5.0 von 5 Sternen was für ein klasse Displayschutz
Vor 18 Monaten von smu veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut aber passgenauigkeit geht anders
Lieferung gewohnt schnell. Verpackung top
aber der schutz geht wirklich nur über das Display.
dadurch bleiben gut 3 mm übrig die ungeschützt sind.
ich nehme an das sich hier mit der zeit schmutz sammeln wird.
deshalb 3 Sterne
nur bedingte kaufempfehlung.
Vor 19 Monaten von Harry veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen was für ein klasse Displayschutz, 10. Januar 2014
ich habe schon viele Folien verschlissen, besonders beim anbringen. Luftbläschen waren kaum zu vermeiden. Beim reinigen entstehen dann auch noch leichte Kratzer. Das anbringen des Glasschutzes ist genial und mega klasse. Durch die Dicke kann man den Schutz senkrecht auf das Handy legen und muss nur abwarten. Der Schutz saugt sich regelrecht auf das Display selbständig auf. Ein tipp von mir noch zur Fusselbeseitigung. Nehmt eine einfache Paketklebeband (diese brauen Klebebänder) und klebt großzügig zwei Bahnen auf das Display - nicht aufjubeln! Wartet ein paar Sekunden. Dann Klebeband langsam abziehen, genauso die Schutzfolie vom Schutzglas und einfach langsam auf das Display leben - der Effekt ist genial - wie beschrieben. TOP PRODUKT

5.0 von 5 Sternen Sieht aus wie Glas, fühlt sich an wie Glas - oh mein Gott es ist Glas!, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure² Protection Xtreme Echt Glas Displayschutz für Samsung Galaxy Note 2N7100 (Zubehör)
Display Schutz der Zukunft!!!

Die Folie (sagen mir mal Folie ist einfacher) ist mir vor kurzem ins Auge gefallen und wollte sie trotz Preis und die Gefahr es beim ersten Versuch zu vermasseln unbedingt ausprobieren.

Das Handy ist unser treuster Begleiter geworden und muss vor allem geschützt werden. Folie und eine Hülle ist da für mich PFLICHT!

Habe mittlerweile verschiedene Folien ausprobiert und alle hatten vor und Nachteile:
Matt Folie
+ Kaum Fingerabdrücke
- Beeinträchtigt die Bildqualität sehr (Lesen und im Internet surfen ist fürs Auge sehr unangenehm)

Klar Folie
+ Kein Bild Verlust, 100 Prozent Auflösung
- Fingerabdrücke ohne Ende, ständiges wischen mit T-Shirt oder Tuch ist schon zur Tagesordnung geworden >:-(

Glas Folie
+ Kein Bild Verlust, 100 Prozent Auflösung
+ So gut wie keine Fingerabdrücke mehr, Display sieht deutlich sauberer aus und nicht mehr wie Chipsfinger
+ Einfache Montage (Man sollte aber trotzdem keine zwei linken Hände haben)
+ Unterseite - Perfekt ausgestanztes Home Button Feld
- Füllt das Display nicht komplett aus (selbes Prinzip wie bei der normalen Folie, nur hier wäre es evtl kein Blasen Inferno mit einer Hülle geworden)
- Oberseite leider zu großzügig raus geschnitten, hätte mir es wie bei den normalen Folien gewünscht ist aber nicht weiter dramatisch

Trotz zwei Minus Punkten die aber für mich nicht so dramatisch sind, bin ich im ganzen schwer begeistert.
Zu recht 5 Sterne - Top Qualität - Sieht toll aus, fühlt sich toll an und das Handy hat noch besseren Schutz!

Von mir klarer Kauftipp und hoffe es kommen mehr solcher Folien raus.

Gruß
U.M.T.

5.0 von 5 Sternen Wirklich unglaublich gut, 28. Januar 2014
Dieser Displayschutz ist wirklich überzeugend. Das Glas legt sich wie von selber über das Display, keine Beulen, Bläschen oder sonst irgendetwas, man hat das Gefühl es saugt sich an das Display an. Mir gefällt besonders, dass man sieht, dass es keine Folie ist … von daher ist der Schutz wie unsichtbar. Tolle Sache.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung! 10 Sterne!, 14. Februar 2015
Ich bin absolut begeistert:
- keine einzige Blase
- fühlt sich duch das Glas sehr hochwertig an
- hohe Passgenauigkeit
- einfache Montage
- Display Empfindlichkeit wird überhaupt nicht eingeschränkt
Ich bin völlig überzeugt von diesem Produkt durch die oben genannten Punkte. Von den wenigen, negativen Rezessionnen würde ich mich nicht abschrecken lassen, das liegt meiner Meinung nach immer an vereinzelten Produktionsfehlern (dann einfach umtauschen) oder an falscher Montage (am besten nur einmal richtig ansetzen). Ist aber wirklich ganz einfach, bin selber nicht sehr geschickt mit sowas und hab es trotzdem direkt hinbekommen.
Montage:
- mit dem mitgelieferten Reinigungszeug tiptop säubern
- einmal richtig ansetzen (am besten oben am Homebutton Loch)
- oben ansetzen, von oben nach unten streichend anbringen (mit dem mitgelieferten Tuch)
- saugt sich wirklich wie von Geisterhand ans Display und man muss lediglich noch hinterherstreichen.

