vor 7 Monaten von Giesinger Buchhandlung veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Papier, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Clairefontaine 1935Q Premium Multifunktion Drucker Papier, A4, 80 g, weiß, 4x500 Blatt (Frustfreie Verpackung) (Bürobedarf & Schreibwaren)
Das Papier ist schön griffig und hat eine leicht glatte Oberfläche. Es fühlt sich obwohl es "normales" 80g Papier ist wesentlich "schwerer" und hochwertiger an. Beidseitige Drucke sind ebenfalls kein Problem auch der weißheitsgrad ist beeindruckend.

Kurzum tolles Papier für jegliche Anwendungszwecke, wird bei mir in diversen Tintenstrahlern eingesetzt und ist nun zu meinem Standardpapier geworden.

5.0 von 5 Sternen Bestes Qualitätspapier!, 23. Februar 2014
Andrea Koßmann "Kossis Welt" (Marl, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Geliefert wird das Papier so, als wenn es zerbrechlich wäre ;-) Eingepackt in einem Amazonkarton, in dem sich dann nochmal ein Karton befindet, indem Papphalterungen sind, damit der Stapel der vier Packungen nicht verrutschen kann. Okay, so kann auf jeden Fall NICHTS knicken und die Pakete sind wirklich alle einwandfrei knitterfrei.

Das Papier ist blütenweiß und die Drucke sind excellent, die Buchstaben gestochen scharf. Selbst Fotos sehen darauf toll aus. Das Papier ist auch nicht zu glatt, denn das hatte ich schon bei anderen Druckerpapiersorten, was dann zur Folge hatte, dass ich ständig einen Papierstau hatte. Dieses Gefahr bestand hier bis jetzt nicht.

Alles in allem ein tolles Qualitätspapier, das ich sehr empfehlen kann!

1.0 von 5 Sternen Für meine Laserdrucker ungeeignet, 13. Oktober 2014
Benutze mehrere, verschiedene Laser-Drucker der Firma Brother. Bei allen wird das Papier zwar sauber bedruckt, rollt sich aber bei der Ausgabe (wärmeempfindlich?) so stark, dass sich die Seiten gegenseitig aus dem Ausgabefach schieben und zu Boden fallen. Das entnommene Papier kann man anschließend hochkant auf den Schreibtisch "stellen", so stark ist die Krümmung.
Schade, aber nie wieder ...

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 2. Oktober 2014
Dieses Papier ist richtig gut. Es fühlt sich gut an, ist recht glatt und hat dadurch einen wertigen Eindruck. "Rückstände" im Drucker oder Faxgerät konnte ich nicht feststellen. Beidseitige drucke im Laser- oder Tintendrucker sind richtig gut. Lediglich bei hoher Tintenmenge kommt das Papier an seine Grenzen.
Für den täglichen Einsatz bestens geeignet.

5.0 von 5 Sternen Reinweißes Premium Druckerpapier, gestochen scharfer Ausdruck, 8. Februar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Vergleich zu meinem derzeitig im Einsatz befindlichen Druckerpapier erscheint dieses Papier viel weißer. Es fasst sich glatter an und macht dadurch einen glänzenden Eindruck.

Ich habe das Papier mit einem Farbtintenstrahldrucker und einem Schwarz-/Weiß-Laserdrucker getestet.

Test mit Farbtintenstrahldrucker (beidseitiger Druck im Entwurfsmodus):

- Schärfer, kontrastreicher und farbiger. Die einzelnen Zeichnungsstriche kommen viel deutlicher heraus im Vergleich zu meinem bisher verwendeten Papier.

- Beim beidseitigen Druck scheint die Rückseite deutlich weniger durch als bei meinem zuvor verwendetem Papier

Test mit Farbtintenstrahldrucker (Normaldruck):

- Hier zeigen sich die gleichen Unterschiede, wie beim Entwurfsdruck

Beim Test mit meinem Laserdrucker hat dieses Papier ebenfalls deutlich „die Nase vorn“.

Wer ein wirklich weißes Druckerpapier sucht, das auch im Entwurfsdruckmodus (den ich fast immer nur benutze) prima Ergebnisse liefert, der hat hier sein Papier gefunden. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung.
Clairefontaine wirbt mit dem FSC-Zeritifikat, das für nachhaltige Waldnutzung, Wahrung als auch Verbesserung der ökonomischen, ökologischen und sozialen Funktionen der Forstbetriebe steht. Vielleicht ein Grund mehr bei diesem Papier zuzugreifen….

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität!, 1. Mai 2015
Die beste Form des Resourcen schonenden Umgangs mit Papier ist in meinen Augen beidseitiges Bedrucken. Das funktioniert mit diesem Papier gut. Nur bei Bildern ist ein ganz leichtes Durchscheinen sichtbar. Zweite Vorteil: Das Papier ist wirklich weiss, gerade bei farbigen Bildern ist das Ergebnis gut. Dritter Vorteil: Man hat etwas in der Hand: Das Papier fühlt sich fest und wertig an, obwohl nur 80 g. Für Korrespondenz sehr gut geeignet. Ich nutze es mit einem Tintenstrahldrucker und bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Gutes Papier für Privathaushalt, 10. Februar 2014
Aintschel - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein letztes Druckerpapier habe ich im Aldi gekauft. Hier hat die Packung 5 € gekostet. Dieses hier ist im Vergleich dazu dann schon etwas teurer, allerdings wirkt es auch hochwertiger. Es fühlt sich glatter an und sieht irgendwie auch weißer aus, auch wenn sich das wohl komisch anhören mag.

Sowohl farblich wie auch im Schwarz-Weiß-Druck liefert es gute Ergebnisse. Ich konnte keinerlei Mängel feststellen. Einzig der Preis ist für den fehlenden Stern ausschlaggebend.

Was mich dann doch eher gestört hat, war die umfangreiche Verpackung. Der Karton war in einem Karton, der wiederum in einem Karton war und dieser Karton war nochmals ein einem Karton.... das hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen, zumal die blaue Verpackung trotzdem eingerissen war.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 29. Juni 2014
B. Babbe "Seefahrer" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Ich habe viele Bewertungen gelesen, bis ich mich entschlossen habe, dieses Papier zu kaufen. Es war ein guter Entschluss. Ich kann es ganz und gar empfehlen. Andere Verpackungen haben für den gleichen Preis ein bißchen mehr drin, aber rmir scheint, daß dies Papier einfach besser ist. Jedenfalls hatte ich keine Probleme mit meinen beiden sehr unterschiedlichen Druckern.

4.0 von 5 Sternen gut, 14. Juni 2014
Naja es ist Papier, es ist weiß, nicht zu dünn; gibt nicht viel dazu su sagen. Preis Leistungs Verhältnis stimmt meines Erachtens jedenfalls.

5.0 von 5 Sternen Schönes weißes Papier, 10. Juni 2014
mit einer ganz tollen feinen saugfähigen Oberfläche. Die Ausdrucke auf meinem Tintenstrahldrucker werden perfekt schön und das Papier wölbt sich nicht. Klare Empfehlung, wenn auch etwas teuerer.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›