Ein tolles Produkt, das ich auch Familie und Freunden empfehle!

3.0 von 5 Sternen Gut aber passgenauigkeit geht anders, 22. November 2013
Lieferung gewohnt schnell. Verpackung top
aber der schutz geht wirklich nur über das Display.
dadurch bleiben gut 3 mm übrig die ungeschützt sind.
ich nehme an das sich hier mit der zeit schmutz sammeln wird.
deshalb 3 Sterne
nur bedingte kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Schutz für's Display, 10. Februar 2014
Ganz ehrlich: Hatte euch nicht auch schon immer gestresst, dass Schutzfolien Fett und Schmutz anziehen wie das Licht die Motten? Und dass sie nur bescheiden zu reinigen sind?

Das Stichwort, wonach man in Beschreibungen usw. immer suchen sollte ist "oleophobisch" oder "fettabweisend". Auf Folien konnte man eine derartige Schicht anscheinend noch nicht auftragen, auf diesen "Hartglas" Displayschutz allerdings schon. Und funktioniert genau so gut, wie das Original-Glas des iPhone 5s! Schmutz ist mit einem Wisch weg. Fett hat keinen Halt. Einmal in die Hosentasche und wieder raus, und das Display ist wie neu.

Kratzfest ist das ganze auch noch, und abgerundete Ecken hat es auch, so dass man diesen Displayschutz vorbehaltlos empfehlen kann.

Zum Vergleich: Die Spigen "Glas"-Serie mit ähnlicher "Ausstattung" kostet gute 20€ mehr! Pure Hartglas würde ich alleine preislich den Spigen-Displayschützern stets vorziehen.

1.0 von 5 Sternen Produkt nicht wie auf dem Bild!, 12. Januar 2015
Ich habe lange nach einer Echtglas-Schutzfolie für mein neues S5 gesucht, bei der die Aussparungen für Lautsprecher und Frontkamera nicht einfach großflächig rechteckig von oben - wie bei den meisten Folien üblich - ausgeschnitten sind, sondern mit passgenau ausgestanzten Kreisen/Ovalen, die nur das nötigste freigeben und das Display so vollständig wie möglich schützen. Laut dem Bild auf amazon sollte diese Folie genau diesen Kriterien entsprechen. Was jedoch ankam, war genau das Gegenteil. Habe die Folie nicht ausprobiert, kann daher nichts über ihre sonstige Qualität aussagen, aber wer so wie ich eine perfekt fürs Display ausgelegte Folie erwartet, wird hier enttäuscht sein. Dickes Minus für Falschwerbung!

5.0 von 5 Sternen Bester Diplayschutz, 4. Oktober 2014
Der erste Displayschutz, der dank Glas keine Einschlüsse hinterlässt und perfekt passt. Dass wenige Millimeter zum Originaldisplay fehlen, finde ich vorteilhaft, weil dann Bumper und Cases proplemlos passen!

Absolut zu empfehlen.

Kleiner Kritikpunkt: Es könnte eine Bedienungsanleitung beiliegen, die darauf hinweist, dass das Loch im Displayglas nicht für die Kamera, sondern den Helligkeitssensor (den man nur schwer erkennt) gedacht ist.

5.0 von 5 Sternen Displayschutz, 18. Februar 2014
Produkt hält was es verspricht. Ist sehr leicht zu verarbeiten. Fingerabdrücke sind weniger zu sehen, als bei Folien und sehr leicht zu reinigen. Einfach gut.

4.0 von 5 Sternen Besser als jede Folie, 25. Juli 2014
Das Glas lässt sich leicht auf das Display anbringen. Die Passgenauigkeit auf meinem Z1 Compact ist absolut in Ordnung. Einziger Kritikpunkt: An der Aussparung links oben ist das Glas schon nach 2 Tagen gebrochen und löst sich immer etwas vom Display. Deshalb nur 4 Sterne ansonsten tut es was es soll. Besser und robuster als Folien.